>

Brauchen wir wirklich neue Spieler?

#
man hat diese saison definitiv die chance, einen internationalen platz zu ergattern. da ist es nur logisch, dass man die wenigen schwachstellen die man aktuell hat, versucht zu verbessern. eine davon ist eben der sturm, die andere - wenn veh demidov eben nicht zutraut dauerhaft die nummer drei zu sein - die iv. mMn ist ein stürmer wichtiger, aber solang man - und so sieht es wohl aus - auf beiden positionen etwas macht, hab ich damit kein problem.
allerdings sollten die spieler auch ins system passen. ich muss russ hier nicht unbedingt wieder sehen, auch wenn ich kein problem mit ihm hab, aber man muss ihm einfach zu gute halten, dass er ideal für vehs spielsystem geeignet ist. er ist schnell, durchaus zweikampfstark und verfügt über einen guten spielaufbau. in top form seh ich ihn sogar vor anderson, nur dass er diese nach dem letzten halben jahr der untätigkeit abrufen kann, bezweifle ich.

und im sturm... tja, da find erstmal einen mitspielendenden stürmer der auch torgefahr ausstrahlt in der winterpause...
#
Sowohl ein IV als auch ein MS sind wichtig.
Bei der Innenverteidigung sieht man ja Aktuell, wie es aussehen kann, da sind dann plötztlich nur noch Zambrano und Butscher da.

Im Sturm muss es denke ich jetzt nicht der grosse 20 Tore Mann sein, aber da wäre eine Alternative nicht schlecht, Matmour kann da zwar spielen, aber DIE Lösung ist es auch nicht.
#
Wildeck_Adler schrieb:
Einen IV brauchen wir mMn. nach wirklich nicht.


Meiner Meinung nach aber schon. Wenn Bamba und/oder Carlos ausfallen ist unsere Abwehr schwer wackelig. Und auch mit den beiden ist es net gerade überragend. Das wir die meisten Gegentore gefangen haben von den ersten 8 Mannschaften spricht da schon für sich. Und auch Nürnberg, Düseldorf und der HSV haben weniger gefangen.  Wenn man jetzt im Gegenzug schaut das wir bei den erzielten Treffern mit Leverkusen auf Platz 3 stehen nach Dortmund und den Bazis wird doch recht ersichtlich wo der Schuh drückt.

Aber das sind vermutlich wieder zu viele Fakten. OO raus!!!  
#
Im Sommer haben wir junge Leute geholt die in einem ersten Anlauf es nicht geschaft haben und denen unsere sportliche Leitung es trotzdem zutraute in der ersten Liga zu spielen. Ich sage da mal Aigner,Inui u.s.w. Warum man jetzt diese Linie verlassen will (Russ) weiß ich nicht.Bei lakic? bin ich mir da nicht so sicher der war schon einmal dicht dran. Ich habe aber Vertrauen zu unserer sportlichen Leitung das die wissen was sie tun auch wenn ich es bei Russ derzeit nicht wirklich nachvollziehen kann.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber das sind vermutlich wieder zu viele Fakten. OO raus!!!    


Na dann bleib doch auch mal bei den Fakten (bzgl. meines Beitrags), womit ich einfach nur meine persönliche Meinung vertrete!
Oder liest du in meinem Post irgendwo, dass ich "O.O. raus!" skandiert habe?  
#
IV: Sollte man nicht um jeden Preis einen holen, wenn keiner IV abgegeben wird.

ST:
Auf jeden Fall muß ein guter neuer Stürmer her.
Der Name ist dabei fast egal.

Wichtig ist das er gut ist.
Er muß auch kein Toptorjäger sein, aber einer der etwas schneller , ballsicherer
und genauso Lauffreudig ist wie Occean wäre schon ein Fortschritt.

Da wird Hübner schon einen finden.
Und Veh wird Ihn entsprechend formen.

Und selbst wenn es Lakic wird, dann sollten die Meckerer mal schauen,
was Veh aus unseren eigentlichen Zweitligaspielern herauskitzelt und wie
er sie formt und geformt hat.

Ein Lakic könnte hier durchaus zu alter Lauterer Topform finden
und dann wäre er spitze für uns und wir hätten den Europapokalplatz
fast sicher.

Aber da hängen viele Faktoren dran.
Fakt ist, ein guter Stürmer sollte auf jeden Fall kommen um die winzige Chance
auf den Europapokalplatz zu behalten.

Denn eines vergessen viele.
Da alle deutschen Topteams noch international vertreten sind,
haben die mindestens eine Zweiffachbelastung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
Einen IV brauchen wir mMn. nach wirklich nicht.


Meiner Meinung nach aber schon. Wenn Bamba und/oder Carlos ausfallen ist unsere Abwehr schwer wackelig. Und auch mit den beiden ist es net gerade überragend. Das wir die meisten Gegentore gefangen haben von den ersten 8 Mannschaften spricht da schon für sich. Und auch Nürnberg, Düseldorf und der HSV haben weniger gefangen.  Wenn man jetzt im Gegenzug schaut das wir bei den erzielten Treffern mit Leverkusen auf Platz 3 stehen nach Dortmund und den Bazis wird doch recht ersichtlich wo der Schuh drückt.

Aber das sind vermutlich wieder zu viele Fakten. OO raus!!!    


Wir haben meiner Meinung nach nur so viele Tore erzielt, weil wir eben so spielen, wie wir spielen und dieses beinhaltet auch mehr Risikobereitschaft unserer Innenverteidiger, was dann aber auch zu dem ein oder anderen Gegentor führt. Wenn wir Zambrano und Anderson sagen, es ist das wichtigste, dass die Null steht, dann spielen die vielleicht häufiger mal den Ball zu Trapp zurück oder nur ganz vorsichtig zum nächsten freistehenden Mann. Unser Spiel ist aber darauf ausgelegt gewesen, den Ball schnell nach vorne zu spielen, wodurch eher mal ein Fehler passiert.

Es ist daher kein Zufall, dass wir in Spielen mit Anderson und Zambrano auf dem Platz nie weniger Tore geschossen haben als der Gegner (Gegen Stuttgart war beim Gegentor schon Demidov auf dem Platz und eigentlich hätte es ja auch 2:2 ausgehen müssen) und nie ohne eigenes Tor blieben.
#
Hyundaii30 schrieb:
IV: Sollte man nicht um jeden Preis einen holen, wenn keiner IV abgegeben wird.

ST:
Auf jeden Fall muß ein guter neuer Stürmer her.
Der Name ist dabei fast egal.

Wichtig ist das er gut ist.
Er muß auch kein Toptorjäger sein, aber einer der etwas schneller , ballsicherer
und genauso Lauffreudig ist wie Occean wäre schon ein Fortschritt.

Da wird Hübner schon einen finden.
Und Veh wird Ihn entsprechend formen.

Und selbst wenn es Lakic wird, dann sollten die Meckerer mal schauen,
was Veh aus unseren eigentlichen Zweitligaspielern herauskitzelt und wie
er sie formt und geformt hat.

Ein Lakic könnte hier durchaus zu alter Lauterer Topform finden
und dann wäre er spitze für uns und wir hätten den Europapokalplatz
fast sicher.

Aber da hängen viele Faktoren dran.
Fakt ist, ein guter Stürmer sollte auf jeden Fall kommen um die winzige Chance
auf den Europapokalplatz zu behalten.
Denn eines vergessen viele.
Da alle deutschen Topteams noch international vertreten sind,
haben die mindestens eine Zweiffachbelastung.



Fähnchen im Wind ... vor 2 Wochen haste (ohne die Spiele gesehen zu haben) wieder deinen üblichen Mist geschrieben und nu laberst du von Minichance Europa ... schwimm rüber ... da gibts momentan genug Gründe das Forum mit Weltuntergangsszenarien vollzumüllen  
#
Hyundaii30 schrieb:
IV: Sollte man nicht um jeden Preis einen holen, wenn keiner IV abgegeben wird.

ST:
Auf jeden Fall muß ein guter neuer Stürmer her.
Der Name ist dabei fast egal.

Wichtig ist das er gut ist.
Er muß auch kein Toptorjäger sein, aber einer der etwas schneller , ballsicherer
und genauso Lauffreudig ist wie Occean wäre schon ein Fortschritt.

Da wird Hübner schon einen finden.
Und Veh wird Ihn entsprechend formen.

Und selbst wenn es Lakic wird, dann sollten die Meckerer mal schauen,
was Veh aus unseren eigentlichen Zweitligaspielern herauskitzelt und wie
er sie formt und geformt hat.

Ein Lakic könnte hier durchaus zu alter Lauterer Topform finden
und dann wäre er spitze für uns und wir hätten den Europapokalplatz
fast sicher.

Aber da hängen viele Faktoren dran.
Fakt ist, ein guter Stürmer sollte auf jeden Fall kommen um die winzige Chance
auf den Europapokalplatz zu behalten.

Denn eines vergessen viele.
Da alle deutschen Topteams noch international vertreten sind,
haben die mindestens eine Zweiffachbelastung.



Der Spieler soll aber auch in die Mannschaft passen. Wir haben ein intaktes Teamgefüge. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Lakic nach der Nummer in Lautern nicht in die Mannschaft passt.
#
Kadaj schrieb:
......

und im sturm... tja, da find erstmal einen mitspielendenden stürmer der auch torgefahr ausstrahlt in der winterpause...


Du hast noch vergessen, dass der nix kosten darf und am besten den meisten hier sympathisch sein muss!

Peter T.
#
Für  die Rückrunde einen IV ist ok und es läuft ja wohl auf Russ hinaus. Sollte man Demidov noch verkloppen können/wollen , würde ich trotzdem auf noch einen zusätzlichen IV verzichten.

Im Sturm bin ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite glaube ich irgendwie immer noch an O.Occean (bin geduldig) .
Kouehma  könnte sicherlich eine brauchbare  Alternative werden sofern er verletzungsfrei die komplette Vorbereitung mitmacht.
Sollte man für Hoffer und Friend Abnehmer finden müsste man eigentlich noch einen Stürmer holen.
Aber wie einige schon angesprochen haben ist gut und günstig in einer solch kurzen Zeit schwer zu realisieren.
Ich würde auf Risiko setzten und von einer Verpflichtung für die RR absehen.
Könnte aber auch nach hinten losgehen.

Das wichtigste aber ist dass unser Manager jetzt schon  seine Kräfte auf die neue Saison ausrichtet.
Wir sind in einer komfortablen Situation müssen nicht bis Ende der Saison warten ob wir Buli spielen.

Letztendlich sollten wir Fans den handelnden Personen vertrauen. Sie werden schon wissen was zu tun ist um erfolgreich in die EL einzuziehen.
#
Bamba ist viel zu verletzungsanfällig und der Carlos wird in der RR noch ne Rote Karte sehen.
Wir sind absolut zu dünn besetzt in der IV.
Die ständige rumnölerei bzgl. Russ geht mir langsam auf den Sack.
Er war bei uns ein konstanter spielstarker IV der seine Buli Tauglichkeit bewiesen hat.

Er hat letztes Jahr die komplette Vorbereitung und die beiden ersten Spiel unter Veh absolviert.
Ich denke das der Armin schon weis warum Er Ihn habe will.

Einen Stürmer brauchen wir mindestens genauso dringend.
Hoffer und Schorsch sind einfach für die Buli nicht tauglich, Occean nicht in Form.
Wenn in dieser geilen Truppe noch ein Stürmer spielt der die Hütte trifft, dann ist Vieles möglich.
#
Also ich sehe ganz klar im Sturmzentrum Handlungsbedarf.
In der Abwehr hat mich Butscher die letzten zwei Spiele eigentlich überzeugt.
Im Sommer würde ich der SGE empfehlen sich um Sobiech von Fürth für die Verteidigung zu bemühen.
#
Basaltkopp schrieb:
Für den Klassenerhalt brauchen wir sicher keine neuen Spieler. Um uns aber in der Breite zu verstärken und auch mal einen Ausfall (mehr) kompensieren zu können, wären 1-2 Spieler, die den zweiten Anzug etwas aufhübschen schon wichtig.


Meine Rede.
#
also ich rede jetzt erstmal nur von der winterpause, im sommer wenn wieder geld da ist, gebe es ganz ander möglichkeiten. jetzt sollten wir erstmal nur leihen:

baustelle nr.1 iv:
ich denke mit einer leihe von russ stehen wir in der iv mit bamba und zampano meines erachtens sehr gut aufgestellt.

baustelle nr.2 mittelstürmer:
eine leihe eines spielers der schon gezeigt hat das er auf hohen niveau knipsen kann und ins system passt. hier kommt es halt drauf an wie weit man bereit ist, in die tasche zu greifen. hier ein paar möglichkeiten auf die man zurückgreifen könnte:
lakic wäre die günstige variante.
derdiyok ist in hoffenheim auch in ungnade gefallen.
pukki ist auf dem markt.
berg würde von anforderungsprofil passen, stoßsturmer, aber ob er in der buli treffen kann???
gladbach würde wohl auch einen der 3 stürmer hinter de jong abgeben. sobiech aus hannover könnte ich mir auch gut vorstellen, die haben ja noch 3 andere kracher.

vom ausland will ich jetzt gar nicht anfangen.
#
rira schrieb:
Ich finde auch, dass OO in den letzten Spielen wieder besser wurde und wenn es bei ihm läuft er den Ball nicht schlecht behauptet. Aber ich kann mich irgendwie an keine Situation erinnern in der wir dadurch Torgefahr ausgestrahlt haben. Gefährlich sind wir doch vor allem über die 4 Aussen oder durch Meier/Schwegler/Rode!?

Ergo ich hätte sehr gerne einen neuen "Knipser", aber auch nur wenn dafür ein bisschen Geld zur Verfügung steht. Ein weiterer Friend, Kouemaha oder Hoffer für kleines Geld bringt uns gar nix.


Wuerde man den gehandelten Lakic verpflichten - haette man nominell einen weiteren Stuermer, aber ob der hilft? Einen guten Spieler aus der 2 Liga, Typ Klose waere fuer mich allerdings nicht schlecht.
#
realdeal schrieb:
Also ich sehe ganz klar im Sturmzentrum Handlungsbedarf.
In der Abwehr hat mich Butscher die letzten zwei Spiele eigentlich überzeugt.
Im Sommer würde ich der SGE empfehlen sich um Sobiech von Fürth für die Verteidigung zu bemühen.


Ob den der BVB allerdings für wenig Geld ziehen lässt, bliebe dann abzuwarten.

Nö, also in der IV sehe ich genug Spieler, die es aus meiner Sicht können und Amedick soll evtl. nach der Winterpause wieder trainieren (ich hoffe mal, er findet wieder den Anschluss). Da drückt der Schuh nicht wirklich, lieber schon im Hinblick auf die neue Saison dort Optionen prüfen.

Im Sturm... ich mag Olli da vorne, aber irgendwie wird man den EIndruck nicht los, das er das Toreschießen verlernt hat. Großer Einsatz, großes Kämpferherz und einer, der immer anspielbar ist. Aber so ganz ohne Torgefahr auszustrahlen sollte ein Stümer dann doch nicht auf dem Platz stehen. Und da Matmour aus meiner Sicht nicht viel Luft nach oben hat und Hoffer nach Vehs Meinung wohl nicht ins System passt, solten wir da dringend was tun.

Kouemaha wird zwar in der Vorbereitung eine Chance haben, sich zu zeigen, aber alleine auf ihn und Olli würde ich mich nicht verlassen, wenn ich mal davon ausgehe, das Hoffer und Friend wohl gehen werden (bei Jimmy eine Vermutung, aber die ist nicht ganz unbegründet). Matmour ist ein Rechtsaußen, kein Stürmer, also brauchen wir da dringend einen, der vor dem Tor wieder mal die gegnerische Abwehr zum Schwitzen bringt. Lakic muss es aber nicht sein, wobei ich jedem eine faire Chance einräume, mir zu beweisen, das ich keine Ahnung habe    
#
PeterT. schrieb:
Kadaj schrieb:
......

und im sturm... tja, da find erstmal einen mitspielendenden stürmer der auch torgefahr ausstrahlt in der winterpause...


Du hast noch vergessen, dass der nix kosten darf und am besten den meisten hier sympathisch sein muss!

Peter T.



Das waere die Idealoesung - Bitte Namen an Huebner mailen.  
#
steps82 schrieb:
also ich rede jetzt erstmal nur von der winterpause, im sommer wenn wieder geld da ist, gebe es ganz ander möglichkeiten. jetzt sollten wir erstmal nur leihen:

baustelle nr.1 iv:
ich denke mit einer leihe von russ stehen wir in der iv mit bamba und zampano meines erachtens sehr gut aufgestellt.

baustelle nr.2 mittelstürmer:
eine leihe eines spielers der schon gezeigt hat das er auf hohen niveau knipsen kann und ins system passt. hier kommt es halt drauf an wie weit man bereit ist, in die tasche zu greifen. hier ein paar möglichkeiten auf die man zurückgreifen könnte:
lakic wäre die günstige variante.
derdiyok ist in hoffenheim auch in ungnade gefallen.
pukki ist auf dem markt.
berg würde von anforderungsprofil passen, stoßsturmer, aber ob er in der buli treffen kann???
gladbach würde wohl auch einen der 3 stürmer hinter de jong abgeben. sobiech aus hannover könnte ich mir auch gut vorstellen, die haben ja noch 3 andere kracher.

vom ausland will ich jetzt gar nicht anfangen.


Derdiyok oder Volland faende ich ned schlecht.
#
Ich bleibe dabei - meiner Meinung nach brauchen wir im Winter neue Spieler NICHT, wenn es auf Spieler wie Russ, Lakic und ja auch Heilsbringer Helmes hinausläuft. Und wenn, dann nur als halbwegs günstige Leihe.

Wenn neue Spieler, dann bei entsprechendem Abgang und Freiwerden des Budgets weiter jüngere, noch weitgehend unbeschriebene Bläter á lá Aigner, Inui etc. aus der 2ten/3ten Bundesliga oder eben aus dem Ausland. Spieler, die noch überschaubares Gehalt beziehen und hohes Potential zum Einschlagen haben.

Alles andere ist Generierung eines toten Kapitals wie die Verpflichtung von Friend etc., auch wenn die zum damaligen Zeitpunkt (allerdings nicht mit der Klausel) noch halbwegs verständlich, auch wenn absehbar war. Ich will hier aber nicht weiter vom Thema abweichen.

Bei Spielern aus der ersten Bundesliga bin ich der Meinung, dass es eine "halbwegs sichere" sofortige Verstärkung, die wir uns leisten können, nicht gibt. Und einen wie Schwegler zieht man halt nicht alle Tage.  


Teilen