>

NORDWESTKURVE Frankfurt e.V. startet

#
Wäre schön wenn hier endlich Ruhe einkehrt..
#
6:3 schrieb:
für interessierte die net dabei sein konnten, hier ein "protokoll" des abends:

http://nordwestkurve.net/index.php/termine/protokolle/protokoll-07022012




Vielen Dank für das Einstellen !

Derartige Infos, auch in der Zukunft, sind hilfreich.

Habe mir das Ganze mit Interesse durchgelesen und bin auch weiterhin interessiert hinsichtlich der weiteren Entwicklung.

Soweit ich bislang kritisch gegenüber dem Projekt eingestellt war, war dies hauptsächlich mangelnder Info und mangelndem Hintergrundwissen über die Entwicklung der Fanszene in der Vergangenheit geschuldet.

Zudem falle ich persönlich als eher "passiver" Fan, der sich mit den bestehenden Orgas ausreichend vertreten fühlt, wohl nicht primär in die Zielgruppe der hier gestarteten Initiative.

Meine von den Initiatoren (aktiver auftretenden Fans), als "Zerreden" empfundenen bisherigen Äusserungen hier bitte ich unter diesen Aspekten einzuordnen. Insofern sollte ich dann und wann tatsächlich "die Tasten stillhalten" und erst mal tatsächliche Entwicklungen abwarten. Lieber erst dann  kritisch kommentierend  begleiten anstelle über lediglich befürchtete Entwicklungen vorab zu werten. Sollte mir als altem Sack eigentlich leichter fallen, Emotionen im Zaum zu halten   .

Fakt ist wohl, dass die Fanszene von Gräben durchzogen ist. Gründe hierfür mag es viele geben, verschieden bewertet aus der Sicht der jeweiligen Lager. Gegenseitige Vorwürfe und rückblickende Nabelschauen scheinen mir für die wohl von allen Fans gewünschte Überwindung der Gräben nicht hilfreich zu sein.

Ich sehe daher zunächst einmal eine Chance in der neuen Initiative darin, dass man wieder miteinander kommuniziert, nicht mehr und nicht weniger. Das ist aber schon eine ganze Menge und Grundvoraussetzung der Überwindung von Gräben.

Soweit weitere ambitionierte Zielsetzungen von der Initiative geäussert werden, z.B. eine Wertevermittlung gegenüber "unorganisierten Ballermann-Jugendlichen" (schöne Bezeichnung übrigens in obigem Protokoll  ,-) ) dahingehend, dass man als Fan auch Verantwortung für eine Aussenwirkung des Vereins und seiner Fans hat oder eine Öffentlichkeitsarbeit auch hinsichtlich der Aktivitäten der UF, die ihrerseits aufgrund einseitiger und unreflektierter Berichterstattungen in den Medien auf eine solche verzichtet hat, wünsche ich ebenfalls viel Erfolg und langen Atem.

Erlaubt sei mir abschließend nur eine Anmerkung:

Lt. obigem Protokoll der Vorstellung der Initiative vom 07.02.2012 stellte sich Stefan Minden als Abteilungsleiter der Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt e.V. vor:

Zu seiner Motivation, warum es Sinn mache, den Nordwestkurve-Rat ins Leben zu rufen, berief er sich auf die zahlreichen Probleme innerhalb der Fanszene....Auf Grund der zahlreichen Unstimmigkeiten in der Fanszene plädierte er für einen Neuanfang in der Fanszene, eine „Stunde Null“, welche nicht von den Lasten der Vergangenheit beschwert werden solle.>>

Da die Initiative ja aufgrund Ihrer eigenen Äusserungen  bestehende Fan-Orgas nicht ersetzen will, erscheint mir dieses Statement, so es denn wortwörtlich so abgegeben wurde, interpretationswürdig zu sein bzw. bedarf weiterer Ausführungen, um Mißverständnisse zu vermeiden.

Soweit die neue Initiative als Ergänzung und nicht als sich abgegrenzende Alternative zu den bisherigen Orgas angesehen wird, wenn diese also dazu dienen soll, in Zusammenarbeit auch mit den bisherigen Orgas allen Fans eine Plattform zu geben, dann könnte sie Erfolg haben.  
#
Fußballverrückter schrieb:


Ich habe mittlerweile mehr und mehr den Eindruck, du verstehst diverse Aussagen absichtlich falsch bzw. ignorierst sie einfach, um hier Stimmung gegen die ganze Sache zu machen.
Sollte das nicht der Fall sein, dürften ja jetzt spätestens mit dem Protokoll des Informationsabends so ziemlich alle elementaren Fragen zum Konzept dieser Vereinigung geklärt sein.


Ich werde mir zukünftig Mühe geben (siehe meinen vorangegangenen post), mich auf konstruktive Kritik zu beschränken.
#
6:3 schrieb:
für interessierte die net dabei sein konnten, hier ein "protokoll" des abends:

http://nordwestkurve.net/index.php/termine/protokolle/protokoll-07022012

Schön. Erspart mir eine Menge Tipperei - vielen Dank.  
#
Fußballverrückter schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
adler76 schrieb:

... irgendwie wird der Kreis derer die angesprochen werden sollen immer kleiner.
Anfangs war die Rede von "Alle Eintrachtfans" dann ging es über zu "Alle unorganisierten Eintrachtfans" und jetzt zu "Allen aktiven unorganisierten Eintrachtfans". Bin mal gespannt wo das endet.


Am Container.


Ich habe mittlerweile mehr und mehr den Eindruck, du verstehst diverse Aussagen absichtlich falsch bzw. ignorierst sie einfach, um hier Stimmung gegen die ganze Sache zu machen.


ach, das fällt erst jetzt auf  
#
umek schrieb:


ach, das fällt erst jetzt auf    


Ich gebe gerne zu, dass ich ein "Talent" dafür habe, manche Aussage zuzuspitzen    . In dem genannten Beispiel verdeutlichte es eine Befürchtung, die vor dem Veröffentlichen des Protokolls von adler76 ausgesprochen wurde.

Bitte zitiere dann aber die faire Replik von Fußballverrückter auf meine Zuspitzung komplett, der mir zumindest zutraut, nach Veröffentlichung des Protokolls der Sitzung diese zu berücksichtigen, wie ich es in meinem vorherigen post getan habe.

Je deutlicher Aussagen getroffen oder erarbeitet werden, je klarer die Umsetzung der Konzepte der Initiative werden, umso weniger wird unreflektiert Stimmung dagegen gemacht werden können.

Weiteres Nachfragen und konstruktive Kritik werden dennoch erlaubt sein dürfen, auch von denen, die an dieser Initiative nicht aktiv teilnehmen können oder wollen.

Allein wird es die Initiative, die m.E. jetzt ins Rollen gekommen ist, nicht schaffen, alle Gräben zu überwinden. In grundsätzlichen Fragen sollten auch die bestehenden Orgas einbezogen werden.

Lösungsansätze sollen ruhig getrennt entworfen werden; für eine Einigung und ein gemeinsames Vorgehen in grundsätzlichen Fragen sollte man über die Initiative hinaus eine Zusammenarbeit nicht ausschließen.

Dafür ist aber eine Bewegung beiderseits der Gräben aufeinander zu erforderlich. Das erfordert Kompromißbereitschaft von allen Beteiligten.

Ich vergleiche das das mit einer neuen Partei. Diese entsteht mit neuen Ideen, entwickelt sich, erprobt sich an der Realität und versucht, in Koalitionen mit "etablierten" Parteien diese neuen Ideen praktikabel so weit es geht umzusetzen.

#
Nachdem mich Matze gestern beschwatzt hat   , habe ich nun das Protokoll gelesen und bin besonders von folgendem Satz begeistert
Nordwestkurve Frankfurt e.V. schrieb:
Fußball sei keine Ballermannparty, es solle allgemein wieder mehr Niveau Einzug in die Fanszene halten – und vor allem solle man sich wieder als große Gemeinschaft, als Eintracht-Familie, verstehen.
#
Nun ist Hornung Sprecher des Nordwestkurve-Rats, der den Verein „Nordwestkurve e. V.“ voranbringen will.
Im Vorstand des Vereins sitzen, anders als im Nordwestkurve-Rat, überwiegend Ultras.
 

Ein von den Pyrofetischisten geführter e.V. na Bravo      
#
DougH schrieb:
Nun ist Hornung Sprecher des Nordwestkurve-Rats, der den Verein „Nordwestkurve e. V.“ voranbringen will.
Im Vorstand des Vereins sitzen, anders als im Nordwestkurve-Rat, überwiegend Ultras.
 

Ein von den Pyrofetischisten geführter e.V. na Bravo        


ich würde es anders ausdrücken: " ein von Leuten geführter e.V., die schon im Stadion waren bevor es "in war/wurde" ins Stadion zu gehen! :neutral-face

"pyrofetischisten"=
#
Diesen Artikel zum Thema sollte man auch hier verlinken:

FR
http://www.fr-online.de/eintracht/fans-v...tTeaser.html
Es rumort in der Eintracht-Kurve
Ausdruck einer freien Fanszene - oder einfach nur dämlich? Eintracht-Fans streiten über das Abbrennen von Pyrotechnik. Auch die Macht der Ultras ist ein Thema.
#
DougH schrieb:
Nun ist Hornung Sprecher des Nordwestkurve-Rats, der den Verein „Nordwestkurve e. V.“ voranbringen will.
Im Vorstand des Vereins sitzen, anders als im Nordwestkurve-Rat, überwiegend Ultras.
 

Ein von den Pyrofetischisten geführter e.V. na Bravo        


setz dich mal mit dem thema auseinander und les dir den thread durch bevor du so bescheuerte kommentare von dir gibst...
#
DougH schrieb:
Nun ist Hornung Sprecher des Nordwestkurve-Rats, der den Verein „Nordwestkurve e. V.“ voranbringen will.
Im Vorstand des Vereins sitzen, anders als im Nordwestkurve-Rat, überwiegend Ultras.
 

Ein von den Pyrofetischisten geführter e.V. na Bravo        


Setz dich erstmal mit der Sache auseinander bevor du hier so einen dämlichen Schwachsinn ablässt.
#
Flea schrieb:
Diesen Artikel zum Thema sollte man auch hier verlinken:

FR
http://www.fr-online.de/eintracht/fans-v...tTeaser.html
Es rumort in der Eintracht-Kurve
Ausdruck einer freien Fanszene - oder einfach nur dämlich? Eintracht-Fans streiten über das Abbrennen von Pyrotechnik. Auch die Macht der Ultras ist ein Thema.


Der Link funktioniert, zumindest bei mir, nicht.
#
Tresener schrieb:
Flea schrieb:
Diesen Artikel zum Thema sollte man auch hier verlinken:

FR
http://www.fr-online.de/eintracht/fans-v...tTeaser.html
Es rumort in der Eintracht-Kurve
Ausdruck einer freien Fanszene - oder einfach nur dämlich? Eintracht-Fans streiten über das Abbrennen von Pyrotechnik. Auch die Macht der Ultras ist ein Thema.


Der Link funktioniert, zumindest bei mir, nicht.


http://www.fr-online.de/eintracht/fans-von-eintracht-frankfurt-es-rumort-in-der-eintracht-kurve,1473446,11652680.html
#
FR schrieb:
Diese [die Ultras] haben an Gesprächen mit Journalisten in etwa so viel Interesse wie Armin Veh an einem Kneipenabend mit Sascha Rösler


,-)
#
Bigbamboo schrieb:
Tresener schrieb:
Flea schrieb:
Diesen Artikel zum Thema sollte man auch hier verlinken:

FR
http://www.fr-online.de/eintracht/fans-v...tTeaser.html
Es rumort in der Eintracht-Kurve
Ausdruck einer freien Fanszene - oder einfach nur dämlich? Eintracht-Fans streiten über das Abbrennen von Pyrotechnik. Auch die Macht der Ultras ist ein Thema.


Der Link funktioniert, zumindest bei mir, nicht.


http://www.fr-online.de/eintracht/fans-von-eintracht-frankfurt-es-rumort-in-der-eintracht-kurve,1473446,11652680.html


scheinbar ließt man bei der FR hier mit  
#
Bigbamboo schrieb:
FR schrieb:
Diese [die Ultras] haben an Gesprächen mit Journalisten in etwa so viel Interesse wie Armin Veh an einem Kneipenabend mit Sascha Rösler


,-)  


das Zitat ist in der Tat gut  
#
Hallo zusammen!

Aktuelle Informationen zur Mitgliedschaft finden sich unter:
http://www.nordwestkurve.net/

Der Nordwestkurve-Rat


Teilen