>

12:12 - Schweigen in Düsseldorf & gegen Bremen (Initiative "Ohne Stimme keine Stimmung!")

#
pipapo schrieb:
Kurze praktische Frage:
Wie genau soll ich mir ein "unternehmen" vorstellen?


Pyrofackel in den Ar**** schieben und aus dem Block ziehen.
#
Kreator78 schrieb:
drauf gepfiffen.
Von der Polizei brauch man sich nicht provozieren lassen, wenns auch noch so ein rempler war.
Wer drauf anspringt......pech gehabt.
IST HALT SO.
Greets


#
Alleine kann man sicher nix gegen die Zündler machen, aber es gibt doch größere Gruppen im Block die sich mal die Leute schnappen könnten.

Aber die Leute waren doch zu 99% aus genau diesen Gruppen und deswegen wird auch nix unternommen.
Ich hoffe gegen Bremen scheißen mehr Leute auf 12:12, bringt ja leider sowieso nix.
#
Die Dummheit in den meisten der geschriebenen Posts in Bezug auf die Pyro in DD ist ja sowas von unerträglich. Werft doch nicht alle Themen durcheinander.
Differenzierung ist das Stichwort!

Littlecrow sollte zudem nicht den Neunmalklugen spielen,
sondern eher mal ins Stadion gehen. Warste Freitag ja anscheinend nicht,
sonst wären ja alle erwischt worden. Leute gibts...
#
mlrunkel schrieb:
pipapo schrieb:
Kurze praktische Frage:
Wie genau soll ich mir ein "unternehmen" vorstellen?


Pyrofackel in den Ar**** schieben und aus dem Block ziehen.

Steh ich nicht drauf. Aber jedem seine Phantasien.
#
sgevolker schrieb:
... Ich würde ja löschen, wenn's brennt, ein Spaß bei Nullgraden.


Viel Erfolg.  
#
60489 schrieb:
Die Dummheit in den meisten der geschriebenen Posts in Bezug auf die Pyro in DD ist ja sowas von unerträglich. Werft doch nicht alle Themen durcheinander.
Differenzierung ist das Stichwort!

Littlecrow sollte zudem nicht den Neunmalklugen spielen,
sondern eher mal ins Stadion gehen. Warste Freitag ja anscheinend nicht,
sonst wären ja alle erwischt worden. Leute gibts...  



Richtig.
Ich war nicht dort.
Ich glaube das habe ich auch schon erwähnt.

Ich behaupte nicht, dass ich irgendwen erwischt hätte, ich habe lediglich auf Nachfrage meine Sicht der Dinge dargelegt und meine Hoffnung geäußert dass es vielleicht möglich sein könnte aus eigener Kraft der Lage Herr zu werden - vorausgesetzt dass das gewünscht ist. Ich hatte aber schon den Eindruck dass die Pyro-Aktion eher auf Unverständnis als auf Zustimmung traf.



Wenn wir schon dabei sind zu differenzieren - ich spiele im besten Fall die Neunmalkluge. Für weitere Fragen meine Person bzw. meine Stadionbesuche betreffend stehe ich gern per PN zur Verfügung. Beides ist nicht Thema der Diskussion hier, deswegen möchte ich das gern hier raushalten.



Gruß

littlecrow
#
60489

warst du auch auf schalke ??????

da wurde in unserem block richtig gefeiert als die chaoten gefackelt haben und von den eigenen anhängern beschimpft wurden

demonstrieren gegen das sicherheitspapier ist richtig. die eintracht hat ja mit ihrem einspruch das richtige zeichen gesetzt.

aber welchen sinn hat dieser mist in dd.

es kostet nur geld und image
#
Bin vor drei Stunden nach Hause gekommen und habe mir in Unkenntnis des Ergebnisses die Sky-Aufzeichnung angeschaut. Ab 12:13 hat sich ein Gefühl der Frustration eingestellt.

Einfach nur noch traurig, wie da einige wenige Idioten unserem Verein und unseren Interessen schaden. Ich war nicht dabei, kann mir also kein abschließendes Urteil erlauben. Als in Nürnberg gezündelt wurde, hat zumindest der Teil der Kurve, in dem ich stand, noch gejubelt. Falls das in D'dorf nicht mehr der Fall war, ist das ja vielleicht schon ein Teilerfolg.

Trotzdem, verstehen werde ich weder die Zündler noch die Tatsache, dass man sie nicht los wird.
#
Ich glaube, der ein oder andere hat noch nicht richtig verstanden, warum es die Aktion 12:12 gibt.

Es soll damit nicht behauptet werden, dass es im Fußball keine Probleme gibt, es keinerlei sicherheitsrelevante Vorfälle gibt oder aber dass alle Fans künftig nicht mehr zündeln und ganz arg lieb sind.

Es geht dabei um ein entwickeltes Papier, dass Maßnahmen beinhaltet, die entweder wirkungslos sind und/oder Eingriffe darstellen, die nicht verhältnismäßig sind.

Wenn sich Leute vor dem Spiel in der Stadt so verhalten, dass es zu Festnahmen kommt, kann man das verurteilen - es hat mit dem DFL-Papier aber nichts zu tun. Diese wären mit oder ohne DFL-Papier festgenommen worden. Und wenn 5 Leute im Block zündeln, kann man dies ebenfalls verurteilen. Aber deswegen 5.500 Leute zu gängeln, ist schlicht und ergreifend unverhältnismäßig.

Man kann die Zündelei am Freitag aus dumm bezeichnen. Deswegen aber den Protest 12:12 in Frage zu stellen, geht an der Sache vorbei.
#
Hoffentlich werden die hier geäußerten Gewaltphantasien nicht ausgelebt.
#
@ Flea 430

Vielen Dank, 100 % Zustimmung. Sollte bei der Diskussion hier schon unterschieden werden.

Ich gehe jedoch im Gegensatz zum internen Verständniss hier davon aus, dass die Aussenwirkung von Zwischenfällen jeglicher Art, dazu medial aufgebauscht und ausgeschlachtet, diese Unterscheidung nicht vornimmt, alles vermengt und so der von 12:12 beabsichtigte Wirkung entgegensteht. Das kann man in Einzeldiskussionen unterscheiden, der breiten Öffentlichkeit ist es (leider) nicht zu vermitteln.
#
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.
#
Schaedelharry63 schrieb:
@ Flea 430

Vielen Dank, 100 % Zustimmung. Sollte bei der Diskussion hier schon unterschieden werden.

Ich gehe jedoch im Gegensatz zum internen Verständniss hier davon aus, dass die Aussenwirkung von Zwischenfällen jeglicher Art, dazu medial aufgebauscht und ausgeschlachtet, diese Unterscheidung nicht vornimmt, alles vermengt und so der von 12:12 beabsichtigte Wirkung entgegensteht. Das kann man in Einzeldiskussionen unterscheiden, der breiten Öffentlichkeit ist es (leider) nicht zu vermitteln.


Das hast du sicher recht. Und die Zündelei war für den Protest nicht gerade förderlich. Aber hier in diesem Forum sollte man schon mal ab und an auf den Kern der Sache hinweisen, zumal, wenn Leute hier die Hoffnung äußern, dass der Protest beim nächsten Spiel torpediert wird.
#
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.


100 % Zustimmung!
#
Rheinadler65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.


100 % Zustimmung!


sehe ich auch genau so, was mich auch übelst angepisst hat waren die Böller aufm Busparkplatz....soviel zum Thema gegenseitige Rücksichtnahme.....so langsam hab ich richtig die Schnauze voll.
#
Nemo schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.


100 % Zustimmung!


sehe ich auch genau so, was mich auch übelst angepisst hat waren die Böller aufm Busparkplatz....soviel zum Thema gegenseitige Rücksichtnahme.....so langsam hab ich richtig die Schnauze voll.


Bei allem verständlichen Ärger bitte berücksichtigen, dass die Böller-Werf-Mongos und auch die Zündler im Block am Freitag mit der Organisation des Protest schon alleine deswegen nichts zu tun haben können, weil sie hierfür nicht ausreichend weit geradeaus denken können.
#
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.


#
das stimmt zwar, macht es abe rim Ergebniss nicht besser
#
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Symbolik dieses Gezündels ist doch grossartig - da wird seitens des Stehplatzes Solidarität vom Rest eingefordert. Dann gibts diese Solidarität, durch Schweigen im Stadion und Überzeugungsarbeit bei Bekannten die nachfragen. Und was passiert dann? Dann zündeln die Deppen, egal ob 1,5 oder 100 Leute, und zeigen somit dem solidarischen Rest den Mittelfinger. Grosses Kino.


 


Ich glaube denen geht es einzig und allein um ihr Ding und ihre Party, die sie ohne Rücksicht auf andere (auch ohne Rücksicht gegen unseren Verein) ausleben wollen.  


Teilen