>

Leas erste OP erfolgreich verlaufen![Neues von Lea#276]

#
Landeck-Adler01 schrieb:
luckymom schrieb:
Hallo alle miteinander,

nach ständigen Schwierigkeiten mit dem neu registrieren, habe ich es nun endlich geschafft mich hier im Forum zu registrieren  

So, nun erst mal zu mir:
Ich bin die Steffi, die Mama von Lea

Lea geht es gut das Haarproblem haben wir derzeit im Griff und sonst gibt es keine Probleme...Sie "geht" jeden Tag in den Kindergarten und hat ihren Spaß...bei schönem Wetter versuchen wir immer rauszugehen, damit sie auch mal was anderes sieht als nur unsere Wohnung oder den Kindergarten.

Wir drücken heute Abend ganz fleißig die Daumen  

Noch mal vielen Lieben Dank für all eure Unterstützung und natürlich auch fürs Daumen drücken

Liebe Grüße
Steffi


Hallo Steffi,

netter Nick  

Alles gute weiterhin für Euch.



Mist - war einer schneller

wollt auch grad schreiben - super gewählt dieser Nick! Auch ich wünsche euch weiterhin viel viel Kraft und vor allem viel viel Sonne dass ihr oft rauskönnt .
#
Hallo alle miteinander,

zu erst einmal uns geht es sehr gut

Die letzte Woche war sehr schön Montag hatten wir Besuch von meiner Tante Silly, am Dienstag waren wir zu Hause...am Mittwoch haben wir meine Schwiegermutter auf der Arbeit besucht...am Donnerstag waren wir mal auf einen Kaffee in Hanau im Brasini bei Juliana Am Abend bekamen wir Besuch vom Sabinchen...am Freitag hat Lea bereits im Kindergarten erzählt, dass wir auf die Dippemess gehen würden...ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal woher Lea weiß, dass Dippemess ist. wir haben es ihr absichtlich nicht erzählt...wir dachten eigentlich, dass sei mehr eine Qual für sie, da sie ja nur gucken kann und nichts fahren kann...sie kam dann vom Kindergarten heim und fragte mich direkt, ob wir jetzt auf die Dippemess fahren könnten...ich sagte Nein, da es regnete und fragte sie auch was sie denn da will...naja ihre Antwort war, sie will schauen und eigentlich könnten wir mit ihr ja Riesenrad fahren ich musste echt an mich halten...so süß die Maus...die kommt auf Ideen naja da es aber regnete konnte ich ihr die Dippemess ausreden...am Samstag war wieder Pflasterwechsel...Gegen 12:30 Uhr haben wir drei uns aus dem Haus gemacht...wir wollten mit Lea in das Nordwestzentrum zum bummeln fahren...gesagt, getan. Wir stiegen in den Bus und fuhren nach Enkheim. Von daaus mit der U7 zur Hauptwache. Dort angekommen mussten wir uns erst mal über die Leutchen ärgern die alle den Aufzug nutzten ohne es wirklich nötig zu haben...geschlagene 10 Minuten mussten wir auf diesen dämlichen Aufzug warten, weil er jedes mal voll bei uns gehalten hat
Auf dem unteren Gleis endlich angekommen ist uns die Bahn kurz zuvor weggefahren wir entschieden uns mit der U2 bis zum Dornbusch zu fahren und dort zu warten...der Dornbusch ist eine Station im Freien, somit konnten wir eine rauchen dann fuhr auch schon die U1 ein, die einzige U-Bahn, die ins Nordwestzentrum fährt. Wir versuchten reinzukommen und scheiterten die U-Bahntüren waren nicht breit genug und diese doofe Linie hatte keine einzige umgebaute Tür, wie es in manch anderen U-Bahnen der Fall ist...mehrere Leute versuchten uns zu helfen, doch wir kamen nicht rein also mussten wir die U-Bahn ziehen lassen...ich habe dann beim Traffic Service angerufen und nachgefragt...die Linie U1 ist leider noch einige der wenigen wo nur selten Bahnen mit verbreiterten Türen fahren bzw. wo bei mindestens einer Tür pro Wagon die mittlere Stange entfällt...aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh....wir fuhren dann auf anraten mit der nächsten U2 bis nach Heddernheim, liefen im strömenden Regen um den gesamten Bahngleis um zur Bushaltestelle zu kommen und dann mit dem 60 Bus ins Nordwestzentrum zu kommen....ihr glaubt gar nicht wie bedient wir waren...es ist ja nicht so, dass es nur uns so geht...jeder Rolltstuhlfahrer wird die selben Probleme haben...habe dann am Montag gleich eine gepfefferte Email an die VGF geschickt! Den Rückweg mussten wir genauso fahren...wir waren dann noch mal zu Besuch bei meinen Eltern Gegen 19:15 Uhr haben wir die Heimreise angetreten....
Am Sonntag waren wir mal wieder auf der Kegelbahn...Am Montag sind wir wieder zu Hause geblieben...dass Wetter war und ist nicht wirklich berauschend....am Dienstag gab es wieder nen Pflasterwechsel...stelle heute noch ein Bild von der Narbe ein...sie heilt gut ab es ist noch sehr viel Schorf da, aber an den Stellen wo es schon abgefallen ist, sieht die Narbe toll aus anschließend haben wir uns mit meiner Mama in Enkheim getroffen und sind zusammen nach Bornheim gefahren...es fing dort natürlich an zu regen Gegen 19:40 Uhr waren wir wieder zu Hause...

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche und vor allem schöne Ostern

Liebe Grüße
Steffi

P.S.: Das Haarproblem ist nicht weg...aber wir kommen derzeit ganz gut zurecht...wir kämmen immer noch jeden Morgen die Haare und flechten zwei neue Zöpfe...Sonntags waschen wir die Haare, so auch vorgestern...haben sie dann gleich nach dem waschen gekämmt...hat sich sehr unkompliziert gestaltet, kaum Knoten...bin gut durchgekommen, aber Lea hat trotzdem Theater gemacht...naja was will man machen...
#
Danke Steffi, dass du uns weiter an Leas Fortschritten teilhaben lässt.
Wir freuen uns mit euch
#
Hach is das schön soviele schöne Smileys zu sehen .

Und auch schön zu sehen dass euch der Alltag mehr oder weniger wieder hat! Besonders klasse fand ich die Story mit der Dippemess! Da hat jemand durchaus seinen eigenen Kopf und seinen eigenen Willen und es bedarf scheinbar ner ganzen Menge Überredungskunst, Lea was auszureden . Auch schön dass sie - obwohl sie wußte dass sie nix fahren kann - trotzdem hinwollte!

Was die unschönen Dinge angeht - naja - gehört hier zwar nicht so recht rein aber das versteh ich nicht! Da gibt man sich alle Mühe die Bahnhöfe behindertengerecht zu gestalten und dann kommt man in die blöden U-Bahnen nicht rein! Das mit dem Aufzug ist natürlich auch der Oberhammer! Ich bin noch nie mit so nem Aufzug gefahren - wozu auch?

Aber wie gesagt - stellen wir das schöne in den Vordergrund und freuen wir uns dasses weiter so gut geht!

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Osterwochenende! Meine Wünsche vom letzten Mal mit Sonnenschein usw. sind ja nicht so ganz in Erfüllung gegangen! Ich werd Petrus mal persönlich anrufen und den zusammenstauchen dasses an Ostern sonnig wird .
#
Hallo alle miteinander,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern aber nach dem Erfolg unserer Eintracht am Samstag geht es euch bestimmt allen gut

In der letzten Woche konnten wir leider nicht viel raus, da es mit dem Wetter nicht gepasst hat, aber was solls. Am Freitag waren wir lecker Grüne Soße essen, bei meinen Schwiegereltern im Riederwald. Am Samstag waren wir nur einkaufen...Sonntagnachmittag haben wir die Grillsaison eingeleitet Und eben gerade sind wir von der Dippemess nach Hause gekommen. Lea hat keine Ruhe gegeben, sie wollte unbedingt schauen gehen und Popcorn kaufen also haben wir uns erweichen lassen Madame hat sich aber bei jedem Fahrgeschäft, dass sie sonst so fährt versprechen lassen, dass sie im September wieder fahren darf   dass ist unsere Lea, kleveres Kerlchen Lose mussten wir natürlich noch kaufen, damit Lea ein Hello Kitty Kuscheltier bekommt und das Schokopopcorn haben wir auch gekauft. Danach ging es wieder nach Hause. Jetzt werden wir ihr gleich die Haare waschen und dann den restlichen freien Tag auf der Couch genießen...

Ich wünsche euch eine schöne Woche...

LG Steffi
#
Hi Mama Steffi , Papa Holger und Lea,

echt klasse die kleine so eine schlaue Maus, sich immer bestätigen zu lassen dass sie im Herbst dann aber fahren darf.
Cool.
OHJE Haarewaschen, na dann viel Erfolg.

Schön dass alles relativ gut klappt und wartet nur bis Lea wieder richtig fit ist dann fahren wir in den Freizeitpark

GLG Anja schönen abend noch an Alle!
Immernoch ganz viele Glücksgefühle, wegen unserer Eintracht und weil LEA sooooooo fit ist.
         
#
Weiter gute Nachrichten von dem tapferen Zwerg - schön.
#
Danke das Ihr uns mit guten Nachrichten am laufenden lasst.

Weiterhin alles Gute, vor Allem dem kleinen Dickschädel  
#
Vielen, vielen Dank für das Update. Ich freue mich immer zu hören, dass es euch gut geht.
#
Auch von mir-weiterhin alles erdenklich Liebe für Euch und ganz besonders für die *kleine Erbs.
Weiter so und Danke-dass ihr uns teilhaben lasst an den Fortschritten.
#
Mich freut es richtig, das Lea und ihre Eltern bisher alles so gut überstanden haben. Euch allen weiterhin alles Gute.

LG
Ralf
#
Leas Röntgenkontrolle war in Ordnung, so dass wir am Montag in die Reha aufbrechen können

Ganz liebe Grüße
Steffi
#
#
Klasse !

Alles Gute auch für die Reha !
#
es ist so schönnnnnnnnnnnnnn,
ganz toll wie tapfer die kleine Maus das alles macht.
Und Ihr seit so stark! Jetzt noch eine erfolgreiche Reha und dann Erholung in der Kur für Euch das gibt Kraft!!!
,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Ich freu mich riesig für Euch

BUSSI ANJA
#
Tolle Neuigkeiten! Weiterhin alles Gute und viel Kraft!
#
,-)  ,-)  ,-)
#
             
#
Ach, das ist schön zu hören, viel Erfolg bei der Reha!  
#
Hallo alle miteinander,

gestern morgen um 7 Uhr sind wir mit dem Liegendtransport in Richtung Vogtareuth aufgebrochen. Nach zwei Pausen und einem Stau, der uns eine halbe Stunde zurückgeworfen hat, sind wir um 12:45 Uhr in der Klinik angekommen. Nachdem wir das Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten, haben wir die zwei vom Fahrdienst verabschiedet und sind zur Aufnahme. Danach ging es zurück auf Station. Um 14 Uhr hatte Lea das erste mal Krankengymnastik bei der ihr Bein bewegt wurde. Um 14:30 Uhr waren wir bei der Ergotherapie. Danach hat Lea zu mittag gegessen. Anschließend ging es zur Aufnahmeuntersuchung. Seitdem liegt Lea nun ohne Beckenteil und ohne Orthese. Heute gibt es noch eine neue Röntgenaufnahme und sollte dann endgültig alles ok sein, wird mit der Mobilisation begonnen...zuerst das Sitzen und die Bauchlage, dann Stehen und dann Laufen natürlich aber nur mit Orthesen...

Heute morgen hat mich Lea schon um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen...man war ich noch müde...aber so ist das halt....jetzt warten wir auf die Röntgenkontrolle...um 11 Uhr gibt es KG, um 11:45 Uhr Ergotherapie und um 13:30 Uhr noch mal KG...

Liebe Grüße
Steffi

P.S.: Ach ja, an alle die es noch nicht wissen...wir haben am Donnerstagabend den Mietvertrag für eine neue Wohnung unterschrieben  Wir haben eine tolle Erdgeschosswohnung gefunden  ab dem 01.07.2010 ziehen wir dann um  von Maintal-Bischofsheim nach Maintal-Dörnigheim


Teilen