>

Brauchen wir wirklich neue Spieler?

#
Wir brauchen auf jeden Fall 1-2 neue Spieler, weil nach den Stammkräften ein großes Qualitätsloch klafft. Als Zambrano in der Abwehr ausgefallen ist, da erinnerte die Truppe bisweilen an einen Hühnerhaufen. Demidov war bisher durchgehend schwach und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich noch massiv steigert.

Im Sturm spricht es Bände, dass Occean immer noch gesetzt ist, obwohl man theoretisch weitere Knipser auf der Bank hat. Die bringen es aber nicht! Von daher finde ich es mehr als nachvollziehbar, wenn man über einen neuen Innenverteidiger und einen Stürmer nachdenkt.

Es müssen sich nur zwei Stammspieler länger verletzen und das System bekommt große Risse. In unserer letzten Abstiegssaison haben wir auch gedacht, dass wir ohne Verstärkungen durchkommen würden.....  
#
Nanami schrieb:
In unserer letzten Abstiegssaison haben wir auch gedacht, dass wir ohne Verstärkungen durchkommen würden.....  

wieso "wir"?
#
Afrigaaner schrieb:
Ich frage mich warum ausgerechnet Russ und Lakic?

Russ kann man ja noch etwas verstehen.

Irgendwie hatte ich heute frueh im Bad ne fuerchterliche Eingebung. Die Eintracht plant einen Deal. Russ/Lakic zur Winterpause zu uns - im Gegenzug Vorvertrag mit Jung zu Wolfsburg und 4 - 5 Mio. faellig im Juli 2013.

Und bitte schreibt jetzt das ich

bescheuert bin
ne bluehende Fantasie habe
keine Ahnung habe
und Seppl bei uns bleibt.

Mein Problem ist, es ergaebe aus meiner Sicht Sinn. (meine These)

Gruss Afrigaaner



Irgendwie hab ich das Gefühl, den Lakic will man uns immer zusätzlich aufs Auge drücken.
Im letzten Winter wollten wir Helmes, Zusatzgerücht Lakic.
Im Sommer wollten wir (angeblich) Madlung, Zusatzgerücht Lakic
Jetzt wollen wir Russ, Zusatzgerücht Lakic.
#
klar brauchen wir neue Spieler, auch im Winter. Eventuell.

In der IV klemmts breitenmässig. Zambrano, Anderson, mit Abstrichen Butscher taugen für die erste Elf, Demidov scheint überfordert zu sein, Kempf soll erstmal die Schule fertig machen. Daher wäre ein weiterer IV, der für die Position 2 oder 3 in Frage kommt, durchaus anzuraten. Ob das aber ausgerechnet der Unmotivierte sein muss?

Im DM läufts nimmer so, falls Schwegler draussen ist. Aber hier müsste man schon ordentlich ins Geld gehen, um einen passenden Ersatzmann zu finden.  Daher, mit Lanig weitermachen, dann mal im Sommer schauen.

ST? Ok, Occean trifft nicht, spielt aber sinnvoll und hat sich gesteigert. Falls man Friend los bekommt und Hoffer eventuell geht, gäbs hier Platz und Geld, um nachzubessern. Aber bitte nicht Lakic.

Im Grunde müssten wir schauen, dass wir uns etwas breiter aufstellen und die, die so kaum Chancen auf Einsätze haben, an wohlwollende Vereine abgeben (Friend, Hoffer, Köhler, Demidov).
#
MrBoccia schrieb:
Nanami schrieb:
In unserer letzten Abstiegssaison haben wir auch gedacht, dass wir ohne Verstärkungen durchkommen würden.....  

wieso "wir"?



Stimmt... du dachtest das und das Trainerimitat.  
#
Auf keinen Fall LAKIC!!!

Dann lieber Halil Altintop, der hatte auch mal eine TOP Saison bei den Bauern. und der findet sich hier schnell zurecht, weil er schon alles kennt, usw...    
#
Nanami schrieb:
Wir brauchen auf jeden Fall 1-2 neue Spieler, weil nach den Stammkräften ein großes Qualitätsloch klafft. Als Zambrano in der Abwehr ausgefallen ist, da erinnerte die Truppe bisweilen an einen Hühnerhaufen. Demidov war bisher durchgehend schwach und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich noch massiv steigert.

Im Sturm spricht es Bände, dass Occean immer noch gesetzt ist, obwohl man theoretisch weitere Knipser auf der Bank hat. Die bringen es aber nicht! Von daher finde ich es mehr als nachvollziehbar, wenn man über einen neuen Innenverteidiger und einen Stürmer nachdenkt.

Es müssen sich nur zwei Stammspieler länger verletzen und das System bekommt große Risse. In unserer letzten Abstiegssaison haben wir auch gedacht, dass wir ohne Verstärkungen durchkommen würden.....  



Einfach mal den Friend spielen lassen oder Dorge statt OO. War bei Butscher doch auch so das er "aussen vor" war und in der Not aber guter Ersatz. Denke wir brauchen den Russ nicht. Besser einen Stürmer der auch mal trifft (bitte nicht Lakic).
#
MrBoccia schrieb:


Im Grunde müssten wir schauen, dass wir uns etwas breiter aufstellen und die, die so kaum Chancen auf Einsätze haben, an wohlwollende Vereine abgeben (Friend, Hoffer, Köhler, Demidov).  


Das war ja klar, dass der Herr Boccia meinen (!) Benny abgeben will.

Hetzer, Spalter!

,-)
#
Wenn neue Spieler, dann nur "Leihe" es ei denn wir bekommen wirklich eine Granate für nen "Appel und ein Ei". Bevor Veh seinen Vertrag nicht verlängert hat würde ich für die Breite im Kader keinen neuen Spieler  fest verpflichten. Was passiert, wenn uns Veh im Sommer verläßt? Wir haben im Winter noch einen Wunschspieler verpflichtet und der neue Trainer kann mit dem nichts anfangen. So dicke haben wir es mit der Kohle nun auch wieder nicht. Wenn man z.B. einen Helmes oder einen Lucio billig bekommen würde (ich weiß, Träune   )  verpflichten - sonst nur Leihe mit Kaufoption. Unser Kader ist auch so stark genug und für den Fall, dass ein Zambrano, ein Schwegler, ein Rode, ein Meier usw. ausfallen, um die zu ersetzen reicht das Geld sowieso nicht.
#
achim1111 schrieb:
Unser Kader ist auch so stark genug und für den Fall, dass ein Zambrano, ein Schwegler, ein Rode, ein Meier usw. ausfallen,

stört mich nicht, wenn einer der Zambranos, Schweglers, Rodes, Meiers ausfällt
#
Ich lese hier die ganze Zeit das Dorge abgegeben werden soll??
hat er schon ein Spiel absolviert? ich erinnere mich nicht.
ich haben ihn mit einer verletzung geholt, da war es klar das er wohl
max. ende der Vorrunde fit werden wird..

also woher macht ihr dann fest das er sich bei unserer Eintracht nicht durchsetzen kann?
#
TEKKNO180968 schrieb:
Ich werf mal einen Namen in Runde, der sich seinen Ausflug auch einwenig anderst Vorgestellt hat...schätze Ich mal...von 22 Spielen 13 mal gespielt und dabei aber nur etwas über 400 Minuten.....sprich der sitzt mehr auf der Bank statt auf dem Feld....die frage ist halt, wie teuer würde er kommen....aber der wäre mir 100x lieber als Lakic

http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html


keine schlechte idee
#
achim1111 schrieb:
Wenn neue Spieler, dann nur "Leihe" es ei denn wir bekommen wirklich eine Granate für nen "Appel und ein Ei". Bevor Veh seinen Vertrag nicht verlängert hat würde ich für die Breite im Kader keinen neuen Spieler  fest verpflichten. Was passiert, wenn uns Veh im Sommer verläßt? Wir haben im Winter noch einen Wunschspieler verpflichtet und der neue Trainer kann mit dem nichts anfangen. So dicke haben wir es mit der Kohle nun auch wieder nicht. Wenn man z.B. einen Helmes oder einen Lucio billig bekommen würde (ich weiß, Träune   )  verpflichten - sonst nur Leihe mit Kaufoption. Unser Kader ist auch so stark genug und für den Fall, dass ein Zambrano, ein Schwegler, ein Rode, ein Meier usw. ausfallen, um die zu ersetzen reicht das Geld sowieso nicht.


Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, daher auch meine Frage. Wenn man jetzt im Winter Geld in die Hand nimmt, um die Mannschaft zu verstaerken, wieviel hat man dann noch im Sommer? Immer vorausgesetzt Veh bleibt nicht unser Trainer.

Oder aber verstaerkt man sich und koennte international spielen (am besten CL   ), und koennte man dadurch die Mannschaft und Veh zusammenhalten?

Ich befuerchte man kauftLeiht sich) im Winter keine wirkliche Verstaerkung. Wenn ich es richtig sehe sind unsere Stuermer die Besserverdiener unter den Spielern - ohne etwas leisten zu muessen. Diese Liste muss ned wirklich ergaenzt werden.

Gruss Afrigaaner
#
Auf den ersten Blick brauchen wir neue Spieler. Das Problem ist nur, das Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten nicht bezahlbar sind.

Spasseshalber habe ich mir mal http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html angeschaut. Okay, die Marktwerte mögen nicht immer stimmen. Aber wenn ich mal von diesen ausgehe ist das1.  noch einmal eine Bestätigung wie unglaublich dieser 4. Hinrundenplatz ist und 2. leider wird dann auch klar, wieso es so schwer wird, die Mannschaft wirlich sinnvoll zu verstärken.

Allein schon für Felipe Santana oder oder einen von den vielen 96er Stürmern müsste man so viel hinblättern das einen nur schwindelig wird. Kann man alles vergessen. Scheissenochmal, sind die alle teuer.

Und wenn man dann noch bedenkt das uns bestimmt der eine oder andere Leistungsträger verlassen könnte frage ich mich, ob ein Fortschritt in der nächsten Saison überhaupt möglich ist oder wieder Rückschritt angesagt ist.
#
wir müssen in masen investieren.
wir haben die chance, europäisch zu spielen.
wenn wir also mit vertretbarem risiko diese chance erhöhen können, müssen wir sie nutzen.
europa wäre ein gutes argument für jung und rode zum bleiben.
europa bringt zusätzliche kohle.
wenn wir den kader beisammen halten und punktuell verstärken, können wir nächstes jahr wieder um europa spielen.
mal ganz davon abgesehen, dass im sommer ein neuer trikotsponsor kommt, da kann europa oder nicht mal eben ein paar mios in 2-3 jahren laufzeit sein.
#
Wie immer im Winter.
Ist halt immer ein schwieriger Spagat zu der Jahreszeit, zwischen Verstärkung und wenig Geld ausgeben.

Wobei Geld ausgeben wohl diesen Winter eh sehr schwer ist.
Gibt eigentlich nur Günstig aus dem Ausland holen, wo man das Risiko einer Wundertüte eher hat oder leihen von der Resterampe.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Die zweite aktuelle Baustelle ist im Sturm. Hier sehe ich die Sache jedoch nicht so gravierend, d.h. hier sollte nicht noch ein dritter Notnagel nach Kouemeha & Hoffer (& Friend) verpflichtet werden. Sprich, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, z.B. eine billige Ausleihe mit Kaufoption oder quasi ein Vorgriff auf den Sommer - wenn etwa ein Spieler wahrscheinlich nur jetzt zu haben ist - sollte man agieren.

Was bei vielen Schilderungen vergessen wird: Wir haben vielleicht eine einmalige Gelegenheit, Spieler davon zu überzeugen, zu uns zu kommen, die sich sonst für uns nicht wirklich interessieren würden. Damit meine ich keine teuren Altstars, sondern aufstrebende Talente, die bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen und sich dann meistens im Zweifelsfall für Vereine mit internationalen Ambitionen entscheiden. Somit wäre jetzt die Gelegenheit nicht nur diese Spieler zu überzeugen, sich unseren Verein zumindest mal eine Halbserie anzusehen, sondern auch mit deren Leistungen es tatsächlich ins internationale Geschäft zu schaffen und sie dadurch vielleicht langfristig verpflichten zu können. Ich denke hier insbesondere an ein Leihgeschäft mit einem talentierten Stürmer, der bei einem großen Verein momentan nur in der 2.Reihe steht.


Ja, das sehe ich absolut genauso.  
#
Chaos-Adler schrieb:
Auf den ersten Blick brauchen wir neue Spieler. Das Problem ist nur, das Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten nicht bezahlbar sind.

Spasseshalber habe ich mir mal http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html angeschaut. Okay, die Marktwerte mögen nicht immer stimmen. Aber wenn ich mal von diesen ausgehe ist das1.  noch einmal eine Bestätigung wie unglaublich dieser 4. Hinrundenplatz ist und 2. leider wird dann auch klar, wieso es so schwer wird, die Mannschaft wirlich sinnvoll zu verstärken.

Allein schon für Felipe Santana oder oder einen von den vielen 96er Stürmern müsste man so viel hinblättern das einen nur schwindelig wird. Kann man alles vergessen. Scheissenochmal, sind die alle teuer.

Und wenn man dann noch bedenkt das uns bestimmt der eine oder andere Leistungsträger verlassen könnte frage ich mich, ob ein Fortschritt in der nächsten Saison überhaupt möglich ist oder wieder Rückschritt angesagt ist.  


Das Wohl und Wehe hängt im Grunde von zwei Dingen ab. Erstens vom weiteren Saisonverlauf (Europa = Chance, Jung und Rode zu halten) und zweitens vom Verbleib Veh's (der nach eigener Aussage die jungen Spieler zum Bleiben animiert).

Ein dritter Punkt könnte aber dazu kommen, indem man mit der Verpflichtung eines ambitionierten Spielers ein Zeichen setzt - selbst wenn das finanziell an die Grenze gehen würde. Jedoch wäre das im Moment aus meiner Sicht ein überschaubares Risiko, denn absteigen werden wir mit Sicherheit nicht, bei unserer Spielweise wird das Stadion in der Rückrunde weiterhin rammelvoll sein, die Fernsehgelder sind deutlich höher als geplant und potentiellen Sponsoren bleibt das Ganze ja auch nicht verborgen.  
#
die Mannschaft muss einfach was die entscheidenden Leistungsträger betrifft über 2013 hinaus gehalten werden und der Trainer auch..

so einen Chance ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte aufzuschlagen hat man alle Jubeljahre mal.. Bin daher auch dafür Russ für wenig Geld als Backup und noch nen Stürmer im Winter (sollte dieser stärker sein als Hoffer) zu verpflichten.

Erreicht man dadurch den Europacup bzw schafft man Perpektive , dann verhandelts es sich mit Rode, Jung und Veh gleich viel leichter...
Entweder wir schaffen es mit dieser Mannschaft uns in der oberen Tabellenhälfte in den nächsten Jahren zu etablieren, oder wir dümpeln wieder jahrelang zwischen 1. und 2 . Liga hin und her

Es kann immer noch alles auseinanderbrechen,  ich glaub aber diesmal sind wir schlau genug die Weichen zu stellen   in die richtige Richtung  
#
Matzel schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Auf den ersten Blick brauchen wir neue Spieler. Das Problem ist nur, das Spieler die uns richtig weiterhelfen könnten nicht bezahlbar sind.

Spasseshalber habe ich mir mal http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html angeschaut. Okay, die Marktwerte mögen nicht immer stimmen. Aber wenn ich mal von diesen ausgehe ist das1.  noch einmal eine Bestätigung wie unglaublich dieser 4. Hinrundenplatz ist und 2. leider wird dann auch klar, wieso es so schwer wird, die Mannschaft wirlich sinnvoll zu verstärken.

Allein schon für Felipe Santana oder oder einen von den vielen 96er Stürmern müsste man so viel hinblättern das einen nur schwindelig wird. Kann man alles vergessen. Scheissenochmal, sind die alle teuer.

Und wenn man dann noch bedenkt das uns bestimmt der eine oder andere Leistungsträger verlassen könnte frage ich mich, ob ein Fortschritt in der nächsten Saison überhaupt möglich ist oder wieder Rückschritt angesagt ist.  


Das Wohl und Wehe hängt im Grunde von zwei Dingen ab. Erstens vom weiteren Saisonverlauf (Europa = Chance, Jung und Rode zu halten) und zweitens vom Verbleib Veh's (der nach eigener Aussage die jungen Spieler zum Bleiben animiert).

Ein dritter Punkt könnte aber dazu kommen, indem man mit der Verpflichtung eines ambitionierten Spielers ein Zeichen setzt - selbst wenn das finanziell an die Grenze gehen würde. Jedoch wäre das im Moment aus meiner Sicht ein überschaubares Risiko, denn absteigen werden wir mit Sicherheit nicht, bei unserer Spielweise wird das Stadion in der Rückrunde weiterhin rammelvoll sein, die Fernsehgelder sind deutlich höher als geplant und potentiellen Sponsoren bleibt das Ganze ja auch nicht verborgen.  


Ich frage mich halt, wer das sein koennte?
Mit Russ haben sich die meisten wohl abgefunden. Im Sturm, ich habe die Angst wir koennten das erfolgreiche System aendern. Oder aber man verpflichtet einen besseren Occean - nur wer soll das sein?


Teilen