>

SaW Gebabbel 26. + 27.1.13

#
Falsche Bescheidenheit Alex:

"Es ist ja so, dass ich seit der letzten Saison sehr viel offensiver spiele, als hängende Spitze. Das kommt mir entgegen. Wenn ich als klassischer Zehner spiele mit zwei Spitzen davor, dann muss ich mehr nach hinten arbeiten. Das ist für mich prinzipiell auch kein Problem, aber die Wege nach vorne sind halt weite."

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Alex je derart omnipraesent auf dem Platz war, wie zur Zeit.....
#
Meierei schrieb:
Falsche Bescheidenheit Alex:

"Es ist ja so, dass ich seit der letzten Saison sehr viel offensiver spiele, als hängende Spitze. Das kommt mir entgegen. Wenn ich als klassischer Zehner spiele mit zwei Spitzen davor, dann muss ich mehr nach hinten arbeiten. Das ist für mich prinzipiell auch kein Problem, aber die Wege nach vorne sind halt weite."

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Alex je derart omnipraesent auf dem Platz war, wie zur Zeit.....

Sehe ich ähnlich wie du.

Allerdings: für diese Bescheidenheit mag ich unseren Alex auch so gerne. Als Fußballer find ich diese Eigenschaft sowieso ganz hervorragend. Er nimmt sich nicht so wichtig und sieht sich einfach nur als Teil der Mannschaft. Und das großartige Leistungen wegen falscher Bescheidenheit bei einem Fußballer nicht gesehen ist quasi nicht möglich.

Es sehen wöchentlich mehrere Zehntausend im Stadion und mehrere Hundertausend am TV:  Alex Meier spielt (bisher) eine überragende Saison  
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
kokskarl schrieb:
Das sind exakt die beiden Positionen, auf denen wir brauchbare Ersatzspieler haben. Hätte deutlich schlimmer kommen können, wenn man's aus der Perspektive betrachtet...

Celozzi vielleicht. Lanig kann Schwegler nicht mal 10 Minuten ersetzen...

Unsinn. Siehe Nürnberg!

na dann hoffe ich mal, das lanig - falls er schwegler ersetzen muss - einen besseren tag als beim spiel in düsseldorf erwischt.  ,-)
#
Okocha-Flix schrieb:

Allerdings: für diese Bescheidenheit mag ich unseren Alex auch so gerne.

Und wie einzigartig diese Bescheidenheit im deutschen Fussball ist sieht man an diesem Beispiel.
Die Antwort auf die Frage, ob sich Diego als wichtigen Spieler für Wolfsburgs Erfolg sieht, wurde vom Sky Reporter als "der neue sehr bescheidene Diego bewertet". Seine Antwort war: "klar bin ich ein sehr guter Spieler, aber die Mannschaft ist wichtig!"
#
theonlylegend schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
kokskarl schrieb:
Das sind exakt die beiden Positionen, auf denen wir brauchbare Ersatzspieler haben. Hätte deutlich schlimmer kommen können, wenn man's aus der Perspektive betrachtet...

Celozzi vielleicht. Lanig kann Schwegler nicht mal 10 Minuten ersetzen...

Unsinn. Siehe Nürnberg!

na dann hoffe ich mal, das lanig - falls er schwegler ersetzen muss - einen besseren tag als beim spiel in düsseldorf erwischt.  ,-)  

Es ist ja keine Frage, dass Schwegler eine Klasse besser ist als Lanig. Da sind wir uns wohl einig. Aber zu sagen, dass Lanig Schwegler nicht einmal 10 Minuten ersetzen kann, ist einfach Schwachsinn und dümmliches Bashing.

Erwischt Lanig einen guten Tag gegen einen nicht ganz so starken Gegner, kann es ganz sicher gut gehen, wie gegen Nürnberg.

Gegen Düsseldorf war auch alles soweit gut, solange wir komplett waren. In Unterzahl ist es natürlich ungleich schwieriger.

Und wenn ein Schwegler einen schwächeren Tag erwischt, wird es für uns auch eng, siehe letzten Samstag in LEV. Das zweite und dritte Tor ist in meinen Augen hauptsächlich gefallen, weil das DM die IV alleine gelassen hat. Natürlich der Spielsituation geschuldet. Dass bei so einem Konter die IV dann auseinander genommen wird und es aussieht, als wären da Schulbuben ausgespielt worden, ist doch auch jedem klar, oder?
#
Sebi Rode grade auf Facebook, dem ist nichts hinzuzufügen:

Hallo liebe Fans, Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres ist die TSG Hoffenheim zu Gast. Dies ist ein enorm wichtiges Spiel für uns, da wir mit einem Sieg die TSG auf ganz großem Abstand halten und andererseits oben dabei bleiben können. Nach den Vorfällen im letzten Spiel hoffe ich wieder auf produktive Unterstützung, die wir aber sowieso vom großen Teil der Fans erhalten.

Auf ein gutes Spiel und die ersten 3 Punkte im neuen Jahr.
Euer Sebastian
#
Basaltkopp schrieb:
Gegen Düsseldorf war auch alles soweit gut, solange wir komplett waren. In Unterzahl ist es natürlich ungleich schwieriger.

Dass Lanig gegen Düsseldorf nicht gut war, keine Frage. Aber das Hauptproblem gegen Düsseldorf war in meinen Augen die veränderte Taktik. Der Platzverweis hat das natürlich noch verstärkt, aber bereits davor war das über eine halbe Stunde ein sehr mäßiges Spiel von uns, ohne Chancen und Offensivgeist.

Veh hatte erkannt, dass Düsseldorf sich schwer tut, selbst das Spiel zu machen und meist über Konter zum Erfolg kommt. Durch unsere Ausfälle (Schwegler, Zambrano, Anderson) dachte er aber fälschlicherweise es würde auch unserer Mannschaft entgegenkommen, defensiv zu aggieren und auf vereinzelte Nadelstiche über Konter zu setzen.

Doch dieses Spiel liegt unserer Mannschaft nicht. Wir müssen die Initiative übernehmen, den Gegner beschäftigen und so überwiegend von unserem Tor weghalten. Deswegen hoffe ich, dass Veh - auch falls Schwegler & Jung fehlen - an der grundlegenden Taktik festhält. Wir haben nicht die defensive Stabilität um uns in der eigenen Hälfte einzuigeln. Mit Zambrano & Anderson (statt Kempf & Demidov wie gegen Düsseldorf) wird es zwar besser sein, aber "nur" wegen Schwegler würde ich nicht für die anderen 9-10 die Taktik ändern. Gerade Celozzi, der vom Spielertyp schon Jung sehr ähnelt - im Gegensatz zu z.B. Schwegler-Lanig - hat mir zwar offensiv meistens gut gefallen, defensiv war er oft nicht auf der Höhe.

Was den Schwegler-Ersatz betrifft, wäre vielleicht auch Russ eine Alternative: So gewinnt er weiter Spielpraxis und gerade da Lanig ja auch lange gefehlt hat, ist er vielleicht sogar schon weiter. Von den grundsätzlichen Fähigkeiten ist er sicher auch geeignet im DM auszuhelfen, hat er ja auch schon das ein oder andere Mal früher gemacht.
#
Nacer Barazite?

Nie gehört...
#
Sollte Bamba spielen, würde ich auch auf Russ als zweiten DM neben Rode sehen. 6er sind ja beide nicht, wie wir gestern gelernt haben. Schwegler ist ja der einzige 6er auf dem Planeten!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Was den Schwegler-Ersatz betrifft, wäre vielleicht auch Russ eine Alternative: So gewinnt er weiter Spielpraxis und gerade da Lanig ja auch lange gefehlt hat, ist er vielleicht sogar schon weiter. Von den grundsätzlichen Fähigkeiten ist er sicher auch geeignet im DM auszuhelfen, hat er ja auch schon das ein oder andere Mal früher gemacht.

Sehe ich im großen und ganzen Ebenso, aber warum hat Lanig lange gefehlt???
Soweit ich weiß hat der nicht 1 Training verpasst und stand in jedem Spiel der Hinrunde im Kader!
#
AllaisBack schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Soweit ich weiß hat der nicht 1 Training verpasst und stand in jedem Spiel der Hinrunde im Kader!

Habe irgendwo gelesen, dass er zuletzt 10 Tage gefehlt haben soll. Wohl auch krankheitsbedingt.
#
Basaltkopp schrieb:
Sollte Bamba spielen, würde ich auch auf Russ als zweiten DM neben Rode sehen. 6er sind ja beide nicht, wie wir gestern gelernt haben. Schwegler ist ja der einzige 6er auf dem Planeten!

Tja, aber meinen Gedanken mit Russ als DM übernimmst du dann doch.  
#
Mirscho schrieb:
Nacer Barazite?

Nie gehört...

http://www.transfermarkt.de/de/nacer-barazite/profil/spieler_44787.html
Wechselte vor einem Jahr für 4Mio€ von der Austria zu Monaco
#
Basaltkopp schrieb:
AllaisBack schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Habe irgendwo gelesen, dass er zuletzt 10 Tage gefehlt haben soll. Wohl auch krankheitsbedingt.

War auch in LEV nicht auf der Bank, weshalb DJ Akpa auf selbiger saß.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

1. Warst Du nicht der einzige. Habe auch keine Lust nachzusehen, ob Du überhaupt der erste warst.
2. Muss ja nicht alles falsch sein, was Du so von Dir gibst.
3. Können wir hier auch beide falsch liegen. Das finden wir aber nur heraus, wenn Veh Russ als zweiten was auch immer bringt.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

1. Warst Du nicht der einzige. Habe auch keine Lust nachzusehen, ob Du überhaupt der erste warst.
3. Können wir hier auch beide falsch liegen. Das finden wir aber nur heraus, wenn Veh Russ als zweiten was auch immer bringt.

Glaube nicht das Veh Russ von seiner Verteidiger-Position abzieht, gerade wo er doch in Lerverkusen  dort (trotz des Ergebnisses) zunehmend mehr an Sicherheit gewonnen hat.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Schon gut.
Keiner käme auf die Idee, Hoffer mit Friend oder Occean gleichzusetzen. Wird eine differenzierte Betrachtung bei den denfensiven Mittelfeldspielern vorgenommen, bricht hier die Hölle los.
Schon gut.
#
Außer Dir stellt niemand die Bezeichnung Doppel-6 in Frage. Auch die von Dir genannten Experten meines Wissen nicht.

Hoffer und Occean sind beides Stürmer. Kein normaler Mensch sagt, dass der eine ein Querdiagonalnachvornerenner und der ander ein Längsrennenderbulligerstoßangreifspieler ist!
#
Basaltkopp schrieb:
Außer Dir stellt niemand die Bezeichnung Doppel-6 in Frage. Auch die von Dir genannten Experten meines Wissen nicht.

Hoffer und Occean sind beides Stürmer. Kein normaler Mensch sagt, dass der eine ein Querdiagonalnachvornerenner und der ander ein Längsrennenderbulligerstoßangreifspieler ist!  

Tu ich auch nicht. Nur ist zwar jeder Delfin ein Wal, aber nicht jeder Wal ein Delfin.

Und natürlich gibts bezüglich Hoffer/Occean klare Abgrenzungen, die regelmäßig benutzt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Und selbst wenn man unter verschiedenen Stürmertypen differnzieren möchte (was ja durchaus Sinn machen kann), sind sie am Ende immer noch unter Stürmer zu subsummieren...für 6er gelten diesbezüglich natürlich andere Regeln.  

Teilen