>

Was kann gehen in dieser Saison?

#
tani1977 schrieb:
Matzel schrieb:

- wir hatten bisher (außer in München) durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen
 


sorry...aber..HAHAHAHA...
wir sind mit freiburg,die ,am meisten benachteiligte mannschaft gewesen...wegen schiri entscheidungen..und bitte jetzt net mit wahrer tabelle anfangen..ich kann ein paar dinge aufzählen,wenn gewünscht


Komm - jetzt mal ganz realistisch und sachlich: uns hat es in der Vergangenheit viel schlimmer getroffen, was diese Pfeifen angeht. Únd es gab wirklich einige Entscheidungen, bei denen wir uns diese Vorrunde nicht beschweren konnten:

Zambrano hätte durchaus in zwei Fällen rot sehen können (in Nürnberg eigentlich sogar müssen).
Das 2:0 gestern hätte man uns normalerweise wegen Abseits abgepfiffen (das ganze Spiel gestern ist tendenziell gut für uns gelaufen, was den Schiri angeht).
Die ein oder andere rote Karte gegen unsere Gegner wären vor Jahresfrist nicht verhängt worden.
usw.

Ich bin normalerweise nicht zimperlich mit meinen Äußerungen gegenüber den Schiris. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und diese Saison ist es so schlimm nicht.

Und falls Du auf die gelb-roten Karten für Matmour anspielst: die auf Schalke war überzogen, aber die in D'dorf war der "Dummheit" des Spielers geschuldet.
#
eintr.adler schrieb:
Matzel schrieb:
 Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.


Schalkes Ziel ist immer mindestens die Championsleague zu erreichen.... Wenn Veh darauf nochmal Lust hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit dort dauerhaft vertreten zu sein mit Schalke um einiges höher als dies bei uns der Fall ist...Nur weil wir aktuell 5 Punkte vor denen sind ,haben wir se nicht überflügelt ...leider.


Nein, natürlich haben wir die noch lange nicht überflügelt. Aber ob Schalke diese Saison die CL erreicht, ist sehr fraglich. Und was passiert, wenn nicht? Bleiben die "Topspieler"? Ist dann das Geld da, um sich im Jahr darauf wieder da oben "einzukaufen"?
#
Mit den Russen im Rücken ist vieles möglich.
#
Matzel schrieb:
eintr.adler schrieb:
Matzel schrieb:
 Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.


Schalkes Ziel ist immer mindestens die Championsleague zu erreichen.... Wenn Veh darauf nochmal Lust hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit dort dauerhaft vertreten zu sein mit Schalke um einiges höher als dies bei uns der Fall ist...Nur weil wir aktuell 5 Punkte vor denen sind ,haben wir se nicht überflügelt ...leider.


Nein, natürlich haben wir die noch lange nicht überflügelt. Aber ob Schalke diese Saison die CL erreicht, ist sehr fraglich. Und was passiert, wenn nicht? Bleiben die "Topspieler"? Ist dann das Geld da, um sich im Jahr darauf wieder da oben "einzukaufen"?


Joa, Schalke ist auf die nächsten 5 Jahre beständig "auf Kante genäht", wie wir halt, nur dass die echte Probleme bekommen, wenn sie nicht international spielen.

Aber Matzel, Schirientscheidungen für uns gab es schon aber erheblich mehr gegen uns. Wenn Du die positiven Entsheidungen aufzählst, mache ich mir auch die Mühe, die negativen aufzurechnen. Bevorteilt waren wir über die Hinrunde ganz sicher nicht.
#
Mir wär's lieber, wir hätten das Derby noch vor der Winterpause gehabt, aber gut. Sieben Punkte vor, damit lässt's sich leben. Wenn wir es schaffen den Lauf einigermaßen mit in die Rückrunde zu nehmen, dann könnt's reichen für den Titel. I hope so, really.  
#
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
eintr.adler schrieb:
Matzel schrieb:
 Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.


Schalkes Ziel ist immer mindestens die Championsleague zu erreichen.... Wenn Veh darauf nochmal Lust hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit dort dauerhaft vertreten zu sein mit Schalke um einiges höher als dies bei uns der Fall ist...Nur weil wir aktuell 5 Punkte vor denen sind ,haben wir se nicht überflügelt ...leider.


Nein, natürlich haben wir die noch lange nicht überflügelt. Aber ob Schalke diese Saison die CL erreicht, ist sehr fraglich. Und was passiert, wenn nicht? Bleiben die "Topspieler"? Ist dann das Geld da, um sich im Jahr darauf wieder da oben "einzukaufen"?


Joa, Schalke ist auf die nächsten 5 Jahre beständig "auf Kante genäht", wie wir halt, nur dass die echte Probleme bekommen, wenn sie nicht international spielen.

Aber Matzel, Schirientscheidungen für uns gab es schon aber erheblich mehr gegen uns. Wenn Du die positiven Entsheidungen aufzählst, mache ich mir auch die Mühe, die negativen aufzurechnen. Bevorteilt waren wir über die Hinrunde ganz sicher nicht.


bitte mach das

von mir nur ein winziger ausschnitt:
zb. das tor,was wir auf schalke net bekommen haben
der elfer,der gegen leverkusen net gegeben wurde(auch wenn wir das spiel noch drehen konnten)
stuttgart,wo nix abgepfiffen wurde,obwohl wir fast kaputt getreten wurden
#
Prohaska schrieb:
Mir wär's lieber, wir hätten das Derby noch vor der Winterpause gehabt, aber gut. Sieben Punkte vor, damit lässt's sich leben. Wenn wir es schaffen den Lauf einigermaßen mit in die Rückrunde zu nehmen, dann könnt's reichen für den Titel. I hope so, really.    


was meint er bloß???
#
Matzel schrieb:
tani1977 schrieb:
Matzel schrieb:

- wir hatten bisher (außer in München) durchaus Glück mit den Schiri-Entscheidungen
 


sorry...aber..HAHAHAHA...
wir sind mit freiburg,die ,am meisten benachteiligte mannschaft gewesen...wegen schiri entscheidungen..und bitte jetzt net mit wahrer tabelle anfangen..ich kann ein paar dinge aufzählen,wenn gewünscht


Komm - jetzt mal ganz realistisch und sachlich: uns hat es in der Vergangenheit viel schlimmer getroffen, was diese Pfeifen angeht. Únd es gab wirklich einige Entscheidungen, bei denen wir uns diese Vorrunde nicht beschweren konnten:


Das 2:0 gestern hätte man uns normalerweise wegen Abseits abgepfiffen (das ganze Spiel gestern ist tendenziell gut für uns gelaufen, was den Schiri angeht).


Sorry, aber das 2:0 war kein Abseits. Das konnte man sehr gut auf Sky und Sport1 etc. sehen. Das war ein blitzsauberes Tor. Für mich war es das geilste Tor in der Hinrunde!!!
#
mainkutscher schrieb:
Guude zusammen,
so viele Hüte wie ich vor der Mannschaft nach dieser Hinrunde ziehen möchte gibt es in der ganzen Stadt nicht zu kaufen!
Es ist ja nicht so, dass glückliche Siege eingefahren wurden, nein das Team versucht wirklich immer und gegen jeden Gegner auf Sieg zu spielen.

Was in der Rückrunde gehen kann ist für mich in erster Linie davon abhängig wie wir personell durch kommen. Wenn ich richtig gezählt habe standen 7 Spieler in allen Spielen in der Startformation.

    Trapp - Jung - Oczipka - Rode - Aigner - Meier - Inui

Dürfe wahrscheinlich Ligarekord sein.
Wir haben gesehen, dass es schon eng wird wenn Zambrano oder Schwegler ausfallen. Von daher kann es durchaus passieren dass wir bei Ausfällen von einem oder mehreren Stammspielern durchgereicht werden und irgendwo um Platz 10-12 herum landen können. Ist ja bis runter zu Düsseldorf alles dicht beisammen.

Aber wenn wir personell gut über die Runden kommen ist auch Platz 5-6 machbar.

Für mich persönlich gibt es kein Saisonziel was über den Klassenerhalt hinaus geht. Sollen wir jetzt Platz 5 als Ziel ausgeben und sind im Mai enttäuscht wenn wir auf 9 landen? Auch dann können wir nach dem Heimspiel gegen WOB ein schönes Fass aufmachen.

Lasst die Mannschaft weiter IHREN Stil spielen und dann sehen wir was da dann am Ende bei rauskommt.

Schöne Winterpause


Danke Kutscher!!
#
immer unter der Vorraussetzung wir bleiben von Verletzungen der Leistungsträger verschont schaffen wir Platz 6 und damit den Europacup.

Platz 2,3 oder 4 halte ich für ziemlich unrealtistisch, da sind wir einfach im Vergleich zur Konkurrenz noch zu dünn besetzt..

Einen Abstieg kann man getrost ausschliessen, da nicht nur die Mannschaft einen andre ist sondern auch die Punktekonstellation.

Hallte auch einen Platz schlechter als 10 für unwahrscheinlich aus einem einfachen Grund : Wir sind stärker als Bremen, Nürnberg, Düsseldorf etc.
#
Der hier

http://www.sinoz.de/de/gallerie/oz/00_tasmanien/0117-tasmanien.htm

dürfte uns eigentlich nicht mehr in den Abgrund reißen.
An einen CL-Platz kann ich allerdings auch nicht so recht glauben. Echte punktuelle Verstärkungen (IV, MS) dürften schwer zu haben sein, die Mannschaft muss den Schwung durch Begeisterung und Zusammenhalt weiter tragen. So, wie sie nach OOs Vorlage im Bremenspiel alle zu ihm hingelaufen sind und gefeiert haben sieht es auch nach einem guten Zusammenhalt aus. Im Laufe der Rückrunde stehen aber die Vertragsverhandlungen an, und eventuell sind auch wieder Spieler dabei, die bei einem sicheren Stammplatz nicht mehr so intensiv trainieren...

Alles in allem: die obere Tabellenhälfte soll unser Revier sein.
#
alles über platz8!!! eurobbaboggal!!!

kommt natürlich drauf an was wir im winter noch für verstärkungen bekommen und wie es mit ausfällen aussieht.
#
steps82 schrieb:
alles über platz8!!! eurobbaboggal!!!

kommt natürlich drauf an was wir im winter noch für verstärkungen bekommen und wie es mit ausfällen aussieht.


Wird schwierig. Ausfälle sind in der Winterpause schlecht zu kriegen. Und schon gar nicht für kleines Geld. Für Ausfälle musst du die Schatulle schon ein wenig weiter öffnen. Ich vertrau da mal auf BH.  
#
Können wir auch auf Platz 7 stehend in die EL kommen? z.B wenn Bayern Meister und Pokalsieger wird? War das nicht mal so , oder ist das noch so?
#
Hier findet man alle "Was wäre wenn,..." Fälle für die Qualifikation für die CL und die EL.
http://www.dfb.de/index.php?id=3110
#
hbh64 schrieb:
Können wir auch auf Platz 7 stehend in die EL kommen? z.B wenn Bayern Meister und Pokalsieger wird? War das nicht mal so , oder ist das noch so?


Wenn im Pokalfinale zwei Teams stehen, die für die Champions-League qualifiziert sind, dann kommt der 7. in die Europa-League. Glaub ich zumindest
#
Crung schrieb:
Hier findet man alle "Was wäre wenn,..." Fälle für die Qualifikation für die CL und die EL.
http://www.dfb.de/index.php?id=3110


Danke, jetzt weiß ich bescheid! Aber wir spielen ja sowieso CL!  
#
tani1977 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Matzel schrieb:
eintr.adler schrieb:
Matzel schrieb:
 Wobei ich nicht glaube, dass Veh gerade jetzt wechselt. Wir stehen 5 Punkte vor Schalke - und sooo riesig ist das Potential auf Schalke nun auch nicht.


Schalkes Ziel ist immer mindestens die Championsleague zu erreichen.... Wenn Veh darauf nochmal Lust hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit dort dauerhaft vertreten zu sein mit Schalke um einiges höher als dies bei uns der Fall ist...Nur weil wir aktuell 5 Punkte vor denen sind ,haben wir se nicht überflügelt ...leider.


Nein, natürlich haben wir die noch lange nicht überflügelt. Aber ob Schalke diese Saison die CL erreicht, ist sehr fraglich. Und was passiert, wenn nicht? Bleiben die "Topspieler"? Ist dann das Geld da, um sich im Jahr darauf wieder da oben "einzukaufen"?


Joa, Schalke ist auf die nächsten 5 Jahre beständig "auf Kante genäht", wie wir halt, nur dass die echte Probleme bekommen, wenn sie nicht international spielen.

Aber Matzel, Schirientscheidungen für uns gab es schon aber erheblich mehr gegen uns. Wenn Du die positiven Entsheidungen aufzählst, mache ich mir auch die Mühe, die negativen aufzurechnen. Bevorteilt waren wir über die Hinrunde ganz sicher nicht.


bitte mach das

von mir nur ein winziger ausschnitt:
zb. das tor,was wir auf schalke net bekommen haben
der elfer,der gegen leverkusen net gegeben wurde(auch wenn wir das spiel noch drehen konnten)
stuttgart,wo nix abgepfiffen wurde,obwohl wir fast kaputt getreten wurden


Mit Stuttgart bin ich absolut bei Dir. Zudem ein Tor nicht anerkannt.
Gegen Leverkusen war der Schiri schlecht, dadurch, dass wir aber gewonnen haben, spielt das für mich keine Rolle.
Bei S06 hätte aber auch Zambrano nach dem Ellenbogencheck gegen Höwedes vom Platz fliegen Müssen bei gleichzeitigem Elfmeter.
Nürnberg war zwingend Rot für Zambrano.
Beim Schlag in den Bauch von Lewandowski musste ich auch die Luft anhalten.
In Sinsheim haben uns die zwei Gelb-roten Karten gegen Hoppenheim auch nicht wirklich geschadet.
Das Foul von Petersen an Trapp pfeift auch nicht jeder Schiedsrichter

… also ich finde, dass sich die Benachteiligungen in Grenzen hielten
#
EL wäre schon ein Traum… ärgerlich, dass diese Hinrunde die Mannschaften punktemäßig sehr eng beieinander liegen, da musst Du schon bei Rückrundenstart hellwach sein, sonst befindet Du Dich nach den ersten fünf Spieltagen im neuen Jahr auf Platz zehn und schlechter (hätte mir das vor der Saison einer angeboten, hätte ich sofort unterschrieben).
In Leverkusen, gegen Sinsheim, beim HSV, gegen den Clubb und beim Deutschen Meister sollte man insgesamt acht Punkte holen, dann glaube ich dass man diesen EL-Platz erreichen kann. Vielleicht langt ja auch schon der siebte Platz dafür …
#
Hochtaunuseagle schrieb:
EL wäre schon ein Traum… ärgerlich, dass diese Hinrunde die Mannschaften punktemäßig sehr eng beieinander liegen, da musst Du schon bei Rückrundenstart hellwach sein, sonst befindet Du Dich nach den ersten fünf Spieltagen im neuen Jahr auf Platz zehn und schlechter (hätte mir das vor der Saison einer angeboten, hätte ich sofort unterschrieben).
In Leverkusen, gegen Sinsheim, beim HSV, gegen den Clubb und beim Deutschen Meister sollte man insgesamt acht Punkte holen, dann glaube ich dass man diesen EL-Platz erreichen kann. Vielleicht langt ja auch schon der siebte Platz dafür …


8 punkte wird schwer, vielleicht haben wir ja glück und leverkusen verschläft den rückrunden start genauso wie die hinrunde. die beiden heimspiele sind, wenn man nach europa schielt pflichtsiege, beim hsv darf alleine schon, damit der abstand nicht geringer wird, nicht verloren werden. und dortmund, naja, die haben da gerad eine englische woche wenn wir da antanzen, aber glaube trotzdem nicht das uns nochmal so ein coup wie in der hinrunde glückt.

7 punkt aus den 5 spielen und es sieht gut.  

stellt euch mal vor wir hätten noch die punkte aus den scheiß fürth und mainz spielen. von düsseldorf will ich gar nicht erst reden.


Teilen