>

12:12 - Schweigen in Düsseldorf & gegen Bremen (Initiative "Ohne Stimme keine Stimmung!")

#
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich möchte mal eine Protestaktion gegen Pyro sehen!!
Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben.




Dann stell doch einfach eine auf die Beine, du Dampfplauderer. Aber, nee, zu anstrengend, gell?

Zu deiner zweiten Bemerkung- mal wieder das allfällige: Was machst du eigentlich an Silvester? Sollte man Silvester nicht besser verbieten?


Silvester...was für ein genialer und passender Vergleich......

Auf der Autobahn fahre ich 180,scheisse,warum darf ich das in der Stadt nicht??
Straße ist doch Straße.......

Und Deine allgemeine Wortwahl,von Argumentation will ich diesbezüglich nicht reden,sagt sehr viel aus,gell??


Jetzt möchte ich aber mal wissen, was der Unterschied zwischen Stadion und Silvester ist?? Mal in Frankfurt am Eisernen Steg gewesen? 100x gefährlicher als jede Pyroshow im Stadion! Gut, kriegt man vielleicht in Delmenhorst nicht mit, sowas...

Sehr viel aus sagt auch die ausbleibende Antwort auf die Frage, warum du nix gegen Pyro organisierst..


Stadion - verboten, Sylvester - erlaubt.
Unterschied begriffen?
#
raideg schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich möchte mal eine Protestaktion gegen Pyro sehen!!
Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben.




Dann stell doch einfach eine auf die Beine, du Dampfplauderer. Aber, nee, zu anstrengend, gell?

Zu deiner zweiten Bemerkung- mal wieder das allfällige: Was machst du eigentlich an Silvester? Sollte man Silvester nicht besser verbieten?


Silvester...was für ein genialer und passender Vergleich......

Auf der Autobahn fahre ich 180,scheisse,warum darf ich das in der Stadt nicht??
Straße ist doch Straße.......

Und Deine allgemeine Wortwahl,von Argumentation will ich diesbezüglich nicht reden,sagt sehr viel aus,gell??


Jetzt möchte ich aber mal wissen, was der Unterschied zwischen Stadion und Silvester ist?? Mal in Frankfurt am Eisernen Steg gewesen? 100x gefährlicher als jede Pyroshow im Stadion! Gut, kriegt man vielleicht in Delmenhorst nicht mit, sowas...

Sehr viel aus sagt auch die ausbleibende Antwort auf die Frage, warum du nix gegen Pyro organisierst..


Stadion - verboten, Sylvester - erlaubt.
Unterschied begriffen?


Zitat: "Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben."

An Silvester störts aber keinen. Meinen Punkt begriffen? Kannst auch gerne Biathlon oder Skispringen als Vergleich nehmen, wenn du unbedingt nen Sport haben willst. Isses übrigens sogar auch verboten. Bockt nur keinen.

Aber es ist ein herrliches Beispiel, was du hier abgibst, für den typischen, deutschen Obrigkeitshörigen. Obs gefährlich ist, und wo es gefährlicher ist, das ist nachrangig. Es kommt nur drauf an, was erlaubt ist und was nicht.

Wenn morgen jemand kommt und sagt: In der Stadt darfste jetzt 180 fahren (vorhin gabs das Beispiel, darum greife ich es auf), auf der Autobahn nur noch 50- dann sagen Leute wie du: Jau, kein Thema! Wird schon seinen Sinn haben. Und diese Einstellung nervt mich wie Sau.
#
Maxfanatic schrieb:
littlecrow schrieb:


Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.


Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!



Ich sage aber sehr wohl, dass es nicht klug war in DD Pyro zu zünden


Völlig richtig, da stimme ich zu. Hat mich auch geärgert.
Bloß die Verknüpfung "Protest = Pyro" bzw. "wer protestiert darf nicht zündeln" finde ich falsch, darum gehts mir.



Jeder von uns, der sich mit der Materie beschäftigt, weiß das 12:12 mit der Pyro-Diskussion nix zu tun hat.
Nur solltest Du bedenken, das 90% der "Normalos" sich nicht so mit der Thematik beschäftigen.
Die gucken Sky oder gehen ins Stadion wegen (man mag es kaum glauben) Fußball!
Die Medien verquicken aber alles in ihren berichten zu einer Sauce, weswegen der "Normalo" das eben auch so sieht.

Das Pyrofackeln in Düsseldorf usw. hat in den Augen der meisten "Normalos" die Aktion 12:12 ad absurdum geführt.

Solange ihnen von Reportern erzählt wird, der Schweige-Protest drehe sich um die Ablehnung des Sicherheitspapieres, "in dem es um Pyro und andere Nebensächlichkeiten" geht, solange machen die keinen Unterschied zwischen 12:12 und Pyro.
Deswegen sollten diese Pyrofetischisten entweder von selbst Ruhe halten oder von anderen zur Ruhe gezwungen werden.
Warum sagen denen die Ultras nicht, sie sollen es bleiben lassen? Auf Euch würden sie wohl eher hören als auf "irgendwelche" Fans.
#
Zeit das Ding zu zumachen da sich ja jetzt endgültig alle nur noch gegenseitig angiften und die Diskussionskultur abhanden gekommen ist.  
#
Maxfanatic schrieb:
raideg schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich möchte mal eine Protestaktion gegen Pyro sehen!!
Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben.




Dann stell doch einfach eine auf die Beine, du Dampfplauderer. Aber, nee, zu anstrengend, gell?

Zu deiner zweiten Bemerkung- mal wieder das allfällige: Was machst du eigentlich an Silvester? Sollte man Silvester nicht besser verbieten?


Silvester...was für ein genialer und passender Vergleich......

Auf der Autobahn fahre ich 180,scheisse,warum darf ich das in der Stadt nicht??
Straße ist doch Straße.......

Und Deine allgemeine Wortwahl,von Argumentation will ich diesbezüglich nicht reden,sagt sehr viel aus,gell??


Jetzt möchte ich aber mal wissen, was der Unterschied zwischen Stadion und Silvester ist?? Mal in Frankfurt am Eisernen Steg gewesen? 100x gefährlicher als jede Pyroshow im Stadion! Gut, kriegt man vielleicht in Delmenhorst nicht mit, sowas...

Sehr viel aus sagt auch die ausbleibende Antwort auf die Frage, warum du nix gegen Pyro organisierst..


Stadion - verboten, Sylvester - erlaubt.
Unterschied begriffen?


Zitat: "Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben."

An Silvester störts aber keinen. Meinen Punkt begriffen? Kannst auch gerne Biathlon oder Skispringen als Vergleich nehmen, wenn du unbedingt nen Sport haben willst. Isses übrigens sogar auch verboten. Bockt nur keinen.

Aber es ist ein herrliches Beispiel, was du hier abgibst, für den typischen, deutschen Obrigkeitshörigen. Obs gefährlich ist, und wo es gefährlicher ist, das ist nachrangig. Es kommt nur drauf an, was erlaubt ist und was nicht.

Wenn morgen jemand kommt und sagt: In der Stadt darfste jetzt 180 fahren (vorhin gabs das Beispiel, darum greife ich es auf), auf der Autobahn nur noch 50- dann sagen Leute wie du: Jau, kein Thema! Wird schon seinen Sinn haben. Und diese Einstellung nervt mich wie Sau.


Ach Max, wenn Du mich genauer kennen würdest, wüsstest Du das gerade ich kein  typisch, deutscher Obrigkeitshöriger bin.

Hier gibt es aber etwas, das größer ist, als meine persönlichen Befindlichkeiten.
Dieses eine heißt  Eintracht Frankfurt, der Verein meines Herzens und das zugehörige Fanleben.

Es gibt Strömungen, die mir beides verleiden wollen. Alle Aktionen die diesen Strömungen gegen arbeiten haben meine volle Unterstützung.

Diejenigen die wiederum diesen Aktionen und meinem Verein schaden, werde ich weder jetzt noch in Zukunft auch nur einen Funken Verständniss entgegenbringen.
#
Wer schaut denn bitte um 20 Uhr Nachrichten auf SAT1?
#
3zu7 schrieb:
Wer schaut denn bitte um 20 Uhr Nachrichten auf SAT1?  


Die Leute, die vorher bei KiK geklaut haben.
#
Maxfanatic schrieb:
littlecrow schrieb:


Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.


Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!



Das bestreite ich.
Otto Normal gibt es in mannigfacher Ausfertigung. Otto Normal liest Bild, aber auch FAZ. Otto Normal stopft Frikadellen, aber auch vegetarisches Biozeugs in sich hinein. Otto Normal denkt nicht, aber Otto Normal denkt.
Vor allem aber: Otto Normal kann "euch" nicht ab, aber Otto Normal möchte "euch" verstehen. Und Otto Normal hegt sogar (klammheimlich) Sympathien für "euch".
Den Letztgenannten jeweils habt "ihr" am Samstag doch ziemlich verstört.

So wie mich dein "unsere Seite" verstört. Denkt "ihr" etwa auch in Schubladen? Kann doch nicht sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
littlecrow schrieb:


Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.


Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!



Das bestreite ich.
Otto Normal gibt es in mannigfacher Ausfertigung. Otto Normal liest Bild, aber auch FAZ. Otto Normal stopft Frikadellen, aber auch vegetarisches Biozeugs in sich hinein. Otto Normal denkt nicht, aber Otto Normal denkt.
Vor allem aber: Otto Normal kann "euch" nicht ab, aber Otto Normal möchte "euch" verstehen. Und Otto Normal hegt sogar (klammheimlich) Sympathien für "euch".
Den Letztgenannten jeweils habt "ihr" am Samstag doch ziemlich verstört.

So wie mich dein "unsere Seite" verstört. Denkt "ihr" etwa auch in Schubladen? Kann doch nicht sein.


"Unsere Seite" habe ich doch extra konkretisiert, als die Seite der aktiven Fans. Nicht etwa die der Ultras.
Und ich habe auch den FAZ-lesenden Otto Normal bereits aufgegeben, ehrlich gesagt und der Otto Normal, der sogar Sympathien für "uns" hegt, der wird nicht von Sat1-Nachrichten davon abgehalten, das zu tun. Dem missfällt dann vielleicht Düsseldorf - sein gutes Recht. Mir hat es ja auch nicht gefallen.
#
raideg schrieb:
Maxfanatic schrieb:
raideg schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich möchte mal eine Protestaktion gegen Pyro sehen!!
Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben.




Dann stell doch einfach eine auf die Beine, du Dampfplauderer. Aber, nee, zu anstrengend, gell?

Zu deiner zweiten Bemerkung- mal wieder das allfällige: Was machst du eigentlich an Silvester? Sollte man Silvester nicht besser verbieten?


Silvester...was für ein genialer und passender Vergleich......

Auf der Autobahn fahre ich 180,scheisse,warum darf ich das in der Stadt nicht??
Straße ist doch Straße.......

Und Deine allgemeine Wortwahl,von Argumentation will ich diesbezüglich nicht reden,sagt sehr viel aus,gell??


Jetzt möchte ich aber mal wissen, was der Unterschied zwischen Stadion und Silvester ist?? Mal in Frankfurt am Eisernen Steg gewesen? 100x gefährlicher als jede Pyroshow im Stadion! Gut, kriegt man vielleicht in Delmenhorst nicht mit, sowas...

Sehr viel aus sagt auch die ausbleibende Antwort auf die Frage, warum du nix gegen Pyro organisierst..


Stadion - verboten, Sylvester - erlaubt.
Unterschied begriffen?


Zitat: "Jeder,der geradeaus denken,weiß,das diese Dinge in einer Ansammlung von Menschen nichts verloren haben."

An Silvester störts aber keinen. Meinen Punkt begriffen? Kannst auch gerne Biathlon oder Skispringen als Vergleich nehmen, wenn du unbedingt nen Sport haben willst. Isses übrigens sogar auch verboten. Bockt nur keinen.

Aber es ist ein herrliches Beispiel, was du hier abgibst, für den typischen, deutschen Obrigkeitshörigen. Obs gefährlich ist, und wo es gefährlicher ist, das ist nachrangig. Es kommt nur drauf an, was erlaubt ist und was nicht.

Wenn morgen jemand kommt und sagt: In der Stadt darfste jetzt 180 fahren (vorhin gabs das Beispiel, darum greife ich es auf), auf der Autobahn nur noch 50- dann sagen Leute wie du: Jau, kein Thema! Wird schon seinen Sinn haben. Und diese Einstellung nervt mich wie Sau.


Ach Max, wenn Du mich genauer kennen würdest, wüsstest Du das gerade ich kein  typisch, deutscher Obrigkeitshöriger bin.

Hier gibt es aber etwas, das größer ist, als meine persönlichen Befindlichkeiten.
Dieses eine heißt  Eintracht Frankfurt, der Verein meines Herzens und das zugehörige Fanleben.

Es gibt Strömungen, die mir beides verleiden wollen. Alle Aktionen die diesen Strömungen gegen arbeiten haben meine volle Unterstützung.

Diejenigen die wiederum diesen Aktionen und meinem Verein schaden, werde ich weder jetzt noch in Zukunft auch nur einen Funken Verständniss entgegenbringen.

Gut gesagt.Absolut gut gesagt.
Warum ich keinen Protest organisiere?
Ich bin leider 425 km weg,mein letzter Besuch eines Spiels der Eintracht war das Spiel gegen Augsburg.Mein nächstes wird in Leverkusen sein.Mehr geht leider nicht.Ich gehe nicht ins Stadion,um zu protestieren,ich gehe in das Stadion,um eben unsere große Liebe SGE zu sehen.Mit ihr leiden,fiebern und sich zum Glück in diesem Jahr mit ihr oft freuen.
Fussball und SGE,das ist einfach geil.
Ich schätze auch sehr die Atmosphäre im Stadion,gerade bei uns hat das was besonderes.
Tut mir leid,ich versteh es einfach nicht,warum man dann seinem Verein so viel Schaden in Form von massiven Verlusten in Form von Geld und Image zufügt.
Das regt mich auf. Daher verstehe ich den einseitigen Protest nicht und habe lediglich gefragt,warum man gegen diese Leute ,die unserem Verein schaden,nicht vorgeht.
Diese Leute haben es doch letztlich zu verantworten,daß gerade unser junges,verunsichertes Team die ersten 12 Minuten am Samstag wieder auf sich alleine gestellt ist,obwohl sie eben diese einzigartige Unterstützung braucht.
Ich habe nicht genug Insiderwissen,um mir über Sinn und Zweck dieser Aktion ein Urteil erlauben zu können.
Aber ich kann diese gewaltbereiten Leute und die Pyroleute nicht verstehen,daß auch diese Aktion 12:12 sie an ihrem perfiden Handeln nicht hindern wird und weiter der Eintracht Schaden zugefügt wird.
Ich glaube sogar,daß diese Leute sich ins Fäustchen lachen,da ihre Bühne noch größer geworden ist.
Denen ist es doch vollkommen egal,was geschehen wird.
Und das ist das,was einen Normalo ankotzt.

Nur die SGE!!!
#
DelmeSGE schrieb:

Diese Leute haben es doch letztlich zu verantworten,daß gerade unser junges,verunsichertes Team die ersten 12 Minuten am Samstag wieder auf sich alleine gestellt ist,obwohl sie eben diese einzigartige Unterstützung braucht.



Oh Gott, oh Gott. Das meinte ich mit Kausalketten.
#
@DelmeSGE...

....mach Dir nichts d'raus. Hier wollen Dich einige nicht verstehen. meine Unterstützung hast Du.
#
Maxfanatic schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Diese Leute haben es doch letztlich zu verantworten,daß gerade unser junges,verunsichertes Team die ersten 12 Minuten am Samstag wieder auf sich alleine gestellt ist,obwohl sie eben diese einzigartige Unterstützung braucht.



Oh Gott, oh Gott. Das meinte ich mit Kausalketten.


Jo,bin eben Otto Normal.
Wenn ich so einige Statements hier lese,dann ist das wohl gut so.
#
Maxfanatic schrieb:
littlecrow schrieb:


Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.


Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!



Ich sage aber sehr wohl, dass es nicht klug war in DD Pyro zu zünden


Völlig richtig, da stimme ich zu. Hat mich auch geärgert.
Bloß die Verknüpfung "Protest = Pyro" bzw. "wer protestiert darf nicht zündeln" finde ich falsch, darum gehts mir.



Kleiner Einwurf zum Otto-Normal:
Wie war den die Presselandschaft und das Meinungsbild von "Otto-Normal" nach der Zelt-Aktion in München? Quer durch die Presse wurde es als unverhältnismäßig bewertet. Wir hatten die Sympathien auf unserer Seite.
Warum? Weil "wir" uns ein halbes Jahr anständig verhalten haben.

Und hätte man sich bundesweit bei 12:12 auch anständig verhalten, so wäre die Unterstützung für unsere Seite noch größer.

Die These: Da ist eh alles verloren stimmt einfach nicht.
#
RoadRunner_de schrieb:
Maxfanatic schrieb:
littlecrow schrieb:


Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.


Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!



Ich sage aber sehr wohl, dass es nicht klug war in DD Pyro zu zünden


Völlig richtig, da stimme ich zu. Hat mich auch geärgert.
Bloß die Verknüpfung "Protest = Pyro" bzw. "wer protestiert darf nicht zündeln" finde ich falsch, darum gehts mir.



Kleiner Einwurf zum Otto-Normal:
Wie war den die Presselandschaft und das Meinungsbild von "Otto-Normal" nach der Zelt-Aktion in München? Quer durch die Presse wurde es als unverhältnismäßig bewertet. Wir hatten die Sympathien auf unserer Seite.
Warum? Weil "wir" uns ein halbes Jahr anständig verhalten haben.

Und hätte man sich bundesweit bei 12:12 auch anständig verhalten, so wäre die Unterstützung für unsere Seite noch größer.

Die These: Da ist eh alles verloren stimmt einfach nicht.


Doch... wenn man sie sich immer und immer wieder Gebetsmühlenartig vorsagt. Dann glaubt man es auch. In meinem Kreis fanden viele die Kontrollen in München scheiße und das sind alles zum größten Teil Otto Normale. Aber woher will man es auch wissen wenn man nur im elitären Kreis verkehrt und mit Otto Normalen nichts zu tun haben will weil die eh alle dumm sind.
#
RoadRunner_de schrieb:
Maxfanatic schrieb:
littlecrow schrieb:


Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.


Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!



Ich sage aber sehr wohl, dass es nicht klug war in DD Pyro zu zünden


Völlig richtig, da stimme ich zu. Hat mich auch geärgert.
Bloß die Verknüpfung "Protest = Pyro" bzw. "wer protestiert darf nicht zündeln" finde ich falsch, darum gehts mir.



Kleiner Einwurf zum Otto-Normal:
Wie war den die Presselandschaft und das Meinungsbild von "Otto-Normal" nach der Zelt-Aktion in München? Quer durch die Presse wurde es als unverhältnismäßig bewertet. Wir hatten die Sympathien auf unserer Seite.
Warum? Weil "wir" uns ein halbes Jahr anständig verhalten haben.



Sorry, aber die Einschätzung teile ich nun wirklich nicht. Der gängige Kanon war, dass das völlig okay war, schließlich hatten die Frankfurters ja Messers dabei.

Und in Nürnberg haben wir uns sicher schlechter benommen als in Düsseldorf.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Maxfanatic schrieb:
littlecrow schrieb:


Otto Normal hat sich nochn Bier aufgemacht, sich noch ne Frikadelle geschnappt und gesagt: Siehste. Ich sachs doch. Alles Bekloppte.


Hatte ich ja schon erwähnt - Otto Normal ist sowieso für unser Anliegen völlig verloren. Mit Protest oder ohne. Mit Pyro oder ohne. Die Anzahl der absolut normalen Leute ohne Bezug zur Fußballfanszene oder mit Hang zum Selbstdenken, die man noch auf "unsere Seite" (die Seite der aktiven Fans) ziehen kann, ist verschwindend gering. Das Ding ist rum!



Ich sage aber sehr wohl, dass es nicht klug war in DD Pyro zu zünden


Völlig richtig, da stimme ich zu. Hat mich auch geärgert.
Bloß die Verknüpfung "Protest = Pyro" bzw. "wer protestiert darf nicht zündeln" finde ich falsch, darum gehts mir.



Kleiner Einwurf zum Otto-Normal:
Wie war den die Presselandschaft und das Meinungsbild von "Otto-Normal" nach der Zelt-Aktion in München? Quer durch die Presse wurde es als unverhältnismäßig bewertet. Wir hatten die Sympathien auf unserer Seite.
Warum? Weil "wir" uns ein halbes Jahr anständig verhalten haben.

Und hätte man sich bundesweit bei 12:12 auch anständig verhalten, so wäre die Unterstützung für unsere Seite noch größer.

Die These: Da ist eh alles verloren stimmt einfach nicht.


Doch... wenn man sie sich immer und immer wieder Gebetsmühlenartig vorsagt. Dann glaubt man es auch. In meinem Kreis fanden viele die Kontrollen in München scheiße und das sind alles zum größten Teil Otto Normale. Aber woher will man es auch wissen wenn man nur im elitären Kreis verkehrt und mit Otto Normalen nichts zu tun haben will weil die eh alle dumm sind.  


Ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen dessen, was als "Otto Normal" zu bezeichnen ist. Ich meine tatsächlich diejenigen, die ihre Infos größtenteils aus den Medien beziehen und allenfalls mal ab und an ein Heimspiel besuchen. Also die große Masse der Riesen-Fußballfans in Deutschland.

Ich meine nicht die Leute, die als "Normalofans" bezeichnet werden. Aber selbst die machen in der Gesamtdebatte einfach nur einen verschwindend geringen Teil aus. Deren Meinung ist nicht zu vernachlässigen, sie ist nur vermutlich leider irrelevant, weil auch sie von Otto Normal - BILD-Leser-Stammtisch-Diskuteur oder wahlweise Otto Normal - FAZ-Leser & Spießer schlicht massemäßig dominiert werden.
#
Um es mal so zu sagen - in meinen Augen interessiert der Protest in 2 Wochen eh keine Sau mehr. Ob da jetzt Pyro war oder nicht - völlig irrelevant.

Ich hätte nur das Zeichen, NICHT am Protest teilzunehmen für ein sehr schlechtes Signal gehalten, deshalb nehme ich teil, bzw. spreche mich dafür aus.

Mag eine pessimistische Meinung sein, aber den Kampf gegen die Medien, was die breite Gesellschaft angeht, haben "wir" schon lange verloren. Das einzige was wir noch tun können, ist eben zusammenzustehen und zu versuchen, soviel wie möglich zu bewahren.
#
Maxfanatic schrieb:

Mag eine pessimistische Meinung sein, aber den Kampf gegen die Medien, was die breite Gesellschaft angeht, haben "wir" schon lange verloren. Das einzige was wir noch tun können, ist eben zusammenzustehen und zu versuchen, soviel wie möglich zu bewahren.


Und genau das ist doch das Problem aktuell. Ich behaupte mal das ein Großteil aller hier auch zu 12:12 stehen. Die Frage ist nur muss man nach den 12 Minuten Pyro zünden und diese Aktion ad absurdum führen. Und ich will das gar net groß als Pro/Contra Pyro auslegen. Nur gegen das "sicheres Stadionerlebnisding" protestieren ist okay und auch gerechtfertigt. Ich finde das Ding auch untragbar. Aber warum müssen einzelne dem wieder Futter geben und das direkt anschließend an eine Protestaktion die eigentlich dagegen ist?

Das weißt du das die Medien Pyro wollen um sich drauf zu stürzen, die DFL Schergen wollen Pyro um eine Berechtigung für ihr Pamphlet zu haben und die Bosse vom FCB wollen von uns Pyro um zu sagen "Wir haben es schon immer gewusst". Und das ist momentan denk ich mal das Problem was viele haben und das wird bei anderen Vereinen nicht anders sein. Im Gedanken steht man eigentlich schon zusammen nur man fühlt sich von einzelnen Hintergangen weil sie erst zu einem stehen aber dann im extremen nach oben ausschlagen und einem "gefühlt" wieder ein Messer (haben wir ja alle immer dabei) in den Rücken rammen.
#
Maxfanatic schrieb:
Um es mal so zu sagen - in meinen Augen interessiert der Protest in 2 Wochen eh keine Sau mehr. Ob da jetzt Pyro war oder nicht - völlig irrelevant.

Ich hätte nur das Zeichen, NICHT am Protest teilzunehmen für ein sehr schlechtes Signal gehalten, deshalb nehme ich teil, bzw. spreche mich dafür aus.

Mag eine pessimistische Meinung sein, aber den Kampf gegen die Medien, was die breite Gesellschaft angeht, haben "wir" schon lange verloren. Das einzige was wir noch tun können, ist eben zusammenzustehen und zu versuchen, soviel wie möglich zu bewahren.


Max, keine Ahnung, ob ich als Normalo gelte oder als völlig Bekloppter. Seit ein paar Jahren bin ich ja nun schon dabei auch wenn meine Auswärtspräsenz seit vielen Jahren wegen der Polizeirepressalien extrem nachgelassen hat und ich heute, wenn überhaupt auf irgendeiner Tribüne und nicht beim Auswärtsmob, dabei bin.

Ist aber doch eigentlich auch wurscht.

Wir/Du reden davon, sich nicht alles gefallen zu lassen und auch mal Zeichen zu setzen. Einverstanden, ich habe ein ausgeprägtes Gefühl gegen! Obrigkeit.

Aber ich denke man sollte immer den Schadens-/Nutzungskoeffizient beachten. Und da - ich sagte es schon- wäre ein Fernbleiben wesentlich effektiver gewesen und wenn das nicht zu organisieren war, wofür ich volles Verständnis habe, hätte man mal die Finger still halten sollen.

Nach der Entscheidung über das Sicherheitspapier, wären ja immer noch alle Optionen offen gewesen aber zu dem Zeitpunkt war das aus meiner Sicht komplett daneben.

Und wenn Du ehrlich bist, siehst Du das genau so, siehe einen Deiner obigen Posts, wonach die UF nichts damit zu tun hatte.

Glaube ich aber ein bissi hättet Ihr schon Einfluss nehmen können oder?


Teilen