einen defensiven mittelfeldspieler zur neuen saison fände ich auch nicht schlecht. lanig kann nicht mal ansatzweise das niveau von schwegler/rode mitgehen. da ist auf jeden fall noch eine position die in der breite verstärkt werden sollte. vielleicht kann stendera auf sicht dies übernehmen? ich kenne sein spiel nicht wirklich.
s-saibot schrieb: einen defensiven mittelfeldspieler zur neuen saison fände ich auch nicht schlecht. lanig kann nicht mal ansatzweise das niveau von schwegler/rode mitgehen. da ist auf jeden fall noch eine position die in der breite verstärkt werden sollte. vielleicht kann stendera auf sicht dies übernehmen? ich kenne sein spiel nicht wirklich.
s-saibot schrieb: einen defensiven mittelfeldspieler zur neuen saison fände ich auch nicht schlecht. lanig kann nicht mal ansatzweise das niveau von schwegler/rode mitgehen. da ist auf jeden fall noch eine position die in der breite verstärkt werden sollte.
Sehe ich auch so. Wenn Schwegler oder Rode fehlen, dann ist ein deutlicher Qualitäts-Abfall in unserem Spiel sichtbar. Lanig kommt bislang nicht ansatzweise an das Niveau der beiden ran. Da hat mir Jung im DM als Vertreter und Celozzi außen in der Abwehrkette weit besser gefallen.
Und mit einer Leihe von Russ kann man meiner Meinung nach nicht soo viel falsch machen. Finanziell wird sich das im überschaubaren Rahmen halten, und man hätte einen soliden Bundesliga-Verteidiger mehr. Demidov hatten bisher nicht viele richtig schlimme Patzer drin, aber ob er sich dauerhaft in der Bundesliga durchsetzen wird, weiß man nicht. Butscher hat jetzt zwei super Spiele gemacht, aber ob er diese Leistung konstant über einen längeren Zeitraum zeigen kann, weiß man auch nicht. Kempf kann ein guter werden, braucht aber noch Zeit. Und es wurde ja schon geschrieben: Bei Zambrano muss man immer mal damit rechnen, dass der gesperrt ist und wenn Bamba ausfällt wird es dann schon mal eng hinten.
wenn es von der kohle passt dann wäre russ eine gute lösung denn er braucht keine eingewöhnungszeit . sollten wir uns im sturm verstärken wollen dann brauchen wir meiner meinung nach einen kleinen , wendigen und schnellen stürmer . dann könnten wir gegen gegner die beton anrühren auch mal mit 2 spitzen beginnen oder wie jetzt in wolfsburg nach 70 min. olli eine pause gönnen und auf konter setzen . daher würde ich lakic nicht holen sondern mich um z.b. pukki bemühen . GRÖßENWAHN AN : h.b. verbündet sich mit kloppo ( mission kein titel für bayern ) kloppo kümmert sich um C.L. und DFB POKAL und gibt uns für die meisterschaft PERISIC GRÖßENWAHN AUS
municadler schrieb: kommt drauf an ... IV : glaube man kann die Saison mit Demidov und Butscher als Backup zu Ende spielen, sollte sich fürs nächste jahr aber 2 stärkere Backups holen ( Kempf haben wir auch noch)
Sturm:
Hier meine ich wir könnten unsre Chancen aufs internationale Geschäft schon steigern, wenn wir noch einen ( wirklich torgefährlichen) Stürmer dazubekämen.. Occean ist auch ein Zentrumsstürmer - wo da dann die Systemänederung sein soll nur weil der zukünftige Stürmer torgefährlich ist erschliesst sich mir nicht.
Kouehma und Hoffer könnte man abgeben wenn man jemand findet
Irgendwie hatte ich heute frueh im Bad ne fuerchterliche Eingebung. Die Eintracht plant einen Deal. Russ/Lakic zur Winterpause zu uns - im Gegenzug Vorvertrag mit Jung zu Wolfsburg und 4 - 5 Mio. faellig im Juli 2013.
Und bitte schreibt jetzt das ich
bescheuert bin ne bluehende Fantasie habe keine Ahnung habe und Seppl bei uns bleibt.
Mein Problem ist, es ergaebe aus meiner Sicht Sinn. (meine These)
Afrigaaner schrieb: Ich frage mich warum ausgerechnet Russ und Lakic?
Russ kann man ja noch etwas verstehen.
Irgendwie hatte ich heute frueh im Bad ne fuerchterliche Eingebung. Die Eintracht plant einen Deal. Russ/Lakic zur Winterpause zu uns - im Gegenzug Vorvertrag mit Jung zu Wolfsburg und 4 - 5 Mio. faellig im Juli 2013.
bescheuert bin ne bluehende Fantasie habe keine Ahnung habe und Seppl bei uns bleibt.
Gruss Afrigaaner
hast ne bescheuerte, blühende phantasie. ne im ernst das wird nicht passieren, da setze ich mein hab und gut gegen. marco russ ist/wäre einfach eine weitere alternative für die abwehr, da demidov scheinbar den trainer nicht überzeugen konnte. und die qualität und den charakter von russ kann er einschätzen. da liegt ein geschäft nahe, v.a. da wolfsburg wohl bereit dazu sein wird.
Re: Wo sollten wir uns in der Winterpause verstärken? Hochtaunuseagle / 26.10.12 08:54
Naja, 3 Stürmertore (1xHoffer, 1x Occean und 1x Matmour) bei mittlerweile 19 Treffern ist jetzt nicht wirklich eine überragende Ausbeute.
Im Mittelfeld sollte man sich wirklich frühzeitig um eine Alternative für Rode bemühen
Ob Zambranos Bekenntnis zur Eintracht im Sommer immer noch Bestand hat , wird man ebenfalls abwarten müssen, daher könnte man sich auch schon für die IV nach Ersatz umsehen.
Im Sommer brauchen wir sowieso 2 neue Innenverteidiger. Butscher wird definitiv gehen und Demidov hat leider nicht das Zeug für die Bundesliga. Wir haben jedes (!) Spiel verloren, bei dem er von Anfang an gespielt hat.
Man sollte also ruhig jetzt schon perspektivisch einen IV holen, der uns auch nächste Saison weiterhilft. An zusätzlichen Kosten würde dann nur das Gehalt für eine Halbserie anfallen. Das sollte zu stemmen sein. Nur mit Zambrano, einem noch nicht fitten Anderson und Butscher in die Rückrunde zu gehen kann uns mehr Punkte und geld Kosten als eine weiterer IV in der Winterpause.
Von Russ halte ich gar nichts. Er ist ein Spieler im unterem Bundesliga-Mittelmaß. Er hat seine Stärken im Kopfballspiel und bei offensive Standards, aber genau da sind wir gut aufgestellt. Schwächen haben wir gegen schnelle wendige Stürmer und schnelles Flachpassspiel, und genau da hat Russ eklatante Schwächen. Also zusätzlicher IV ja, aber Russ nein.
Im Sturm sollte man versuchen Friend und Kouemaha loszuwerden und dafür einen brauchbaren BuLi Stürmer zu holen. Wenn's nicht klappt, wäre das zwar schade, aber man könnte damit leben.
Gruss Afrigaaner
Du solltest nicht vergessen,Wolfsburg hat einen Kader,der ist so groß,die können 3 Mannschaften stellen. In erster Linie will WOB nun im Winter den Kader verschlanken. Die Personalie Jung spielt da keine Rolle,wobei WOB für Jung auch keine Alternative darstellen wird,da hat er glaube ich andere Optionen. Außerdem wird er bleiben!!! Für Russ und auch Lakic spricht,daß beide die BuLi kennen,keine Eingewöhnungszeit benötigen. In der kurzen Wintervorbereitung ist daher ein Spieler,der aus Posemuckel kommt,nicht komplett zu integrieren. Auch ein Grund,weshalb viele Wintertransfers den Bach runter gehen. Zu Russ: es wäre fahrlässig,wenn die Eintracht nichts machen würde. Wer weiß schon,wenn Anderson wieder absolut fit ist? Demidov hat in keinem Spiel BuLitauglichkeit nachgewiesen. Kempf hat richtigerweise die Priorität Schule. Dann haben wir noch Zambrano und Butscher,bisschen dünn...
Und unser Sturm ist kein Sturm,da kann man mit Lakic nicht viel verkehrt machen.Ich glaube schon,daß ein Trainer wie veh einen Lakic wieder zu früherer Form führen kann. Occean und Hoffer haben einfach Problem im Kombinatiosspiel der Eintracht. Occean hat erhebliche technische Defizite,Hoffer ist keiner,der mit dem Rücken zum Tor agieren kann. Ob Kouemaha hier nochmal was reisst,ist die Frage... Also,was können wir bei einem Leihgeschäft schon falsch machen?
Sepp_Herberger schrieb: Im Sommer brauchen wir sowieso 2 neue Innenverteidiger. Butscher wird definitiv gehen und Demidov hat leider nicht das Zeug für die Bundesliga. Wir haben jedes (!) Spiel verloren, bei dem er von Anfang an gespielt hat. .
Ich es nicht ein wenig kurz gedacht, ihm primär die Schuld daran zu geben? Ach, ich vergaß - Du willst nur stänkern und nicht denken!
Gruss Afrigaaner
Spring lieber morgens in den Pool - kommst auf bessere Ideen
Der Sebi ist doch nicht naiv - der beobachtet doch die Situation in VW genau. Ich erwarte zur neuen Saison keine grundlegende Änderung bei denen, zu viele Spieler haben noch einen gut dotierten Vertrag und ob die so einfach gehen wage ich zu bezweifeln. Bei uns ist Tempo und Entwicklung drin und mittlerweile werden auch Frankfurter als Nationalspieler wieder nominiert.
Zu eigentlichen Frage: Ja - wie AV es im Heimspielinterview gefordert hat, sehe ich Bedarf in der IV. Hier ist ein ein zu großes Leistungsgefälle zwischen 1. und 2. Reihe. Russ als Backup bis zum Sommer - macht meines Erachtens Sinn, auch wenn ich mich damit schwer tue, ist halt ein Pfleschmadischer. Sturm: Auch hier sehe ich Bedarf. Aus dieser Position muss mehr Torgefahr entwickelt werden - gleichzeitig würde hier mehr Freiraum für unsere offensiven MF-Spieler entstehen und dadurch sich weitere Tor-Situationen ergeben. Einen Stürmer mit diesem Profil wird es in der Winterpause wohl nicht geben.
Ich werf mal einen Namen in Runde, der sich seinen Ausflug auch einwenig anderst Vorgestellt hat...schätze Ich mal...von 22 Spielen 13 mal gespielt und dabei aber nur etwas über 400 Minuten.....sprich der sitzt mehr auf der Bank statt auf dem Feld....die frage ist halt, wie teuer würde er kommen....aber der wäre mir 100x lieber als Lakic
Bum Kun Cha oder Anthony Yeboah!
Aber beide haben zur Zeit gewisse biologische Probleme (zu alt)!
Peter T.
Endlich mal einer der seinen Geldbeutel oeffent - habe ich dich jetzt richtig verstanden?
ist der nicht stürmer???
Ich hab' eben mal nachgesehen: Exakt 3,95 € sind drin!!
Sehe ich auch so. Wenn Schwegler oder Rode fehlen, dann ist ein deutlicher Qualitäts-Abfall in unserem Spiel sichtbar. Lanig kommt bislang nicht ansatzweise an das Niveau der beiden ran. Da hat mir Jung im DM als Vertreter und Celozzi außen in der Abwehrkette weit besser gefallen.
Und mit einer Leihe von Russ kann man meiner Meinung nach nicht soo viel falsch machen. Finanziell wird sich das im überschaubaren Rahmen halten, und man hätte einen soliden Bundesliga-Verteidiger mehr. Demidov hatten bisher nicht viele richtig schlimme Patzer drin, aber ob er sich dauerhaft in der Bundesliga durchsetzen wird, weiß man nicht. Butscher hat jetzt zwei super Spiele gemacht, aber ob er diese Leistung konstant über einen längeren Zeitraum zeigen kann, weiß man auch nicht. Kempf kann ein guter werden, braucht aber noch Zeit. Und es wurde ja schon geschrieben: Bei Zambrano muss man immer mal damit rechnen, dass der gesperrt ist und wenn Bamba ausfällt wird es dann schon mal eng hinten.
sollten wir uns im sturm verstärken wollen dann brauchen wir meiner meinung nach einen kleinen , wendigen und schnellen stürmer . dann könnten wir gegen gegner die beton anrühren auch mal mit 2 spitzen beginnen oder wie jetzt in wolfsburg nach 70 min. olli eine pause gönnen und auf konter setzen . daher würde ich lakic nicht holen sondern mich um z.b. pukki bemühen .
GRÖßENWAHN AN : h.b. verbündet sich mit kloppo ( mission kein titel für bayern ) kloppo kümmert sich um C.L. und DFB POKAL und gibt uns für die meisterschaft PERISIC GRÖßENWAHN AUS
die sind doch beide geliehen?
bescheuert bin
ne bluehende Fantasie habe
keine Ahnung habe
und Seppl bei uns bleibt.
Gruss Afrigaaner
Du hast volldeppert vergessen...
Danke - den Titel nehme ich gerne.
hast ne bescheuerte, blühende phantasie.
ne im ernst das wird nicht passieren, da setze ich mein hab und gut gegen.
marco russ ist/wäre einfach eine weitere alternative für die abwehr, da demidov scheinbar den trainer nicht überzeugen konnte. und die qualität und den charakter von russ kann er einschätzen. da liegt ein geschäft nahe, v.a. da wolfsburg wohl bereit dazu sein wird.
Hochtaunuseagle / 26.10.12 08:54
Naja, 3 Stürmertore (1xHoffer, 1x Occean und 1x Matmour) bei mittlerweile 19 Treffern ist jetzt nicht wirklich eine überragende Ausbeute.
Im Mittelfeld sollte man sich wirklich frühzeitig um eine Alternative für Rode bemühen
Ob Zambranos Bekenntnis zur Eintracht im Sommer immer noch Bestand hat , wird man ebenfalls abwarten müssen, daher könnte man sich auch schon für die IV nach Ersatz umsehen.
Man sollte also ruhig jetzt schon perspektivisch einen IV holen, der uns auch nächste Saison weiterhilft. An zusätzlichen Kosten würde dann nur das Gehalt für eine Halbserie anfallen. Das sollte zu stemmen sein. Nur mit Zambrano, einem noch nicht fitten Anderson und Butscher in die Rückrunde zu gehen kann uns mehr Punkte und geld Kosten als eine weiterer IV in der Winterpause.
Von Russ halte ich gar nichts. Er ist ein Spieler im unterem Bundesliga-Mittelmaß. Er hat seine Stärken im Kopfballspiel und bei offensive Standards, aber genau da sind wir gut aufgestellt. Schwächen haben wir gegen schnelle wendige Stürmer und schnelles Flachpassspiel, und genau da hat Russ eklatante Schwächen.
Also zusätzlicher IV ja, aber Russ nein.
Im Sturm sollte man versuchen Friend und Kouemaha loszuwerden und dafür einen brauchbaren BuLi Stürmer zu holen. Wenn's nicht klappt, wäre das zwar schade, aber man könnte damit leben.
Du solltest nicht vergessen,Wolfsburg hat einen Kader,der ist so groß,die können 3 Mannschaften stellen.
In erster Linie will WOB nun im Winter den Kader verschlanken.
Die Personalie Jung spielt da keine Rolle,wobei WOB für Jung auch keine Alternative darstellen wird,da hat er glaube ich andere Optionen.
Außerdem wird er bleiben!!!
Für Russ und auch Lakic spricht,daß beide die BuLi kennen,keine Eingewöhnungszeit benötigen.
In der kurzen Wintervorbereitung ist daher ein Spieler,der aus Posemuckel kommt,nicht komplett zu integrieren.
Auch ein Grund,weshalb viele Wintertransfers den Bach runter gehen.
Zu Russ: es wäre fahrlässig,wenn die Eintracht nichts machen würde.
Wer weiß schon,wenn Anderson wieder absolut fit ist?
Demidov hat in keinem Spiel BuLitauglichkeit nachgewiesen.
Kempf hat richtigerweise die Priorität Schule.
Dann haben wir noch Zambrano und Butscher,bisschen dünn...
Und unser Sturm ist kein Sturm,da kann man mit Lakic nicht viel verkehrt machen.Ich glaube schon,daß ein Trainer wie veh einen Lakic wieder zu früherer Form führen kann.
Occean und Hoffer haben einfach Problem im Kombinatiosspiel der Eintracht.
Occean hat erhebliche technische Defizite,Hoffer ist keiner,der mit dem Rücken zum Tor agieren kann.
Ob Kouemaha hier nochmal was reisst,ist die Frage...
Also,was können wir bei einem Leihgeschäft schon falsch machen?
Ich es nicht ein wenig kurz gedacht, ihm primär die Schuld daran zu geben?
Ach, ich vergaß - Du willst nur stänkern und nicht denken!
Spring lieber morgens in den Pool - kommst auf bessere Ideen
Der Sebi ist doch nicht naiv - der beobachtet doch die Situation in VW genau. Ich erwarte zur neuen Saison keine grundlegende Änderung bei denen, zu viele Spieler haben noch einen gut dotierten Vertrag und ob die so einfach gehen wage ich zu bezweifeln.
Bei uns ist Tempo und Entwicklung drin und mittlerweile werden auch Frankfurter als Nationalspieler wieder nominiert.
Zu eigentlichen Frage:
Ja - wie AV es im Heimspielinterview gefordert hat, sehe ich Bedarf in der IV. Hier ist ein ein zu großes Leistungsgefälle zwischen 1. und 2. Reihe. Russ als Backup bis zum Sommer - macht meines Erachtens Sinn, auch wenn ich mich damit schwer tue, ist halt ein Pfleschmadischer.
Sturm: Auch hier sehe ich Bedarf. Aus dieser Position muss mehr Torgefahr entwickelt werden - gleichzeitig würde hier mehr Freiraum für unsere offensiven MF-Spieler entstehen und dadurch sich weitere Tor-Situationen ergeben.
Einen Stürmer mit diesem Profil wird es in der Winterpause wohl nicht geben.
http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html
Nur was der Lakic bei uns soll, verstehe ich nicht wirklich.
Dann vielleicht Kumbela - soll schwierig sein, schrieb hier mal jemand - aber irgendwie gefaeltt der mir.
Russ ja - als Backup. Aber nur dann wenn man ihn fuer kleines Geld leihen kann.
Gruss Afrigaaner