>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim (19. Spieltag 26.01.13, 15:30 Uhr)

#
Fanschobbe schrieb:
Und Kevin Trapp hat mich von Neuem vom Hocker gehauen. Saubere Leistung.


Wieso, das war doch ein ganz normales Spiel vom Kevin.
#
Danke Frau Wiese.
Heute hat man gesehen das ein guter bzw. schlechter Torhüter den Unterschied ausmachen können.
btw. Ochs will ich im Adlertrikot nicht mehr sehen (auch beim FSV nicht).
#
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Was ist eigentlich mit der Mannschaft passiert in der Winterpause? Sie ist wie verwandelt. Offensiver Spielwitz ist fast null zu sehn. Jede Menge Ballverluste, echtreme Zweikampfschwäche und das gegen so einen Verein und dann noch diese schlampig rausgespielten Angriffe nach aussichtsreichen Ballgewinnen.  Irgendwas stimmt da nicht. Und nein das lag nicht nur an Schwegler und Jung. Meier ist auch nicht mehr in Form und gegen Leverkusen war unsere Offensive eh komplett kalt gestellt.  


dir ist aber schon aufgefallen, dass wir gewonnen und 33 Punkte haben.


Es geht nicht immer nur um das Ergebnis. Wir haben gegen eine defensiv sehr schwache Mannschaft vorallem in der zweiten Halbzeit den Platz einfach garnicht mehr genutzt. Also das schwache Spiel heute lag definitiv nicht daran, dass sich Hoffenheim auf uns eingestellt hat. Und wenn man gegen so eine Defensive schon nicht mehr soo gut aussieht und verdammt viel Glück hat nich den Ausgleich zu kassieren zuhause gegen den Vorletzten, dann wird das mächtig eng gegen Mittelfeldmannschaften. Aber ich will hier nicht schwarz malen für die Zukunft. Das versteht ihr falsch. Ich habe ledeglich festgestellt, dass unsere Mannschaft stark abgefallen ist in den zwei Rückrundenspielen und damit hab ich defenitiv recht.  


Na ja gegen Fuerth, Mainz und Duesseldorf war es auch nicht berauschend.
#
grossaadla schrieb:
danke trapp,danke aigner und vor allem danke
WIESE  
arbeitssieg.scheiß egal,nehmen wir gerne mit.


Wiese ist schon eine arme Sau, die ärmste auf dem Platz
#
Ui, nächste Woche Vollzug beim Stürmer...
#
JJ_79 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Und Kevin Trapp hat mich von Neuem vom Hocker gehauen. Saubere Leistung.


Wieso, das war doch ein ganz normales Spiel vom Kevin.  


Liegt vielleicht an der guten Laune, das ich ziemlich abdrehe. Mein Herz hüpft und ich bin nur am grinsen. So schee
#
Da lacht der Bruno, wer wird's denn werden (der Igor)?!
#
Ein Stümer aus der Bundesliga kommt... O-Ton BH eben im Interview.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ui, nächste Woche Vollzug beim Stürmer...


hab ich auch gerade gehört.
na dann laßt mal taten folgen.
herzl. willkommen IDC...................................
oder doch Lakic.................................................... :neutral-face
#
adlerkahouse schrieb:
Vielleicht hat der Schiri beim 1:0 nicht gepfiffen, weil die Hopplas da genauso mit den Füßen voran in den Ball springen


Das mag sein, aber so gestreckt wie Lanig ist keiner ran gegangen. Kurzum: Man hätte das pfeifen können und auch beim 2:1 hätte man m.E. pfeifen können. Betonung auf "können". Wollts nur geschrieben haben, bevor später Marco "in der Hocke" Kurz oder so jemand rumheult.
#
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Was ist eigentlich mit der Mannschaft passiert in der Winterpause? Sie ist wie verwandelt. Offensiver Spielwitz ist fast null zu sehn. Jede Menge Ballverluste, echtreme Zweikampfschwäche und das gegen so einen Verein und dann noch diese schlampig rausgespielten Angriffe nach aussichtsreichen Ballgewinnen.  Irgendwas stimmt da nicht. Und nein das lag nicht nur an Schwegler und Jung. Meier ist auch nicht mehr in Form und gegen Leverkusen war unsere Offensive eh komplett kalt gestellt.  


dir ist aber schon aufgefallen, dass wir gewonnen und 33 Punkte haben.


Es geht nicht immer nur um das Ergebnis. Wir haben gegen eine defensiv sehr schwache Mannschaft vorallem in der zweiten Halbzeit den Platz einfach garnicht mehr genutzt. Also das schwache Spiel heute lag definitiv nicht daran, dass sich Hoffenheim auf uns eingestellt hat. Und wenn man gegen so eine Defensive schon nicht mehr soo gut aussieht und verdammt viel Glück hat nich den Ausgleich zu kassieren zuhause gegen den Vorletzten, dann wird das mächtig eng gegen Mittelfeldmannschaften. Aber ich will hier nicht schwarz malen für die Zukunft. Das versteht ihr falsch. Ich habe ledeglich festgestellt, dass unsere Mannschaft stark abgefallen ist in den zwei Rückrundenspielen und damit hab ich defenitiv recht.  


Na ja gegen Fuerth, Mainz und Duesseldorf war es auch nicht berauschend.


Ja nur standen die hinten deutlich besser. Hoffenheim ist ja defensiv eine totale Katastrophe auch heute gewesen. Aber wie gesagt das ist nur eine Momentaufnahme.
#
Grabow schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Und Kevin Trapp hat mich von Neuem vom Hocker gehauen. Saubere Leistung.


ich persönlich sage sogar es wäre wichtiger ihn als Seppl zu halten wenn die Großen aus Schalke und Co. anklopfen, denn die haben alle nicht so einen guten Keeper- für mich ist er momentan die 3 hierzulande nach Neuer und Adler


In zu halten ist von großer Priorität, aber Jung finde ich ebenso wichtig. Und du hast auf jedenfall Recht- die "großen" werden irgendwann mal abklopfen. Noch zwei gute Saisons und der Jogi klopft mit Sicherheit auch mal an.
#
grossaadla schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Ui, nächste Woche Vollzug beim Stürmer...


hab ich auch gerade gehört.
na dann laßt mal taten folgen.
herzl. willkommen IDC...................................
oder doch Lakic.................................................... :neutral-face  


Oder Derdyiok oder Pukki..........  
#
Fanschobbe schrieb:
JJ_79 schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Und Kevin Trapp hat mich von Neuem vom Hocker gehauen. Saubere Leistung.


Wieso, das war doch ein ganz normales Spiel vom Kevin.  


Liegt vielleicht an der guten Laune, das ich ziemlich abdrehe. Mein Herz hüpft und ich bin nur am grinsen. So schee  


Du hattest ja trotzdem Recht! Haut mich Woche für Woche vom Hocker, wir haben da halt nen richtig Guten, der legitime Nachvolger vom Uli!
#
In der zweiten Halbzeit wirklich ein grausamer Kick. Gerade in solchen Spielen ist es aber wichtig, dass man aus Standards Tore erzielen kann   und wenn Schwegler und Jung wieder fit sind gehts bestimmt wieder bergauf.
#
Fanschobbe schrieb:
Grabow schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Und Kevin Trapp hat mich von Neuem vom Hocker gehauen. Saubere Leistung.


ich persönlich sage sogar es wäre wichtiger ihn als Seppl zu halten wenn die Großen aus Schalke und Co. anklopfen, denn die haben alle nicht so einen guten Keeper- für mich ist er momentan die 3 hierzulande nach Neuer und Adler


In zu halten ist von großer Priorität, aber Jung finde ich ebenso wichtig. Und du hast auf jedenfall Recht- die "großen" werden irgendwann mal abklopfen. Noch zwei gute Saisons und der Jogi klopft mit Sicherheit auch mal an.



Ich hoffe, er kommt noch bis zur U21 Europameisterschaft  im Sommer an diesen Jay Leno oder wie der heißt vorbei. Wenn's nach mir geht hat er jetzt schon die Nase vorne
#
JJ_79 schrieb:
Da lacht der Bruno, wer wird's denn werden (der Igor)?!


Mein Stream existiert nicht mehr - hat er was angedeutet?
#
Arbeitssieg. Unser IV-Duo fand ich wie immer stark. Die beiden haben ordentlich abgeräumt, gerade Bamba. Und das Zambrano mal den Volland aus den Augen verliert, passiert. Volland ist ja auch nicht irgendwer.
Sonderlob - wie immer - an diesen Wahnsinns-Typ Kevin Trapp! Einfach nur weltklasse.
Die Offensiv-Stärke werden wir auch wieder finden, da bin ich überzeugt von. Vieles hängt auch vom zentralen Mittelfeld ab, in Bestbesetzung. Und auf dieser Position einer ausfällt, wird es schwer für den anderen. Denn nur zusammen funktionieren meines Erachtens nach Schwegler und Rode.
Außerdem wird es Zeit, dass wir endlich einen neuen Stürmer verpflichten. Matmour ist und bleibt eine Notlösung.

In Hamburg ist nächste Woche ein Punkt drin!
#
Grabow schrieb:
eintrachtherz83 schrieb:
sge_verliert_nicht schrieb:
Noch 7 Punkte!!!

HSV - SGE (2.2 | Sa, 18:30)  -- 1:3
SGE - Nürnberg (9.2 | Sa, 15:30) -- 4:0
BVB - SGE (16.2 | Sa,18:30) -- 3:3

macht 7 Punkte!


dann können wir uns ja weit aus höhere ziele setzen


nicht mit dem Kader- da bin ich ab heute pessimistisch- da müssten schon ein paar Investitionen getätigt werden- der Kader ist zu dünn für Europa


Für einen internationalen Wettbewerb ist der Kader zu dünn, keine Frage.
Der reicht meines Erachtens noch nicht mal dafür, den jetzigen Tabellenplatz zu halten. Da muss insbesondere im Sturm  nachgebessert werden.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich seit diesem Spiel an den Klassenerhalt glaube. Und 40 Punkte wird man nicht für den Klassenerhalt benötigen.In 4 der letzten 5 Spielzeiten haben auch die 33 Punkte die wir jetzt haben schon gereicht.
#
captain_tsubasa schrieb:
Arbeitssieg. Unser IV-Duo fand ich wie immer stark. Die beiden haben ordentlich abgeräumt, gerade Bamba. Und das Zambrano mal den Volland aus den Augen verliert, passiert. Volland ist ja auch nicht irgendwer.
Sonderlob - wie immer - an diesen Wahnsinns-Typ Kevin Trapp! Einfach nur weltklasse.
Die Offensiv-Stärke werden wir auch wieder finden, da bin ich überzeugt von. Vieles hängt auch vom zentralen Mittelfeld ab, in Bestbesetzung. Und auf dieser Position einer ausfällt, wird es schwer für den anderen. Denn nur zusammen funktionieren meines Erachtens nach Schwegler und Rode.
Außerdem wird es Zeit, dass wir endlich einen neuen Stürmer verpflichten. Matmour ist und bleibt eine Notlösung.

In Hamburg ist nächste Woche ein Punkt drin!


*kaufe ein wenn*


Teilen