>

12:12 - Schweigen in Düsseldorf & gegen Bremen (Initiative "Ohne Stimme keine Stimmung!")

#
Filzlaus schrieb:


Top!
Ich fand die aktion gestern gelungen. Eine stimmung wie beim tennis.
#
Filzlaus schrieb:
http://www.einslive.de/magazin/sport/2012/11/121127_gewalt_beim_fussball.jsp


Dreckssender! Schön zwar, dass sie das auf ihrer Seite so schön aufbereiten, aber im Radio - ihrer eigentlichen Kernkompetenz *hüstel* - die ganze Sache in einer Minute abhandeln und ins Lächerliche ziehen.  
#
schusch schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Am Donnerstag soll das überarbeitete Papier öffentlich gemacht werden.


Meinst Du das hier?

http://www.12doppelpunkt12.de/wp-content/uploads/Kommission-Sicherheit_V-3-2_Versendung-an-Club_15-11-20122.pdf

Ich hab nur zitiert was da gesagt wurde, glaube von Kind. Keine Ahnung ob das nun heißt, dass die DFL das überarbeitete Papier, was bisher nur "unter der Hand öffentlich war" selbst veröffentlicht oder ob es eine weitere Überarbeitung gegeben hat.
Glaube aber eher an ersteres...
#
eddie_the_eagle schrieb:
Kempf erlebt seine ersten Minuten als Profi in toter Stille. Das nenne ich Support. Lächerlich. Ihr Jungs habt keine Ahnung von Protest. Wenn ich etwas erreichen, will, dann stehe ich um 16 Uhr mit verschiedenen Fangruppen vor der DFL- oder DFB-Zentrale und lasse keinen raus.

Natürlich! Durch strafrechtliche Aktionen, Nötigung und Hausfriedensbruch würde bei allen, vor allem DFB/DFL, Medien und Polizei/Politik sofort ein Umdenken einsetzen!
Warum ist da bloß niemand draufgekommen?!?

Abgesehen davon:
Selbst nichts auf die Reihe kriegen, sich nicht beteiligen, aber was die anderen machen ist natürlich immer schlecht. Sogar lächerlich.

eddie_the_eagle schrieb:
Mir egal, ob ich mich hier unbeliebt mache. Nur die Eintracht zählt. Aus Sicht der Ultras geht es darum, möglichst viel zu erreichen. Nehmt Euch mal ein Beispiel an den üblichen Tarifverhandlungen. Ohne Druck geht nix. Und den erziele ich nicht mit Schweigen.

Erst mal rundum alle die sich die Mühe gemacht haben etwas auszuarbeiten und dafür bundesweite Unterstützung über alle Fanszenen und -grenzen (!) hinweg einzuholen pauschal anpissen zeigt schon, dass die an konstruktiver Diskussion gar nicht gelegen ist.

Also troll dich wieder!
#
schusch schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Ich denke, das Signal ist heute deutlich rübergekommen. Trotz Hohn bei Wetklo und verdientem Applaus für Trapp.



Ist es schon. Finde allerdings nicht in den ersten Minuten, sondern danach. In den ersten Minuten haben die Leute spielbezogen reagiert, obwohl sie sich das Maul zuhalten wollten.

Reagiert vielleicht mal, das ja, mit einem kollektiven ahhh oder uhhh bei einer Chance, ansonsten trifft es Tuchels Beschreibung, dass es eine Atmosphäre wie im Freibad, nicht laut aber halt auch nicht totenstill, war ganz gut...
#
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".
#
Memo an mich:  eddie_the_eagle auf die "Igno-Liste" setzen!
#
eddie_the_eagle schrieb:
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).


Das ist vollkommen hypothetisch. Vielleicht  wäre ein Kempf noch nervöser gewesen. Vielleicht wären wir noch eher in Konter gerannt. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

eddie_the_eagle schrieb:
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.


Was ein Unsinn. Wochenlange Schmähgesänge und Choreos wurden, wenn überhaupt, nur zur Bestätigung der Vorwürfe seitens Medien, Politik und DFL instrumentalisiert. Über die Aktion gestern wurde in epischer Breite berichtet, auch in der medialen Berichterstattung, die nicht auf Sport fokussiert ist. Und der Tenor, dass das kein wünschenswerter Zustand ist,  war relativ eindeutig.

eddie_the_eagle schrieb:
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".


Ohne Worte.  
#
eddie_the_eagle schrieb:
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".


Und das Köpfchen schon rausgezogen und beim Blick in den Spiegel festgestellt das es ganz braun ist?
#
Bei Hessenschau kompakt haben sie vorhin in einem Bericht gesagt, beim Spiel in Düsseldorf würde die Mannschaft von Beginn an unterstützt.
Ist das schon entschieden???
Immerhin kam ein Interview mit Schwegler zu den ersten zwölf Minuten...
#
Klarinette schrieb:
Bei Hessenschau kompakt haben sie vorhin in einem Bericht gesagt, beim Spiel in Düsseldorf würde die Mannschaft von Beginn an unterstützt.
Ist das schon entschieden???
Immerhin kam ein Interview mit Schwegler zu den ersten zwölf Minuten...


Drei Spiele lang soll die Aktion über die Bühne gehen. Da liegt die Hessenschau wohl daneben.
#
eddie_the_eagle schrieb:
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).

Den Einfluss von Fans, Gesängen etc. auf das Spielgeschehen halte ich im Allgemeinen für übertrieben dargestellt. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Da die Auswärtskurven aber ja auch geschwiegen haben, war ja zumindest "Waffengleichheit". Und selbst wenn man meint, dass die jeweilige Heimmannschaft stärker drunter leiden würde, in Düsseldorf können wir das dann ja wieder ausgleichen.

eddie_the_eagle schrieb:
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.

Da die meisten Berichterstatter sowohl Funk, Fernsehen als auch Zeitungen teilweise recht ausführlich über die Aktion berichtet haben hat man es auf jeden Fall geschafft sich Gehör zu verschaffen.
Auch Trainer und Spieler wurden ja dazu gefragt und wann kam das schon mal vor, dass diese großflächig zu einem Fanthema gefragt wurden?

eddie_the_eagle schrieb:
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".

Dein Beitrag war unter aller Sau! Vor allem war er kein Beitrag, denn du hast einfach zu nichts beigetragen. Alle anderen die etwas beigetragen haben noch mies anzumachen zeugt nur von Missgunst. Aber vielleicht ist bringt es das halt mit sich, wenn man ein Schlechtmensc ist...
#
Klarinette schrieb:
Bei Hessenschau kompakt haben sie vorhin in einem Bericht gesagt, beim Spiel in Düsseldorf würde die Mannschaft von Beginn an unterstützt.
Ist das schon entschieden???
Immerhin kam ein Interview mit Schwegler zu den ersten zwölf Minuten...


Was sagt er denn, der Pirmin?
#
propain schrieb:
eddie_the_eagle schrieb:
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".


Und das Köpfchen schon rausgezogen und beim Blick in den Spiegel festgestellt das es ganz braun ist?


Und das Denken schon den Pferden ueberlassen, weil die mehr Kapazitaet haben (groesserer Kopf)?

Ist es irgendwo in den Forumsregelen verboten, dass ein User eine andere Meinung als die vorherrschende haben darf? Ist irgendwo vorgeschrieben, dass Kritik an einer anderen Meinung nicht auf das Thema eingehen darf? Kultur scheint echt dieser Beutel zu sein, der bei mir im Bad an der Wand haengt...
#
NullPeilmarke schrieb:
propain schrieb:
eddie_the_eagle schrieb:
1. Die Aktion hatte meiner Ansicht nach direkten Einfluss aufs Spielgeschehen. Und zwar einen negativen - aus unserer Sicht. Das konnte man im Vorfeld natürlich nicht genau wissen (aber zumindest erahnen).
2. Der DFL ist es nur Recht, wenn die Fans die Klappe halten. Hauptsache das Geld fließt. Von daher sind "Schweigeminuten" meiner Meinung nach das falsche Mittel. Auch aus psychologischer Sicht - man will sich schließlich Gehör verschaffen. Mit stillem Protest kann man die Fußballmafia nicht beeindrucken.
3. Mein Beitrag war vielleicht eine Provokation. Entschuldige, dass ich nicht in das gegenseitige Schultergeklopfe vieler Gutmenschen mit einstimme. Denn das ist ja auch nicht gerade "konstruktiv".


Und das Köpfchen schon rausgezogen und beim Blick in den Spiegel festgestellt das es ganz braun ist?


Und das Denken schon den Pferden ueberlassen, weil die mehr Kapazitaet haben (groesserer Kopf)?

Ist es irgendwo in den Forumsregelen verboten, dass ein User eine andere Meinung als die vorherrschende haben darf? Ist irgendwo vorgeschrieben, dass Kritik an einer anderen Meinung nicht auf das Thema eingehen darf? Kultur scheint echt dieser Beutel zu sein, der bei mir im Bad an der Wand haengt...


Wie du schon sagst ist es nicht verboten eine andere Meinung zu haben und die habe ich zu dem Beitrag. Wenn du schon meinst jemanden ans Bein pissen zu wollen, dann mach es gefälligst richtig und nicht mit so einem erbärmlichen Versuch.
#
Die Spieler und Trainer agierten derweil zwischen Verständnis und Verwirrung.

"Ich habe mich erst gewundert, weil ich nicht wusste, worum es geht. Das musste ich mir erstmal auf der Bank erklären lassen. Ich dachte zuerst, sie protestieren, weil wir in Düsseldorf so schlecht gespielt haben", sagte Hamburgs Trainer Thorsten Fink.
http://www.reviersport.de/215798---stimmungsboykott-grosse-resonanz-bei-fans.html


Ist irgendwie schon ziemlich traurig wenn ein verantwortlicher Trainer überhaupt nichts von dieser Aktion wusste.
Dass die sich nicht mit allen Details beschäftigen ist ja verständlich, aber eine solche Aussage zeigt doch die totale Desinteresse gegenüber den Fans..

Wenn es aber mal schlecht läuft (bei denen am Anfang der Saison) die Fans in Interviews zur totalen Unterstützung aufrufen.

"Wir brauchen Euch, nur gemeinsam schaffen wir es, bla,bla,bla"



Zu gestern:

12 Minuten ruhig zu bleiben war für mich der blanke Horror. Aber für das Resultat dieser Aktion habe ich gerne mein Maul gehalten.
#
irgendwie fand ich die Reaktionen nach Ablauf der Zeit teilweise ziemlich merkwürdig, bei dem, was ich gesehen habe, abgesehen von uns gestern.
#
ich schaetze alle schweiger von gestern sehr. hat mich echt beeindruckt und das medienecho in druck, funk und tv ist heute durchweg vorhanden und vor allem wirkt es so, dass fuer verstaendnis fuer uns fans geworben wird. sogar der kika hat nen tollen bericht gebracht - so lernen direkt die kleinen, dass dfb fuer alles boese steht  


Teilen