>

Stellungnahme des Fanclubverbundes Oberhessenadler zur Entwicklung der Fan Szene, zum Fanverhalten und dem Katalog der Selbstverständlichkeiten der Eintracht Frankfurt Fußball AG [Ergänzung der Oberhessenadler auf die Reaktionen in #496]

#
westerwald-adler schrieb:
Ich kenne dein Alter nicht aber da ich vermute das dein Nick aus der Mangaecke kommt eher noch jung.
Daher gebe ich dir den Rat mal nachzulesen was 1985 im Heyselstadion in Belgien passiert ist, auch damals waren Raketen und Bengalos beteiligt was letzlich mit 39 Toten endete oder sieh dir an was durch Panik wie bei der Loveparade passiert ist und dann frage dich selbst ob du garantieren kannst das sowas durch Missachtung von Gesetzen und Regeln nicht wieder passieren kann

Also jetzt wird es hier aber vollkommen absurd.
#
_exile37 schrieb:
LajosD. schrieb:
...wir sind nicht im Fanclubverbund-Oberhessenadler, stimmen allerdings, wie der überwiegende Teil der teilhabenden User, inhaltlich dem Eingangs-Thread ohne Wenn und Aber zu !

Warum lassen eigentlich Fans, die 110, 20, 30 und mehr Jahre mit Herzblut unsere Eintracht überall (auch auswärts) unterstützen, zu, dass (angeblich) nur ein paar Hosenschei.... den Namen Eintracht total kaputt machen ?  

Einträchtliche Grüße
LajosD.t
EFC Adlerhorst Stadtallendorf (z.Z. 638 Mitglieder)

wenn ich mich recht entsinne, haben wir euren bus auf der fahrt nach BS überholt, demnach war euer EFC, für den du hier sprichst in BS. wenn euch die bengalos dort dermaßen ins mark getroffen haben, warum war dann niemand von euch in der lage den zündlern die meinung zu sagen?

was kotzt mich diese jammerei im netz, 5 tage später und erst nachdem der DFB ermittlungen eingeleitet hat, an. habt ihr selbst mit 5, 10, 20, 30 oder 40 leuten nicht den ***** in der hose mit den leuten angesicht zu angesicht zu reden? wenn nein, dann lasst doch bitte das virtuelle geflenne sein.  

Da muss ich aber mal widersprechen da wir eine Fan PK hatten und das Fansprechergremium da war und eben dieser Verbund. Wir haben schon darüber gesprochen das so etwas aufgestzt wird. Also deutlich von dem BS Spiel.
Es gibt halt sehr viele die die Schnaue soetwas von voll haben von diesen auch so tollen Pyromanen. Noch dazu sah es lächerlich aus so ein Hansel am Zaun. Alles keine Eintrachtfans die jetzt noch irgendetwas in der Richtung machen.
#
Pro Kartoffelsalat!!!
#
shinji schrieb:
Wie überall im Leben. Was die einen verteufeln finden andere schön. Nur was gibt den Teufelsanbetern das Recht die Liebhaber zu diffamieren und ausschließen zu wollen?

Vielleicht das Hausrecht? Da steckt das Wort sogar drinnen!!!
#
shinji schrieb:

Dir ist doch klar was ich meine und ein paar Bengalos am GD würden es auch nicht bis in die Tagesschau schaffen...

Haben die Bengalen in Braunschweig acuh nicht. Erst als die Eintracht meinte eine Pressemitteilung zu einem "Standardvorgang" (der Abgabe der Stellungnahme an den DFB) geben zu müssen, wurde die Presse hellhörig und begann sich an den ach so bösen randalierenden Eintrachtfans zu weiden. Hätt die Eintracht einfach mal nur das gemacht, was jeder andere Verein (und sie selbst bisher auch) macht - Stellungnahme in die Otto-Fleck-Schneise schicken und gut ist -, würde heut kaum einer rum diskutieren.

Und was ist mit dem "Wir lernen es nie" Beitrag auf sge4ever.de? Goß der nicht noch mehr Öl ins Feuer?
#
Larruso schrieb:
Ich kenne dein Alter nicht aber da ich vermute das dein Nick aus der Mangaecke kommt eher noch jung.
Daher gebe ich dir den Rat mal nachzulesen was 1985 im Heyselstadion in Belgien passiert ist, auch damals waren Raketen und Bengalos beteiligt was letzlich mit 39 Toten endete oder sieh dir an was durch Panik wie bei der Loveparade passiert ist und dann frage dich selbst ob du garantieren kannst das sowas durch Missachtung von Gesetzen und Regeln nicht wieder passieren kann

Was ist absurd an der Tatsache das Bengalos mit Temperaturen von 1600 - 2500 Grad abbrennen?
Was ist absurd daran das, wenn die ersten im Block mir brennender Kleidung stehen, eine Panik entstehen kann?
#
Larruso schrieb:
bolze schrieb:
Larruso schrieb:
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
EiWasDann schrieb:
Larruso schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
shinji schrieb:
nicole1611983 schrieb:
shinji schrieb:
Adlerschwinge73 schrieb:
Die Pyro befürworter werden verlieren, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bengalos irgendwann ein erlaubtes Support-Mittel bei Fußballspielen sind.

Dazu ein Zitat von#FB Präsident Theo Zwanziger "Solche Feuerwerks-Attacken in einem vollen Stadion sind gefährlich, können sogar Menschenleben kosten. Man muss verhindern soweit es geht, dass solche Taten Nachahmer finden und Eltern nicht mehr mit ihren Kindern zum Fußball gehen können.

Die Verteufelung verliert jedoch ihre Grundlage, wenn analog zu den Regelungen in Österreich ein kontrolliertes Abbrennen ermöglicht wird. Es ist nur eine Frage des Wollens!

Aber eines "wollens" auf beiden Seiten. Ich glaube aber kaum, dass Interesse daran besteht die Bengalos im Innenraum, in einer abgesperrtren Zone zu einer abgestimmten Zeit zu zünden. GErade das will man doch auf der anderen Seite auch nicht.

So sieht beispielsweise kontrolliertes Abbrennen in Österreich aus:

[img]http://www.ifuriosi.at/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=28799&g2_serialNumber=1[/img]

Passt doch - oder ?

Skandal, der gefährliche Rauch....

Was Krawallmacher, was Chaoten! Alle raus, alle SV, lebenslang.

Komisch das in Österreich das kontrollierte Abbrennen u.a. so aussieht. Hält dann ein Vermumter (warum ist der nur Vermummt??   ) ebenfalls so ein Bengalo ÜBER den Zaun, so dass nix passiert, wird das ebenfalls verteufelt.

Leider zeigt das immer mehr, wie wenig die Leute doch von der Materie verstehen und in keinster Weise bereit sind, Ihren Horizont zu erweitern.  

Na klar - und in der Schweiz hat jeder Reservist sein Sturmgewehr im Schrank stehen und deswegen fährt man heute mal zu den Russen rüber ins Viertel und käuft sich ne AK. Was in der Schweiz geht, geht ja wohl auch hier.

Folgt man der Schiene könnte man dann auch behaupten und rechtfertigen, das jeder Pyro-Befürworter kleine Kinder [bad][bad][bad][bad][bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]n[/bad][/bad] darf oder wahlweise irgend etwas anderes x-beliebiges.

Wie hohl muß man denn sein, um so eine Argumentation zu fahren?  

Versteht das einer, was der gute Mann gerade hier geschrieben hat? Komme hier nicht hinterher, was er eigentlich meint und schreibt?

Irgendwie verstehe ich "Hohlrollerchen" das nicht so recht. Bitte klärt mich mal auf.    

Schön erkannt. Jetzt noch Nuhr´s Rat befolgen und dann Mama fragen. Wird schon, Larusso, wird schon

Du gehts mir so was von auf den Zeiger, das es langsam nicht mehr spasig ist. Bis zu einem gewissen Punkt ist alles ok, aber du scheinst diesen bewusst zu überschreiten. Scheinbar gehen dir die Argumente aus, da kommst du mit so einer Gülle.
Langsam werde ich echt sauer.  

sorry, aber hör´du doch bitte auf von argumenten zu reden. in deinen beiträgen kann ich weiss gott kein einziges finden, was den weiteren gebrauch von pyro´s trotz verbot rechtfertigen würde. es ist verboten, fertig aus. jetzt nimm deine förmchen und denk zu hause nochmal drüber nach.

"Es ist verboten, fertig aus."  

Und es ist nicht mein Problem, das du keine Argumente in meinen Beiträgen findest. Und dein Geschwafeln von "Förmchen" usw. kannst dir sonst wo hin stecken. Manche würde ich gerne mal persönlich treffen, mal sehen, ob die immer noch so ein großspurig auftreten.

Immer diese persönliche Anfeindungen von Forumshelden. Im Block traut sich, wie immer, keiner was.
Wo warst du denn, als in Fürth und BS, hättest doch einschreiten können, habe da nix von Dir oder sonst wem mitbekommen? Komisch.    

na, wenn du schon auf "förmchen" so dünnhäutig reagierst, kann ich dir auch nicht helfen. und was ist denn so komisch an "es ist veboten, fertig, aus"?. pyro ist, auch wenn du es immer noch nicht begreifen willst, verboten im stadion. und deine drohung bzgl. persönlich treffen, da mache ich jetzt mal einen " " hin. ach, und wenn du gerne ein held sein möchtest, weil du sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen spiel warst, und wahrscheinlich bei jedem anderen spiel auch, bekommst von mir gerne, aber nur wenn du dein pyro daheim lässt, die "ich bin der bessere fan"-medaille .

grüße
#
Wir schaffen es noch als 1 Stadion im Profifußball einen Nacktscanner an den Eingängen verpasst zubekommen^^
#
HarryHirsch schrieb:
shinji schrieb:
HarryHirsch schrieb:
shinji schrieb:

Dir ist doch klar was ich meine und ein paar Bengalos am GD würden es auch nicht bis in die Tagesschau schaffen...

Haben die Bengalen in Braunschweig acuh nicht. Erst als die Eintracht meinte eine Pressemitteilung zu einem "Standardvorgang" (der Abgabe der Stellungnahme an den DFB) geben zu müssen, wurde die Presse hellhörig und begann sich an den ach so bösen randalierenden Eintrachtfans zu weiden. Hätt die Eintracht einfach mal nur das gemacht, was jeder andere Verein (und sie selbst bisher auch) macht - Stellungnahme in die Otto-Fleck-Schneise schicken und gut ist -, würde heut kaum einer rum diskutieren.

Darf ich Dich mal zitieren:

"Erst die Eintracht meinte..."

Jetzt erkläre mir mal, was die Eintracht ist?

DIE EINTRACHT sind wir alle, mein Freund! Und nun gehe einen Schritt weiter und denke mal darüber nach, warum DIE EINTRACHT diesen Schritt machen musste! Vielleicht kommt Dir der Gedanke, dass wir erst kürzlich ein halbes Geisterspiel hatten und DIE EINTRACHT (sprich wir) alles dafür tun müssen, ein ganzes Geisterspiel zu verhindern!

Ok ich präzisiere: Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat die Pressemitteilung veranlasst.

Ich glaube ich kann dir die Sorgen. Ich hatte es heute bereits einmal geschrieben. Das "halbe Geisterspiel" gab es nicht wegen Pyro, sondern wegen dem "bösen" Platzsturm.

Bisher wurde noch kein Verein mit einem Geisterspiel oder gar Punktabzug (was schon allein wegen der geltenden Regularien nicht möglich ist) gestraft.

Wenn Du wirklich Interesse an Deiner Idee und an Deiner Eintracht hättest, würdest Du Dich initiativ beim DFB/DFL dafür einsetzen, dass Pyros/ Bengalos oder was auch immer genehmigt wird sprich der Verband und die Fanszene eine gemeinsame Lösung finden. Aber das interessiert Dich offenbar nicht - Schade.

Selbstdarsteller wie Du, fügen dem Verein und der Fussball AG einen großen Schaden zu. Schade...

Interessant, nur weil ich eine andere Meinung vertrete, bin ich nun ein Selbstdarsteller und füge meiner Eintracht großen Schaden zu? Mit welcher Berechtigung kommst du zu derartigen Aussagen, gar Beleidigungen? Keine Argumente mehr?
#
Larruso schrieb:

Was ist absurd an der Tatsache das Bengalos mit Temperaturen von 1600 - 2500 Grad abbrennen?
Was ist absurd daran das, wenn die ersten im Block mir brennender Kleidung stehen, eine Panik entstehen kann?

Auslöser war nochmal was? Ein Angriff von Liverpool auf den Block oder? Wie kann man da ne Verbindung zu Bengalo und Raketen herstellen?

Wie auch immer, bin hier mal raus.
#

Wenn du die Historie des Threads lesen würdest, siehst du auch meine bisherigen Beiträge. Ich spreche mich für ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro analog Österreich aus. Hierbei entstehen keine Zustände wie im Heyselstadion oder bei der Loveparade.
#
Adlerschwinge73 schrieb:
Wir schaffen es noch als 1 Stadion im Profifußball einen Nacktscanner an den Eingängen verpasst zubekommen^^  

Das solltest du im "Wunschkonzert" posten..
#
Larruso schrieb:
Larruso schrieb:

Auslöser war nochmal was? Ein Angriff von Liverpool auf den Block oder? Wie kann man da ne Verbindung zu Bengalo und Raketen herstellen?

Wie auch immer, bin hier mal raus.

Das wurde maßgeblich durch Pyro provoziert....
#
FanTomas schrieb:
shinji schrieb:
Wie überall im Leben. Was die einen verteufeln finden andere schön. Nur was gibt den Teufelsanbetern das Recht die Liebhaber zu diffamieren und ausschließen zu wollen?

Vielleicht das Hausrecht? Da steckt das Wort sogar drinnen!!!

Ich meine hier die Teufelsanbeter innerhalb der Fanszene. Diese können sich schwerlich auf ein Hausrecht berufen. Nehmen sich aber das Recht raus andere zu diffamieren und rauswerfen zu wollen.
#
HessiP schrieb:
shinji schrieb:

Und was ist mit dem "Wir lernen es nie" Beitrag auf sge4ever.de? Goß der nicht noch mehr Öl ins Feuer?

Bin ich bei dir. In den Kommentaren habe ich auch meine Meinung kund getan. Es ist nun mal so, dass wir bei uns im Team nicht die Meinungen andere Redakteure zensieren. Es sei denn, sie werden zu abstrus.
#
Larruso schrieb:

Hier noch einmal, bei kontrollierten, verantwortungsvollen Abbrennen (analog Österreich) sollte dies nahezu ausgeschlossen sein.
#
Adlerschwinge73 schrieb:

Da findest du aber niemanden, der sich die Bilder ansehen will
#
shinji schrieb:

Wenn du die Historie des Threads lesen würdest, siehst du auch meine bisherigen Beiträge. Ich spreche mich für ein kontrolliertes Abbrennen von Pyro analog Österreich aus. Hierbei entstehen keine Zustände wie im Heyselstadion oder bei der Loveparade.

Jetzt gib dir bitte mal selbst eine ehrliche Antwort, glaubst du das irgendein Verantwortlicher der letzlich für eine hoffentlich nie kommende Katastrophe seinen Kopf hinhalten müsste wegen deiner Antwort besser schlafen könnte?
Weil beim kontrollierten Abbrennen sowas nicht passiert?
#
shinji schrieb:
Ich meine hier die Teufelsanbeter innerhalb der Fanszene. Diese können sich schwerlich auf ein Hausrecht berufen. Nehmen sich aber das Recht raus andere zu diffamieren und rauswerfen zu wollen.

Nur nicht weinen, denn mit meinem Recht als Fan wird ja durch die sich immer wiederholenden Aktionen auch nicht gerade zimperlich umgegangen. Ich wiederhole es zum x-ten Mal. Durch diese Kacke habe ich bereits einen Nachteil erhalten und ich werde so sicher wie das Amen in der Kirche noch in der Vorrunde den nächsten Mist schlucken müssen und zwar vollkommen ohne Eigenverschulden sondern durch Aktionen von anderen die so wie du argumentieren.

Solange das so ist, finde ich nicht, dass die Seite der "Liebhaber" über irgendetwas und irgendwen beschweren darf, schon gar nicht über die bösen Teufelsanbeter die sie nicht mehr sehen können. Quid pro quo würde ich sagen.

Gruß,
tobago
#
shinji schrieb:

Jetzt gib dir bitte mal selbst eine ehrliche Antwort, glaubst du das irgendein Verantwortlicher der letzlich für eine hoffentlich nie kommende Katastrophe seinen Kopf hinhalten müsste wegen deiner Antwort besser schlafen könnte?
Weil beim kontrollierten Abbrennen sowas nicht passiert?

Ich kann nur sagen: Ich hoffe es. Was in anderen Ländern möglich ist, sollte auch in dem nach Reglementen und Vorschriften schreien Deutschland möglich sein.

Teilen