>

Leas erste OP erfolgreich verlaufen![Neues von Lea#276]

#
Hallo alle zusammen,

habe gerade gesehen, dass mein Beitrag von Freitag nicht gespeichert wurde also poste ich ihn nochmal...das schrieb ich am Freitag gegen 12 Uhr

Unser gestriger Tag begann um 4:39 Uhr...ich dachte ich seh nicht richtig als ich auf die Uhr schaute, nachdem Lea mich wachgemacht hat...erst mal wollte sie unbedingt was essen...bekam sie dann auch und danach habe ich natürlich versucht noch weiter mit ihr zu schlafen...aber es hat alles nichts geholfen, so dass wir um 5:30 Uhr dann endgültig aus dem Zimmer sind...um 9:15 Uhr kam die große Visite bei uns ins Zimmer. Leas Schwellung am rechten Oberschenkel ist normal und es dauert noch ein bissl bis die weg ist. Gegen 9:30 Uhr ist Thomas mit Manuel aufgetaucht. Um 11 Uhr hatte Lea dann KG...bei der sie natürlich wieder hingestellt werden sollte...da sie aber rumgezickt hat, musste ich aus dem Raum rausgehen...Lea stand etwa 15 Minuten...um 11:45 Uhr hatte sie dann Ergo. Um kurz vor halb eins sind Thomas und Manuel wieder nach Hause gefahren...nach der Ergo hab ich mit Lea Mittag gegessen. Sie hat zum ersten Mal alleine gegessen  danach hab ich versucht mit ihr einen Mittagsschlaf zu machen, aber das hat leider nicht funktioniert...um kurz nach zwei haben wir dann einen Spaziergang um die Klinik gemacht...um 14:30 Uhr war Lea nochmal bei der KG, aber nicht zum stehen...nur zum dehnen. Anschließend sind wir zum Dorflädchen gedackelt und haben für Lea Kekse besorgt....danach haben wir noch einen Abstecher zu Spörer gemacht um nach Sommersandalen zu schauen...auf dem Rückweg zur Klinik ist Madame natürlich eingeschlafen (da war es 15:50 Uhr) bis 17:15 Uhr habe ich sie schlafen lassen...kaum war sie wach hat sie ein bissl Pizza gegesssen. Danach hab ich sie in den Stehtrainer gestellt...aber nach 5 Minuten war schon Ende. Dann haben wir noch ein bissl Mensch ärger dich nicht gespielt...Gegen 19 Uhr war Lea endlich zum ersten Mal baden  jetzt riecht sie wieder ganz fein  danach haben wir uns ins Bett gekuschelt...gegen 21 Uhr ist Lea eingeschlafen ich nur kurze Zeit später...war völlig gerädert von dem frühen aufstehen...heute Nacht war Lea um 2:50 Uhr wach...sie klagte über Schmerzen im Bein (vermutlich Muskelkater) und wollte Cornflakes essen...gegen 3:20 Uhr sind wir wieder eingeschlafen und sie hat mich um 5:50 Uhr wieder geweckt...heute morgen hat Lea schon 30 Minuten im Stehtrainer gestanden  im Moment ist sie bei der Ergotherapie...gehe sie gleich wieder abholen und dann gibt es erst mal Mittagessen...melde mich später wieder...

LG Steffi

So dass war alles bis Freitag mittag...so ging es weiter...

...nach der Ergo gab es Mittagessen...um 13:30 Uhr gab es erneut KG...am Ende haben wir Lea wieder in den Stehtrainer gestellt...nach 5 Minuten musste ich sie aber wieder rausnehmen...es tat ihr weh...am Nachmittag haben wir es nochmal 10 Minuten geschafft...Am Samstagmorgen hatte Lea wieder KG. Sie stand etwa 30 Minuten im Stehtrainer...anschließend sind wir mit ner Mama und ihrem Kind zur Bushaltestelle gelaufen und dann mit dem Bus um 9:58 Uhr nach Wasserburg gefahren. Wir waren dort bummeln und ein Eis essen...um 14:30 Uhr mussten wir mit dem Bus wieder nach Vogtareuth, da dies der letzte Bus war der fuhr. Als wir wieder zurück in der Klinik waren stand Lea noch mal 15 Minuten im Stehtrainer...
Heute morgen stand Lea 22 Minuten im Stehtrainer, gegen 9:45 Uhr kam uns ein Freund besuchen 20 Minuten später hab ich Lea nochmal die Orthesen angezogen und sie wieder in den Stehtrainer gestellt. Dabei haben wir ein Würfelpuzzle gespielt. 17 Minuten hat die Süße durchgestanden...Dann haben wir eine Tour zum Chiemsee unternommen. Wir waren dort etwas essen, spazieren, auf nem Spielplatz und sind mit so nem Mini-Motorrad gefahren. Gegen 15 Uhr waren wir wieder zurück in der Klinik. Erst mal waren wir dann auf dem Spielplatz der Klinik. Nach etwa 45 Minuten sind wir wieder rein. Habe Lea dann gleich nochmal in den Stehtrainer gestellt. 13 Minuten hat sie durchgehalten...danach haben uns nochmal raus gesetzt und mit Stefan zusammen Mensch ärger dich nicht gespielt. Nachdem Spiel ist Stefan wieder nach München gefahren. Lea und ich haben ihn noch ans Auto gebracht...dann haben wir uns aus unserem Zimmer die Wäsche geholt und sind in den Keller zum waschen....Zurück auf der Station wollte Lea unbedingt Abendessen. Also haben wir das getan später war Lea nochmal 15 Minuten im Stehtrainer...danach ging es in die Badewanne inklusive Haarewaschen Jetzt schläft sie seelenruhig

Gute Nacht und bis bald
LG Steffi
#
Hallo Steffi,
gewiss eine anstrengende Zeit für Euch alle. Haut rein, es wird sich lohnen!

Ich bin guter Dinge. Danke auch nochmal für die Nachrichten!

Marco

#
Erst mal einen schönen guten Abend euch allen,

ich hoffe es geht euch allen gut...mir...naja, es geht so...
Ich muss doch sagen, dass das alles ziemlich anstrengend ist...und auch ziemlich an den Nerven zerrt...heute war so einer dieser Tage der mich wieder mal an den Rande meiner Kräfte geführt hat...wir hätten heut im Bett bleiben sollen...

Heut Nacht war Lea gegen 2 Uhr wach...das Bein tat weh und sie hatte Hunger...zuerst kam die Schwester rein und hat versucht Lea wieder zum schlafen zu bekommen...ich bin nicht gleich wach geworden, da ich zuvor mit den Kopfhörern eingeschlafen bin...nachdem ich aber wach geworden war, hab ich mich um die Maus gekümmert...es gab eine Massage für das Bein und Cornflakes für den Hunger habe mich dann zu ihr ins Bett gelegt und den Rest der Nacht haben wir zusammen in diesem geschlafen...um 6 Uhr hat mich Lea dann wieder geweckt....nach dem morgentlichen Ritual, bei dem ich mir heut besonders viel Zeit gelassen habe, waren wir frühstücken...nachdem Frühstück hab ich Lea geschnappt, ihr die Orthesen angezogen und sie in den Stehtrainer gestellt...etwa 17 Minuten hat sie darin gestanden...um 9:30 Uhr hat die Maus dann KG...erst mal wurde das Bein bearbeitet...zum Ende haben wir dann die Orthesen angezogen und sie in den Stehtrainer gestellt...Lea und ich sind dann raus aus dem Therapieraum und ab ins Zimmer um mein Portemonaie zu holen...dann hab ich sie in die Cafeteria geschoben...ganze 20 Minuten hat sie durchgestanden, dann war aber endgültig vorbei....ich hob sie raus und wollte sie in ihren Rehabuggy setzen...dabei umklammerte sie mich aber total und irgendwie hab ich ihr dann wohl weh getan...als sie dann im Wagen saß, schluchzte sie wie verrückt, die Tränen liefen und sie atmete nicht....hab sie dann gleich wieder hochgehoben und sie beruhigt...das hat gute 10 Minuten gedauert...man hab ich mich erschrocken...weiß nicht was passiert ist....um 10:45 Uhr hab ich Lea zur Ergo gebracht...wir haben uns zusammen Leas Sitzkissen angeschaut um es mal wieder anpassen zu lassen...Andi von Spörer kam dann auch und schrieb sich alles auf...dann nahm er das Kissen gleich mit...die Ergotherapeutin packte Lea dann auf den Bauch auf ein Rollbrett Lea hatte für 10 Minuten Spaß, dann wurde es ihr zu anstrengend...nach der Therapie gingen wir Mittagessen...anschließend machten wir uns auf den Weg zu Spörer...wir bestellten neue Orthesensommerschuhe und dann kam noch eine "Anprobe" des Sitzkissens....danach musste noch mal nachgepasst werden und schon durften wir es zur weiteren Probe, bevor es neu bezogen wird, wieder mitnehmen...auf unserem Rückweg regnete es natürlich zurück in der Klinik hat Lea noch ein bissl von ihrem Mittagessen gegessen und wir haben noch gespielt...um 15 Uhr mussten wir zum Röntgen...es soll noch mal kontrolliert werden, da Lea ständig noch über Schmerzen klagt, während sie steht, ob wirklich knöchern alles ok ist...gegen 15:20 Uhr habe ich Lea wieder in den Stehtrainer gestellt und wir begaben uns in Richtung Therapieraum wo um 15:30 Uhr KG begann...nach 5 Minuten fing Lea schon an zu weinen...ich versuchte sie abzulenken und zu beruhigen, doch es half alles nichts, so dass ich sie wieder rausnahm und auf dem Arm beruhigte...da kam auch schon die Ärztin und fragte nach dem Röntgen...ich sagte ihr dass es im Sekretariat ist und sie ging gleich gucken. Bei der Therapie wurde dann erst mal das Bein bearbeitet...dann wurde Lea noch mal an die Therapiebank gestellt...so wie es aussieht muss wohl noch mehr Erhöhung unter den linken Schuh. Lange hielt Lea es nicht aus ohne wieder zu weinen...die Therapeutin versuchte mit Lea zu reden und rauszufinden was genau weh tut, aber Lea sagte als nur "Aua, mein Bein" und weinte...die Ärztin rief an und sagte, das Röntgen sei in Ordnung...ein paar Schritte wurden auch geübt und ich sollte dann den Rollator holen...die Therapeutin redete immer wieder beruhigend auf Lea ein...als Lea dann im Rollator stand war endgültig vorbei...sie sollte 3 bis 4 Schritte (unterstützt von der Therapeutin) in meine Arme laufen, aber sie beruhigte sich gar nicht mehr...sie hatte sich schon zu sehr in Ihre Aufregung reingesteigert...ich denke die große Angst vor Schmerzen und die wohl Muskelschmerzen sind zuviel...schlussendlich hat sie dann doch noch zwei Schritte gemacht und ich nahm sie auf den Arm...
Es tat mir so weh, Lea so zu sehen, aber ich konnte nicht eingreifen...die Therapeutin weiß schon was sie da tut...aber es war verdammt schwer für mich...ich musste echt an mich halten, dass ich nicht gleich mit heule...der Chefarzt war auch noch mal da und bestätigte, dass das Röntgenbild in Ordnung sei...außerdem sagte er auch, dass es oft so ist, dass die Kinder riesen Angst haben und sich da reinsteigern...nach der Therapie habe ich Lea dann erst mal weiter beruhigt und vor allem ihr die Orthesen ausgezogen...dann hab ich sie bei den Schwestern abgegeben, weil ich musst erst mal an die frische Luft...ich rief dann meine Mom an und heulte mich aus...das tat verdammt gut...ich sag euch, dass ist alles wirklich nicht einfach...

Am Abend hatten wir zwei noch einen kleinen Zickenkrieg aber gegen 20 Uhr hat Lea dann schlussendlich geschlafen

Habe dann auch nochmal mit Schatzie telefoniert und ihm alles erzählt...

So ihr Lieben...dass war echt kein schöner Tag...es kann nur besser werden....

Liebe Grüße
Steffi
#
Auf einen schlechten folgen auch wieder gute Tage. Hoffentlich hat sich das mit den Schmerzen bald für die Kleine erledigt. Ihr braucht dann wohl bald Kur von der Kur...  
#
Lasst Euch von schlechten Tagen nicht runterziehen.
Es kann nicht immer nur bergauf gehen, so sehr wir alle Euch das auch wünschen.

Ihr habt jetzt schon soviel gemeinsam erreicht, indem ihr Euch tapfer allen Herausforderungen gestellt habt.
Und genau so werdet ihr auch die nächsten Schritte bewerkstelligen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und auch die nötige Geduld.
#
Schließ mich da Frank einfach mal an!

Und - auch wenn es vielleicht kein schöner Tag war - es war ja kein Rückschritt in dem Sinne! Ihr wußtet dass es anstrengend wird und Lea hat bisher so tapfer und klasse gekämpft, da muß man einfach auch mal verstehen dass es Tage gibt wo sie eben nicht so die Kraft dafür hat! Und mir isses 1000mal lieber 10 schöne Tage und dazwischen ein nicht so schöner, als andersrum!

Und ich seh auch das positive - sie hatte eine Riesen-Angst vorm Laufen - aber nichtsdestotrotz hat sie doch 2 Schritte gemacht - das ist doch schonmal was!
#
Kämpfen und siegen!!!

#
Spörer wegen ihrem Sitzkissen...danach gab es ein Eis und dann waren wir etwa 45 Minuten auf dem Spielplatz...anschließend waren wir noch mit einer Mama und ihrer Tochter spazieren...wenn die Ärzte ihr ok geben, darf Lea morgen endlich mal wieder Fahrrad fahren...damit können wir auch die Muskeln aufbauen

Liebe Grüße
Steffi
#
also irgendwie hat das net richtig geklappt...hier noch mal der gesamte Text:

heute war einfach nur ein toller Tag
Sie ist heute morgen bei der ersten KG fast 9m mit Unterstützung gelaufen  ach war das ein tolles Gefühl
Am Mittag und am Nachmittag ist Lea noch mal nur an meinen Händen gelaufen *freu* es wird alles wieder...wir waren heut mittag noch mal bei Spörer wegen ihrem Sitzkissen...danach gab es ein Eis und dann waren wir etwa 45 Minuten auf dem Spielplatz...anschließend waren wir noch mit einer Mama und ihrer Tochter spazieren...wenn die Ärzte ihr ok geben, darf Lea morgen endlich mal wieder Fahrrad fahren...damit können wir auch die Muskeln aufbauen

Liebe Grüße
Steffi
#
Drücke euch die Daumen  
#
Klasse !

Toll zu lesen, dass es schon wieder so schnell aufwärts geht.

Auf unsere "Kämpferin" Lea ist Verlass !

Lasst Euch von Rückschlägen nicht unterkriegen. Es werden immer mal wieder schwierigere Stunden und auch Tage kommen.

Denkt an die 9 Meter von heute. Das ist einfach nur beeindruckend und zeigt, dass ihr alles richtig macht.

Nichts überstürzen, Schritt für Schritt. Für Lea.

Ihr könnt mächtig stolz auf Euch sein.

Respekt für alle, die ihren Teil dazu beitragen, Lea zu helfen !
#
9 Meter? Soviel läuft ja de Caio im ganze Spiel nedd  

Im Ernst - und da muß ich mich dem Frank schon wieder anschließen (langsam wirds zur Gewohnheit ): Freut mich auch unwahrscheinlich zu lesen wie es nach dem doch recht schwierigen Tag gleich wieder so toll aufwärts geht! Und die Kämpfernatur Lea ... soviele Hüte besitz ich gar nicht wie ich da ziehen müßte! Allergrößten Respekt und natürlich drück ich die Daumen dass es so weitergeht!
#
Hallo Steffi !

Freut mich auch sehr, dass es nach dem Horrortag doch gleich  wieder aufwärts ging.
Wünsche Euch noch ganz viele schmerzfreie Meter und Tage (ohne Zickereien).

Die Kampfmaus packt das...
#
Auf schlechte Tage folgen auch immer wieder gute Tage.

Schön zu lesen das es bei Lea so klasse Vorwärts geht.  
#
Huhu alle miteinander,

sorry. dass ich mich die letzten Tage ein wenig rar gemacht habe...Mittwoch hatten wir ganz normal Therapie 2 mal KG und 1 mal Ergotherapie...am Nachmittag haben wir eine Bustour nach Rosenheim unternommen mit noch einer anderen Mama und ihrer Tochter Dort angekommen waren wir erst mal lecker Eis essen...wir hatten wunderschönes Wetter anschließend hab ich Lea eine dünne lange Hose, eine Shorts und ein Kleid bei H&M gekauft um 18:22 sind wir wieder in den Bus gestiegen und zurück in die Klinik gefahren...am Donnerstag war auch wieder 2 mal KG und 1 mal Ergo. Lea macht langsam, aber stetig Fortschritte am Nachmittag ist Lea ganz lange Fahrrad gefahren...wir haben eine ganze Runde um die Klinik gemacht habe sie natürlich geschoben, aber es geht voran
Am Freitag war auch wieder 2 mal KG und 1 mal Ergotherapie. Bei der KG wurde entschieden, dass Leas linker Fuß noch 2 cm untergepackt wird...nächste Woche soll dann ein Kunstfuß unter die linke Orthese, ein sogenannter Doppeldecker wird das dann...denn 8 cm Schuherhöhung sind langsam zu schwer...am Mittag bin ich mit Lea noch mal mit dem Bus nach Rosenheim...wir waren noch mal ein bissl bummeln...gegen 17:15 Uhr sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Vogtareuth...dann begann das Warten auf Leas Papa, Oma Bärbel und Opa Uwe...wir spielten Mensch ärger dich nicht, Lotto, Würfelpuzzle und dann haben wir noch normal gepuzzlt....Gegen 20:30 Uhr machten wir uns auf den Weg in die Cafeteria um für unseren Besuch was zu Essen zu besorgen...es gab lecker Pizza...gegen 21.15 Uhr kamen die drei dann endlich an es war viel Verkehr unterwegs...um 23:20 Uhr ist Lea dann endlich eingeschlafen...am Samstag haben wir uns zu fünft nach dem Frühstück auf den Weg nach Salzburg begeben...irgendjemand hatte mir gesagt in Österreich sei kein Feiertag...aber da hat sich jemand geirrt...somit wurden wir in Salzbburg eines besseren belehrt...wir sind dann trotzdem mal durch die Altstadt spaziert und wir waren für 1,137 (Super) tanken anschließend waren wir im Badehaus in Felden am Chiemsee etwas essen...gegen 18:30 Uhr waren wir wieder in der Klinik....heute morgen haben wir wieder zusammen gefrühstückt...danach haben wir alle zusammen mit Lea gespielt...alles mögliche haben wir gemacht...danach waren wir auch noch mal spazieren und auf dem Spielplatz...gegen 13:30 Uhr sind unsere Lieben wieder zurück in die Heimat aufgebrochen...wir haben dann Mittag gegessen...spazieren waren wir auch nochmal seit dem spielen wir...zuerst Lego...dann Lotto...Mensch ärger dich nicht usw...
Schönen Abend euch allen noch...

LG Steffi
#
wenn Lea weiter so Fortschritte macht, bekommt sie einen kleinen Tankanhänger für's Fahrrad bei den Spritpreisen

Alles Gute weiterhin!

#
Bei so viel bayrischer Luft, ned dass ihr ihn Bayern bleibt und gar Bayer-Fan werdet

Einfach schön zu lesen, dass es step by step vorwärts geht.

Alles Gute

Ralf
#
Afrigaaner schrieb:
Bei so viel bayrischer Luft, ned dass ihr ihn Bayern bleibt und gar Bayer-Fan werdet

Einfach schön zu lesen, dass es step by step vorwärts geht.

Alles Gute

Ralf


Da schenk ich dem guten Ralf doch mal ein "N", völlig selbstlos...

#
Landeck-Adler01 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bei so viel bayrischer Luft, ned dass ihr ihn Bayern bleibt und gar Bayer-Fan werdet

Einfach schön zu lesen, dass es step by step vorwärts geht.

Alles Gute

Ralf


Da schenk ich dem guten Ralf doch mal ein "N", völlig selbstlos...

 




Was soll ich mit einem "N", wenn ich ein "n" brauche ,-)

Liebe Gruesse an Lea und die Familie.

Ralf
#
Afrigaaner schrieb:
Landeck-Adler01 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Bei so viel bayrischer Luft, ned dass ihr ihn Bayern bleibt und gar Bayer-Fan werdet

Einfach schön zu lesen, dass es step by step vorwärts geht.

Alles Gute

Ralf


Da schenk ich dem guten Ralf doch mal ein "N", völlig selbstlos...

 




Was soll ich mit einem "N", wenn ich ein "n" brauche ,-)

Liebe Gruesse an Lea und die Familie.

Ralf


Vor allem hatter vergessen dir n "h" wegzunehmen .

Aber ehe es off topic wird - auch ich freu mich natürlich dass es weiterhin so aufwärts geht und drück weiter die Daumen!!!


Teilen