>

Noten gegen Leverkusen

#
Trapp 3
Jung 3+
Zambrano 3+
Russ 3-
Ozcipka 3
Rode 4
Schwegler 3
Aigner 3-
Inui 3-
Meier 3
Matmour 5

Occean + (für den Pfosten... einfach nur Pech)
Butscher + (hat das ganz gut gemacht)
Kittel (ohne Wertung)
#
JohanCruyff schrieb:
Mal allgemein: Ich finde unsere Abwehr defensiv sehr gut, aber in der Rückwärtsbewegung des Mittelfelds fehlt mir der Biss. Daher sind einige Situationen für die Abwehr nicht zu verteidigen.


Richtig, die werden dann in Überzahl einfach überlaufen.

Wie man Russ am 3. Tor noch eine Teilschuld geben kann, ist mir schleierhaft. Er versucht ja sogar noch dem Leverkusener den Ball vom Fuß zu spitzeln.

Ich hätte ihm eine Leistung wie heute auch nicht zugetraut und denke, dass man ihm guten Gewissens eine (gute) 3 geben kann. Wenn er seine Leistung noch stabilisieren kann, dann wird Bamba es schwer haben!
#
5 Stunden nach dem Spiel erst 23 Beiträge im Notenthread  - das hat es auch noch nicht gegeben, oder?
#
Kadaj schrieb:
Trapp: 3+ Zwei kleinere Unsicherheiten, bei den Gegentoren machtlos, reagierte sonst noch drei-vier mal sehr gut.

Oczipka: 3 Gefiel mir defensiv heute ganz gut und gewann viele Zweikämpfe, offensiv okay, aber die Flanken waren heute gar nix.

Russ: 4- Puh, schwierig hier zu bewerten. Bis zum ersten Gegentreffer war das eigentlich richtig stark, aber letztlich muss man festhalten, dass er bei allen drei Gegentoren nicht gut aussah und während der Drangphase der Leverkusener direkt nach dem 3:0 teilweise ziemlich vogelwild herumirrte. Zudem zweikampfschwächster Frankfurter.

Zambrano: 3- Solide, aber bei drei Gegentoren fällt es schwer einem der IV eine bessere Note zu geben.

Jung: 4 Offensiv wie defensiv ausbaufähig.

Schwegler: 4 Nicht sein Spiel, er hat das Zentrum nicht wirklich zubekommen und hatte ungewöhnlich viele Ballverluste. Trotzdem für den Spielaufbau einfach enorm wichtig gewesen.

Rode: 3- Auch er mit ein paar zu vielen Ballverlusten. Trieb aber immer wieder an und war etwas besser als sein Nebenmann

Aigner: 4 Schwach im ersten Abschnitt, im zweiten dann durchaus verbessert, ohne allerdings wirklich zu glänzen.

Inui: 4 Quasi das Gegenteil von Aigner, begann ziemlich gut und war an den gefährlichen Situationen im ersten Abschnitt immer beteiligt. Baute dann zunehmend ab

Meier: 4 Sein schlechtestes Saisonspiel. Eine Note besser für das tolle Tor.

Matmour: 5 Das war gar nix. Wusste teils gar nicht was er da machen sollte...

Occean: / Der Einsatz stimmte ja und das pech beim Kopfball war mehr als bezeichnend. Sonst wenig zustande bekommen. Aber ich hatte das Gefühl es lief etwas besser als mit  Matmour.


Ja, Kadaj, ich schließe mich vollumfänglich an. Einzig die gelungene Offensivaktion von Russ (vor dem Pfostenkopfball von OO) könnte man noch erwähnen. Und OO habe ich letztlich auch nicht besser als Matmour gesehen.
#
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 3
Russ 3,5
Oczipka 4
Rode 4,5
Schwegler 4
Aigner 4,5
Meier 4
Inui 3,5
Matmour 5
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Russ 3,5
Zambrano 4
Oczipka 3
Schwegler 4,5
Rode 3,5
Aigner 4,5
Inui 4
Meier 3,5
Matmour 4,5
Occean 4
Butscher /
Kittel /
#
Damit der Thread hier nicht ganz untergeht:

Trapp 3,0
Starke Paraden, ein paar kleine Unsicherheiten. Klärt auch mal an der 16er-Linie.

Jung 4,0
Er kann wesentlich mehr. Mehr Zutrauen! Besser flanken!

Zambrano 2,5
Stark. Wirkte cool und abgebrüht. Dazu zweikampfstark.

Russ 3,0
Gutes "Debüt". Wenn man um seine Steigerungsfähigkeit weiß, war das ein vielversprechendes Spiel.

Ozcipka 3,0
Wesentlich umtriebiger und selbstbewusster als Jung. Fand aber auch zu selten einen Abnehmer.

Rode 4,0
Fand kaum ins Spiel. Die tief stehende Leverkusener Spielweise behagte ihm gar nicht.

Schwegler 4,0
Oft am Ball und auch bemüht, aber siehe Rode.

Aigner 4,0
Viel Aufwand, wenig Ertrag. Der letzte Wille zum Durchsetzen fehlte.

Inui 3,5
Quirlig und fleißig, aber ohne große Impulse setzen zu können.

Meier 4,0
Auch er fand keine Bindung zu Spiel und Mannschaftskameraden. Tolles Tor.

Matmour 4,5
Harmlos.

Occean 4,0
Hatte immerhin die Kopfballchance.

Butscher und Kittel: -
(Butscher machte nicht viel falsch)

Leuchtspur und Böller: Fassungslosigkeit.
#
Trapp 3
Jung 4
Russ 3
Zambrano 3
Oczipka 3,5
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4
Inui 3,5
Matmour 5

Occean 4
#
Basaltkopp schrieb:
5 Stunden nach dem Spiel erst 23 Beiträge im Notenthread  - das hat es auch noch nicht gegeben, oder?


Da kann man mal sehen, wie die Vollpfosten es schaffen,dem Fussball seinen Stellenwert zu nehmen.
#
Trapp 2,5: Hielt uns noch mit zwei Paraden im Spiel. Konnte aber gegen die Gegentore auch nichts machen.
Jung 3,5: Keine berauschende Leistung aber immerhin spulte er ein großes Pensum runter.
Zambrano 3,5: Wirkte nicht wirklich souverän. Insgesamt war die IV bei Ecken sehr anfällig. Zweikampfstärker als sein Nebenmann. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.
Russ 4: Machte seine Sache insgesamt ganz ordentlich. Köpfte allerdings vor dem 1:0 der Leverkusener in die Mitte und trug damit wesentlich zum Gegentreffer bei.
Oczipka 3: Bester Feldspieler. Spielte sich ein paar Mal schön durch. Das war schon mehr als die meisten anderen an diesem Tag zu zeigen vermochten.
Schwegler 4: Mit ungewohnten Fehlpässen und Ballverlusten. Wurde oft von mehrere Leverkusenern attackiert und schien noch nicht in der Form sich dem wie sonst entgegenzusetzen. Allerdings wurde er auch am häufigsten (ganze 7 Mal!!! - Rekord) gefoult.
Rode 4: Lief und rackerte. Allerdings auch oft hinterher. Dabei fehlte auch der entscheidende Moment und mitunter die Genauigkeit. Defensiv zum Teil mit Fehlern.
Aigner 4: Licht und Schatten. Schlug einige Flanken, aber einige Pässe waren auch einfach nur grottig.
Meier 3,5: War weitgehend gut abgemeldet und zugedeckt. Als die Chance da war nutze er sie aber gleich eiskalt. Das Tor wieder mal in Klassemanier gemacht. Note mit Torbonus.
Inui 3,5: Wirbelte links, verzettelte sich dabei aber mitunter. Seine Schüsse wurden abgeblockt. Trotzdem insgesamt noch einer der Auffälligeren.
Matmour 4,5: Hing ziemlich in der Luft. Hatte eine oder zwei Aktionen, die brauchbar waren. Ansonsten aber unsichtbar.
Occean 4: Zeigte in der halben Stunde fast mehr als Matmour in der ganzen Stunde vorher. Schade dass sein Kopfball nicht reinging. Das Rennen um den Platz im Sturm ist weiter offen.
Butscher (-): Zwar wurde es kurz hektisch als er für Zambrano reinkam, dann machte er seine Sache aber souverän, wie in den Spielen vor der Winterpause. So zeigte er abermals, dass er da ist wenn er gebraucht wird.
Kittel (-): Zu spät gekommen.

Problemfans 6: Zur Unzeit gezündelt und dem Verein sowie dem gesamten Fußball einen Bärendienst erwiesen.
#
Trapp 3 undankbares Spiel für einen Keeper

Jung 3

Zambrano 3

Russ 3  erstaunliches Comeback,Respekt

Oczipka  4  offensiv ok,defensiv fahrig

Rode,Schwegler 4   vernachlässigten die Defensivarbeit,das machte es der Abwehr schwer,Fehler im Spielaufbau..aber ok,auch sie dürfen mal ein schwächeres Spiel haben

Meier 4

Inui  4,5

Aigner 3

Matmour 5  wir brauchen einen Stürmer...das Geld ist jetzt ja wohl nicht mehr da...Danke...

Butscher 3

Occean  mit Pech,aber mit teilweise unfassbaren Stockfehlern


Fazit: Leverkusen war cleverer und hat offensiv einiges zu bieten.
        Wir haben uns achtbar verkauft.
#
Erstmal muss ich sagen , kann ich dies zahlreichen positiven Bewertungen für Russ nicht nachvollziehen??? Er hat die Niederlage mit seinem super ungeschickte Kopfball "Klärung" im 16 genau auf die Füsse des Gegners eingeleitet. Sehr schwache Aktion denn seine Sicht war frei "kopfschüttel".  Dann hat noch noch zisch hohe Bälle nach vorne in Zentrum gedroschen, das hat mich an das alte Gekas-System erinnert. Ich freue mich wieder auf Bamba.

Trapp 2
Jung 2-
Zambrano 3
Russ 4-
Oczipka 3
Rode 3
Schwegler 4
Inui 3-
Meier 3
Aigner 3-
Matmur 4
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
5 Stunden nach dem Spiel erst 23 Beiträge im Notenthread  - das hat es auch noch nicht gegeben, oder?


Da kann man mal sehen, wie die Vollpfosten es schaffen,dem Fussball seinen Stellenwert zu nehmen.


Das wollte ich damit gesagt haben.
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 2
Russ 3
Oczipka 3
Rode 3,5
Schwegler 4
Aigner 3,5
Inui 4
Meier 3,5
Matmour 5

Occean 4
#
Trapp 2,5

Jung 3,5
Zambrano 3
Russ 3,5
Oczipka 3,5

Rode 3,5
Schwegler 4
Aigner 3,5
Inui 3,5
Meier 3,5

Matmour 4,5

Occean 3,5
Kittel -
#
Ach ja, Fußball wurde ja auch gespielt heute....

Trapp 3 - Mit 2-3 kleineren Unsicherheiten, die man so eigentlich nicht gewohnt war. Insgesamt aber ok, keine Chance bei den Gegentoren, einige Bälle klasse rausgefischt.

Jung 3,5 - Solide, aber weder mit großem Zug nach vorne noch guter Leistung in der Defensive.
Zambrano 3 - Stabil, auch wenn es mitunter bei schnellen Vorstößen der Leverkusener nicht immer leicht zu verteidigen war.
Russ 3,5 - Im Prinzip solide und besser, als die Testspiele vermuten liessen. Leider das erste Gegentor mit eingeleitet.
Oczipka 3 - Offensiv ganz ordentlich, auch wenn einige Flanken ziemlich daneben gingen.

Rode 3,5 - Bemüht und mit ein paar starken Szenen. Insgesamt aber leider nicht in der Lage, die Leverkusener defensiv auszubremsen.
Schwegler 4 - Hin und wieder fahrig, zwar gute Aktionen dabei aber auch fatale Fehler.
Aigner 4 - Hatte eigentlich ganz gut Platz auf rechts aber leider zu wenig draus gemacht.
Inui 4 - Schwierig zu beurteilen. Anfangs sehr stark, später extrem stark nachgelassen.
Meier 3,5 - Über weite Strecken des Spiels recht blass, mit tollem Tor. Kann deutlich mehr, als er heute gezeigt hat.

Matmour 4 - Verpufft.

Occean 3,5 - Mit viel Pech beim doppelten Pfostentreffer. Da hätte tatsächlich noch was gehen können. Leider auch mit einigen krassen Stockfehlern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Damit der Thread hier nicht ganz untergeht:

Trapp 3,0
Starke Paraden, ein paar kleine Unsicherheiten. Klärt auch mal an der 16er-Linie.

Jung 4,0
Er kann wesentlich mehr. Mehr Zutrauen! Besser flanken!

Zambrano 2,5
Stark. Wirkte cool und abgebrüht. Dazu zweikampfstark.

Russ 3,0
Gutes "Debüt". Wenn man um seine Steigerungsfähigkeit weiß, war das ein vielversprechendes Spiel.

Ozcipka 3,0
Wesentlich umtriebiger und selbstbewusster als Jung. Fand aber auch zu selten einen Abnehmer.

Rode 4,0
Fand kaum ins Spiel. Die tief stehende Leverkusener Spielweise behagte ihm gar nicht.

Schwegler 4,0
Oft am Ball und auch bemüht, aber siehe Rode.

Aigner 4,0
Viel Aufwand, wenig Ertrag. Der letzte Wille zum Durchsetzen fehlte.

Inui 3,5
Quirlig und fleißig, aber ohne große Impulse setzen zu können.

Meier 4,0
Auch er fand keine Bindung zu Spiel und Mannschaftskameraden. Tolles Tor.

Matmour 4,5
Harmlos.

Occean 4,0
Hatte immerhin die Kopfballchance.

Butscher und Kittel: -
(Butscher machte nicht viel falsch)

Leuchtspur und Böller: Fassungslosigkeit.  



Wir haben dasselbe Spiel gesehen, würde die Noten gerne genauso übernehmen.
#
HCRULTTUF schrieb:
Erstmal muss ich sagen , kann ich dies zahlreichen positiven Bewertungen für Russ nicht nachvollziehen??? Er hat die Niederlage mit seinem super ungeschickte Kopfball "Klärung" im 16 genau auf die Füsse des Gegners eingeleitet. Sehr schwache Aktion denn seine Sicht war frei "kopfschüttel".  Dann hat noch noch zisch hohe Bälle nach vorne in Zentrum gedroschen, das hat mich an das alte Gekas-System erinnert.  


Gibt dir das nicht zu denken, dass du mit deiner Einschätzung ziemlich allein dastehst?  

Zur Sache:
Russ hatte bei diesem Kopfball eine extrem kurze Reaktionszeit und wenig Spielraum.
Die hohen Bälle sah ich nicht ins Zentrum, sondern auf die andere Flügelseite. Dass die meisten davon nicht ankamen ist schade, aber immer noch besser, als es gar nicht zu versuchen (Demidov).
Und last not least: seine guten Aktionen hast du übersehen.

PS: Ich halte Bamba auch für einen guten IV.
#
HCRULTTUF schrieb:
Erstmal muss ich sagen , kann ich dies zahlreichen positiven Bewertungen für Russ nicht nachvollziehen??? Er hat die Niederlage mit seinem super ungeschickte Kopfball "Klärung" im 16 genau auf die Füsse des Gegners eingeleitet. Sehr schwache Aktion denn seine Sicht war frei "kopfschüttel".  Dann hat noch noch zisch hohe Bälle nach vorne in Zentrum gedroschen, das hat mich an das alte Gekas-System erinnert. Ich freue mich wieder auf Bamba.

Trapp 2
Jung 2-
Zambrano 3
Russ 4-
Oczipka 3
Rode 3
Schwegler 4
Inui 3-
Meier 3
Aigner 3-
Matmur 4


Russ 4 " "Kopfschüttel" das erste Spiel seit Monaten ohne Wettkampferfahrung u. hätte er vor allem in der Anfangsphase nicht so stark gespielt,wären wir da schon in Rückstand geraten.

Jung 2  " Kopfschüttel"
Der schwächste der Abwehrspieler heute.

Note 2 hat kein Feldspieler verdient. Bestenfalls mit Abstrichen Trapp.

Trotz der 3 Tore  Gegentore haben wir das Spiel verloren,weil das Mittelfeld u. der Sturm
versagten, u. diese Spieler bekommen von dir fast alle Note 3 "Kopfschüttel" :
#
Was hab ich eine Lust Noten zu verteilen  

Trapp 3,5
Jung 4,0
Russ 3,0
Zambrano 2,5
Oczipka 3,0
Rode 4,5
Schwegler 4,0
Aigner 4,0
Inui 3,5
Meier 4,0
Matmour 5,0

Occean - eigentlich o.B. wenns sein muss dann eine 4,0


Teilen