>

Was kann gehen in dieser Saison?

#
steps82 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
EL wäre schon ein Traum… ärgerlich, dass diese Hinrunde die Mannschaften punktemäßig sehr eng beieinander liegen, da musst Du schon bei Rückrundenstart hellwach sein, sonst befindet Du Dich nach den ersten fünf Spieltagen im neuen Jahr auf Platz zehn und schlechter (hätte mir das vor der Saison einer angeboten, hätte ich sofort unterschrieben).
In Leverkusen, gegen Sinsheim, beim HSV, gegen den Clubb und beim Deutschen Meister sollte man insgesamt acht Punkte holen, dann glaube ich dass man diesen EL-Platz erreichen kann. Vielleicht langt ja auch schon der siebte Platz dafür …


8 punkte wird schwer, vielleicht haben wir ja glück und leverkusen verschläft den rückrunden start genauso wie die hinrunde. die beiden heimspiele sind, wenn man nach europa schielt pflichtsiege, beim hsv darf alleine schon, damit der abstand nicht geringer wird, nicht verloren werden. und dortmund, naja, die haben da gerad eine englische woche wenn wir da antanzen, aber glaube trotzdem nicht das uns nochmal so ein coup wie in der hinrunde glückt.

7 punkt aus den 5 spielen und es sieht gut.  

stellt euch mal vor wir hätten noch die punkte aus den scheiß fürth und mainz spielen. von düsseldorf will ich gar nicht erst reden.


Ja gut, vorstellen Siege in Spielen zu bekommen, die man nicht verdient gehabt hätte, kann man sich immer.  

Was diese Saison gehen kann, ist schwer zu sagen. Hinrunde profitierten wir natürlich auch vom Anfangslauf im ersten Drittel mit den 16 Punkten in 6 Spielen. Die anschließenden 14 Punkte in 11 Spielen waren daher wohl eher das normale. Wenn das unser "Normales" wäre, könnte man in der Rückrunde mit 21-22 Punkten kalkulieren. Das kann mal für Platz 6 oder 7 reichen, muss aber nicht.

Gute Chancen haben wir, wenn wir uns zu Rückrundenbeginn festbeißen und konstant den Abstand halten können, wie wir es den Großteil der Hinrund ja geschafft haben. Verliert man jedoch zu Beginn der Rückrunde, kann man sich auch sehr schnell im Mittelfeld finden. Sieht man ja an Schalke, wie schnell das geht.

Dadurch dass das Mittelfeld so eng zusammen ist, gibt es ja dieses Jahr kaum im Moment kaum Abstiegskampf. Sondern im Grunde wittern alle Teams unter uns, bis auf Hoffenheim, Düsseldorf (die mit dem Klassenerhalt absolut zufrieden sind) Augsburg und Fürth alle noch Ihre Chance auf Europa. Freiburg und Mainz haben dazu die Platzierungen und Schalke, Gladbach, Hamburg, Stuttgart, Hannover und Bremen wollen auch alle dabei sein und haben zumindest auf den möglicherweise reichenden Platz 7 maximal 3 Punkte Abstand.

Des Weiteren müssten wir für ne Chance mindestens so verletzungsfrei bleiben wie in der Vorrunde. Man hat ja gesehen, dass es bei einem Schwegler-Ausfall prompt hakt. Das Selbe würde man kurzfristig auch bei Rode, Meier und Zambrano sehen. Auch Ozcipka, Jung, Trapp, Aigner und Inui könnten maximal mal kurzfristig ersetzt werden, aber keinesfalls über einen längeren Zeitraum.

Ich kann diese Saison einfach nicht Einschätzen. Dass man, nachdem man eine komplette Vorrunde nie schlechter war als Platz 5, anfängt zu träumen, ist klar. Auf der anderen Seite ist man auch ein gebrantes Kind und hat irgendwie doch auch noch einen Blick auf Hoffenheim (Bei Augsburg und Fürth bezweifel ich, dass die am Saisonende überhaupt 30 Punkte haben). Aber wenn wir erstmal unser kleines Punkt Polster eingebüßt haben sollten, kann man ruckzuck in der Tabelle auch durchgereicht werden.

Ich halte es einfach so bei wie schon in der ganzen Hinrunde Bayern kann von mir aus alles weghauen (auch wenn ich weiß dass hier genug Leuten bei Bayernniederlagen auch einer abgeht, selbst wenn wir dadurch nen Tabellenplatz einbüßen könnten) Augsburg und Fürth können gerne möglichst oft Stolpersteine für andere Teams sein. Und in allen anderen Spielen bin ich vorläufig erstmal für ein Unentschieden.
#
Kann mich Exil-Adler nur anschließen...

Ist halt schwer zu sagen wo die Reise hingeht diese Saison...
Wenn man die Tabelle anschaut ist ja schon alles sehr dicht... Gewinnt man in Leverkusen zum Rückrundenauftakt ist man schon fast zweiter... Verliert man in Lev, zu hause nur ein Punkt gegen Hoffenheim und Auswärtsniederlage in HH dann sieht die Welt schon anders aus...

Eigentlich muss aber trotzdem das Ziel jetzt Europapokal heißen...
Das wir noch unten rein rutschen kann ich mir nicht vorstellen, da werden wir eher noch Meister... Deshalb ist es sehr wichtig in der Rückrunde gleich mal den einen oder anderen Punkt zu holen um sich in der Region in der wir uns befinden zu halten... Denke das sich spätestens im März ziemlich die Spreu vom Weizen trennt... Denn ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das am 25.Spieltag die Abstände von Platz 2 bis ca.10 immer noch so dicht sind... Sollten wir dann immer noch unter den ersten 5 sein gibts nur noch eine Richtung... Attacke...

Unser Vorteil ist das wir unser Saisonziel fast erreicht haben und deshalb befreit aufspielen können... Alles was mehr ist wie Klassenerhalt ist Bonus... Andere Mannschaften müssen in den Europapokal sonst ist es eine vergeigte Saison... Den Druck haben wir halt nicht...

Deshalb einfach mal abwarten wie die ersten 5 Spiele verlaufen und dann mal schauen...
#
xxessechsxx schrieb:

Unser Vorteil ist das wir unser Saisonziel fast erreicht haben und deshalb befreit aufspielen können


das ist meine größte sorge.
nach erreichen des ziels stellt man bei der eintracht für gewöhnlich das arbeiten ein. ich hoffe im team stecken nun mehr freiberufler- denn beamte-gene.  
#
Der Klassenerhalt sollte jedenfalls definitv nicht mehr verspielt werden können.

Hatten wir vor 2 Jahren 11 Punkte und 18 Tore Vorsprung auf den Relegationsplatz, so sind es heute 18 Punkte und 24 Tore.

Auf Platz 17 sind es sogar 21 Punkte und 23 Tore, vor 2 Jahren waren es "nur" 14 Punkte und 6 Tore.
#
xxessechsxx schrieb:
Kann mich Exil-Adler nur anschließen...

Ist halt schwer zu sagen wo die Reise hingeht diese Saison...
Wenn man die Tabelle anschaut ist ja schon alles sehr dicht... Gewinnt man in Leverkusen zum Rückrundenauftakt ist man schon fast zweiter... Verliert man in Lev, zu hause nur ein Punkt gegen Hoffenheim und Auswärtsniederlage in HH dann sieht die Welt schon anders aus...

Eigentlich muss aber trotzdem das Ziel jetzt Europapokal heißen...
Das wir noch unten rein rutschen kann ich mir nicht vorstellen, da werden wir eher noch Meister... Deshalb ist es sehr wichtig in der Rückrunde gleich mal den einen oder anderen Punkt zu holen um sich in der Region in der wir uns befinden zu halten... Denke das sich spätestens im März ziemlich die Spreu vom Weizen trennt... Denn ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das am 25.Spieltag die Abstände von Platz 2 bis ca.10 immer noch so dicht sind... Sollten wir dann immer noch unter den ersten 5 sein gibts nur noch eine Richtung... Attacke...

Unser Vorteil ist das wir unser Saisonziel fast erreicht haben und deshalb befreit aufspielen können... Alles was mehr ist wie Klassenerhalt ist Bonus... Andere Mannschaften müssen in den Europapokal sonst ist es eine vergeigte Saison... Den Druck haben wir halt nicht...

Deshalb einfach mal abwarten wie die ersten 5 Spiele verlaufen und dann mal schauen...


genau das sehe ich das problem, erst einmal  die ersten 5 spiele abwarten. wenn du die vergeigst, bis du im niemandsland und kannst die saison, so blöd es sich anhört, schon fast ausklingen lassen.
wir haben in unserer jetztigen situation ein möglichkeit die wahrscheinlich in den nächsten jahren nicht mehr so schnell wieder kommt.
ich würde gerne sehen das in der winterpause nochmal etwas riskiert wird auf der stürmerposition und sofort attake ausgerufen wird.

angeblich sind doch noch 5mille(für mich ist es mille nicht mio) auf dem festgeldkonto, feuert die kohle geschickt raus, diese chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen. und wenn es trotzdem nicht klappt, was passiert dann großartig? haben weiterhin die mannschaft beisammen, jung, rode und veh sehen das wir alles dran setzen, was sich nur positiv auf die verträge auswirken kann und zusätzlich noch nen knipser vorne drin. im sommer dann noch punktuell geziehlt verstärkungen holen und wir stehen super da.
#
woschti schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Unser Vorteil ist das wir unser Saisonziel fast erreicht haben und deshalb befreit aufspielen können


das ist meine größte sorge.
nach erreichen des ziels stellt man bei der eintracht für gewöhnlich das arbeiten ein. ich hoffe im team stecken nun mehr freiberufler- denn beamte-gene.  



Meiner Meinung nach haben wir eine komplett andere Mannschaft... Dazu gehört auch Armin Veh... Der wird ihnen schon dampf machen wenn er merkt das jemand nachläßt...
Zu Zeiten von Funkel hätte ich auch gesagt "Ziel erreicht, macht einen Haken unter die Saison...", aber diese Mannschaft ist anders und das beweißt sie Woche für Woche... Deshalb sage ich das dies Mannschaft alles dafür tun wird oben zu bleiben... Ob dies klappt werden wir sehen... Aber der Grund wenns nicht klappen sollte ist mit Sicherheit nicht "kein Bock" oder "nicht mehr tun als erwartet wurde"...
#
xxessechsxx schrieb:
woschti schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Unser Vorteil ist das wir unser Saisonziel fast erreicht haben und deshalb befreit aufspielen können


das ist meine größte sorge.
nach erreichen des ziels stellt man bei der eintracht für gewöhnlich das arbeiten ein. ich hoffe im team stecken nun mehr freiberufler- denn beamte-gene.  



Meiner Meinung nach haben wir eine komplett andere Mannschaft... Dazu gehört auch Armin Veh... Der wird ihnen schon dampf machen wenn er merkt das jemand nachläßt...
Zu Zeiten von Funkel hätte ich auch gesagt "Ziel erreicht, macht einen Haken unter die Saison...", aber diese Mannschaft ist anders und das beweißt sie Woche für Woche... Deshalb sage ich das dies Mannschaft alles dafür tun wird oben zu bleiben... Ob dies klappt werden wir sehen... Aber der Grund wenns nicht klappen sollte ist mit Sicherheit nicht "kein Bock" oder "nicht mehr tun als erwartet wurde"...


naja letzte saison unter veh lief nach aachen auch nix mehr.  ,-)
also schnell neue ziele setzen. wie wärs mit 36 punkten vor hoffenheim bleiben?
#
xxessechsxx schrieb:

Deshalb einfach mal abwarten wie die ersten 5 Spiele verlaufen und dann mal schauen...


Das Problem ist, dass nach 5 Spielen auch der 31. Januar schon vorbei ist.
#
woschti schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Unser Vorteil ist das wir unser Saisonziel fast erreicht haben und deshalb befreit aufspielen können


das ist meine größte sorge.
nach erreichen des ziels stellt man bei der eintracht für gewöhnlich das arbeiten ein. ich hoffe im team stecken nun mehr freiberufler- denn beamte-gene.  



100% Zustimmung
Saison 2007/08:
42 Punkte nach 26 Spieltagen, 46 Punkte nach 34 Spieltagen
#
Basaltkopp schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Deshalb einfach mal abwarten wie die ersten 5 Spiele verlaufen und dann mal schauen...


Das Problem ist, dass nach 5 Spielen auch der 31. Januar schon vorbei ist.


Willst du damit auf die Transferperiode anspielen??? Sonst versteh ichs nicht..
#
woschti schrieb:
xxessechsxx schrieb:
woschti schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Unser Vorteil ist das wir unser Saisonziel fast erreicht haben und deshalb befreit aufspielen können


das ist meine größte sorge.
nach erreichen des ziels stellt man bei der eintracht für gewöhnlich das arbeiten ein. ich hoffe im team stecken nun mehr freiberufler- denn beamte-gene.  



Meiner Meinung nach haben wir eine komplett andere Mannschaft... Dazu gehört auch Armin Veh... Der wird ihnen schon dampf machen wenn er merkt das jemand nachläßt...
Zu Zeiten von Funkel hätte ich auch gesagt "Ziel erreicht, macht einen Haken unter die Saison...", aber diese Mannschaft ist anders und das beweißt sie Woche für Woche... Deshalb sage ich das dies Mannschaft alles dafür tun wird oben zu bleiben... Ob dies klappt werden wir sehen... Aber der Grund wenns nicht klappen sollte ist mit Sicherheit nicht "kein Bock" oder "nicht mehr tun als erwartet wurde"...


naja letzte saison unter veh lief nach aachen auch nix mehr.  ,-)
also schnell neue ziele setzen. wie wärs mit 36 punkten vor hoffenheim bleiben?


Aachen war ja auch eine andere Situation... Kann man mit der jetzigen meiner Meinung nach nicht vergleichen... Aufstieg war das Ziel und das wurde in Aachen erreicht... Ob man dann Zweitligameister wird oder nicht interessiert in Frankfurt und in Deutschland so gut wie keine Sau...

Jetzt gehts aber darum evtl. in den Europapokal zu kommen...
Die halbe Mannschaft hat max.1-2 Saisons 1.Bundesliga gespielt oder sind komplette Neulinge... Die sind heiß auf den Europapokal... Genauso wie der Rest... Wie oft hat denn Meier, Schwegler etc im Europapokal gespielt??? 1-2 Saisons max...

An der Einstellung wird es diese Saison definitiv nicht liegen wenn`s nicht klappen sollte...      
#
steps82 schrieb:


angeblich sind doch noch 5mille(für mich ist es mille nicht mio)


Und wenn man es tausend mal falsch macht, wird es dadurch nicht richtig.
Es gibt Menschen die würden das ignorant und dumm nennen.  
#
GS_Fraenk schrieb:
steps82 schrieb:


angeblich sind doch noch 5mille(für mich ist es mille nicht mio)


Und wenn man es tausend mal falsch macht, wird es dadurch nicht richtig.
Es gibt Menschen die würden das ignorant und dumm nennen.  


es soll auch menschen geben die das überlesen
#
Was in dieser Saison gehen kann haengt zum allergroessten Teil davon ab, ob wir von Verletzungspech verschont bleiben. Das gilt fuer alle Mannschaftsteile ausser dem Sturm (da kann es meines Erachtens nicht schlechter werden).
#
steps82 schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
steps82 schrieb:


angeblich sind doch noch 5mille(für mich ist es mille nicht mio)


Und wenn man es tausend mal falsch macht, wird es dadurch nicht richtig.
Es gibt Menschen die würden das ignorant und dumm nennen.  


es soll auch menschen geben die das überlesen


stimmt, an den meisten Tagen mach ich das auch.
Aber es gibt Tage wie heute an denen es mir auf den Senkel geht, dass so etwas wie Benimm täglich abzunehmen scheint.  
#
Ich lese jedes Mal "Wer kann gehen in dieser Saison?" und muss dann immer unwillkürlich schon an die ersten Spieler (Djakpa, Friend) denken, bevor ich dann merke, dass dort "Was kann gehen in dieser Saison?" steht.

#
Da geht was!  
#
...und wie geht`s so?
Danke,es geht so!
Na ja,dann geht`s ja...
#
captain_tsubasa schrieb:
Reicht für Europa mit viel Glück nicht auch der siebte Platz?

Da war doch irgendwas mit Pokal?


Was wäre denn wenn:

DFB-Pokal Finale: BVB-Leverkusen

Leverkusen iner Tabelle 2. und BVB 7. und CL Sieger ?
Rutscht dann der 8. nach   ???
#
So, klingt zwar hoch arrogant, aber dieses Jahr glaube ich reichen sogar um die 30 Punkte für einen Nichtabstiegsplatz oder zumindist Relegation.Fürth und Augburg sehe ich schon als dirkete Absteiger...
Holen in der RR 20 Punkte, werden 7. mit viel Glück haben wir das DFB-Pokal Finale Dortmund-Bayern, dann reicht der 7.Platz für die EL!


Teilen