>

SAW 23.01.2012 Gebabbel

#
Ja. Im Nachhinein hatte Veh mit vielen Recht, war das nach den Stationen VW, HSV und den ersten Sommer bei der Eintracht abzusehen?
Ich glaube nicht. Auch ich habe ein großes Grundvertrauen in Veh, nehme mir aber auch heraus, das zu kritisieren, was ich nicht so toll finde. Die Verpflichtungen im Sommer waren klasse, ein Freifahrtschein ist das für mich aber noch nicht.
Und wir sollten nochmal festhalten, dass die Eintracht ihm im Sommer viel ermöglicht hat, sich komplett nach seinem gusto orientiert hat. Das darf er ruhig berücksichtigen.
#
PitderSGEler schrieb:
Ja. Im Nachhinein hatte Veh mit vielen Recht, war das nach den Stationen VW, HSV und den ersten Sommer bei der Eintracht abzusehen?
Ich glaube nicht. Auch ich habe ein großes Grundvertrauen in Veh, nehme mir aber auch heraus, das zu kritisieren, was ich nicht so toll finde. Die Verpflichtungen im Sommer waren klasse, ein Freifahrtschein ist das für mich aber noch nicht.
Und wir sollten nochmal festhalten, dass die Eintracht ihm im Sommer viel ermöglicht hat, sich komplett nach seinem gusto orientiert hat. Das darf er ruhig berücksichtigen.  


Wer sagt denn, das AV das nun nicht mehr berücksichtigt? Nein, AV bleibt nur seiner Linie treu, und das finde ich völlig legitim !

Und kar, selbstverständlich darfst du auch kritisieren. Nur der Zusammenhang deiner Kritik ist mir nach wie vor nicht schlüssig, sorry.
#
Mir geht es darum, dass Veh dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, indem er seinen Abschied androht.
#
Im Grunde läuft es doch ohnehin darauf hinaus, dass der allgemeine Forumstenor positiv ist, wenn ein Stürmer kommt, der mit uns unter die ersten 7 kommt. Kommt keiner, oder einer der den Ball partout aus der Gefahrenzone befördert und wir am Ende 9ter sind wird genörgelt.
Nicht von allen - das ist klar.
#
PitderSGEler schrieb:
Ja. Im Nachhinein hatte Veh mit vielen Recht, war das nach den Stationen VW, HSV und den ersten Sommer bei der Eintracht abzusehen?
Ich glaube nicht. Auch ich habe ein großes Grundvertrauen in Veh, nehme mir aber auch heraus, das zu kritisieren, was ich nicht so toll finde. Die Verpflichtungen im Sommer waren klasse, ein Freifahrtschein ist das für mich aber noch nicht.
Und wir sollten nochmal festhalten, dass die Eintracht ihm im Sommer viel ermöglicht hat, sich komplett nach seinem gusto orientiert hat. Das darf er ruhig berücksichtigen.  


Was Du so alles weisst und einschätzen kannst. Bitte belege anhand des Interviews, das Du hoffentlich im Originalton von AV wiedergeben kannst, was er wann wie gesagt hat. Denn ansonsten ist das alles für mich Spekulation und Geblubber um das Gebabbel anzuheizen.

BH und AV machen einen tollen Job bei der SGE und sind lange im Geschäft.
Allein schon zu denken, dass die beiden unabgestimmt dem Anderen die Verhandlungsposition versauen oder verschlechtern könnte, ist sowas von...nö ich sag´s jetzt net.  

Dass Av jetzt Betrieb für die Medien macht, ist doch Teil des Business.
Und dass er keinen Bock darauf hat sich von der Eintracht die Strafgelder vorrechnen und von seinem Kader abziehen zu lassen, das erwarte ich von ihm. Und im Übrigen auch von der SGE...insoweit muss die Eintracht auch mal ins Risiko gehen und ggf. die Strafen finanzieren. Damit der Etat für den Kader unangetastet bleibt.
#
DeMuerte schrieb:


Und hatte Veh nicht Recht mit seinen Forderungen im Sommer? Alle die er wollte haben bis auf eine Ausnahme auch voll eingeschlagen.



Sehe ich anders. Die eingeschlagen haben mag er intern gefordert haben, die wurden aber nach und nach im Stillen eingesammelt.
Die Spieler, die kamen, nachdem er laut und öffentlich gefordert hatte hießen: Russ, Demidov, Butscher, Amedick, Friend und Idrissou.
#
PitderSGEler schrieb:
Mir geht es darum, dass Veh dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, indem er seinen Abschied androht.


1. wo steht das explizit?
2. AV hat IMMER gesagt, dass perspektivisch die Richtung nach oben heisst und nicht verwalten. Dass er das jetzt wieder sagt und wahrscheinlich nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr auch wieder ist nur logisch und konsequent.
#
Einzelfahrt schrieb:
DeMuerte schrieb:


Und hatte Veh nicht Recht mit seinen Forderungen im Sommer? Alle die er wollte haben bis auf eine Ausnahme auch voll eingeschlagen.



Sehe ich anders. Die eingeschlagen haben mag er intern gefordert haben, die wurden aber nach und nach im Stillen eingesammelt.
Die Spieler, die kamen, nachdem er laut und öffentlich gefordert hatte hießen: Russ, Demidov, Butscher, Amedick, Friend und Idrissou.



Und was möchtest Du damit sagen? Russ hat doch gute Ansätze, Butscher ist ein Teamplayer auf der Bank und da wenn gebraucht, Amedick nur krank, und Mo entbehrt ja wohl jeder Diskussion.
#
GS_Fraenk schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mir geht es darum, dass Veh dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, indem er seinen Abschied androht.


1. wo steht das explizit?
2. AV hat IMMER gesagt, dass perspektivisch die Richtung nach oben heisst und nicht verwalten. Dass er das jetzt wieder sagt und wahrscheinlich nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr auch wieder ist nur logisch und konsequent.


Zudem haben sowohl HB als auch BH gesagt, dass man sich weiterentwickeln will!
#
Paramounti schrieb:
BG-On schrieb:
MrBoccia schrieb:

bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
Ein gewaltiger Unterschied.



Das was am Samstag passiert ist, ist nur eine Ordnungswidrigkeit?

Ich denke, da ist man leicht bei versuchter Körperverletzung


Der Meinung bin ich auch, und da ist dann plötzlich nicht mehr viel Spielraum zum Banküberfall.
#
Basaltkopp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mir geht es darum, dass Veh dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, indem er seinen Abschied androht.


1. wo steht das explizit?
2. AV hat IMMER gesagt, dass perspektivisch die Richtung nach oben heisst und nicht verwalten. Dass er das jetzt wieder sagt und wahrscheinlich nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr auch wieder ist nur logisch und konsequent.


Zudem haben sowohl HB als auch BH gesagt, dass man sich weiterentwickeln will!


Danke für die wichtige Ergänzung.  
#
GS_Fraenk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mir geht es darum, dass Veh dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, indem er seinen Abschied androht.


1. wo steht das explizit?
2. AV hat IMMER gesagt, dass perspektivisch die Richtung nach oben heisst und nicht verwalten. Dass er das jetzt wieder sagt und wahrscheinlich nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr auch wieder ist nur logisch und konsequent.


Zudem haben sowohl HB als auch BH gesagt, dass man sich weiterentwickeln will!


Danke für die wichtige Ergänzung.    


Immer gerne Herr Kollege Forumsuser  ,-)
#
sd400 schrieb:
Paramounti schrieb:
BG-On schrieb:
MrBoccia schrieb:

bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
Ein gewaltiger Unterschied.



Das was am Samstag passiert ist, ist nur eine Ordnungswidrigkeit?

Ich denke, da ist man leicht bei versuchter Körperverletzung


Der Meinung bin ich auch, und da ist dann plötzlich nicht mehr viel Spielraum zum Banküberfall.


Allein schon der Satz...nur eine Ordnungswidrigkeit...bagatellisieren können sie.  
Eine Ordnungswidrigkeit ist auch, wenn man eine Feuerwehreinfahrt zuparkt.
Bei einem Notfall hängen womöglich Leben von der freien Einfahrt ab. Also tut doch nicht so, als wären Ordnungswidrigkeiten nur ein Ärgernis fürs Portemonnaie, aber nix schlimmes.  
#
Basaltkopp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Mir geht es darum, dass Veh dem Verein die Pistole auf die Brust setzt, indem er seinen Abschied androht.


1. wo steht das explizit?
2. AV hat IMMER gesagt, dass perspektivisch die Richtung nach oben heisst und nicht verwalten. Dass er das jetzt wieder sagt und wahrscheinlich nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr auch wieder ist nur logisch und konsequent.


Zudem haben sowohl HB als auch BH gesagt, dass man sich weiterentwickeln will!


Danke für die wichtige Ergänzung.    


Immer gerne Herr Kollege Forumsuser  ,-)  


Mal unter ForumsKollegen, wirst Du hier auch so schlecht bezahlt?  ,-)
#
Könnte es sein, das AV jetzt etwas "Druck" aufbaut, um die Presse ein wenig von unseren Pyromanen abzulenken?

Immerhin geht es bei diesem Thema wieder um Sport und Perspektive, anstelle von Krawall, "Gewalt", und "sogenannte Fans"
#
Nelson schrieb:
Könnte es sein, das AV jetzt etwas "Druck" aufbaut, um die Presse ein wenig von unseren Pyromanen abzulenken?

Immerhin geht es bei diesem Thema wieder um Sport und Perspektive, anstelle von Krawall, "Gewalt", und "sogenannte Fans"


ich glaube ihm ist wichtig, dass wir jetzt nicht den Fokus verlieren und mögliche Stürmer in den Hintergrund geraten, wegen so ein paar IQ-Monstern in den Rängen.
#
Nelson schrieb:
Könnte es sein, das AV jetzt etwas "Druck" aufbaut, um die Presse ein wenig von unseren Pyromanen abzulenken?

Immerhin geht es bei diesem Thema wieder um Sport und Perspektive, anstelle von Krawall, "Gewalt", und "sogenannte Fans"


Wenn das AV deswegen macht, Hut ab.  

P.S. Die Zusammenfassung von HB´s Aussagen hab ich eben erst gelesen. Klasse Statement vom Herri.

P.P.S. Täterfotos öffentlich zu zeigen ist angesichts der Taten, die wir hier verfolgen, nicht das 2. oder 3. Mittel, sondern einer der letzten, da im Gegensatz zu einem Bankraub oder einem Terroristen keine unmittelbare Gefahr für Leib, Leben etc. besteht. Ich glaube, da tuts gut, die Szenekenner erstmal abzuklappern, dann redselige Leute aus der Szene usw.
Aber, wer bis zum Wochenende nicht bekannt ist, den kann man ja dann auf diese Art und Weise suchen.

Und natürlich drückt das die Strafe, wenn wir die Täter finden und zeigen, dass die Eintracht an der Tätersuche und der Einzelbestrafung interessiert ist, das wird wohl kaum nen Teilausschluss oder Auswärtsausschluss verhindern, aber vllt. ein komplettes Geisterspiel.
#
Paramounti schrieb:
BG-On schrieb:
MrBoccia schrieb:

bist auch gegen solche Methoden, wenn das Überwachungsbild eines Bankräubers veröffentlicht wird, mit der Bitte um Mithilfe?


Das eine ist eine Ordnungswidrigkeit, das andere eine Straftat.
Ein gewaltiger Unterschied.



Das was am Samstag passiert ist, ist nur eine Ordnungswidrigkeit?

Ich denke, da ist man leicht bei versuchter Körperverletzung


Ich bin ja selber Jurist und bin mir auch nicht so sicher, ob dieses herunterbrechen auf eine Ordnungswidrigkeit dogmatisch korrekt ist. Beim Schießen von Feuerwerkskörpern aufs Spielfeld in die Nähe von Menschen, sehe ich eigentlich schon, dass derjenige es bewusst in Kauf nimmt, dass ein Mensch dadurch getroffen wird. Auch wenn der Verteidiger dann sicher darlegen würde, dass er ja ganz bewusst woanders hin gezielt hat um niemanden zu treffen.

Aber auch die Bengalos und den damit verursachten Rauch sehe ich problematisch. Dass es nicht gesund ist den dicken schwarzen Qualm einzuatmen, sollte eigentlich jedem klar sein, weswegen sich die meisten ja dann auch Hand oder Schal vor den Mund halten. Im dichten Block hat man, nachdem es gezündet wurde meistens auch keine Möglichkeit sich dem zu entziehen. Dass den Rauch andere Leute einatmen nimmt aber der Zünder wohl problemlos billigend in Kauf. Möglicherweise könnte man auch hier zur gefährlichen Körperverletzung durch Beibringung von gesundheitsschädlichen Stoffen gem § 224 Abs. 1 Nr. 1 StGB kommen. Ob es tatsächlich in der Praxis so geurteilt werden würde, weiß ich natürlich nicht, da man mit ähnlicher Begründung ja auch beim Rauchen eine Körperverletzung des Passivrauchers annehmen könnte. Aber wenn man nach den Tatbeständen prüft, sehe ich eine Körperverletzung im Sinne des Gesetztes als durchaus möglich an. Und am Beschneidungsfall hat man ja erst kürzlich gesehen, dass es durchaus sein kann, dass es einem nach Jahrzehnten auffällt, dass die Sache ja nach dem Gesetzt eine Körperverletzung ist (die Ohrlöcher bei kleinen Mädchen werden noch folgen).
#
SGE_Werner schrieb:
Nelson schrieb:
Könnte es sein, das AV jetzt etwas "Druck" aufbaut, um die Presse ein wenig von unseren Pyromanen abzulenken?

Immerhin geht es bei diesem Thema wieder um Sport und Perspektive, anstelle von Krawall, "Gewalt", und "sogenannte Fans"


Wenn das AV deswegen macht, Hut ab.  

P.S. Die Zusammenfassung von HB´s Aussagen hab ich eben erst gelesen. Klasse Statement vom Herri.

P.P.S. Täterfotos öffentlich zu zeigen ist angesichts der Taten, die wir hier verfolgen, nicht das 2. oder 3. Mittel, sondern einer der letzten, da im Gegensatz zu einem Bankraub oder einem Terroristen keine unmittelbare Gefahr für Leib, Leben etc. besteht. Ich glaube, da tuts gut, die Szenekenner erstmal abzuklappern, dann redselige Leute aus der Szene usw.
Aber, wer bis zum Wochenende nicht bekannt ist, den kann man ja dann auf diese Art und Weise suchen.

Und natürlich drückt das die Strafe, wenn wir die Täter finden und zeigen, dass die Eintracht an der Tätersuche und der Einzelbestrafung interessiert ist, das wird wohl kaum nen Teilausschluss oder Auswärtsausschluss verhindern, aber vllt. ein komplettes Geisterspiel.


Wird doch hier auch ganz klar gesagt

EF-Online-Team-BB schrieb:
Bezüglich der Meldung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos aus Leverkusen eine kurze Richtigstellung.

Die Veröffentlichung von Bildern wurde gegenüber der Bild-Zeitung als letztes Mittel genannt. Dies wäre der Fall, wenn die Täter zwar exakt definiert und fotografiert sind, aber niemandem bekannt sind und daher nicht identifiziert werden können.

Im aktuellen Fall ist davon auszugehen, dass dies nicht nötig sein wird.
#
Pffff. Ich hoffe bald kommt irgendein Stürmer. Ob er was bringt is mir eigentlich Wurscht. Hauptsache Veh macht keenen Stress mehr. Spielt Copado eigentlich noch?  ,-)


Teilen