>

Leas erste OP erfolgreich verlaufen![Neues von Lea#276]

#
So, melde mich auch mal wieder zu Wort: schön zu lesen, dass Lea weiterhin so tolle Fortschritte macht! Ich wünsche Euch weiterhin viiiieel Kraft - vor allem auch für die Tage, an denen es nicht so rund läuft!
#
Ach herje, schon wieder 5 Tage vorbei seit meinem letzten Bericht....
Ja was ist also alles so die letzten Tage passiert?

Am Montag war endlich Leas Rollstuhl da (an alle die bei WKW sind siehe Bilder "Reha" auf meiner ich Seite "Stefanie Quäl") außerdem wurde der "Gummifuß" unter Leas linke Orthese gesetzt...das ganze ist jetzt offiziell eine Orthoprothese...die zwei Füße werden auch als Doppeldecker bezeichnet. Ansonsten hatte Lea wieder zweimal KG und einmal Ergotherapie. Am Dienstag gab es eine Visite mit dem Oberarzt. Er schlug vor, dass wir die Reha verlängern. Aber erst mal müsse geschaut werden, ob es ein Bett für uns gibt...am Nachmittag wurde uns der Rollstuhl zur Fertigstellung weggenommen am nächsten Tag sollte er dann fertig sein...außerdem gab es wieder Ergotherapie und 2 mal KG. Lea macht langsam, aber gute Fortschritte
Am Mittwochmittag bekamen wir den Rollstuhl wieder und mussten dann noch zur Anpassung des Gurtes und der Fußstütze runter zu Spörer. Außerdem, wie jeden Tag hatte Lea wieder 2 mal KG und 1 mal Ergo. Am Donnerstagmorgen gab es Chefarztvisite. Dr. Nader war mit meinem Anblick zufrieden man hat mir wohl zwischenzeitlich angesehen, dass mich das ganze ziemlich belastet hat...und er meinte ich sehe besser aus
Naja, wie auch immer...Sie haben ein Bett gefunden, die Rehaverlängerung um 1 Woche ist auch von der Kasse genehmigt worden...ich muss mit Lea dann ab Sonntag für die restliche Woche auf eine andere Station...fast am anderen Ende der Klinik...sie sind überbelegt und anders geht es nicht...toll find ich es nicht...gerade jetzt wo Lea sich endlich hier eingelebt hat und halbwegs anständig schläft, aber ich will ja dass Lea noch mehr Fortschritte macht, also nehme ich auch das in Kauf...danach hatte Lea direkt Ergotherapie. Ne halbe Stunde danach noch KG und dann durften wir runter zu Spörer...es regnete in Strömen, so dass wir vom Fahrdienst geholt wurden...uns wurden die Orthesen dann zur Fertigstellung weggenommen und wir konnten wieder zurück in die Klinik. später hatte Lea dann nochmal KG...gegen 15 Uhr sind wir zusammen mit Daniela und Constantin wieder runter zu Spörer...dort warteten wir dann auf unsere Orthesen. Zurück in der Klinik haben wir Abend gegessen...danach waren wir nochmal auf dem Spielplatz. Dort ist Lea etwa 15 m mit dem Rollator gelaufen
Ach ja, am Donnerstagmorgen gab es einen Schwelbrand mit Rauchentwicklung an einem Trockner im Keller...hier war vielleicht ein Aufgebot an Feuerwehr...wir waren aber Gott sei Dank nicht betroffen, da der Keller ein ganzes Stück weit weg ist...es ist niemandem etwas passiert und alles war schnell wieder im Griff. Mal abgesehen von dem Gestank im Hauptgebäude der Klinik. Am Freitagmorgen hatte Lea gleich um 9:30 Uhr KG, danach gab es die Orthesenabnahme. Der Fuß unter der linken Seite wurde nun erst mal nach außen rotiert, da Lea derzeit innenrotiert läuft. Die Orthesen wurden dann gleich mitgenommen. Kurze Zeit später hatten wir die Orthesen schon wieder zurück. Um 11:30 Uhr hatte Lea nochmal KG, diesmal ohne Orthesen damit gestreckt und gedehnt werden konnte. Danach waren wir Mittagessen. Um 13 Uhr hatte Lea Ergotherapie. Anschließend sind wir mit dem Bus nach Rosenheim gefahren…um 18 Uhr waren wir wieder zurück in der Klinik…dort angekommen haben wir wieder laufen geübt. Lea war fleißig und sie hat eine Sekunde frei gestanden nach dem Abendessen bin ich nochmal mit ihr gelaufen. Jetzt schläft sie seelenruhig…
Liebe Grüße
Steffi
#
Weiter so. Prima.
Danke für die Infos.
Und irgendwann wird Lea in der Kurve bei Pippi hüpfen....
#
Ausnahmsweise stimme ich Bernie mal zu  

Sehr schön, dass Ihr "Euren Weg" konsequent weiter geht.

Viele kleine Fortschritte müssen auch erstmal als solche erkannt werden.

Lea ist super tapfer und stark, aber auch sie wird hier und da mal eine kleine Schwächephase einlegen (müssen).

Wichtig ist dann aber zu sehen, wie weit Ihr es gemeinsam schon geschafft habt.

Und dafür können wir alle nur Respekt zollen und die Daumen drücken, dass es genau so weitergeht !
#
Prima, schön zuhören.

Weiter so.
#
Ich muss mich mal ganz schnell verbessern...auf dem Spielplatz ist Lea keine 15 m am Rollator gelaufen sondern rund 50 m

Gestern Abend ist Lea seitwerts am Geländer im Flur gelaufen...hin und her und hin und her...dabei hat sie 52 m geschafft...ich denke der Knoten ist geplatzt und Lea hat wieder Spass am Laufen
#
bernie schrieb:

Und irgendwann wird Lea in der Kurve bei Pippi hüpfen....


Ganz bestimmt sogar  
#
Hallo alle zusammen,

wir sind seit letzter Woche Mittwochabend wieder zu Hause...seit Montag geht Lea wieder in den Kindergarten
Heute ist ihr 4. Geburtstag Sie feiert jetzt erst mal im Kindergarten und heut Nachmittag feiern wir zu Hause mit 6 Kindern...

Lg Steffi
#
na dann mal Alles Gute zum Geburtstag Lea  
#
Happy Birthday Lea !

Feier schön heute mit Deinen Freunden und Deiner Familie !
#
Happy Birthday !

Na dann Kleine, feier heute schön mit Deinen Freunden.

Ab morgen wird weiter gekämpft...

Viele Grüße an die ganze Familie.....

Simone
#
alles Gute zum Geburtstag Lea

#
alles gude auch von mir
#
Alles Gute Lea!
#
Dem schließ ich mich natürlich erstmal an!

Happy Birthday kleine Kämpferin!

Ansonsten schön dass du wieder daheim bist und in den Kindergarten gehst - is doch bestimmt vieeeeeeeeeeel besser als die blöde Reha oder? .
#
Nachträglich auch von mir-*Alles Liebe und weiterhin gute Genesung*-kleine Erbs.
#
Auch von mir noch alles, alles Liebe nachträglich an die kleine Lea.
#
Auch von mir nachträglich alles Gute und Gottes Segen für's neue Lebensjahr, liebe Lea!  
#
Ich hoffe sehr Lea macht weiter Fortschritte  
#
Afrigaaner schrieb:
Ich hoffe sehr Lea macht weiter Fortschritte    


Ich hoffe mit Dir alter Uwuseeler...



Lea, wie geht es dir??



Teilen