>

12:12 - Schweigen in Düsseldorf & gegen Bremen (Initiative "Ohne Stimme keine Stimmung!")

#
HeinzGründel schrieb:
parz schrieb:
seh das normal auch nicht so dramatisch mit pyro, aber heute und bis zum 12.12. sollte man einfach keinerlei angriffspunkte für die ach so unsicheren stadien    bieten.  

so ist dann gleich in den medien genau davon wieder n bild, und es wird als beleg für die unsicherheit im stadion hergenommen, so lächerlich das auch ist... so läuft es leider.


Ja so läufts. Man besorgt das Geschäft seiner Widersacher. Mit Absicht oder eher aus Dämlichkeit?


Tja lieber Heinz,

bei den Typen verbindet sich leider beides, daher wird das immer wieder passieren!

Der einzige Unterschied zwischen den Fans der einzelnen Vereine steht nur dahingehend wieviele die von diesen Deppen in ihren Reihen haben!


Gruß

Peter T.
#
pipapo schrieb:


Neben mir hat es gestern also plötzlich ziemlich geraucht.
Und nun bitte ich dich um eine konkrete Schilderung dessen, was -außer Kopfschütteln und allgemeines granteln- mir sonst noch an Optionen offen stand.



An der Stelle - zugegeben - leider nichts mehr.

Hättest Du aber im Vorfeld ein paar ebenso gut wie Du (ich werde das gelegentlich einer visuellen Prüfung unterziehen   )  gebaute Kollegen zusammengesucht und mit denen vereinbart dass im Falle dass es irgendwo mehr raucht als eine Zigarette verursacht oder heller leuchtet als ein handelsübliches Feuerzeug man sich doch zu mehreren zusammentut um den starken Raucher bzw. die Leuchte  auf die Gesundheitsgefährdung hinzuweisen die von ihm ausgeht, dann hätte das anders aussehen können.

Du wirst dieser Burschen nicht Herr wenn Du sie gewähren lässt. Sobald sie aber wissen dass sie vielleicht der Polizei aber Euch ganz sicher nicht entkommen werden sie sich überlegen ob sie zündeln.

Notfalls muss man solche Leute eben aus dem Stadion bringen und sie nach Hause schicken. Wahlweise übergibt man sie den Ordnungskräften.
Das ist unpopulär, ich weiß.

Aber Du hast gefragt und das ist meine Antwort.


Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:

Du wirst dieser Burschen nicht Herr wenn Du sie gewähren lässt. Sobald sie aber wissen dass sie vielleicht der Polizei aber Euch ganz sicher nicht entkommen werden sie sich überlegen ob sie zündeln.

Notfalls muss man solche Leute eben aus dem Stadion bringen und sie nach Hause schicken. Wahlweise übergibt man sie den Ordnungskräften.
Das ist unpopulär, ich weiß.



+1

Denunziantentum war noch nie populär. Aber Du stehst mit Deiner Ansicht nicht allein da. In unseren drei Reihen sind wir uns da seit langem einig. Wer in unserem Zugriffsbereich zündelt, würde ausnahmslos rausgezogen und der Ordnern resp. der Trachtenverein übergeben.
#
1K13 schrieb:
littlecrow schrieb:

Du wirst dieser Burschen nicht Herr wenn Du sie gewähren lässt. Sobald sie aber wissen dass sie vielleicht der Polizei aber Euch ganz sicher nicht entkommen werden sie sich überlegen ob sie zündeln.

Notfalls muss man solche Leute eben aus dem Stadion bringen und sie nach Hause schicken. Wahlweise übergibt man sie den Ordnungskräften.
Das ist unpopulär, ich weiß.



+1

Denunziantentum war noch nie populär. Aber Du stehst mit Deiner Ansicht nicht allein da. In unseren drei Reihen sind wir uns da seit langem einig. Wer in unserem Zugriffsbereich zündelt, würde ausnahmslos rausgezogen und der Ordnern resp. der Trachtenverein übergeben.



Danke.

Es tut gut zu lesen dass meine unpopulären Gedankengänge nicht neu sind und dass es Menschen gibt die sich offen dazu bekennen.

Gruß

littlecrow
#
Littlecrow  -- 100% deiner meinung

choreo, stimmung --alles ist abhängig von guter orga

wenn einige im oberrang viel zu früh die choreo beginnen -- was ein aufschrei

und hier zündeln einige hirnlose und es wird so hingenommen

dabei wäre es doch gerade für das sicherheitspapier die richtige reaktion gewesen wenn die fans die alles für ihre eintracht inkauf nehmen  solche personen dem sicherheitsdienst und der polizei übergeben oder halt über den zaun  werfen ( bei gut gebauten nachbarn

)
#
@ falco1963,

(und alle anderen die mich evtl. falsch verstanden haben)

ich weise darauf hin, dass ich Gewalt ablehne - außer in dem Maße in dem sie absolut notwendig ist, um unerwünschte Personen den Ordnungskräften zu überstellen oder zum Verlassen des Geländes zu bewegen.


Von "über den Zaun werfen" und ähnlichen Szenarien distanziere ich mich ausdrücklich.


Gruß

littlecrow
#
In dem Zusammenhang: Haben die 50 Ordner der Eintracht, die mitgereist sind, irgendwie eingegriffen?

Ich würde ja löschen, wenn's brennt, ein Spaß bei Nullgraden.
#
Hallo, seit langem habe ich meine Meinung immer zurück gehalten,

aber Leute so geht es nicht, ich kann doch nicht immer jammern und heulen wg. Stadionverbot u.s.w. und dann immer wieder solche Aktionen, das Spiel gg. Düsseldorf war für mich nicht nach der roten Karte gegen Karim gelaufen sondern schon vorher als es wieder anfing zu brennen. Sehr, sehr, sehr schade, soviel zu internen Säuberung...

Die eigenen sogenannten "Fans", machen doch selbst alles kaputt, selbst!

Bald und ihr werdet sehen haben wir englische Verhältinisse im Stadion, Fankultur adé! Keine Stehplätze, Karten exorbitant Teuer...

Dann, alles auf die "anderen" zu schieben finde ich sehr billig! Die wollen den Fussball retten, ich als "Zuschauer und Fan" habe keine Lust mehr auf Feuer im Stadion. Anstatt die Leutz jetzt mal den Ball flach halten müssen die sich immer noch beweisen, räumt doch mal in den eignen Reihen auf, wenns nicht schon lange zu spät ist, was meine Befürchtung ist.

Ich bin traurig darüber...

Eintracht Frankfurt

4ever...

Erbse...
#
Leute, jetzt kommt auch mal wieder runter.

Dass man sich die Aktion hätte sparen können steht außer Frage. Aber jetzt die Niederlage daraus abzuleiten oder gleich wieder den Untergang des Abendlandes zu prognostizieren, ist ja auch ein gespielter Witz.

Und der ein oder andere, der hier von Selbstreinigung spricht, kann sich ja gerne mal in den Block stellen und anfangen. Es wurde hier ja auch bereits darauf hingewiesen, dass die Möglichkeiten begrenzt sind und es eben nicht immer so einfach ist, wie man sich das im Wohnzimmer Eintracht-Forum vorstellt.
#
Die Nebenkriegsschauplätze sind hier eher uninteressant. Interessant ist, das12:12 tatsächlich ein erster wichtiger Schritt ist, wie man als Fan den Spieß im Geldgeschäft Bundesliga auch mal umdrehen könnte. Insofern werte ich 12:12 als Erfolg.
#
Es ist ganz sicher ein Erfolg. Selbst medial kann es nur halbherzig totgeschwiegen werden. Also auch näXtes Mal Klappe halten, selbst wenns schwer fällt.
#
ich bin mir nicht sicher aber im sportstudio hat sich das vom rudi völler so angehört als wenn wir uns in leverkkusen wieder auf zelte gefasst machen können da der kommentator nach der 12:12 aktion auf uns hingewiesen hat
#
Der Tenor der Sendung war jedenfalls klar.   Über Pyrotechnik wird nicht verhandelt sondern eine harte Linie gefahren. Und die Vollkontrollen würde die DFL niemals den Vereinen vorschreiben..... nein, man stellt sie ins Ermesssen der Veranstalter.... Was wiederum bei Risikospielen bedeutet ....... richtig.. Es bedeutet das die mit uns machen werden  was sie wollen.
#
das war so dämlich mitdem pyro.
12:12,seht her dfb,wir schweigen.keine stimmung,echt blöd im stadion.
12:13,so,auf gehts,pyro.
juhu,so ist wieder viel besser.albern.
dem dfb wieder voll in die karten gespielt.
#
littlecrow schrieb:

Da sind also 5 unbelehrbare, die sich produzieren müssen.
(Wie könnt ihr wissen wie viele es waren und nicht wissen wer es war?!?)
Und drumherum stehen massenweise gut gebaute und im Zweifel einigermaßen durchtrainierte Kerle und Ihr wollt mir ernsthaft erzählen dass Ihr nix machen könnt?

Will mir irgendwer allen Ernstes weismachen dass Ihr nicht wisst, wer da gezündelt hat?

Zunächst: ihr/wir zieht da nicht. Überhaupt nicht. Da fahren 5500 Frankfurter nach Düsseldorf. Ist doch klar, dass das keine homogene Masse ist. Ich kann ja noch nicht mal die leiden, mit denen ich im selben Auto saß  

In dem Moment, in dem ich den Rauch bemerkt habe, habe ich geschaut, ob ich jemanden in der Nähe des Rauchtopfes sehe, der das Ding zum rauchen gebracht haben könnte.
Ich habe da ernsthaft niemanden ausmachen können. Und das Teil stand vielleicht 5-7 Meter von uns weg. Im oberen Teil des Stehblockes war zudem noch nicht mal sonderlich viel los. Trotzdem hätte ich noch nicht mal einen Verdacht aussprechen können.

So einfach ist das halt leider nicht.
#
Tube schrieb:
Ich kann ja noch nicht mal die leiden, mit denen ich im selben Auto saß  


Kann ich mir lebhaft vorstellen  

Tube schrieb:
In dem Moment, in dem ich den Rauch bemerkt habe, habe ich geschaut, ob ich jemanden in der Nähe des Rauchtopfes sehe, der das Ding zum rauchen gebracht haben könnte.
Ich habe da ernsthaft niemanden ausmachen können.  


Da dürfte wohl der Funke vom Spiel übergesprungen sein  
#
Ich glaube hier wird überschätzt, wie wichtig die Aktion 12:12 für einige in der Fanszene überhaupt ist. Gegen Mainz hatte ich eine Crew Jogginghosenträger im 40er hinter mir stehen, die wussten nicht mal worum es eigentlich geht. Ich habe dann erstmal versucht Aufklärungsarbeit zu leisten, ob es was bewirkt hat, wage ich zu bezweifeln.
Das Schweigen fanden die Jungs natürlich richtig geil, sie haben nicht aus Überzeugung teilgenommen, sondern aus purer Eventgeilheit. Ja, für viele ist das Schweigen doch nur ein Event. Um 12:13 können wir zeigen, wie geil wir sind. Es geht nur um den persönlichen Ego-Boost.
Da wird dann wie in DD aus persönlichem Egoismus, gepaart mit Unwissenheit und Desinteresse auch mal das Anliegen einer ganzen Szene torpediert.  
#
Tube schrieb:

In dem Moment, in dem ich den Rauch bemerkt habe, habe ich geschaut, ob ich jemanden in der Nähe des Rauchtopfes sehe, der das Ding zum rauchen gebracht haben könnte.
Ich habe da ernsthaft niemanden ausmachen können. Und das Teil stand vielleicht 5-7 Meter von uns weg. Im oberen Teil des Stehblockes war zudem noch nicht mal sonderlich viel los.  

Nicht Anwesende dürfen sich das so vorstellen, dass Herr Tube mit verklärten Blick nach rechts schaute und das Streichholz langsam in Richtung seiner Finger runterbrannte. Natürlich sah er da drüben niemanden.


Nebenbei: Einen Verdacht hatte ich übrigens schon, aber das bringt einen auch nicht weiter.
#
HeinzGründel schrieb:
Es bedeutet das die mit uns machen werden  was sie wollen.

Von Seiten der Polizei machen sie das eigentlich schon, aber es geht natürlich noch schlimmer.

Wer mit dem Zug ankam und als Eintrachtfan zu erkennen war wurde erstmal festgehalten, Fans die in zivil ankamen kamen durch. Man wurde in Gruppen zu 5 Leuten in Begleitung von 5 Turtels zur U-Bahn geleitet. Dank einer Diskussion wegen einer Pinkelpause habe ich mich mit einem Kumpel abseilen können und gingen in die Altstadt.

Nach dem Spiel in Shuttlebusse verfrachtet und am Bahnhof von der Polizei eingekesselt worden, wie mehrere 100 andere Eintrachtfans auch. Leute durften nur raus wenn sie den Ausweis abfotografieren ließen. Erst nach längerer Zeit durfte man dann in den Bahnhof ohne den Ausweis vorzeigen zu müssen.

Von der latenten Unfreundlichkeit und ständigen Provokationen der Polizei muss man nicht anfangen, so z.B. das man Frauen im Kessel nicht erlaubte auf die Toilette zu gehen oder wenn sie in Montur irgendwo durch gingen immer wieder Leute absichtlich anrempelten.
#
drauf gepfiffen.
Von der Polizei brauch man sich nicht provozieren lassen, wenns auch noch so ein rempler war.
Wer drauf anspringt......pech gehabt.
IST HALT SO.
Greets


Teilen