Nee ich glaub auch nicht das er Fußball mag Kommissar Marthaler ist ja nicht gerade eine Sportskanone obwohl er ja schon joggend im Günthersburgpark gesehen worden sein soll:P
HeinzGründel schrieb: Nee ich glaub auch nicht das er Fußball mag Kommissar Marthaler ist ja nicht gerade eine Sportskanone obwohl er ja schon joggend im Günthersburgpark gesehen worden sein soll:P
zwerg_nase schrieb: gab es das paulinchen aus dem struwwelpeter als wirkliche person? und wenn ja, wo in frankfurt würde man einen beweis dafür finden?
zum ersten teil würd ich mal sagen : ja!!!
(sonst hättest du teil zwo der frage nicht gestellt smile:
frankfurt-mein schrieb: wenn niederrad zu einfach ist, dann tät ich mal sachsenhausen sagen
als niederräder bub musste ich irgendwann feststellen, das mer net der nabel der welt sind: kein flughafen, keine rennbahn und vor allem kein waldstadion
Das sagt der FSV Frankfurt: "Richtige Fußballvereine gab es 1899 kaum. Germania 94 hieß einer der wenigen Klubs, die im Frühjahr durch Abspaltung entstandenen Victoria Frankfurt und FC Kickers die anderen. Auch einen Bockenheimer FC 1899 gab es. Alle spielten auf der Hundswiese, einer großen freien Fläche an der Miquelallee."
frankfurt-mein schrieb: wenn niederrad zu einfach ist, dann tät ich mal sachsenhausen sagen
als niederräder bub musste ich irgendwann feststellen, das mer net der nabel der welt sind: kein flughafen, keine rennbahn und vor allem kein waldstadion
Aber viele Bürokomplexe - ist doch auch was , oder?
Auch ganz nett sind die Bücher von Anne Chaplet
http://www.anne-chaplet.de/
Die nächste Frage könnte sich ja um " das Verbrechen " in FFM drehen .Hat jemand eine Idee?
mal 2 kleine nebenfrage außer konkurrenz:
in welchem stadtteil steht das bürgerhaus bornheim?
in welchem stadtteil stehen waldstadion und rennbahn?
Wer hat Rosemarie Nitribitt ermordet?
Zugegeben, e bissi schwer...
DA
wenn du so fragst - im ostend!? der sandweg ist zumindest die grenze, und somit wahrscheinlich auch die arnsburger, oder!?
In Niederrad?
zum ersten teil würd ich mal sagen : ja!!!
(sonst hättest du teil zwo der frage nicht gestellt smile:
des wär ja zu einfach!
BINGO!
(und dein wohnsitz hat auch nix mim lustische dorf zu tun )
wenn niederrad zu einfach ist, dann tät ich mal sachsenhausen sagen
War da nicht mal was, dass die Station Sportfeld früher "Goldstein" hieß?
Gehört das Stadion vielleicht auch dazu?
http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Niederrad
???
DA
momendemal!
woher weißt du eigentlich, WO genau ich wohne!?
ich brauch nur durch den günthersburgpark zu fallen - dann bin ich in bernem.
ich bin sozusagen zonenrandbewohnerin
Hier ein schöner Link für euch:...
http://www.aufbau-ffm.de/serie/Teil0/teil0.html
Sind im Moment eigentlich Fragen offen? Falls nicht, stelle ich eine:
Wo befand sich die "Hundswiese", wann befand sie sich dort, was wurde dort getrieben und was ist heute dort?
und wer hat die nitrbitt umgebracht.
"Richtige Fußballvereine gab es 1899 kaum. Germania 94 hieß einer der wenigen Klubs, die im Frühjahr durch Abspaltung entstandenen Victoria Frankfurt und FC Kickers die anderen. Auch einen Bockenheimer FC 1899 gab es. Alle spielten auf der Hundswiese, einer großen freien Fläche an der Miquelallee."
ich glaub die paulinchen-frage, oder!? ach, ich blick bald nimmer durch .
geil! ein neuer hunde-fred!?
who let the dogs out? wuff - wuffwuff
Aber viele Bürokomplexe - ist doch auch was , oder?
DA