HeinzGründel schrieb: Ich erinnere mich noch an Autoaufkleber" Wir Frankfurter bleiben Bergen-Enkheimer" aber der 2.Teil der Frage ,keine Ahnung.
Die Stadtteile meinte ich net, die nördlichen Stadtteile Bonames, Kalbach, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Harheim. Da gab es auch ein Schild ".... will selbstständig bleiben".
eigentlich waren es zwei. harheim und nieder- eschbach. in harheim wurden sogar misthaufen vor den gemeindehäusern augekippt. nieder eschbach hat kein bürgerhaus bekommen.
zwerg_nase schrieb: eigentlich waren es zwei. harheim und nieder- eschbach. in harheim wurden sogar misthaufen vor den gemeindehäusern augekippt. nieder eschbach hat kein bürgerhaus bekommen.
Nieder Eschbach meinte ich, die haben sich bis zum Schluss gewehrt und bekamen kein Bürgerhaus. Was ich mal gehört habe, angeblich soll hinter der Werbewand an der U-Bahn-Haltestelle in Richtung Frankfurt immer noch ein vergilbtes DIN-A5-Plakat hängen wo drauf steht "Nieder-Eschbach will selbstständig bleiben".
doch, weil nieder-eschbach das bis heute nicht verwunden hat. es war mal ein marktflecken geplant. die nördlichen frankfurter und südlichen homburger stadtteile alle zusammen. aber einige sind ja dem werben von ffm erlegen.
Nein
Die Stadtteile meinte ich net, die nördlichen Stadtteile Bonames, Kalbach, Nieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Harheim. Da gab es auch ein Schild ".... will selbstständig bleiben".
Menno
Kalbach hat sich bis 1979 standhaft gewehrt und wurde gegen den Willen der Urbewohner eingemeindet.
Trostpreis oder ???
nieder eschbach hat kein bürgerhaus bekommen.
Pöhh garnet!
Willst Du mir den Trostpreis kaputt machen?
Nieder Eschbach meinte ich, die haben sich bis zum Schluss gewehrt und bekamen kein Bürgerhaus. Was ich mal gehört habe, angeblich soll hinter der Werbewand an der U-Bahn-Haltestelle in Richtung Frankfurt immer noch ein vergilbtes DIN-A5-Plakat hängen wo drauf steht "Nieder-Eschbach will selbstständig bleiben".
DA
...ich such' mir halt immer nur kluge Männer aus...
doch, weil nieder-eschbach das bis heute nicht verwunden hat. es war mal ein marktflecken geplant. die nördlichen frankfurter und südlichen homburger stadtteile alle zusammen. aber einige sind ja dem werben von ffm erlegen.
echt? ok welchen frankfurter stadtteil kann mit "prächtiger jüngling" übersetzt werden?
Also, auf diese Antwort bin ich echt gespannt!
Praunheim?
tip: 1850 wurde der ortsteil an die weser main bahn angeschlossen.
Gallus