>

Stellungnahme des Fanclubverbundes Oberhessenadler zur Entwicklung der Fan Szene, zum Fanverhalten und dem Katalog der Selbstverständlichkeiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG [Ergänzung der Oberhessenadler auf die Reaktionen in #496]

#
MrBoccia schrieb:
Block33 schrieb:
Und stellt euch mal vor( vor allen diejenigen die jetzt meinen Pyro wär shice NUR weil es verboten ist) man würde euch euer Bier verbieten. Gründe dafür gebe es genug, denn ich bin mir sicher das durch alkoholverursachte Gewalt oder Unfälle in den letzten Jahren mehr Menschen zu schaden gekommen sind als durch ein paar rote Fackeln.
Was würdet ihr dann machen? Nix mehr trinken weil es gefährlich ist? Leute verpetzen die besoffen ins Stadion kommen? Stellungnahmen verfassen? Das ist einfach lächerlich denn Ihr würdet es (hoffentlich) auch nicht mit euch machen lassen, und zwar zurecht.

ganz einfach - würde man mich dann beim trinken erwischen, dann stehe ich dazu und ertrage die Strafe. Von mir aus kann sich jeder, der gerne brennt, solange pyromanisch einnebeln, bis er keine Luft mehr bekommt - aber dann auch die Strafe dafür tragen und nicht erwarten, dass die Eintracht die übernimmt (und dass auch andere, unbeteiligte drunter zu leiden haben)

Ganz einfach. Eigentlich.


Und wenn die Strafe für's Bier trinken einfach mal so ausgewürfelt wird, fändste das natürlich ganz tuffte: Boccia zahlt mal 10k, sein Dortmunder Kumpel gar nix.

Ja, erscheint mit logisch.

@tobago: Welche Gruppe Fans, die sich permanent über Regeln hinweg setzt und Dir somit schadet, war denn eigentlich gegen Köln auf dem Platz? Für mich sah das nach einem sehr repräsentativen Schnitt unsere Kurve inkl. Oberrang und GGT aus.  
#
TiNoSa schrieb:
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Larruso schrieb:
TiNoSa schrieb:
shinji schrieb:


Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren



Noch ist Pyrotechnik allerdings nicht legalisiert. Und auch das ist m.E. zu respektieren.

Wenn es wirklich das große Ziel der Pyromanen ist, dann frage ich mich, warum man nicht die aussichtsreicheren Wege geht:

Wenn allerdings alles gut geht, müssen die professionellen Empörer ohnehin bis zum 22. August warten, um sich wieder aufregen zu können. Ein Großteil der organisierten Fans  in Deutschland hat sich verpflichtet, bis zu diesem Datum auf das Abbrennen von Pyro zu verzichten. Hintergrund dessen sind die,bisher wohl gut verlaufenden, Gespräche  zwischen Fans, Polizei und dem DFB. Gemeinsam soll eine Lösung gefunden werden, Pyrotechnik in den Stadien zu legalisieren und trotzdem als Ausdruck von Emotionen zu belassen.

Quelle.

Wollen denn die "Zündmännchen" überhaupt die von Dir geforderte Legalisierung oder geht es nur um das Hinwegsetzen über Verboten, Rebellentum und Selbstdarstellung?

So, wie es derzeit läuft, wird ein ganz anderes Ziel erreicht! Die erste Etappe dorthin hatten wir am 25. Juli 2011.



Wie schauts denn mit der Variante aus, das man aufzeigt, das Pyro nicht so gefährlich ist, wie es dargestellt wird. Mit wenigen Bengalos pro Spieltag z.B.

Wenn man das eine Zeit macht und es passiert nix, könnte man ja auf den Gedanken kommen, "Stimmt, die Dinger sind nicht so schlimm".

Lässt man das Abbrennen aber ganz, könnte man denken, das gar keine Notwendigkeit besteht, Pyro zu legalisieren.

Wie heißt es immer so schön.

"Wer nicht protestiert, dem gehts gut".  


Glaubst Du allen Ernstes an diese abenteuerliche Theorie?


Was spricht denn dagegen ? Ausser diese jämmerlich, künstliche Hysterie ???


Tut mir leid - aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen...


Sorry, ziehe diesen Post zurück. Verwechslung - dachte, die "Theorie" stammt von Dir!?



Nein tut sie nicht, aber ich frage mich trotzdem was dagegen spricht?! Ich habe wirklich das Gefühl bei vielen ist diese Medienverdummung -sorry- schon so tief verwurzelt dass die Relationen einfach nicht mehr stimmen.
Was von so vielen Zeitungen, von so vielen DFB Funktionären ohne Bezug zu den Fans und von so vielen Leuten die das Fanleben nur aus dem Fernsehen kennen gesagt wird muss ja stimmen oder wenigstens etwas muss dran sein.
Schaltet doch einfach mal runter und denkt drüber nach wegen was hier schon so ne Hetze betrieben wird? Wegen was?? Und dann fragt euch mal ob man so ne Verdummung einfach schlucken soll??
#
shinji schrieb:
LeJour schrieb:
... ich verstehe einfach nicht, warum Pyro zur Fankultur erklärt wird. Ich gehe seit fast 30 Jahren ins Stadion und die meiste Zeit davon gab es keine Pyro und keine Marktschreier mit Megaphon. Egal... die Diskussion hier zeigt nur erneut, dass es offensichtlich genügend Leute gibt, die trotz gravierender Folgen für Verein und eine Vielzahl der Anhänger weiterhin "Pro Pyro" und "Pro auf die Fresse" und "Pro was weiß ich was" schreien... soviel Ignoranz muss man erstmal aufbringen... Respekt!


... ich verstehe einfach nicht, warum Pyro mit Randalen und Ausschreitungen gleich gesetzt wird. Anders lassen sich deine letzten Worte nicht erklären.

Vor 50 Jahren gab es beispielsweise beim Fußball auch keine gelben und roten Karten und es durfte auch nicht gewechselt werden. Wie das Fußballspiel selbst verändert sich auch die Art und Weise des Supports. Für die einen sind Anstimmer und Pyro unverständlich, für andere Bestandteil bzw Stilmittel des Supports.


Das wollte ich damit gar nicht sagen. Pyro ist für mich keine Randale. Ich hätte auch zu jedem Pro einen eigenen Thread schreiben können... darum geht es aber gar nicht. Mich beschleicht nur das Gefühl, dass es hier viele gibt, die Pro irgendwas sind nur um sich an den Reaktionen der anderen zu ergötzen... Und ich habe nichts gegen Entwicklungen im Fußball. Aber müssen es Entwicklungen sein, die dem Verein und dem Großteil der Fanszene schaden? Das muss jeder selbst für sich entscheiden...
#
RoadRunner_de schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Mir geht es auf den Sack wie die Eintracht und Ihre Fanszene (ja,auch die Ultras gehören dazu) von DFB und Medien erdrückt und verfolgt werden und als Opferlamm zur Schlachtbank geführt.

Wenn ich mich bewusst und wissentlich nicht an Regeln halte und dafür bestraft werde, dann bin ich nicht Täter sondern Opfer. Aha.

SGEgrauser schrieb:
Die schwarzweisse Blockfahne für 20k euronen die Nachts im Kabuff bei minusgraden von ein paar leuten bewacht worden ist war es wohl nicht.

Wenn ich als Fan laut bin und Blockfahnen bastel, bin ich der bessere Fan und darf mir selbstverständlich mehr erlauben da ich ja tolle Dinge auf der "Haben" Seite präsentieren kann. Aha.



Du schreibst vielleicht ein Bullshit.Auch der letzte Nixraffer wie Du es einer bist dürfte mittlerweile Verstanden haben dass bei der Eintracht mittlerweile ein Exempel staduiert wird.Oder glaubst du ernsthaft dass nur in Frankfurt gezündelt oder noch besser "mehr" gezündelt wird.

Hier geht es nicht um mehr erlauben sondern weil die Obehessenadler was von tollen Choreos erzählen und allem Anschein nach( ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen) noch keine organisiert haben.
Leider muss Ich dir auch sagen dass diese tollen Choreos auch leider von den Leuten organisiert und bezhalt werden die auch mal ein Lichtchen zünden.Dann ist aber alles Egal weil ja Frankfurt dann auf einmal wieder die tollsten Fans mit den tollsten Choreos hat.
Deine , Eure Doppelmoral kotz mich an !

Das heisst nicht dass Ich in der momentannen Situation Bengalos Befürworte und mir währe es auch lieber dass die Ultras das unterlassen.
#
Block33 schrieb:



Und dieser Junge auf dem Zaun in BS hat definitv niemandem geschadet.


Woher willst du eigentlich wissen das der entstehende Rauch bei keinem Zuschauer im Stadion ein gesundheitliches Problem auslöst?

Das wäre das Selbe wenn ich mich als Raucher mit einer Zigarette in ein Nichtraucherlokal setze,draußen stehen 100 weitere Raucher und jubeln mir zu.

Es ist beides definitiv verboten!
#
Bigbamboo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Block33 schrieb:
Und stellt euch mal vor( vor allen diejenigen die jetzt meinen Pyro wär shice NUR weil es verboten ist) man würde euch euer Bier verbieten. Gründe dafür gebe es genug, denn ich bin mir sicher das durch alkoholverursachte Gewalt oder Unfälle in den letzten Jahren mehr Menschen zu schaden gekommen sind als durch ein paar rote Fackeln.
Was würdet ihr dann machen? Nix mehr trinken weil es gefährlich ist? Leute verpetzen die besoffen ins Stadion kommen? Stellungnahmen verfassen? Das ist einfach lächerlich denn Ihr würdet es (hoffentlich) auch nicht mit euch machen lassen, und zwar zurecht.

ganz einfach - würde man mich dann beim trinken erwischen, dann stehe ich dazu und ertrage die Strafe. Von mir aus kann sich jeder, der gerne brennt, solange pyromanisch einnebeln, bis er keine Luft mehr bekommt - aber dann auch die Strafe dafür tragen und nicht erwarten, dass die Eintracht die übernimmt (und dass auch andere, unbeteiligte drunter zu leiden haben)

Ganz einfach. Eigentlich.


Und wenn die Strafe für's Bier trinken einfach mal so ausgewürfelt wird, fändste das natürlich ganz tuffte: Boccia zahlt mal 10k, sein Dortmunder Kumpel gar nix.

Ja, erscheint mit logisch.

tja, das Leben ist nicht immer gerecht. Das nächste Mal trinke ich was und dann erwischts den Dortmunder.
#
SGEgrauser schrieb:


Das heisst nicht dass Ich in der momentannen Situation Bengalos Befürworte und mir währe es auch lieber dass die Ultras das unterlassen.




Also in Fürth ging ein Feuer am oberen Rand des Blocks an. Ob die Ultras von unten bis oben den gesamten Stehblock füllen weis ich zwar nicht, bezweifel es aber.
#
igorpamic schrieb:
Block33 schrieb:



Und dieser Junge auf dem Zaun in BS hat definitv niemandem geschadet.


Woher willst du eigentlich wissen das der entstehende Rauch bei keinem Zuschauer im Stadion ein gesundheitliches Problem auslöst?

Das wäre das Selbe wenn ich mich als Raucher mit einer Zigarette in ein Nichtraucherlokal setze,draußen stehen 100 weitere Raucher und jubeln mir zu.

Es ist beides definitiv verboten!


Oh mein Gott. Natürlich ist der Qualm nicht gesundheitsfördernd, das ist Tiefkühlpizza aber auch nicht.
#
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Larruso schrieb:
TiNoSa schrieb:
shinji schrieb:


Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren



Noch ist Pyrotechnik allerdings nicht legalisiert. Und auch das ist m.E. zu respektieren.

Wenn es wirklich das große Ziel der Pyromanen ist, dann frage ich mich, warum man nicht die aussichtsreicheren Wege geht:

Wenn allerdings alles gut geht, müssen die professionellen Empörer ohnehin bis zum 22. August warten, um sich wieder aufregen zu können. Ein Großteil der organisierten Fans  in Deutschland hat sich verpflichtet, bis zu diesem Datum auf das Abbrennen von Pyro zu verzichten. Hintergrund dessen sind die,bisher wohl gut verlaufenden, Gespräche  zwischen Fans, Polizei und dem DFB. Gemeinsam soll eine Lösung gefunden werden, Pyrotechnik in den Stadien zu legalisieren und trotzdem als Ausdruck von Emotionen zu belassen.

Quelle.

Wollen denn die "Zündmännchen" überhaupt die von Dir geforderte Legalisierung oder geht es nur um das Hinwegsetzen über Verboten, Rebellentum und Selbstdarstellung?

So, wie es derzeit läuft, wird ein ganz anderes Ziel erreicht! Die erste Etappe dorthin hatten wir am 25. Juli 2011.



Wie schauts denn mit der Variante aus, das man aufzeigt, das Pyro nicht so gefährlich ist, wie es dargestellt wird. Mit wenigen Bengalos pro Spieltag z.B.

Wenn man das eine Zeit macht und es passiert nix, könnte man ja auf den Gedanken kommen, "Stimmt, die Dinger sind nicht so schlimm".

Lässt man das Abbrennen aber ganz, könnte man denken, das gar keine Notwendigkeit besteht, Pyro zu legalisieren.

Wie heißt es immer so schön.

"Wer nicht protestiert, dem gehts gut".  


Glaubst Du allen Ernstes an diese abenteuerliche Theorie?


Was spricht denn dagegen ? Ausser diese jämmerlich, künstliche Hysterie ???


Tut mir leid - aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen...


Das würde ich auch schreiben wenn mir sonst nix einfällt...



Okay, dann zur Beantwortung Deiner berechtigten Frage:

1. Pyros sind aktuell verboten.

2. Es wird eine Legalisierung angestrebt. Welches ein ohnehin sehr schwieriges Unterfangen sein dürfte, da es immerhin gegen "mächtige" Entscheider beim DFB/DFL (?) geht, die vermutlich noch mal eine ganz andere Vorstellung von einem "ordnungsgemäßen" Fußballspiel haben.

3. In BS wurden 3 Bengalos von vermummten Personen abgefackelt - am Zaun hängend, ein wenig rumgewedelt und dann auf die Tartanbahn geworfen. Ein Bengalo brannte dabei nicht unwesentlich weiter - der Ordnungsmensch hat sich (so sah es für mich aus) beim Versuch, das Ding in einen Löscheimer zu werfen auch ein wenig die Pfote verbrannt. Unterm Strich macht der DFB dann daraus eine Sachbeschädigung und Gefährdung für Leib & Leben.

4. Genau darauf warten die Oberen bei den genannten Verbänden, um abermals unter Beweis zustellen, dass Pyro im Stadion nix zu suchen hat und dass (und das ist noch viel schlimmer) die bösen Eintrachtfans einfach unverbesserlich sind und noch stärker reglementiert gehören.

5. Mindestens ist die "Demonstration des kontrollierten Abbrennens dreier Bengalos" ( ) mal zu einem denkbar beschissenen Zeitpunkt gekommen. 1 Spiel nach dem Paulispiel und kurz nach den Ankündigungen der Eintracht.

Zusammenfassend komme ich hier eben auf eine ganz andere Beurteilung der Vorkommnisse: "Rebellion um jeden Preis unter Inkaufnahme schwerwiegender Folgen für den Verein".

Noch eine persönliche Anmerkung:
Pyro ist mir scheißegal. Für mich sind sie kein zwingender Bestandteil eines Fußballspiels und erzeugen bei mir auch keine (positiven) Emotionen. Die bekomme ich beispielsweise, wenn Oka nen Ball aus dem Winkel fischt.

Was mich aber in der Fresse ankotzt, ist Punkt 4.) meiner o.g. Argumentation. Darauf habe ich einfach keinen Bock! Und deshalb unterstütze ich alles, was solche Entwicklungen vermeidet...
#
Bigbamboo schrieb:
@tobago: Welche Gruppe Fans, die sich permanent über Regeln hinweg setzt und Dir somit schadet, war denn eigentlich gegen Köln auf dem Platz? Für mich sah das nach einem sehr repräsentativen Schnitt unsere Kurve inkl. Oberrang und GGT aus.  

Das ist genau das Problem. Ich rede nämlich absichtlich nicht von z.B. den Ultras oder einzelnen Fanclubs, weil ich genau das auch so sehe. Die Gruppe von Fans die sich über alles hinwegsetzt ist eine Mischung aus den verschiedensten Bestandteilen der Fans, mir fällt da leider nichts anderes ein als das Wort Gruppe um diese Leute zu beschreiben.

Gruß,
tobago
#
Block33 schrieb:
SGEgrauser schrieb:


Das heisst nicht dass Ich in der momentannen Situation Bengalos Befürworte und mir währe es auch lieber dass die Ultras das unterlassen.




Also in Fürth ging ein Feuer am oberen Rand des Blocks an. Ob die Ultras von unten bis oben den gesamten Stehblock füllen weis ich zwar nicht, bezweifel es aber.


weiss ich auch nicht. müsste mal `nen Kumpel Fragen der bei denen ist.Kann mir aber vorstellen dass die sich auch mal verteilen um die Akkustik weiter im Gästeblock zu auszubreiten.
Dummdreist wenn diejenigen nicht zu den Ultras gehörten.Da fehlt dann schon der Schutz der Gruppe .
#
Playmobil schrieb:

Pyro abzufackeln zu müssen

...

ausschließlich um Randale.

...

eine beliebte Methode von rechtsradikalen Gruppierungen
#
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Larruso schrieb:
TiNoSa schrieb:
shinji schrieb:


Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren



Noch ist Pyrotechnik allerdings nicht legalisiert. Und auch das ist m.E. zu respektieren.

Wenn es wirklich das große Ziel der Pyromanen ist, dann frage ich mich, warum man nicht die aussichtsreicheren Wege geht:

Wenn allerdings alles gut geht, müssen die professionellen Empörer ohnehin bis zum 22. August warten, um sich wieder aufregen zu können. Ein Großteil der organisierten Fans  in Deutschland hat sich verpflichtet, bis zu diesem Datum auf das Abbrennen von Pyro zu verzichten. Hintergrund dessen sind die,bisher wohl gut verlaufenden, Gespräche  zwischen Fans, Polizei und dem DFB. Gemeinsam soll eine Lösung gefunden werden, Pyrotechnik in den Stadien zu legalisieren und trotzdem als Ausdruck von Emotionen zu belassen.

Quelle.

Wollen denn die "Zündmännchen" überhaupt die von Dir geforderte Legalisierung oder geht es nur um das Hinwegsetzen über Verboten, Rebellentum und Selbstdarstellung?

So, wie es derzeit läuft, wird ein ganz anderes Ziel erreicht! Die erste Etappe dorthin hatten wir am 25. Juli 2011.



Wie schauts denn mit der Variante aus, das man aufzeigt, das Pyro nicht so gefährlich ist, wie es dargestellt wird. Mit wenigen Bengalos pro Spieltag z.B.

Wenn man das eine Zeit macht und es passiert nix, könnte man ja auf den Gedanken kommen, "Stimmt, die Dinger sind nicht so schlimm".

Lässt man das Abbrennen aber ganz, könnte man denken, das gar keine Notwendigkeit besteht, Pyro zu legalisieren.

Wie heißt es immer so schön.

"Wer nicht protestiert, dem gehts gut".  


Glaubst Du allen Ernstes an diese abenteuerliche Theorie?


Was spricht denn dagegen ? Ausser diese jämmerlich, künstliche Hysterie ???


Tut mir leid - aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen...


Das würde ich auch schreiben wenn mir sonst nix einfällt...



Okay, dann zur Beantwortung Deiner berechtigten Frage:

1. Pyros sind aktuell verboten.

2. Es wird eine Legalisierung angestrebt. Welches ein ohnehin sehr schwieriges Unterfangen sein dürfte, da es immerhin gegen "mächtige" Entscheider beim DFB/DFL (?) geht, die vermutlich noch mal eine ganz andere Vorstellung von einem "ordnungsgemäßen" Fußballspiel haben.

3. In BS wurden 3 Bengalos von vermummten Personen abgefackelt - am Zaun hängend, ein wenig rumgewedelt und dann auf die Tartanbahn geworfen. Ein Bengalo brannte dabei nicht unwesentlich weiter - der Ordnungsmensch hat sich (so sah es für mich aus) beim Versuch, das Ding in einen Löscheimer zu werfen auch ein wenig die Pfote verbrannt. Unterm Strich macht der DFB dann daraus eine Sachbeschädigung und Gefährdung für Leib & Leben.

4. Genau darauf warten die Oberen bei den genannten Verbänden, um abermals unter Beweis zustellen, dass Pyro im Stadion nix zu suchen hat und dass (und das ist noch viel schlimmer) die bösen Eintrachtfans einfach unverbesserlich sind und noch stärker reglementiert gehören.

5. Mindestens ist die "Demonstration des kontrollierten Abbrennens dreier Bengalos" ( ) mal zu einem denkbar beschissenen Zeitpunkt gekommen. 1 Spiel nach dem Paulispiel und kurz nach den Ankündigungen der Eintracht.

Zusammenfassend komme ich hier eben auf eine ganz andere Beurteilung der Vorkommnisse: "Rebellion um jeden Preis unter Inkaufnahme schwerwiegender Folgen für den Verein".

Noch eine persönliche Anmerkung:
Pyro ist mir scheißegal. Für mich sind sie kein zwingender Bestandteil eines Fußballspiels und erzeugen bei mir auch keine (positiven) Emotionen. Die bekomme ich beispielsweise, wenn Oka nen Ball aus dem Winkel fischt.

Was mich aber in der Fresse ankotzt, ist Punkt 4.) meiner o.g. Argumentation. Darauf habe ich einfach keinen Bock! Und deshalb unterstütze ich alles, was solche Entwicklungen vermeidet...


Ich habe deine Beurteilung der Dinge schon verstanden, auch deine Argumente/Punkte wurden hier schon genannt. Ich kann sie trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem dein wichtiger Punkt 4 ist das blödeste was man zum Thema sagen kann. Ansonsten habe ich eigtl zu allen deinen Punkten in meinen vorigen Beiträgen bereits was gesagt und habe nun keine Lust dass zu wiederholen.
#
Eine never Ending Story.

Ich bin z.b. der Meinung das es sinnfrei ist nachts um4 auf der A9 mit 40 durch die Baustellen fahren zu müssen. es besteht keinerlei gefährdung oder ähnliches. wenn ich jedoch mit 100 durchfahre und erwischt werde muss ichd afür gerade stehen.
Aber das nächste mal schreib ich ein Wiederspruch das ich ja nur zeigen wollte das es ungefährlich ist.. diese Argumentation hinkt aber sowas von.

Ein ist Fakt .. es ist verboten und die Eintracht geht nun gegen dei verursacher vor. Das ist das ganz normale Bild was uns überall im Alltag trifft. es gibt viele Gesetzte und Verbote welche ich für zweifelhaft ahlte aber ich muss mich trotz alle dem daran halten.

Noch ein Satz zu der Aussage es ist nicht Aufgabe der Kurve die Übertäter dingfest zu machen.
Diese geht mich nichts an mentalität ist das letze. Das ist jedoch kein prbolem ausm Fussball sondern der gesamten Gesellschaft. Es ist und wird immer eine Aufgabe der gesellschaft bleiben störenfriede ruhig zu stellen . Wenn sich einige dieser Verantwortung stellen würden , hätten wir alle ein ruhigeres Leben.
Kann ich den auch sagen ein Auto ist ein billiger Gebrauchsgegenstand deshalb fahr ich eifach weiter nach einem Unfall.. es ist ja immerhin aufgabe der Polizei mich zu ermitteln .. komische Auffassungen haben hier einige..
#
SGEgrauser schrieb:


weiss ich auch nicht. müsste mal `nen Kumpel Fragen der bei denen ist.Kann mir aber vorstellen dass die sich auch mal verteilen um die Akkustik weiter im Gästeblock zu auszubreiten.
Dummdreist wenn diejenigen nicht zu den Ultras gehörten.Da fehlt dann schon der Schutz der Gruppe .



aber hauptsache mal behauptet.
#
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Larruso schrieb:
TiNoSa schrieb:
shinji schrieb:


Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren



Noch ist Pyrotechnik allerdings nicht legalisiert. Und auch das ist m.E. zu respektieren.

Wenn es wirklich das große Ziel der Pyromanen ist, dann frage ich mich, warum man nicht die aussichtsreicheren Wege geht:

Wenn allerdings alles gut geht, müssen die professionellen Empörer ohnehin bis zum 22. August warten, um sich wieder aufregen zu können. Ein Großteil der organisierten Fans  in Deutschland hat sich verpflichtet, bis zu diesem Datum auf das Abbrennen von Pyro zu verzichten. Hintergrund dessen sind die,bisher wohl gut verlaufenden, Gespräche  zwischen Fans, Polizei und dem DFB. Gemeinsam soll eine Lösung gefunden werden, Pyrotechnik in den Stadien zu legalisieren und trotzdem als Ausdruck von Emotionen zu belassen.

Quelle.

Wollen denn die "Zündmännchen" überhaupt die von Dir geforderte Legalisierung oder geht es nur um das Hinwegsetzen über Verboten, Rebellentum und Selbstdarstellung?

So, wie es derzeit läuft, wird ein ganz anderes Ziel erreicht! Die erste Etappe dorthin hatten wir am 25. Juli 2011.



Wie schauts denn mit der Variante aus, das man aufzeigt, das Pyro nicht so gefährlich ist, wie es dargestellt wird. Mit wenigen Bengalos pro Spieltag z.B.

Wenn man das eine Zeit macht und es passiert nix, könnte man ja auf den Gedanken kommen, "Stimmt, die Dinger sind nicht so schlimm".

Lässt man das Abbrennen aber ganz, könnte man denken, das gar keine Notwendigkeit besteht, Pyro zu legalisieren.

Wie heißt es immer so schön.

"Wer nicht protestiert, dem gehts gut".  


Glaubst Du allen Ernstes an diese abenteuerliche Theorie?


Was spricht denn dagegen ? Ausser diese jämmerlich, künstliche Hysterie ???


Tut mir leid - aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen...


Das würde ich auch schreiben wenn mir sonst nix einfällt...



Okay, dann zur Beantwortung Deiner berechtigten Frage:

1. Pyros sind aktuell verboten.

2. Es wird eine Legalisierung angestrebt. Welches ein ohnehin sehr schwieriges Unterfangen sein dürfte, da es immerhin gegen "mächtige" Entscheider beim DFB/DFL (?) geht, die vermutlich noch mal eine ganz andere Vorstellung von einem "ordnungsgemäßen" Fußballspiel haben.

3. In BS wurden 3 Bengalos von vermummten Personen abgefackelt - am Zaun hängend, ein wenig rumgewedelt und dann auf die Tartanbahn geworfen. Ein Bengalo brannte dabei nicht unwesentlich weiter - der Ordnungsmensch hat sich (so sah es für mich aus) beim Versuch, das Ding in einen Löscheimer zu werfen auch ein wenig die Pfote verbrannt. Unterm Strich macht der DFB dann daraus eine Sachbeschädigung und Gefährdung für Leib & Leben.

4. Genau darauf warten die Oberen bei den genannten Verbänden, um abermals unter Beweis zustellen, dass Pyro im Stadion nix zu suchen hat und dass (und das ist noch viel schlimmer) die bösen Eintrachtfans einfach unverbesserlich sind und noch stärker reglementiert gehören.

5. Mindestens ist die "Demonstration des kontrollierten Abbrennens dreier Bengalos" ( ) mal zu einem denkbar beschissenen Zeitpunkt gekommen. 1 Spiel nach dem Paulispiel und kurz nach den Ankündigungen der Eintracht.

Zusammenfassend komme ich hier eben auf eine ganz andere Beurteilung der Vorkommnisse: "Rebellion um jeden Preis unter Inkaufnahme schwerwiegender Folgen für den Verein".

Noch eine persönliche Anmerkung:
Pyro ist mir scheißegal. Für mich sind sie kein zwingender Bestandteil eines Fußballspiels und erzeugen bei mir auch keine (positiven) Emotionen. Die bekomme ich beispielsweise, wenn Oka nen Ball aus dem Winkel fischt.

Was mich aber in der Fresse ankotzt, ist Punkt 4.) meiner o.g. Argumentation. Darauf habe ich einfach keinen Bock! Und deshalb unterstütze ich alles, was solche Entwicklungen vermeidet...


Ich habe deine Beurteilung der Dinge schon verstanden, auch deine Argumente/Punkte wurden hier schon genannt. Ich kann sie trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem dein wichtiger Punkt 4 ist das blödeste was man zum Thema sagen kann. Ansonsten habe ich eigtl zu allen deinen Punkten in meinen vorigen Beiträgen bereits was gesagt und habe nun keine Lust dass zu wiederholen.


Also wenn Du es wirklich "dumm" findest, dass ich was gegen Sanktionen habe, die alle (!) betreffen und von vereinzelten Hirnis (bewusst) verursacht oder zumindest billigend in Kauf genommen werden, dann aktiviere ich vorsichtshalber meinen Post #133 wieder...!  ,-)
#
tobago schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@tobago: Welche Gruppe Fans, die sich permanent über Regeln hinweg setzt und Dir somit schadet, war denn eigentlich gegen Köln auf dem Platz? Für mich sah das nach einem sehr repräsentativen Schnitt unsere Kurve inkl. Oberrang und GGT aus.  

Das ist genau das Problem. Ich rede nämlich absichtlich nicht von z.B. den Ultras oder einzelnen Fanclubs, weil ich genau das auch so sehe. Die Gruppe von Fans die sich über alles hinwegsetzt ist eine Mischung aus den verschiedensten Bestandteilen der Fans, mir fällt da leider nichts anderes ein als das Wort Gruppe um diese Leute zu beschreiben.

Gruß,
tobago


Nenne mir bitte doch mal ein paar Beispiele, was du mit dem fettgedruckten Satz meinst.
#
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Block33 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Larruso schrieb:
TiNoSa schrieb:
shinji schrieb:


Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren



Noch ist Pyrotechnik allerdings nicht legalisiert. Und auch das ist m.E. zu respektieren.

Wenn es wirklich das große Ziel der Pyromanen ist, dann frage ich mich, warum man nicht die aussichtsreicheren Wege geht:

Wenn allerdings alles gut geht, müssen die professionellen Empörer ohnehin bis zum 22. August warten, um sich wieder aufregen zu können. Ein Großteil der organisierten Fans  in Deutschland hat sich verpflichtet, bis zu diesem Datum auf das Abbrennen von Pyro zu verzichten. Hintergrund dessen sind die,bisher wohl gut verlaufenden, Gespräche  zwischen Fans, Polizei und dem DFB. Gemeinsam soll eine Lösung gefunden werden, Pyrotechnik in den Stadien zu legalisieren und trotzdem als Ausdruck von Emotionen zu belassen.

Quelle.

Wollen denn die "Zündmännchen" überhaupt die von Dir geforderte Legalisierung oder geht es nur um das Hinwegsetzen über Verboten, Rebellentum und Selbstdarstellung?

So, wie es derzeit läuft, wird ein ganz anderes Ziel erreicht! Die erste Etappe dorthin hatten wir am 25. Juli 2011.



Wie schauts denn mit der Variante aus, das man aufzeigt, das Pyro nicht so gefährlich ist, wie es dargestellt wird. Mit wenigen Bengalos pro Spieltag z.B.

Wenn man das eine Zeit macht und es passiert nix, könnte man ja auf den Gedanken kommen, "Stimmt, die Dinger sind nicht so schlimm".

Lässt man das Abbrennen aber ganz, könnte man denken, das gar keine Notwendigkeit besteht, Pyro zu legalisieren.

Wie heißt es immer so schön.

"Wer nicht protestiert, dem gehts gut".  


Glaubst Du allen Ernstes an diese abenteuerliche Theorie?


Was spricht denn dagegen ? Ausser diese jämmerlich, künstliche Hysterie ???


Tut mir leid - aber ich kann Dich einfach nicht ernst nehmen...


Das würde ich auch schreiben wenn mir sonst nix einfällt...



Okay, dann zur Beantwortung Deiner berechtigten Frage:

1. Pyros sind aktuell verboten.

2. Es wird eine Legalisierung angestrebt. Welches ein ohnehin sehr schwieriges Unterfangen sein dürfte, da es immerhin gegen "mächtige" Entscheider beim DFB/DFL (?) geht, die vermutlich noch mal eine ganz andere Vorstellung von einem "ordnungsgemäßen" Fußballspiel haben.

3. In BS wurden 3 Bengalos von vermummten Personen abgefackelt - am Zaun hängend, ein wenig rumgewedelt und dann auf die Tartanbahn geworfen. Ein Bengalo brannte dabei nicht unwesentlich weiter - der Ordnungsmensch hat sich (so sah es für mich aus) beim Versuch, das Ding in einen Löscheimer zu werfen auch ein wenig die Pfote verbrannt. Unterm Strich macht der DFB dann daraus eine Sachbeschädigung und Gefährdung für Leib & Leben.

4. Genau darauf warten die Oberen bei den genannten Verbänden, um abermals unter Beweis zustellen, dass Pyro im Stadion nix zu suchen hat und dass (und das ist noch viel schlimmer) die bösen Eintrachtfans einfach unverbesserlich sind und noch stärker reglementiert gehören.

5. Mindestens ist die "Demonstration des kontrollierten Abbrennens dreier Bengalos" ( ) mal zu einem denkbar beschissenen Zeitpunkt gekommen. 1 Spiel nach dem Paulispiel und kurz nach den Ankündigungen der Eintracht.

Zusammenfassend komme ich hier eben auf eine ganz andere Beurteilung der Vorkommnisse: "Rebellion um jeden Preis unter Inkaufnahme schwerwiegender Folgen für den Verein".

Noch eine persönliche Anmerkung:
Pyro ist mir scheißegal. Für mich sind sie kein zwingender Bestandteil eines Fußballspiels und erzeugen bei mir auch keine (positiven) Emotionen. Die bekomme ich beispielsweise, wenn Oka nen Ball aus dem Winkel fischt.

Was mich aber in der Fresse ankotzt, ist Punkt 4.) meiner o.g. Argumentation. Darauf habe ich einfach keinen Bock! Und deshalb unterstütze ich alles, was solche Entwicklungen vermeidet...


Ich habe deine Beurteilung der Dinge schon verstanden, auch deine Argumente/Punkte wurden hier schon genannt. Ich kann sie trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem dein wichtiger Punkt 4 ist das blödeste was man zum Thema sagen kann. Ansonsten habe ich eigtl zu allen deinen Punkten in meinen vorigen Beiträgen bereits was gesagt und habe nun keine Lust dass zu wiederholen.


Also wenn Du es wirklich "dumm" findest, dass ich was gegen Sanktionen habe, die alle (!) betreffen und von vereinzelten Hirnis (bewusst) verursacht oder zumindest billigend in Kauf genommen werden, dann aktiviere ich vorsichtshalber meinen Post #133 wieder...!  ,-)  


Wir sind alle gegen die Sanktionen, sehen aber anscheinend andere die dafür schuldig sind.
#

Ich kann sie trotzdem nicht nachvollziehen. Vorallem dein wichtiger Punkt 4 ist das blödeste was man zum Thema sagen kann. Ansonsten habe ich eigtl zu allen deinen Punkten in meinen vorigen Beiträgen bereits was gesagt und habe nun keine Lust dass zu wiederholen.


Erkläre doch mal mit einem einfachen Satz, warum Du etwas gut findest, verteidigst oder wie auch immer, was nachweislich dazu führt, dass der Verein geschädigt wird. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
#
Block33 schrieb:
SGEgrauser schrieb:


weiss ich auch nicht. müsste mal `nen Kumpel Fragen der bei denen ist.Kann mir aber vorstellen dass die sich auch mal verteilen um die Akkustik weiter im Gästeblock zu auszubreiten.
Dummdreist wenn diejenigen nicht zu den Ultras gehörten.Da fehlt dann schon der Schutz der Gruppe .



aber hauptsache mal behauptet.


Ohman.komm mal runter.Du wirst doch wohl nicht abweisen wollen dass die meisten Lichter die gezündet werden von Ultras kommen.
Dass auch mal Eins von Nichtultras angezündet wird mag sein und hab ich nie bestritten.
Wenn ein Nichtmitglied ein Bengalo zündet wird das aber nicht von den Ultras unterbunden dar Sie sich eindeutig nicht von Pyros distanzieren.Ausserdem können die Ultras auch nicht die Aufsicht für die Krabbelgruppe machen.Ich weiss auch dass denen das selber auf den Sack geht dass Sie sich für jeden Vorfall im Block rechtfertigen und hinhalten müssen.
Ich weiss jetzt aber nicht was dein Problem ist.


Teilen