>

SAW 23.01.2012 Gebabbel

#
paukenundtrompeten schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wurde weiter oben geschrieben. Kam wohl auf Sky Sport HD.


verstehe, danke für die information. sky sport hd also...gute sache!  


Also die die schon dreimal den Lakic Transfer als fix gemeldet haben  
#
können die zündler net mal weiter ziehen?
5 bayern trikots kaufen ,und zu uli in den block schicken.
aber im ernst.
hab spätschicht gehabt als die deppen in lev, wieder zugeschlagen haben.
hab das am ticker verfolgt.
gefühlslage war dann nur noch ne mischung aus fremdschämen,wut und ohnmacht.
jegliche schonzeit ist vorbei.
mir ist JEDES mittel recht um die deppen aus dem stadion zu bekommen.
die leute müßten (falls es was zu holen gibt) auch finanziell richtig ran müssen.
bei minderjährigen halt mama und papa.
#
Im Grunde ist die Bedrohung, dass Veh uns verlässt doch allgegenwärtig.
Er braucht dem Verein gar nicht die Pistole auf die Brust setzen. Das tut bereits der auslaufende Vertrag. Nicht Veh muss sich bewegen, sondern der Verein muss das tun, will sie einen Trainer halten, der uns in 1 1/2 Jahren von der 2. Liga sowohl tabellarisch, als auch fussballerisch in Championsleague Gefilde geführt hat. Genauso wie sie das bei Rode und Jung tun muss, die dazu entscheidend beitrugen. Der Verein muss sich vor Augen führen, dass diese Hinrunde womöglich eine einmalige Chance ist, die nicht so schnell wiederkommt. Diese 30 Punkte in einer Hinrunde drücken mehr aus, als nur die Puntkeausbeute selbst. Es ist gut möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass noch einmal 20  Jahre vergehen könnten bis man wieder auf so eine Hinrundenausbeute kommt.

Was also will man in dieser Saison noch erreichen? Wäre man wirklich schon mit 49 Punkten und Platz 7 zufrieden, nur damit man sich selbst auf die Schulter klopft und sagt: "Hey wir haben aber eine tolle Hinrunde gespielt, oder?" Was hätte man dann nach der Saison davon? Gar nichts, nada. Jung und Rode wären früher oder später weg. Die erspielten Sympathien würden im Sommer schmelzen, wie ein Marsriegel in der Sonne. Was in der Hinrunde war, würde keine Sau mehr interessieren ausser uns selbst. Jop, Eintracht Frankfurt beendet die Saison auf Platz 7 - Who cares? 1. FC Kaiserslautern 2010/11 am Ende auf Platz 7. Wen zum Teufel (sic!) hat das damals hinterher noch interessiert?? Vor lauter Euphorie über Platz 7 sind sie in der Folgesaison sang und klanglos abgestiegen. Sie hatten am Ende schlicht nichts davon. Das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs allerdings wäre tatsächlich etwas Nachhaltiges, wovon man noch zehren kann, so wie wir laut Bruchhagen himself noch Jahre danach aus der Europa Saison 2006/07 gezehrt haben. Dabei hat man nicht mal die Gruppenphase überstanden. Aber es sind vor allem die Perspektiven um die es geht. Perpektiven bzgl. eines neuen Sponsors, Vertragsverlängerungen, Sommer Neuzugängen. Ich kann nicht glauben, dass man das einfach so aufs Spiel setzt nur um am falschen Ende zu sparen.

Könnte es sein, dass das Tabellenbild etwas trügerisch ist?
Wir sollten nicht vergessen, dass wir immer noch von den 5 Siegen (unterbrochen vom Remis gegen Dortmund) aus dem Saisonstart zehren. Danach hat man aus 12 Spielen 14 Punkte geholt. Nein, wir werden nicht absteigen, trotz dieser Zwischenbilanz eines gewöhnlichen Abstiegskandiaten, aber es sagt mir, dass wir mit diesem Schnitt den Internationalen Wettbewerb verpassen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unter dieser Konstellation noch einmal 5 Spiele am Stück (caioooo!) gewinnen. Die Liga wird uns nicht nochmal so unterschätzen, wie sie das zu Saisonbeginn tat. Wir müssen unsere Substanz also -primär im Sturm- weiter erhöhen. Ich hätte mir hier eine deutlich offensivere Transferpolitik zur Winterpause gewünscht. Wir haben/hatten mit Kouemaha, Friend, Occean und Hoffer 4 Stürmer, die praktisch nicht funktionieren und noch Matmour, der kein Mittelstürmer ist. Es kann eigentlich keine 2 Meinungen über die Notwendigkeit eines neuen Stürmers geben. Offenbar gibt es sie leider doch, sonst würde Veh sicher nicht solche Aussagen tätigen.
#
In der Sache kann man Veh mit seinen Forderungen nach Verstärkung im Sturm recht geben.
Die Frage ist nur warum er die Öffentlichkeit mit seiner Kritik sucht und ob dies der Sache dient. kann er das nicht intern ansprechen?
Wie fühlt sich BH dabei?
#
gizzi schrieb:
In der Sache kann man Veh mit seinen Forderungen nach Verstärkung im Sturm recht geben.
Die Frage ist nur warum er die Öffentlichkeit mit seiner Kritik sucht und ob dies der Sache dient. kann er das nicht intern ansprechen?
Wie fühlt sich BH dabei?


Er spricht damit nicht BH an, sondern diejenigen, die fürs Finanzielle verantwortlich sind und setzt diese unter Druck. Hat die letzten Male ja auch ganz gut funktioniert. Und Recht hat er obendrein.
#
Kann mir nicht vorstellen, dass man drei Leute abgibt ohne einen zu holen. Das ist das übliche Gepokere kurz vor Transferschluss, am Ende wird's vielleicht jemand der bisher noch gar nicht groß diskutiert wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Also bis vor wenigen Tagen hat sich das mit dem Stürmer von Veh noch anders angehört. Ob er - entgegen bisherigen Aussagen - doch schonmal langsam seinen Abschied im Sommer vorbereiten will?


Vor wenigen Tagen hatte man auch noch keine 3 Spieler abgegeben.


Das kannst Du noch 10 mal schreiben, kommt irgendwie nicht an
#
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Also bis vor wenigen Tagen hat sich das mit dem Stürmer von Veh noch anders angehört. Ob er - entgegen bisherigen Aussagen - doch schonmal langsam seinen Abschied im Sommer vorbereiten will?


Vor wenigen Tagen hatte man auch noch keine 3 Spieler abgegeben.


Das kannst Du noch 10 mal schreiben, kommt irgendwie nicht an


Genau genommen hat man ja auch erst einen Spieler abgegeben und hofft nur darauf zwei weitere abgeben zu können. ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Also bis vor wenigen Tagen hat sich das mit dem Stürmer von Veh noch anders angehört. Ob er - entgegen bisherigen Aussagen - doch schonmal langsam seinen Abschied im Sommer vorbereiten will?


Vor wenigen Tagen hatte man auch noch keine 3 Spieler abgegeben.


Das kannst Du noch 10 mal schreiben, kommt irgendwie nicht an


Genau genommen hat man ja auch erst einen Spieler abgegeben und hofft nur darauf zwei weitere abgeben zu können. ,-)  


Genau so sieht es aus! Und beim Freundlichen Robbi bin ich erst sicher wenn es verkündet wird , dass er weg ist!
#
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Also bis vor wenigen Tagen hat sich das mit dem Stürmer von Veh noch anders angehört. Ob er - entgegen bisherigen Aussagen - doch schonmal langsam seinen Abschied im Sommer vorbereiten will?


Vor wenigen Tagen hatte man auch noch keine 3 Spieler abgegeben.


Das kannst Du noch 10 mal schreiben, kommt irgendwie nicht an


Genau genommen hat man ja auch erst einen Spieler abgegeben und hofft nur darauf zwei weitere abgeben zu können. ,-)  


Auch wieder war. Veh ging ja aber ausdrücklich von 3 Spielern aus, wenn die 2 nicht gehen fordert er vielleicht auch keinen mehr, wobei ich das für kaum wahrscheinlich halte, da die Beiden eh durchgefallen sind bei ihm.
#
Ich habe Veh zwar gestern noch in Schutz genommen und kann Ihn durchaus verstehen, aber er sollte jetzt nicht übertreiben.

1-2 neue Spieler müssen her.
Bloß die passenden im Winter zu finden wird schwer.

Gibt nur 3 Optionen.

A) Man kauft irgendeinen nur um was gemacht zu haben

B) Man kauft etwas teuere Stürmer die passen könnten (mein Favorit)
Ich würde sogar 2-3 Millionen mehr investieren, wenn es der richtige
Stürmer wäre und er unter 26 Jahre alt wäre.

C) Man kauft billige Stürmer, wo man viel Risiko dabei hat, könnte dann
aber vielleicht 2 kaufen und somit wieder das Risiko etwas minimieren.


Wobei ich sagen muß, ich bin echt enttäuscht, das Hübner nicht wenigstens
mal was billiges aus dem Hut zaubert.
Unser Sturmproblem/Ersatzspielerproblem war schon lange bekannt.

Solche Leute wie Köhler, Friend, Kouemaha zu ersetzen ist auch mit wenig geld möglich, wenn man seine Hausaufgaben im kleinen Bereich macht.
Dieser Hahn von Offenbach (Ablöse: 200.000 - 400.000 € ) wäre doch ein
prima Ersatz für Köhler gewesen.
Zumal wir mit Offenbacher Spielern gute Erfahrungen haben.
#
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Also bis vor wenigen Tagen hat sich das mit dem Stürmer von Veh noch anders angehört. Ob er - entgegen bisherigen Aussagen - doch schonmal langsam seinen Abschied im Sommer vorbereiten will?


Vor wenigen Tagen hatte man auch noch keine 3 Spieler abgegeben.


Das kannst Du noch 10 mal schreiben, kommt irgendwie nicht an


Genau genommen hat man ja auch erst einen Spieler abgegeben und hofft nur darauf zwei weitere abgeben zu können. ,-)  


Auch wieder war. Veh ging ja aber ausdrücklich von 3 Spielern aus, wenn die 2 nicht gehen fordert er vielleicht auch keinen mehr, wobei ich das für kaum wahrscheinlich halte, da die Beiden eh durchgefallen sind bei ihm.


Es kommt hier wohl weniger darauf an, ob die Spieler braucht oder nicht, sondern vielmehr darum, dass man das frei gewordene Geld wieder investieren soll. Zumindest meine ich das. ,-)
#
Farzel_Gaart schrieb:
Es kann eigentlich keine 2 Meinungen über die Notwendigkeit eines neuen Stürmers geben. Offenbar gibt es sie leider doch, sonst würde Veh sicher nicht solche Aussagen tätigen.

Das denke ich eben nicht. Alle wollen dem Wunsch des Trainers entsprechen und alle wissen, dass ein neuer Stürmer geholt werden soll. Und alle versuchen, es Realität werden zu lassen.

Bruchhagen schrieb:
Ich gehe davon aus, dass noch ein Stürmer kommt. Wir wollen alle das Gleiche, wir haben alle die gleichen Ziele.

Wie gesagt, in der Sache vollkommen richtig was Veh will. Aber warum dieses ganze öffentliche Bloßstellen, warum Druck über die Medien aufbauen? Weil sich sonst niemand genügend bemühen würde? Das ist doch Blödsinn.

Und es ist immer die Rede davon, dass wir drei Spieler abgegeben hätten. Erstens gibt es nur bei Köhler die endgültige Bestätigung, zweitens ist Friend kein (sportlicher) Abgang, er hätte sowieso nicht gespielt.
Ich verstehe, dass für Kouemaha noch jemand kommen soll, und je früher, umso besser (als wenn das nicht jedem klar wäre) und es ist auch sinnvoll. Es öffentlich auszutragen, ist jedoch, wie ich finde, schlechter Stil.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Veh zwar gestern noch in Schutz genommen und kann Ihn durchaus verstehen, aber er sollte jetzt nicht übertreiben.


Also so wie ich das lese beziehen sich alle auf das gleiche Interview, da aber gestern noch bei einigen die Pyro's vorrang hatten wird das heute nochmal richtig aufgewärmt.
Hyundaii30 schrieb:


Solche Leute wie Köhler, Friend, Kouemaha zu ersetzen ist auch mit wenig geld möglich, wenn man seine Hausaufgaben im kleinen Bereich macht.
Dieser Hahn von Offenbach (Ablöse: 200.000 - 400.000 € ) wäre doch ein
prima Ersatz für Köhler gewesen.


Ich glaube nicht, dass es damit getan ist Köhler 1:1 zu ersetzen, der war ja schon lange kein Stürmer mehr und auf seiner Position ist Ersatz vorhanden, jemanden in der klasse Friend, Kouemaha brauchen wir auch nicht, sonst hätte ja Kouemaha auch bleiben können, es sollte schon ein Stürmer kommen der uns jetzt und in Zukunft weiter bringt, einer der Besser ist als die, die abgegeben wurden, ansonsten macht die ganze Aktion doch keinen Sinn, oder? In der Abwehr wurde Demidov durch Russ ersetzt 1:1 und ich traue Russ, den ich nicht so wirklich mag, zu besser zu spielen als Demidov, so muss doch dann bei einem Verhältnis 3:1 darauf gehofft werden dürfen, dass der Spieler besser ist als die 3 abgegebenen.

Gut einen ziehen wir ab, weil ja die Vorgabe der Kaderreduzierung noch zu erfüllen gewesen ist. 2:1 da darf er dann doch mindestens 1,5 x so gut wie Friend sein. Demnach sollter er pro Spiel auf eine Quote von  1,5 Toren kommen
#
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
corny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Also bis vor wenigen Tagen hat sich das mit dem Stürmer von Veh noch anders angehört. Ob er - entgegen bisherigen Aussagen - doch schonmal langsam seinen Abschied im Sommer vorbereiten will?


Vor wenigen Tagen hatte man auch noch keine 3 Spieler abgegeben.


Das kannst Du noch 10 mal schreiben, kommt irgendwie nicht an


Genau genommen hat man ja auch erst einen Spieler abgegeben und hofft nur darauf zwei weitere abgeben zu können. ,-)  


Auch wieder war. Veh ging ja aber ausdrücklich von 3 Spielern aus, wenn die 2 nicht gehen fordert er vielleicht auch keinen mehr, wobei ich das für kaum wahrscheinlich halte, da die Beiden eh durchgefallen sind bei ihm.


Es kommt hier wohl weniger darauf an, ob die Spieler braucht oder nicht, sondern vielmehr darum, dass man das frei gewordene Geld wieder investieren soll. Zumindest meine ich das. ,-)  


Na dann sind wir doch einer Meinung. Wenn Geld durch die Transfers frei wird sollte es investiert werden, jetzt ist nicht der Zeitpunkt um die Verluste der letzten Saison auszugleichen.
#
@ Rhaeger
Mein Vorwurf des Zauderns richtete sich nicht nur an Bruchhagen. Da wäre zum Beispiel auch der Aufsichtsrat an dessen Vorgaben sich Bruchhagen ja auch halten muss, sowie Hellman
#
Taunusabbel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Nelson schrieb:
Könnte es sein, das AV jetzt etwas "Druck" aufbaut, um die Presse ein wenig von unseren Pyromanen abzulenken?

Immerhin geht es bei diesem Thema wieder um Sport und Perspektive, anstelle von Krawall, "Gewalt", und "sogenannte Fans"


Wenn das AV deswegen macht, Hut ab.  

P.S. Die Zusammenfassung von HB´s Aussagen hab ich eben erst gelesen. Klasse Statement vom Herri.

P.P.S. Täterfotos öffentlich zu zeigen ist angesichts der Taten, die wir hier verfolgen, nicht das 2. oder 3. Mittel, sondern einer der letzten, da im Gegensatz zu einem Bankraub oder einem Terroristen keine unmittelbare Gefahr für Leib, Leben etc. besteht. Ich glaube, da tuts gut, die Szenekenner erstmal abzuklappern, dann redselige Leute aus der Szene usw.
Aber, wer bis zum Wochenende nicht bekannt ist, den kann man ja dann auf diese Art und Weise suchen.

Und natürlich drückt das die Strafe, wenn wir die Täter finden und zeigen, dass die Eintracht an der Tätersuche und der Einzelbestrafung interessiert ist, das wird wohl kaum nen Teilausschluss oder Auswärtsausschluss verhindern, aber vllt. ein komplettes Geisterspiel.


Wird doch hier auch ganz klar gesagt

EF-Online-Team-BB schrieb:
Bezüglich der Meldung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos aus Leverkusen eine kurze Richtigstellung.

Die Veröffentlichung von Bildern wurde gegenüber der Bild-Zeitung als letztes Mittel genannt. Dies wäre der Fall, wenn die Täter zwar exakt definiert und fotografiert sind, aber niemandem bekannt sind und daher nicht identifiziert werden können.

Im aktuellen Fall ist davon auszugehen, dass dies nicht nötig sein wird.




Hatte ich überlesen.  
#
Gute Stürmer sind unter 26 Jahren ? Wusste ich auch noch nicht...

Bin verwundert, dass sich einige doch in Sachen AV im Winde drehen, gestern noch war er der eloquente Showmaster auf der PK, genau richtig zwischen Augenzwinkern und Fachwissen und heute soll er Bruno in den Rücken fallen und quer schiessen.

Ich kenne AV nicht persönlich, ich mache mir mein Bild auch nur aus den Medien, aber ich denke, er ist einfach nur straight, in jeder Beziehung. Das ist natürlich polarisierend und nach außen manchmal verstörend, aber ich denke, er hat nur das Ziel der Verbesserung und der Optimierung. Wenn er weg will, dann wäre das halt so, ich denke nicht, dass er es nötig hätte, seinen Mitstreitern bis dahin öffentlich in die Suppe zu spucken. Schon gar nicht bei dem Triumvirat wie wir es momentan haben, bei dem ich überzeugt bin, dass es ernsthaft gut harmoniert.

Daher ist mir der Gedanke, dass das alles den Druck von der aktuellen Pyro-Scheisse nehmen soll und vielleicht ein Vakuum für Verhandlungen mit einem ganz anderen Stürmer generieren soll gar nicht so abwegig.
#
Taunusabbel schrieb:
P.P.S. Täterfotos öffentlich zu zeigen ist angesichts der Taten, die wir hier verfolgen, nicht das 2. oder 3. Mittel, sondern einer der letzten, da im Gegensatz zu einem Bankraub oder einem Terroristen keine unmittelbare Gefahr für Leib, Leben etc. besteht. Ich glaube, da tuts gut, die Szenekenner erstmal abzuklappern, dann redselige Leute aus der Szene usw.
Aber, wer bis zum Wochenende nicht bekannt ist, den kann man ja dann auf diese Art und Weise suchen.


Hmm, also Gefahr für Leib und Leben sehe ich da schon zumindest für Leib, wenn so eine Sylvesterrakete aus der Hand fällt und unkontrolliert im Block umherfliegt ist das ziemlich gefährlich, ein Böller der den Weg nicht über den Zaun findet und stattdessen neben einem Gesicht explodiert ist gefährlich, ein Bengalo das beim Wurf aus der Hand rutscht und dumm jemanden im Block trifft ist eine Gefahr. Zu klären wäre aber natürlich, wer überhaupt das Recht bzw. die Pflicht hat die Täter zu ermitteln und zu solchen Massnahmen greifen müßte? Diese ganze Sache auf die Eintracht abzuwälzen finde ich schon etwas merkwürdig, man kann doch von einem Verein nicht verlangen dass er eine eigene Ermittlungsabteilung installiert, natürlich muss alles was von Vereinsseite aus zur Aufklärunge beigetragen werden kann gemacht werden aber warum filmt denn die Polizei wenn die Ermittlungen dann doch vom Verein durchgeführt werden sollen und wer kümmert sich um die Bestrafung der Täter, der Verein? Die Fans? Ist das nicht ein wenig wie Selbstjustiz? Ich denke wenn die Täter tatsächlich ermittelt werden dann muss die Bestrafung auch in einer Gerichtsverhandlung durchgeführt werden mit den entsprechenden Konsequenen im zivilen Leben, sprich Vorstrafenregister. Solange es nr im Fussballkosmos bleibt, denke ich wird es schwer mit Strafen wie Stadionverboten überhaupt etwas zu erreichen.
#
Also die Worte Vehs sind doch auch der derzeitigen Stimmung geschuldet. Pyro, Gewaltige Strafandrohung, Spiel verloren.......

Wenn ein Gespraech mit den Reportern dann auch so los geht:

" Da ließ er sich zum Gespräch auf einen Sessel mit ziemlich wackeliger Lehne plumpsen, und natürlich ließen die professionellen Beobachter diese prima Gelegenheit nicht unkommentiert. „1:3 verloren - und schon wackelt der Stuhl des Trainers.“

Wenn man Veh also evt. auf dem falschen Fuss erwischt hat, sollte man seine Wortwahl nicht unbedingt auf die Goldwaage legen.


Teilen