>

Oberrang lässt zu wünschen übrig!!

#
SGE_Werner schrieb:
Obwohl es mir wie gestern stinkt, wenn jemand 90 Minuten lang steht, und steht, und steht.

Hab' ich gestern auch gemacht... - einfache Lösung: Der Platz dahinter gehört einem auch...  ,-)  
#
Als ich hinauf ging hab ich mir die Leute angeschaut die da im Oberrang saßen und dachte mir sofort, das wird heute wieder nichts. Es waren einfach Leute, die sicherlich auch den Adler im Herzen tragen, aber wo man sich fragt warum sie denn ungebingt in der Westkurve sein müssen, günstige Tickets gibts auch auf den 3 anderen Tribünen. Wir hatten also für dieses Spiel Tickets in der letzten Reihe weil wir relativ spät bestellt hatten. Als ich dann oben stand erninnerte ich mich daran dass ich schon einmal in der letzten Reihe stand und damals feststellte: die Sicht bei uns im Stadion ist überall gut, auch ganz oben.

Links vor uns: 2 KSC Fans, etwas weiter unten noch ein dritter, zwar ohne Trikot und Schal, aber trotzdem haben die in unserer Kurve nichts verloren. Kurz nach Spielbeginn setzte sich dann auch die ganze Kurve, welch ein Glück dass wir ungehindert stehen konnten. Dem jungen Mann neben mir war auch nicht nach sitzen und er supportete auch munter mit, sehr gut. Immer wieder schweifte mein Blick über den Oberrang wo ich feststellte dass in den 2 letzten Reihen doch einige standen. Ungefähr 10 Reihen vor uns stand einer ganz allein im Block, im Block neben uns genauso. Immer wieder probierten 4 Jungs aufzustehen, da aber keiner um sie herum Bock auf stehen hatten mussten sie sich schnell wieder hinsetzen.

So war es erst in der Endphase des Spiels als der gesamte Block 37G stand, an verschiedenen Leuten die den Vordermann antippten und sich beschwerten sah man aber dass einige eher unfreiwillig standen. Aber auch wenn mal der gesamte Oberrang stand war supportmäßig tote Hose, sowohl beim Stand von 0:0 als auch nach dem Tor.

Mein Fazit: Sicherlich gut zu wissen dass ich in der letzten Reihe ungehindert stehen und supporten kann, dass meistens aber nur 3 Leute gesungen haben ist doch etwas demotivierend. Auch Martins Aufforderung "ihr da oben dürft auch mitmachen" kamen nur wenige Leute nach. Und es kann ja auch nicht sein dass das Exil letzte Reihe die einzige Möglichkeit ist im Oberrang aktiv etwas zur Stimmung beizutragen.
#
müssen wir uns im moment halt leider ein wenig mit abfinden, das zuhause stimmugstechnisch nix mehr geht...

auswärts ist das ja bissl anders zum glück
#
Am besten heute mal alle zusammenreissen und supporten bis der Arzt kommt.  
#
Ich hab mir das mit dem Heimbereich von Block 31-41 erstmal aus den FAQ ausgedruckt und werde es ggf. den Leuten, sie sich über stehende Fans beklagen, unter die Nase halten!
#
Fuldaer-Adler schrieb:
Ich hab mir das mit dem Heimbereich von Block 31-41 erstmal aus den FAQ ausgedruckt und werde es ggf. den Leuten, sie sich über stehende Fans beklagen, unter die Nase halten!

Genau so!!! Nicht unterkriegen lassen da oben!  

Auf das heut die ganze Kurve mitzieht!
#
Um den Thread aufzuwärmen, man hat heute wieder gesehen, was möglich ist, aber auch was nicht gemacht wird.

In den ersten 20 Minuten sehr nett, auch im Oberrang, danach einschlafend, zudem keine richtigen Schlachtrufe mal (das muss von unten kommen)

Nach dem 1:0 starke Leistung, besonders das Gepfeife wieder grandios.
Das 1:1 hat 5 Minuten Schockzustand verursacht, wurde kurz vorm 2:1, wie als hätte man nen Schalter umgelegt, wieder ganz anders, da war die Stimmung Klasse.

Eine Mischung aus "Sing when you´re winning" und "Dauer-Support"  

Übrigens an die W***** im 43er, wenn ich da mal jemanden erwische, der wie heute nach der 1. Pause unsere Mannschaft auspfeift...  
#
@Hollywood77: Habe es zG nicht benötigt.

Aber ich muss sagen, ich habe noch nie so schlechte, aber auch noch nie so gute Stimmung in Frankfurt erlebt. War ca. mein 15. Spiel im Waldstadion seit ich so richtig mit der Eintracht fiebere (seit 3 Jahren). Ich saß in 39 N, Reihe 13 und habe von der 10. Minute bis zum 1-0 mit gefühlten 4 Leuten im Block Alleinunterhalter gespielt. Im gesamten Oberrang haben gefühlte 20 Leute mitgemacht. Irgendwann hatte ich dann auch keinen Bock mehr. Hab dann Ende der 1. Halbzeit, als zum wiederholten fast niemand im Oberrang mitgemacht hat, ziemlich laut gesagt: "Hier macht KEINE SAU mit!" Daraufhin haben sich einige erstaunt umgedreht... Nach dem 1-0 war es allerdings echt krass, auf einmal sind die Leute alle aufgewacht   Das Pfeifkonzert war der Hammer! Nur leider sind die Leverkusener da immer besser geworden Nach dem 2-1 haben ja bei "Schalalalalalaaa Eiiiintracht Frankfuuurt" ca. 40 000 Leute mitgesungen       Martin unten hat irgendwas angestimmt oder so, nur man hat ihn nicht verstanden, weil der Geräuschpegel so dermaßen laut war! Normalerweise versteht man das in der West Oberrang ja sehr deutlich, was er sagt. Aber alleine für die letzten 30 Minuten hat es sich 30 Mal gelohnt nach Frankfurt zu diesem Spiel zu fahren! Gegen Schalke gerne wieder

Grüße, F-A
#
Das nächste Spiel ist aber gegen Hannover...
#
Ich stand heute in Block 38 A ganz oben an der Mauer. Das ist ja jetzt nicht unbedingt der Bereich in dem sich der klassische Eventbesucher und somit Supportunwillige aufhält. Trotzdem wars unglaublich, wie schlecht die Stimmung in Halbzeit eins war. Die Jungs nebenmir haben sich beeumelt, wie breit sie von ihrem Berenzen Apfelkorn sind und sich dann ausgetauscht, wer von ihnen nächste Woche das Zelt mit in den Urlaub nimmt !?    Die Milchbubis vor mir haben auch nichts gemacht. Und das grad mal vllt 20/30 m Luftlinie vom Maddin entfernt. Ganz schwach!!! In HZ 2 stand ich weiter unten und weiter Richtung UF, da wars dann große Klasse. Generell aber deutlich mit Luft nach oben.
#
Selten sowas Schlechtes erlebt wie heute. äh gestern.
Keine Ahnung wies in den anderen Blöcken war aber 40er war eine absolute Nullnummer. Oberhalb von UF war ja mal kollektives Schnauze-halten! Sowas von schlecht! Kann mich nicht dran erinnern dass ich mal so oft die Leute zusammenscheißen musste. Was wollt ihr im Stehblock und vor allem im 40er wenn ihr das ganze Spiel kein einziges Mal das Mowl aufkriegt???
#
Es scheint sich wirklich in zwei Gruppen aufzuteilen: Diejenigen, die wirklich supporten und diejenigen, die nur dumm rumstehen.

Ich war gestern im 42er fast nur von Schnarchnasen umgeben, denen 90 Minuten nichts besseres einfiel, als auf Thurk rumzuhacken und alles besser zu wissen. Das Durchschnittsalter lag bei ca 13 Jahren. Echt unfassbar, was die sich rausnehmen und wenn man den Dialogen näher folgt, muss man sich wirklich wundern, dass die noch nicht einmal in der Lage sind, einen zusammenhängenden Satz zu sprechen.

Wer im Stadion nicht die Klappe aufbekommt, hat auch im Stehblock nichts zu suchen. Es gibt genügend Supportwillige, die Eure DK´s gerne nehmen würden...

Für mich echt unverständlich....
#
Lichtgestalt schrieb:

Wer im Stadion nicht die Klappe aufbekommt, hat auch im Stehblock nichts zu suchen. Es gibt genügend Supportwillige, die Eure DK´s gerne nehmen würden...

Das hab ich mir gestern auch öfters wieder gedacht. Es gibt so viele Leute im Oberrang, die was ihren Willen und Fähigkeit zum Support anbelangt eigentlich nach unten gehören (ich eingeschlossen), und soviele die unten nur blöd rumstehen und kaum was von sich geben, oder schnell nachlassen.
#
Hab es in dem geschlossenen Thread schon geschrieben:

Auch im 40er war die Stimmung nicht der Brüller. Aus dem Oberrang konnte man gut sehen, dass zeitweise nur 300-400 Mann im Stehblock mitgezogen haben.
Und wenn unten nix geht, geht im Oberrang auch nix.

Und was heute ganz extrem war: Manche denken laut singen= schnell singen. Das ist zeitweise fast in nen Kanon ausgeartet. Wenn man etwas langsamer singen würde, würde man auch wenigstens ein Wort verstehen, aber so ist es nur gebrabbel, was im Oberrang ankommt.
#
Lichtgestalt schrieb:
Es scheint sich wirklich in zwei Gruppen aufzuteilen: Diejenigen, die wirklich supporten und diejenigen, die nur dumm rumstehen.

Klar es gibt gute Fans, wie Dich, und böse Fans, wegen denen die guten keine Steh-DK, bekommen.
Lichtgestalt schrieb:

Also auf meiner Steh-DK steht nichts davon, dass ich 90 Minuten mitsingen muss. Erst recht nicht, wenn der Martin mit seinen 200 Fans sein BigBigGirl oder ähnliches singt.
Am Anfang wurde die Stimmung getötet durch fast 10-Minuten Dauergesang Schwarz-und-Weiß-wie-Schnee (Lied ist ja ok, aber man sollte wissen wenn man damit aufhört).

Ich singe die Lieder mit die mir gefallen, z.B. hat mir Gestern We-Are-following-Frankfurt (kommt ja nicht so oft dran), S-G-E auf Tribünen verteilt, oder Bayer-f***-die-Kackers-in-den-***** gefallen. Auch unterstütze   ich meist die Gesänge aus dem Oberrang (falls da mal angestimmt wird).
#
schroeder schrieb:
Also auf meiner Steh-DK steht nichts davon, dass ich 90 Minuten mitsingen muss. Erst recht nicht, wenn der Martin mit seinen 200 Fans sein BigBigGirl oder ähnliches singt.

wenn also ein hinweis auf der dk wäre, würdest du 90 minuten singen?
#
nö, würdest du bei aramak mit paycleverkarte kaufen, wenns auf der DK steht??
#
schroeder schrieb:
nö, würdest du bei aramak mit paycleverkarte kaufen, wenns auf der DK steht??

der vergleich hinkt aber
#
wenn dir nicht gefällt was gesungen wird, dann gib deine karte jemand, der 90 minuten mitmacht. gibt genug leute, die die klappe halten und noch viel mehr, die liebend gerne in der west stehen würden um krach zu machen.

auf der ggt kann man auch wunderbar mitsingen und wenn man keinen bock hat die klappe halten..
#
Die Liederauswahl ist aber wirklich nicht der Knaller...

Teilen