>

Was kann gehen in dieser Saison?

#
Hyundaii30 schrieb:
... aber ich gehe eher von Platz 10-12 am Ende der Saison.

das würde so ca. 40 bis 42 Punkte bedeuten. Somit holen wir also grade mal 10 bis 12 Punkte? Mach dich nicht mehr lächerlich als ohnehin schon.

Und falls einer die Tasmanensaison anführen will - freu dich.
#
Nüchtern betrachtet kann das Ziel eigentlich nur ein EL-Platz sein, obwohl ich davon Abstand nehmen will, irgendeine Erwartungshaltung oder Druckkulisse aufzubauen.
Abstieg, und da leg ich mich fest, ist nicht mehr. Ich weiß, Tasmanenrückrunde usw.. aber ich sehe wirklich keine Anzeichen dass sich so etwas in dieser Saison wiederholt. Ich denke, wir haben im Vergleich zu damals eine charakterlich gefestigtere (wahrscheinlich auch fußballerisch bessere) Mannschaft mit mehr Persönlichkeit und weniger Querköpfen. Wir haben im Vergleich zu damals einen "richtigen" Trainer. Und wir haben nebenbei gesagt auch schlicht noch mehr Punkte als damals zur Saisonhalbzeit.
Und wenn man sich die Punktzahlen von den Teams 16-18 so anschaut kann man echt Zweifel bekommen, ob die überhaupt die 30 Pkt-Grenze erreichen.

Der Kampf um die EL-Plätze (von CL will ich gar nicht erst sprechen, dazu müsste wirklich alles perfekt laufen) wird natürlich auch sehr schwer und erfordert eine erneut starke Rückserie. Wir brauchen nicht nochmal 30 Pkt, aber 20+x werden es trotzdem wieder werden müssen, und das ist trotz der tollen Hinserie keineswegs ene Selbstverständlichkeit.
Ich hoffe, dass die Truppe ihre Unbekümmertheit und diese freche Spielweise mitnehmen kann ins neue Jahr. Schwere Verletzungen sollten uns hoffentlich auch erspart bleiben, denn das können wir einfach nicht so kompensieren wie manch anderer Konkurrent.
Die angesprochene Position des Stürmers sehe ich auch als mögliches Problem an. Einerseits ging es bisher auch so, also mit einem Occean, der nicht die erhoffte Gefahr ausgestrahlt hatte. Das funktioniert aber nur, wenn auch weiterhin die 3er-Reihe Aigner-Meier-Inui so trifft wie bisher. Möglich ist das, aber Zuwachs im Sturm würde uns da sicher gut zu Gesicht stehen. Mal schauen, ob sich da nch was tut.
So oder so, es wird schwer und ist zu bezweifeln ob es am Ende wirklich zur EL reicht, etwas Glück wird da auch erforderlich sein. Aber die Mannschaft sollte (und wird) die Situation als Chance begreifen, die sie sich selbst erarbeitet hat. Man sollte sich nicht zu sehr unter Druck setzen, sonst verkrampft man bekanntlich schnell. Mit dem Von-Spiel-zu-Spiel-Denken wie bisher fährt man wohl weiterhin am besten.
Prinzipiell traue ich unserem Trainer aber irgendwie zu, dass er die Truppe weiterhin zu guten Leistungen bringt. Und dann schauen wir was rauskommt.
#
10-12 Platz war meine Prognose vor Saisonbeginn.

Schwanke derzeit zwischen CL-Quali und EL.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr.
#
Ich habe für mich ein wenig tief angesetzt Platz 14 getippt und hätte aber den12ten genommen und die Saison für beendet erklärt!
Wenn die Mannschaft so dagegenhält wie in der Hinrunde wird der Platzt 4 gehalten.
Der Rest der Liga hat schon Angst vor uns!
#
wenn wir das Ziel "Klassenerhalt" als Grundlage nehmen und die dafür nötigen 40 Punkte auf beide Saisonhälften aufteilen, holen wir jetzt noch 20 Punkte. Mit den dann 50 Punkten gabs die letzten 10 Jahre die Plätze  7,7,9,6,6,8,8,8,6,7 (was nach einer hochkomplexen mathematisch-statistischen Auswertung einen Durchschnitt von 7,2 ergibt ). Somit gehe ich von einem Platz nicht schlechter als 8 aus, alles was besser wird nehme ich aber gerne mit.
#
7,2 hihi

wird eh aufgerundet!!
#
Alte Erfahrung: Auch zu Beginn einer RR wird für den weiteren Verlauf sehr, sehr wichtig sein, wie man "aus den Startlöchern" kommt.  
Ein Auswärtsspiel in LEV ist hier gleich mal eine richtig wegweisende Hürde, die genommen werden will.
#
sotirios005 schrieb:
Alte Erfahrung: Auch zu Beginn einer RR wird für den weiteren Verlauf sehr, sehr wichtig sein, wie man "aus den Startlöchern" kommt.  
Ein Auswärtsspiel in LEV ist hier gleich mal eine richtig wegweisende Hürde, die genommen werden will.  


das ist richtig, nur ist für uns wohl besser, direkt nach der pause so ein schweres auswärtsspiel zu haben als mitten in der saison.
#
Vieles wird auch davon abhängen, wie sich so mancher Konkurrent in der Winterpause verstärken wird und wie weit manche Teams international kommen (Zusatzbelasstung).

Und natürlich kann bei uns nur eine positive Überraschung gehen, wenn wir erneut derartig wenig Verletzungspech haben wie in der Hinrunde.
#
sotirios005 schrieb:
Alte Erfahrung: Auch zu Beginn einer RR wird für den weiteren Verlauf sehr, sehr wichtig sein, wie man "aus den Startlöchern" kommt.  
Ein Auswärtsspiel in LEV ist hier gleich mal eine richtig wegweisende Hürde, die genommen werden will.  


genau ein drei zu null in der Plastikstadt reicht ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
... aber ich gehe eher von Platz 10-12 am Ende der Saison.

das würde so ca. 40 bis 42 Punkte bedeuten. Somit holen wir also grade mal 10 bis 12 Punkte? Mach dich nicht mehr lächerlich als ohnehin schon.

Und falls einer die Tasmanensaison anführen will - freu dich.


Blödsinn.
Momentan hat der 12 .22 Punkte macht am Saisonende ca. 44 Punkte
Momentan hat der 11. 23 Punkte macht am Saisonende ca. 46 Punkte
Momentan hat der 10. 24 Punkte macht am Saisonende ca.48 Punkte.

Das sind mindestens !!! 14 Punkte.
Mehr erwarte ich ohne neuen Stürmer erstmal !!!! nicht.
Zumal die RR  aus vielen eigentlich bekannten Gründen schwerer werden wird,
als die Hinrunde.

- die Gegner werden uns ernster nehmen
- die Gegner haben mittel gegen unsere moderne Spielweise gefunden.
- 2 auswärtsspiele mehr
- wir werden in der RR den Druck des gewinnen müssens, wenn es um was geht zu spüren bekommen.


Ich will hier keinesfalls alles schlecht reden.
Viele Punkte sprechen auch für eine ähnlich erfolgreiche RR.
Aber Euorpapokalträume ist mir momentan noch zu weit weg.




#
Lass diesen Boccia halt labern, der scheint er dermaßen beschissenes Leben zu haben, dass er hier rumzieht und jeden beleidigt, was das Zeug hält. Ignorieren ist da doch das beste.
#
Wuschelblubb schrieb:
Vieles wird auch davon abhängen, wie sich so mancher Konkurrent in der Winterpause verstärken wird und wie weit manche Teams international kommen (Zusatzbelasstung).

Und natürlich kann bei uns nur eine positive Überraschung gehen, wenn wir erneut derartig wenig Verletzungspech haben wie in der Hinrunde.


eben ...bleiben wir weitgehend verletzungsfrei sehe ich nicht warum wir nicht 6. werden sollten.. im andren fall kanns aber genausogut noch Platz 12 werden.. also wir brauchen Glück
#
21Uhr14 schrieb:
Lass diesen Boccia halt labern, der scheint er dermaßen beschissenes Leben zu haben, dass er hier rumzieht und jeden beleidigt, was das Zeug hält. Ignorieren ist da doch das beste.


du bist ja sooooooooo gemein, gleich muss ich weinen
#
7 Siege und 4 unentschieden werden doch drin sein.
Und damit ist ein EL-Platz gesichert.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
... aber ich gehe eher von Platz 10-12 am Ende der Saison.

das würde so ca. 40 bis 42 Punkte bedeuten. Somit holen wir also grade mal 10 bis 12 Punkte? Mach dich nicht mehr lächerlich als ohnehin schon.

Und falls einer die Tasmanensaison anführen will - freu dich.


Blödsinn.
Momentan hat der 12 .22 Punkte macht am Saisonende ca. 44 Punkte
Momentan hat der 11. 23 Punkte macht am Saisonende ca. 46 Punkte
Momentan hat der 10. 24 Punkte macht am Saisonende ca.48 Punkte.

Das sind mindestens !!! 14 Punkte.  

gute Güte, dann halt 14 Punkte. Das sind grade mal 4 Siege und 2 Unentschieden, aus 17 Spielen. Das haben sogar fast die inferioren Hoffenheimer geschafft.

Aber ok, man kann sich auch alles schlechtreden und sich schon mal vorab einnässen.
#
Hab eben mal schnell die komplette Rückrunde frei Schnauze durchgetippt beim Kicker, natürlich alles nichtssagend aber am Ende wurden wir:

5. mit 54 Punkte dank des besseren Torverhältnis vor Gladbach. gefolgt von Mainz auf der 7 mit 51 Punkten

7 x Siege gegen: Hoffenheim, Nürnberg, Gladbach, Stuttgart, Augsburg, Düsseldorf und Wolfsburg.

3 x Unentschieden gegen: Hamburg, Fürth und Bremen,

7 x Niederlagen gegen: Leverkusen, Dortmund, Freiburg, Hannover, Bayern, Schalke und Mainz

Die restlichen Entscheidungen:

Bayern Meister vor Dortmund und Leverkusen
Schalke auf 4
Gladbach 6
Mainz 7
....
Relegation Hoffenheim
direkter Abstieg Augsburg und Fürth
#
21Uhr14 schrieb:
Lass diesen Boccia halt labern, der scheint er dermaßen beschissenes Leben zu haben, dass er hier rumzieht und jeden beleidigt, was das Zeug hält. Ignorieren ist da doch das beste.

Meinst der ist auch gegen Viertel nach Neun geboren?
#
Ja ne is klar ...der Hund ey und die Sanduhr *koppschüttel*

...14 Punkte in der Rückrunde ...
#
Für mich ist die Situation im Sturm maßgebend... wir brauchen einen topfitten Occean, oder eben eine Neuverpflichtung für das Sturmzentrum (auch wenn ich nicht hoffe das es ein Lakic wird).

Man kann davon ausgehen das Spieler wie Meier, Aigner oder auch Inui nicht mehr so munter weitertreffen wie in der Hinrunde. Der Überraschunsgeffekt ist dahin, was nicht heißt das wir keine gute Truppe haben und nicht trotzdem in der Lage sind 20-25 Punkte zu holen... allerdings halte ich es für eher unrealistisch, bzw. fast utopisch nochmal 30 Punkte zu holen, und 60 wären wahrscheinlich vonnöten wenn wir einen CL-Quali Platz erreichen wollen.

Aber Platz 5 oder 6 ist absolut machbar... vorausgesetzt die Leistungsträger bleiben alle fit und wir haben vorne einen Stürmer drin der auch ab und zu mal ne Bude macht, wer auch immer das sein mag...


Teilen