>

NORDWESTKURVE Frankfurt e.V. startet

#
Ein kleines Protokoll oder ein Bericht über die Veranstaltung wäre wunschenswert.
Aber ich denke da wird sicherlich was kommen..
#
Gibt es heute abend einen NWK Stand?
#
SuedSupp schrieb:
Gibt es heute abend einen NWK Stand?


Nein!
#
Ok danke
#
Leider hat es mir noch nen Abendtermin reingeschneit. Bei 140 km keine Chance :neutral-face .
Ich bitte um Berichte.
#
Komme leider auch nicht aus dem Büro raus, unsere Kunden spinnen gerade...  
@Gründel Heinz und Co.: Sorry!

Über Bericht würde ich mich daher auch freuen.  
#
3zu7 schrieb:
Komme leider auch nicht aus dem Büro raus, unsere Kunden spinnen gerade...  
@Gründel Heinz und Co.: Sorry!

Über Bericht würde ich mich daher auch freuen.  


Ich bin auch schon ganz gespannt....leider bis eben eingespannt, sonst wäre ich auch gekommen
#
Keine Berichte hier?
#
War gestern auch anwesend und habe mir das Ganze mal angehört.

Anwesend waren nach meiner Schätzung ca. 80 - 100 Leute, die sich aus diversen Teilen der Fanszene zusammensetzten. Geleitet/moderiert wurde es vom aktuellen "Vorstand" der sich aus insgesamt 11 (?) Personen zusammensetzt.

Es wurden einige aktuelle Probleme der Fanszene angesprochen und wie man diesen entgegen wirken kann.

Ziel des Ganzes soll sein, das der NORDWESTKURVE Frankfurt e.V. ein unabhängiges Organ der Fanszene Frankfurt werden soll, der für sämtliche Fans ein Anlaufpunkt sein kann. Ein zentraler/s Punkt/Ziel ist es wieder mehr EINTRACHT innerhalb der Fanszene zu erreichen. Sollte sich der NWK Frankfurt e.V. etablieren wäre eine Institution geschaffen, die fanübergreifende tätig werden kann. Wie das in der Praxis aussieht, wird man sehen müssen.  

Über Infoveranstaltungen und weiteren Aktionen soll in naher Zukunft die Initative weiter gefördert werden, so dass ein breite Masse weiß, was die Jungs und Mädels vorhaben und wo sie hinwollen.  

Sollte ich was falsch aufgefasst oder oben nicht korrekt beschrieben haben, bitte ich das zu entschuldigen und zu korrigieren.

Möchte auch nicht zu viel schreiben, das sollten schon die Orga-Personen machen.

Mein Fazit:

Erstmal unterstützen und schauen was draus wird. Die Zielsetzung ist gut und nach m.M. dringend erforderlich, wenn wir aus dem aktuell herrschenden Trott rauskommen wollen.

Also mein Vorschlag. Kommt auf die Infoveranstaltungen, sprecht mit den Leuten und unterstützt diese. Bin auf mehr gespannt und hoffe das der NWK Frankfurt e.V. auf eine breite Unterstützung trifft.  
#
War eine sehr informative Veranstaltung!

Es gibt aus einem logischen Grund nur 7 Ordentliche Mitglieder!
Das ist eine vom Gesetzgeber vorgegebene Mindestanzahl für einen e.V.

Sonst gibt es nur Fördermitglieder!
Und somit keine 2 Klassen Mitgliedschaft wie es einige hier schon geschrieben haben.

Es wurden alle Fragen beantwortet und die offene Diskussion tat sein übriges.
Ich denke aber das noch ein Protokoll oder ein Bericht von den Verantwortlichen kommen wird.

Schade für jeden, der dem Projekt skeptisch gegenübersteht und nicht anwesend war!
Es hätte vieles ausgeräumt werden können!

Das gemeinsame Ziel heisst Eintracht Frankfurt!
#
Also, ich war gestern auch bei diesem Infoabend und werde diese Geschichte weiterhin sehr skeptisch beäugen. Ich kann nicht unbedingt feststellen, dass da schon ein ausgearbeitetes Konzept am Start ist. Weiterhin mußte ich feststellen, dass bei diesem Abend immer und immer wieder angesprochen wurde, dass man alle Fans ansprechen will. Unser und andere EFC´s hatten definitiv keine Einladungen zu den angesprochenen Vorababende erhalten. Ich kann auch keinen triftigen Grund finden, warum eine weitere sogenannte organisierte Fangruppe zu den anderen gegründet werden sollte.
Meine Meinung soll jetzt hier kein Maßstab sein, denn ich bin erstmal immer etwas skeptisch.
Reißt mir hier bitte jetzt nicht den Kopf ab, denn ich bin sensibel.  
#
hoschi schrieb:
War eine sehr informative Veranstaltung!

Es gibt aus einem logischen Grund nur 7 Ordentliche Mitglieder!
Das ist eine vom Gesetzgeber vorgegebene Mindestanzahl für einen e.V.

Sonst gibt es nur Fördermitglieder!
Und somit keine 2 Klassen Mitgliedschaft wie es einige hier schon geschrieben haben.

Es wurden alle Fragen beantwortet und die offene Diskussion tat sein übriges.
Ich denke aber das noch ein Protokoll oder ein Bericht von den Verantwortlichen kommen wird.

Schade für jeden, der dem Projekt skeptisch gegenübersteht und nicht anwesend war!
Es hätte vieles ausgeräumt werden können!

Das gemeinsame Ziel heisst Eintracht Frankfurt!





Hört sich schonmal gut an...
#
Teewurst schrieb:
Weiterhin mußte ich feststellen, dass bei diesem Abend immer und immer wieder angesprochen wurde, dass man alle Fans ansprechen will. Unser und andere EFC´s hatten definitiv keine Einladungen zu den angesprochenen Vorababende erhalten. Ich kann auch keinen triftigen Grund finden, warum eine weitere sogenannte organisierte Fangruppe zu den anderen gegründet werden sollte.


Ich bekomme langsam eindruck das einige ziemlich angepisst sind das sie nicht persönlich eingeladen worden sind!
Jetzt nichts gegen dich @Teewurst, aber einige sind Contra gegen dieses Projekt eingestellt und sobald man weiter liest liest man ganz genau heraus das unter anderem die Einladungskriterien ein Hauptgrund sind warum dieses Projekt nicht unterstützt wird!

Wie soll es denn funktionieren wenn du die ganze Fanszene zu Vorgesprächen einlädst?

Kann ich nicht nachvollziehen!
ich persönlich habe echt den Eindruck das viele zutiefst beleidigt sind das sie bei den Vorgesprächen nicht dabei waren .......
#
Teewurst schrieb:
Ich kann nicht unbedingt feststellen, dass da schon ein ausgearbeitetes Konzept am Start ist.


Das "Konzept" soll sich ja auch nach den Mitgliedern richten. Eigene Ideen hat der Rat selbst, aber um diese soll es erstmal nicht gehen. Ideen/Anregungen sollen von den Mitgliedern kommen.

Teewurst schrieb:
Weiterhin mußte ich feststellen, dass bei diesem Abend immer und immer wieder angesprochen wurde, dass man alle Fans ansprechen will. Unser und andere EFC´s hatten definitiv keine Einladungen zu den angesprochenen Vorababende erhalten.


Auch das wurde doch erläutert. Es sollen Einzelpersonen und keine EFCs angesprochen werden. Eine Vertretung der EFCs gibt es ja bereits. Der NWK-Rat möchte eine Vertretung für Einzelpersonen aus allen Lagern sein.
Bei den Vorababenden wurde nur besprochen, ob überhaupt Interesse besteht. Dafür braucht man natürlich Beteiligte aus allen Lagern. Dass man keine 600 EFCs einladen kann ist wohl klar. Ich glaube dir geht es eher darum, dass dein EFC nicht angeschrieben wurde. [/Eitelkeit]

Soweit zu meinen Erkenntnissen des gestrigen Abends.
#
Teewurst schrieb:
Also, ich war gestern auch bei diesem Infoabend und werde diese Geschichte weiterhin sehr skeptisch beäugen. Ich kann nicht unbedingt feststellen, dass da schon ein ausgearbeitetes Konzept am Start ist. Weiterhin mußte ich feststellen, dass bei diesem Abend immer und immer wieder angesprochen wurde, dass man alle Fans ansprechen will. Unser und andere EFC´s hatten definitiv keine Einladungen zu den angesprochenen Vorababende erhalten. Ich kann auch keinen triftigen Grund finden, warum eine weitere sogenannte organisierte Fangruppe zu den anderen gegründet werden sollte.
Meine Meinung soll jetzt hier kein Maßstab sein, denn ich bin erstmal immer etwas skeptisch.
Reißt mir hier bitte jetzt nicht den Kopf ab, denn ich bin sensibel.    


Warum nicht alle EFC angesprochen wurden, wurde doch erläutert. Bei über 600 EFC kann und muss der Rahmen etwas kleiner gehalten werden, um überhaupt erstmal "ins Rollen" zu kommen. Gleichzeitig haben doch jetzt alle EFC (nicht als EFC sondern als Einzelpersonen), genauso wie alle anderen Fans, die Möglichkeit, sich bei Fragen/Problemen oder sonstiges gezielt auf diesen e.V. zuzugehen. Diese Möglicheit zur Unterstützung der "Fans" war m.M. vorher nicht gegeben, da es kein Organ gab, das mit so vielen Beteiligten aus der gesamten Szene besetzt war.
#
Teewurst schrieb:
Unser und andere EFC´s hatten definitiv keine Einladungen zu den angesprochenen Vorababende erhalten.


Was übrigens in der Sache auch nicht ganz richtig ist.
Bevor es die Treffen gab, in denen das Projekt "Nordwestkurve e.V." dann entwickelt wurde, gab es bereits unregelmäßige Treffen von Ultras Frankfurt mit einigen Fanclubs. Zum ersten dieser Treffen wart ihr definitiv auch eingeladen, in Ermangelung einer Email-Adresse via Kontaktformular auf der EFC Fechenheim - Homepage.

Damals kam von einigen EFCs eben gar keine Reaktion, in der Folge wurden diese also auch nicht mehr angeschrieben, denn wer Interesse hat, kann das ja wenigstens durch nen Zweizeiler "keine Zeit, nächstes Mal gerne" kundtun.

Überdies habe ich persönlich dich auch nochmal - ebenso via Kontaktformular - angeschrieben, nachdem wir uns auf der Weihnachtsfeier von Bornheim/Mitte 2010 (wenig befriedigend) unterhalten hatten. Auch darauf kam keine Reaktion.

Es sollte vielleicht nicht immer jeder erwarten, dass er der Nabel der Welt ist und trotz ausbleibender Reaktion immer wieder hofiert wird.
#
alibaba schrieb:
Teewurst schrieb:
Ich kann nicht unbedingt feststellen, dass da schon ein ausgearbeitetes Konzept am Start ist.


Das "Konzept" soll sich ja auch nach den Mitgliedern richten. Eigene Ideen hat der Rat selbst, aber um diese soll es erstmal nicht gehen. Ideen/Anregungen sollen von den Mitgliedern kommen.

Teewurst schrieb:
Weiterhin mußte ich feststellen, dass bei diesem Abend immer und immer wieder angesprochen wurde, dass man alle Fans ansprechen will. Unser und andere EFC´s hatten definitiv keine Einladungen zu den angesprochenen Vorababende erhalten.


Auch das wurde doch erläutert. Es sollen Einzelpersonen und keine EFCs angesprochen werden. Eine Vertretung der EFCs gibt es ja bereits. Der NWK-Rat möchte eine Vertretung für Einzelpersonen aus allen Lagern sein.
Bei den Vorababenden wurde nur besprochen, ob überhaupt Interesse besteht. Dafür braucht man natürlich Beteiligte aus allen Lagern. Dass man keine 600 EFCs einladen kann ist wohl klar. Ich glaube dir geht es eher darum, dass dein EFC nicht angeschrieben wurde. [/Eitelkeit]

Soweit zu meinen Erkenntnissen des gestrigen Abends.




Also mit Eitelkeit hat es recht wenig zu tun. Wie ich auch gestern persönlich angesprochen habe, war ich in einer gewissen Hoffnung am Start, dass mehr für die EFC´s getan wird. Dieses ist zur Zeit leider nicht der Fall. Betrachte ich mal das Fansprechergremium, das hatte ich gestern auch angedeutet. kann ich von einem Goldfisch der Rückenschwimmen betreibt mehr erwarten. Das Ding bezüglich dem Konzept, habe ich dann wohl doch falsch verstanden. Von mir gibt es trotzdem "noch" kein Pro und/oder Contra. Das liegt einfach daran, dass doch immer wieder gewisse Fanorganisationen aufkommen und dann "FAST" im Nirvana verlaufen. Trotzdem lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.
#
Maxfanatic schrieb:
Teewurst schrieb:
Unser und andere EFC´s hatten definitiv keine Einladungen zu den angesprochenen Vorababende erhalten.


Was übrigens in der Sache auch nicht ganz richtig ist.
Bevor es die Treffen gab, in denen das Projekt "Nordwestkurve e.V." dann entwickelt wurde, gab es bereits unregelmäßige Treffen von Ultras Frankfurt mit einigen Fanclubs. Zum ersten dieser Treffen wart ihr definitiv auch eingeladen, in Ermangelung einer Email-Adresse via Kontaktformular auf der EFC Fechenheim - Homepage.

Damals kam von einigen EFCs eben gar keine Reaktion, in der Folge wurden diese also auch nicht mehr angeschrieben, denn wer Interesse hat, kann das ja wenigstens durch nen Zweizeiler "keine Zeit, nächstes Mal gerne" kundtun.

Überdies habe ich persönlich dich auch nochmal - ebenso via Kontaktformular - angeschrieben, nachdem wir uns auf der Weihnachtsfeier von Bornheim/Mitte 2010 (wenig befriedigend) unterhalten hatten. Auch darauf kam keine Reaktion.

Es sollte vielleicht nicht immer jeder erwarten, dass er der Nabel der Welt ist und trotz ausbleibender Reaktion immer wieder hofiert wird.


Das war aber eine Einladung von den Ultras Ffm und nicht von der Nummer "Nordwestkurve e.V". Und das sogenannte unbefriedigende Gespräch, hatte ich allerdings doch anders in Erinnerung, denn ich habe Dir meine Gründe dargelegt und ich bin bisher davon ausgegangen, dass es ein ordentliches Gespräch war. Naja...
#
Teewurst schrieb:
Wie ich auch gestern persönlich angesprochen habe, war ich in einer gewissen Hoffnung am Start, dass mehr für die EFC´s getan wird.


Dieses Problem muss dann mit dem FSG geklärt werden.
Deine Hoffnungen wurden diesbezüglich gestern ja recht deutlich gebremst, da man keine bestehenden Organisationen ersetzen will und eine Vertretung von Einzelpersonen angestrebt wird. Ein EFC besteht aber aus Einzelpersonen, die sich bei Problemen/Anregungen an den NWK-Rat wenden können. Nur eben nicht als geschlossener EFC.

Teewurst schrieb:

Das liegt einfach daran, dass doch immer wieder gewisse Fanorganisationen aufkommen und dann "FAST" im Nirvana verlaufen. Trotzdem lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.


Dann gib' dem Projekt doch erstmal eine Chance. Es hängt ja auch stark von der Unterstützung durch die Fanszene ab, ob es ein Erfolg wird. Und es kann sich (noch) jeder selbst einbringen und die Richtung ggf. beeinflussen. Auch du.
#
Alten Kaffee wärmt man auch nicht 3 mal wieder auf. Das jetzt Leute wieder aus der Versenkung auftauchen, macht micht doch traurig. Da stellt sich die Frage : Wo ist Rudi


Teilen