>

Was kann gehen in dieser Saison?

#
ich hoffe das die deutschen europacup teilnehmer weiter gewinnen in der CL und EL und wir dadurch munter weiter durch die BL marschieren können.

bayern: DFBP, CL,
leverkusen: EL
dortmund: DFBP, CL,
frankfurt:  ---
freiburg: DFBP,
mainz: DFBP,
schalke: CL,
gladbach: DFBP, EL
stuttgart: EL
hsv: ---
hannover: EL

wir und der HSV sind die einzigen vereine in den top11 der tabelle, die keine doppel oder gar 3fach belastung haben.

ein vernünftiger stürmer und nochmal 30punkte sind keine utopie.
#
Diegito schrieb:
Für mich ist die Situation im Sturm maßgebend... wir brauchen einen topfitten Occean, oder eben eine Neuverpflichtung für das Sturmzentrum (auch wenn ich nicht hoffe das es ein Lakic wird).

Man kann davon ausgehen das Spieler wie Meier, Aigner oder auch Inui nicht mehr so munter weitertreffen wie in der Hinrunde. Der Überraschunsgeffekt ist dahin, was nicht heißt das wir keine gute Truppe haben und nicht trotzdem in der Lage sind 20-25 Punkte zu holen... allerdings halte ich es für eher unrealistisch, bzw. fast utopisch nochmal 30 Punkte zu holen, und 60 wären wahrscheinlich vonnöten wenn wir einen CL-Quali Platz erreichen wollen.

Aber Platz 5 oder 6 ist absolut machbar... vorausgesetzt die Leistungsträger bleiben alle fit und wir haben vorne einen Stürmer drin der auch ab und zu mal ne Bude macht, wer auch immer das sein mag...








25 wären doch toll! Und unsere Jungs haben am 16. und 17. Spieltag munter getroffen, da kann man auch nicht mehr von Überraschungseffekt sprechen.

Also wozu einen alten Stürmer ohne Spielpraxis kaufen?


Wir haben ohne echten Knipser 33 Tore geschossen. Nur Bayern und Dortmund haben mehr Tore erzielt! Aber unsere 27 Gegentreffer, trotz der Megaform von Trapp in der Hinrunde,, sind diskussionswürdig! Nur 5 Mannschaften waren schlechter.

Mit einem guten IV als Backup hätten wir gegen Fürth noch 2 Punkte mehr und in Stuttgart nicht verloren.

Bevor ich fürn Stümer jetzt wieder ein finanzielles Risiko eingehe, würd ich lieber ein paar Jugendspieler ausprobieren und im Sommer einkaufen, wenn ich weiss wohin die Reise geht.
#
Foofighter schrieb:
Ich bin gerade völlig euphorisiert!
Wir überwintern auf nem CL-Platz.....

Können wir das halten?

Meine Meinung: ja!
Diese Mannschaft ist unter Veh so gut eingestellt, dass in der Rückrunde noch viel zu erwarten ist.
Ich will nix beschreien,
aber:
diese Saison ist weit mehr drin, als nur gegen den Abstieg zu spielen!  


Wenn ich so lese, bei welchen toppvereinen unsere Spieler so gehandelt werden, dann frage ich mich, warum sie als Mannschaft nicht um die Meisterschaft spielen wollen? Die halbe Mannschaft zählt zu den jeweils besten auf ihren Positionen in der Hinrunde. Erwecken die Aufmerksamkeit von Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg.
Ok, um ganz oben mitzuspielen Bedarf es einen besseren 2. Anzug aber es gab doch kaum Ausfälle, welche kompensiert werden mussten.
Warum genau stehen wir unter diesen Umständen nur auf Platz 4?
Wenn ein Jung und Rode sich zutrauen, zu einen dieser Vereine zu wechseln...
...dann traue ich das einen trapp, Meier, Schwegler und zambrano auch zu.
Damit sind das schon 6 Spieler die irgendwo um Meisterschaften mitspielen könnten. Warum dann also nicht hier?
Wieso dann nur Klassenerhalt?
*ironiemodus aus*


Teilen