>

Abschließende Stellungnahme zu den Beschlüssen der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes vom 12.12.12

#
bla_blub schrieb:
propain schrieb:
MLanglitz schrieb:
Polemisch....
hatte nichts anderes erwartet. sind eben doch fast alle etwas jünger als ich hier.
Ihr seid alle die besseren Fans, blabla, ich bin nur ein Kunde, blabla, und so weiter.
Mann, Mann, Mann. Ich habe schon Fahnen im Block geschwenkt, das sind die meisten hier noch beim Papa Aufzug gefahren.
Mir geht es seit Jahren auf den Sack, dass die meisten dieser "uhhhu wir sind die besten Fans" nur darauf aus sind sich selbst zu feiern und zur Schau zu stellen.
Woher kommt denn der Mist "Pöbelarm hoch", "Fussballterror und Randale". Was soll der Kram. Ihr werdet alle nur Eurem Image gerecht.
Nehmt doch mal war, dass es Leute gibt, die tatsächlich ins Stadion gehen um ein Fussballspiel zu sehen. Falls die meisten das noch nicht mitbekommen haben, das findet da neben der ganzen Schaustellerei der Steins und Nesics (An der Stelle Gruß an Dino. Du liest das bestimmt auch.) nämlich auch noch statt. Ich finde die Stimmung auch toll, ich singe mit und schwenke Fahnen, aber ich zünde nichts an und lasse mich auch nicht führen wie ein blindes Schaf! Entgegen Eurer Wahrnehmung, ich sitze nicht im Sessel im Block. Ich bin im Stadion wegen des Spiels und der Eintracht.
Aber Ihr seid eben alle bessere Fans. Tut mir leid, dann muss ich vielleicht wirklich zu Hause bleiben, aber dann hättet Ihr ja Euer Ziel erreicht ...








Spricht der Kunde und zieht seinen komischen Hut wieder auf


Hey, ich bin auch Hutträger  


Dann schau mal in den Steckbrief und sag mir ob du so komische Hüte auf hast.
#
Aachener_Adler schrieb:
... denn Stimmung machen setzt ja nicht voraus, pyromanisch veranlagt oder gewaltbereit zu sein. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die vernünftigen Ultras die Spinner in ihren Reihen zähmen können.


Es ist schön, auch einmal so einen Beitrag hier lesen zu dürfen!!! Kann ich so unterschreiben. Leider überwiegen in dieser Diskussion Emotionen und Halbwahrheiten.

Gibt es wirklich "vernünftige Ultras" ?
#
Cyprinus schrieb:


Gibt es wirklich "vernünftige Ultras" ?  


Natürlich nicht! Wo denkst du hin?!
#
Cyprinus schrieb:

Gibt es wirklich "vernünftige Ultras" ?  

Bei so Fragen weiss man gleich mit welcher Art Mensch man es zu tun hat.....
#
Hihi. c-e  
#
#
Glaubst du nur der kann des? Früher gab es mal den PPP (Parallel Posing Punkt)
#
Posing Punkt?  
#
Tja, hab nochmal nachgeschaut was das damals genau hieß und hab den Schreibfehler gleich mitgenommen. Zum Glück hat man eine Vorschau wo man solche Fehler findet.  
#
Diegito schrieb:


Naja, die 12:12 Proteste haben aber gezeigt das die Fanszenen auch sehr geschlossen auftreten können... da war von Gräben mal garnichts zu sehen!


Tja, wie man beim BVB liest und hört, sollte man aufpassen, dass es nicht wirklich durch die Wochen danach noch dazu kommt.

Interessant: Irgendwie fangen die restlchen Fans an, allmählich selbständig zu werden, aus Trotz gegenüber den Ultras auch zu singen und zu supporten, jetzt wo die Ultras mal keine Gesänge vorgeben. Ist mir jetzt schon in 5 Spielen aufgefallen.
#
SGE-URNA schrieb:
MLanglitz schrieb:
Polemisch....
hatte nichts anderes erwartet. sind eben doch fast alle etwas jünger als ich hier.
Ihr seid alle die besseren Fans, blabla, ich bin nur ein Kunde, blabla, und so weiter.
Mann, Mann, Mann. Ich habe schon Fahnen im Block geschwenkt, das sind die meisten hier noch beim Papa Aufzug gefahren.
Mir geht es seit Jahren auf den Sack, dass die meisten dieser "uhhhu wir sind die besten Fans" nur darauf aus sind sich selbst zu feiern und zur Schau zu stellen.
Woher kommt denn der Mist "Pöbelarm hoch", "Fussballterror und Randale". Was soll der Kram. Ihr werdet alle nur Eurem Image gerecht.
Nehmt doch mal war, dass es Leute gibt, die tatsächlich ins Stadion gehen um ein Fussballspiel zu sehen. Falls die meisten das noch nicht mitbekommen haben, das findet da neben der ganzen Schaustellerei der Steins und Nesics (An der Stelle Gruß an Dino. Du liest das bestimmt auch.) nämlich auch noch statt. Ich finde die Stimmung auch toll, ich singe mit und schwenke Fahnen, aber ich zünde nichts an und lasse mich auch nicht führen wie ein blindes Schaf! Entgegen Eurer Wahrnehmung, ich sitze nicht im Sessel im Block. Ich bin im Stadion wegen des Spiels und der Eintracht.
Aber Ihr seid eben alle bessere Fans. Tut mir leid, dann muss ich vielleicht wirklich zu Hause bleiben, aber dann hättet Ihr ja Euer Ziel erreicht ...



So, lieber Methusalem, haben wir uns jetzt ein bisschen ausgekotzt gemäss "Was ich schon immer mal sagen wollte..."? Dann ists ja jetzt auch wieder gut und wir können wieder zum konstruktiven Teil übergehen. Da liest du dann hoffentlich wieder nur mit.


was für ein blasiertes, aufgeblasenes geschreibsel.
typisch für  einige forumsgestalten, die sich für besonders schlau halten
#
SGE_Werner schrieb:
Diegito schrieb:


Naja, die 12:12 Proteste haben aber gezeigt das die Fanszenen auch sehr geschlossen auftreten können... da war von Gräben mal garnichts zu sehen!


Tja, wie man beim BVB liest und hört, sollte man aufpassen, dass es nicht wirklich durch die Wochen danach noch dazu kommt.

Interessant: Irgendwie fangen die restlchen Fans an, allmählich selbständig zu werden, aus Trotz gegenüber den Ultras auch zu singen und zu supporten, jetzt wo die Ultras mal keine Gesänge vorgeben. Ist mir jetzt schon in 5 Spielen aufgefallen.


Diese Selbständigkeit finde ich gut... das ist leider auch bei uns völlig verloren gegangen. Auswärts geht es noch einigermaßen, da kommen die Gesänge auch mal aus der Kurve, aber daheim ist das leider sehr selten. Alle warten nur darauf was Martin Stein vorgibt, aus eigenem Antrieb passiert fast garnix!
Man müsste der Kurve wieder mehr Raum zur Entfaltung geben, dann ist es halt mal 10 Minuten etwas ruhiger... aber die Fans müssen es wieder lernen ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Diegito schrieb:


Naja, die 12:12 Proteste haben aber gezeigt das die Fanszenen auch sehr geschlossen auftreten können... da war von Gräben mal garnichts zu sehen!


Tja, wie man beim BVB liest und hört, sollte man aufpassen, dass es nicht wirklich durch die Wochen danach noch dazu kommt.

Interessant: Irgendwie fangen die restlchen Fans an, allmählich selbständig zu werden, aus Trotz gegenüber den Ultras auch zu singen und zu supporten, jetzt wo die Ultras mal keine Gesänge vorgeben. Ist mir jetzt schon in 5 Spielen aufgefallen.


Das ist für mich nicht überraschend. Es bleibt nur offen, ob diejenigen, die sich sonst gerne stimmungsmäßig berieseln lassen und ab und an mal einsteigen denn auch langfristig den "Job" der Ultras übernehmen werden/würden, oder das nur die 2-3 mal vorkommt, um aus Trotz und aufgrund anderer Meinungen dagegenzuarbeiten, so wie in Mainz und Düsseldorf ja seitens der Tribünen geschehen. Das ist ne spannende Frage, ich vermute aber, dass wir die Antwort nicht jetzt bekommen werden, da die meisten Ultraszenen, die vorschnell den Boykott fortgeführt/ausgeweitet haben, in der Winterpause unter irgendwelchen sinnlosen Begründungen diesen dann doch aufheben werden und sich damit endgültig völlig zum Affen machen.
#
Daher mal wieder mein Lob an die UF...meiner Meinung nach alles richtig gemacht...
Wie Max es sagt sind die anderen Gruppen dabei sich völlig zum Affen zu machen.
Gut das man in Frankfurt nicht auf jeden Zug mit aufspringt und sein eigenes Ding macht.
#
Salzwerk schrieb:
Daher mal wieder mein Lob an die UF...meiner Meinung nach alles richtig gemacht...
Wie Max es sagt sind die anderen Gruppen dabei sich völlig zum Affen zu machen.
Gut das man in Frankfurt nicht auf jeden Zug mit aufspringt und sein eigenes Ding macht.


Aha. Alle anderen sind Idioten oder was?
#
HeinzGründel schrieb:
Salzwerk schrieb:
Daher mal wieder mein Lob an die UF...meiner Meinung nach alles richtig gemacht...
Wie Max es sagt sind die anderen Gruppen dabei sich völlig zum Affen zu machen.
Gut das man in Frankfurt nicht auf jeden Zug mit aufspringt und sein eigenes Ding macht.


Aha. Alle anderen sind Idioten oder was?


Hat er das geschrieben?

Er schreibt nur zu recht, dass Frankfurt gut daran tut, erst einmal nicht weiter zu protestieren. Wo das hinführt (nämlich zu einer Konfrontation innerhalb der jeweiligen Szenen) sieht man an ausreichend Beispielen im Moment.

Zumal der Protest jetzt auch kein Ziel mehr hat - außer Protest des Protests willen.
#
Flea schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Salzwerk schrieb:
Daher mal wieder mein Lob an die UF...meiner Meinung nach alles richtig gemacht...
Wie Max es sagt sind die anderen Gruppen dabei sich völlig zum Affen zu machen.
Gut das man in Frankfurt nicht auf jeden Zug mit aufspringt und sein eigenes Ding macht.


Aha. Alle anderen sind Idioten oder was?


Hat er das geschrieben?

Er schreibt nur zu recht, dass Frankfurt gut daran tut, erst einmal nicht weiter zu protestieren. Wo das hinführt (nämlich zu einer Konfrontation innerhalb der jeweiligen Szenen) sieht man an ausreichend Beispielen im Moment.

Zumal der Protest jetzt auch kein Ziel mehr hat - außer Protest des Protests willen.


So ist es ich habe nirgends geschrieben das alle anderen Idioten sind.
Da wird mal versucht am Zusammenhalt zu arbeiten und das ist dann manchen Leuten auch wieder nicht recht.
#
Salzwerk schrieb:
Flea schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Salzwerk schrieb:
Daher mal wieder mein Lob an die UF...meiner Meinung nach alles richtig gemacht...
Wie Max es sagt sind die anderen Gruppen dabei sich völlig zum Affen zu machen.
Gut das man in Frankfurt nicht auf jeden Zug mit aufspringt und sein eigenes Ding macht.


Aha. Alle anderen sind Idioten oder was?


Hat er das geschrieben?

Er schreibt nur zu recht, dass Frankfurt gut daran tut, erst einmal nicht weiter zu protestieren. Wo das hinführt (nämlich zu einer Konfrontation innerhalb der jeweiligen Szenen) sieht man an ausreichend Beispielen im Moment.

Zumal der Protest jetzt auch kein Ziel mehr hat - außer Protest des Protests willen.


So ist es ich habe nirgends geschrieben das alle anderen Idioten sind.
Da wird mal versucht am Zusammenhalt zu arbeiten und das ist dann manchen Leuten auch wieder nicht recht.





Babbel doch kein Unsinn Salzwerk. Ob du jetzt Aff oder Idiot schreibst ,ist aus meiner Sicht von untergeordneter Bedeutung. Und was mir recht oder genehm ist , darfste getrost mir überlassen.

@Flea



Aha. Und eine Konfrontation hat es vorher nicht gegeben?,. Da war das dann wohl shiceegal. Hauptsache man hat sich solidarisiert, ansonsten war man der Depp.
Mit Verlaub mich hat schon gewundert warum ausgerechnet Max auf meine Frage an den Vorstand geantwortet hat. Ich fand die Antwort nicht schlecht, indes war ich ob des eingeschlagenen Kuschelkurses doch etwas irritiert. Nun man kann sich seinen Teil denken. ..
Wurde ja auch sehr positiv aufgenommen, selbst von denen die sich vorher hier lautstark zu Wort gemeldet hatten, um ihr Befremden darüber zu äußern ,dass man von irgendwelchen Menschen als Frankfurter weggeschickt wurde wenn man gegen diese schöne Veranstaltung am 12.12. protestieren wollte.
Schön auch das Herr Hellmann gleich am nächsten Tag in der FAZ die ganze Sache richtig eingeordnet hatte.....

Frage:
Vor dem Hotel, in dem die Ligaversammlung stattfand, versammelten sich aus Protest mehrere hundert Fans aus ganz Deutschland. Von der Eintracht waren sicherlich auch viele dabei.

Antwort:

Nein so gut wie keine. Unser FB war da und hat mir berichtet, dass nur 10 bis 15 Fans von uns da mitgemacht haben.

Frage:Welchen Grund gab es für diese Enthaltsamkeit?

Antwort:

Unsere Fans haben gesagt,dass sie sich an dieser Form des Protestes nicht beteiligen wollen.

Frage:So kenn t man die harten EF Fans gar nicht. Was ist da passiert?

Antwort:

Ich halte es immer für positiv, wenn man eine Diskussion konstruktiv und nicht über die Straße austrägt. Das Bedürfnis in unserer Fanszene, das in sachlicher Form zu klären, war besonders groß. Es war zu spüren, dass unsere Fans wegkommen wollen, alles nur über Pyro , Böller und Gewalt auszutragen.

Fand ich bemerkenswert die Aussage, vor allem in der Kürze der Zeit.
Aber gut. Kann jeder drüber nachdenken, warum wer was wann und wo sagt.
#
HeinzGründel, schau doch mal in der Keksdose, ob bei deinen Weihnachtsplätzchen irgendwo ein Haar eingebacken wurde...
#
Es wäre schön, wenn hier mal der eine oder andere unsachliche Beitrag ausbleiben würde. Mit Diskussion hat es nichts zu tun, wenn man sich gegenseitig runterputzt und abspricht, als Fan berechtigte Einwände in die eine oder die andere Richtung zu haben...

BTT: Ich kann durchaus verstehen, dass es in anderen Stadien weiterhin Protest gibt.

1. Nicht jeder Verein hat mit seinen Fans vorblildlich kommuniziert, Fanbelange berücksichtigt und das DFL-Papier kritisiert.

2. Trotz jetzt versuchtem 'Kuschelkurs' sind weiterhin einzelne Punkte des Papiers kritisch zu betrachten, gerade weil sie so weich formuliert wurden.

3. Die Kritik seitens vieler Fangruppierungen richtet sich nicht nur ausschliesslich gegen das Konzeptpapier, sondern gegen die generelle Behandlung der Fans und des Themas Gewalt. Ich habe noch kein Statement unseres Bundesinnenministers gehört, ob er mit den Beschlüssen zufrieden ist. Ich habe auch noch keine Entschuldigung von Boris Rhein, Rainer Wendt oder dem Lorenz Caffier gehört, dass sie sich im Vorfeld der Debatte etwas weit aus dem Fenster gelehnt haben. Und auch die BILD-Zeitung hat noch nicht klargestellt, dass ihre Schlagzeilen eine Schweinerei sind.

Zwar gibt es jetzt die Beschliussfassung vom 12.12. über das Konzept 'Sicheres Stadionerlebnis', aber in der öffentlichen Meinung sieht das so aus:
-> Fussballfans sind gewaltbereit, Ultras sowieso
-> Ultras = Pyro = Gewalt
-> endlich wurden Massnahmen ergriffen
-> logisch, dass "die Ultras" weiterhin protestieren - die Massnahmen treffen ja nur sie, nicht den 'vernünftigen' Fan

Ich sehe da schon noch erheblichen Gesprächsbedarf...


Teilen