>

NORDWESTKURVE Frankfurt e.V. startet

#
Und wer ist jetzt im Vorstand des NWK. e.V. ?

Die Antwort steht noch aus.
#
@ max

Ironiesmiley übersehen? Ich hab's extra noch davorgeschrieben.

Die UF besteht natürlich unabhängig vom NWK. e.V. weiter und hat mit dem neuen Konstrukt nichts zu tun.

Das würde man bestimmt auch am Vorstand sehen, der hier immer noch nicht präsentiert wurde.
#
Maxfanatic schrieb:


"Kleingarten-, Gaddezwerg- oder Tannenbaumschmückverein"



Übrigens in Abgrenzung zur UF97 ein ziemlich hartes Urteil über den NWK e.V.

Wo er sich doch erst im Aufbau befindet.
#
Ohje, Schädelharry hält wieder Monologe    
#
Schaedelharry63 schrieb:
@ max

Ironiesmiley übersehen? Ich hab's extra noch davorgeschrieben.

Die UF besteht natürlich unabhängig vom NWK. e.V. weiter und hat mit dem neuen Konstrukt nichts zu tun.

Das würde man bestimmt auch am Vorstand sehen, der hier immer noch nicht präsentiert wurde.


Davor steht, dass du "auf gut Glück einen raushaust". Und ich empfehle dir, wenn dir langweilig ist, dir demnächst einen reinzusaufen, anstatt wieder "auf gut Glück einen rauszuhauen". Dann gehste nämlich wenigstens nur allenfalls deinem direkten Umfeld auf die Nüsse.

Der Rest ist wieder deine übliche Überspitzung bzw der klägliche Versuch einer Interpretation. Morgen hat dein zweites Ich dann über Nacht wieder die Oberhand gewonnen und du schreibst genau das Gegenteil von heute...
#
Jo-Gi schrieb:
Ohje, Schädelharry hält wieder Monologe      


Manchmal sogar in bewegten Bildern und in Farbe (siehe post 32).
#
Maxfanatic schrieb:

Der Rest ist wieder deine übliche Überspitzung bzw der klägliche Versuch einer Interpretation. Morgen hat dein zweites Ich dann über Nacht wieder die Oberhand gewonnen und du schreibst genau das Gegenteil von heute...


ironische Überspitzung:

Anders erhält man ja keine Reaktion, geschweige denn Antworten.

ironische Interpretation:

Da auch eine Antwort nach dem Vorstand ausbleibt, darf man wohl mal mißtrauisch sein. Ein vorgelagerter Förderverein ohne weitere Befugnisse als der, sich selbst per Rat und Sprecher vertreten zu lassen , der in bunten Bildern und mit Namen auf der homepage des NWK Frankfurt e.V bis ins Kleinste zelebriert und in seiner breiten Aufstellung zwecks Gewinnung von Fördermitgliedern präsentiert wird, auf der einen Seite und ein Vorstand, der alle Fäden hinsichtlich ordentlicher Mitglieder sowie der Umsetzung der Vereinsziele in der Hand hält, aber im Dunkeln bleibt, auf der anderen Seite.

Etwas Anderes als ein Vergleich der UF fiel mir da auf die Schnelle nicht ein. Diejenigen, die beworben werden als Fördermitglieder, sollten schon etwas mehr Transparenz erwarten dürfen.

Zweites Ich und Gegenteil schreiben:

Ich stelle wohl desöfteren mal Behauptungen auf, die ich später (zumindest teilweise, nach von anderen Usern vermitteltem besseren Wissen) zurücknehme (dazu stehe ich, hiervon porfitieren dann vielleicht auch noch andere verwirrte neben mir), aber morgen das komplette Gegenteil von heute behaupten ist wohl was Anderes, das wäre Beliebigkeit. An dieser Stelle nehme ich meine ironisch gemeinte Gleichsetzung mit der UF zurück, damit nicht der Eindruck einer tatsächlichen Behauptung entsteht.
Momentan fühle ich mich aber noch verunsichert ob der unvollständigen Vorstellung des NWK e.V.

Man sollte schon wissen als passives Fördermitglied, wen man unterstützt.

Wenn es schon an dieser Stelle an eine Offenheit fehlt, wirft das u.U. ein schlechtes Licht auf die beabsichtigte Überwindung von Gräben zwischen den Fans.

Das Zuschütten von Gräben unterstützt wohl jeder, ich fürchte jedoch, allein mit meinem Wunsch nach mehr Transparenz von manchem als Grabenschaufeler (Spalter!)hingestellt zu werden.

Da das nicht meine Absicht ist, werde ich mich fürderhin zu der bislang erfolgten Präsentation nicht weiter äussern und erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Ich werde dann, wie es so schön heißt, zu "gegebener Zeit" mehr wissen und evtl. fairer urteilen können.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Das Zuschütten von Gräben unterstützt wohl jeder...
dieses forum hier beweist täglich, dass diese behauptung definitiv falsch ist.
#
Maxfanatic schrieb:
Davor steht, dass du "auf gut Glück einen raushaust". Und ich empfehle dir, wenn dir langweilig ist, dir demnächst einen reinzusaufen, anstatt wieder "auf gut Glück einen rauszuhauen". Dann gehste nämlich wenigstens nur allenfalls deinem direkten Umfeld auf die Nüsse.

Der Rest ist wieder deine übliche Überspitzung bzw der klägliche Versuch einer Interpretation. Morgen hat dein zweites Ich dann über Nacht wieder die Oberhand gewonnen und du schreibst genau das Gegenteil von heute...

Schaedelharrys Beiträge schwanken auch in meiner Wahrnehmung ob der Qualität deutlich.

Aber immerhin formuliert er hier seine Bedenken, Befürchtungen und Hoffnungen mit offenem Visier. Finde ich besser, als irgendwo im stillen Kämmerlein irgendwelchen Theorien nachzuhängen.
#
Nordwestkurve-Rat schrieb:

Gleichwohl wissen wir, dass innerhalb der Eintracht-Fanszene in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen wurde, man sich in allerlei Grabenkämpfen aufgerieben hat und teilweise tiefe Risse entstanden sind. Diese traurige Erkenntnis war und ist ja gerade einer unserer Gründungsimpulse, zugleich aber auch eine der größten Gefahren unseres Projekts.

...

Wenn allerdings die alten Feindbilder und Vorbehalte die Oberhand behalten, wenn wir also keinen repräsentativen Querschnitt unserer gesamten Kurve bzw. Fanszene für die Unterstützung unseres Projekts gewinnen können, dann haben wir schlicht keine Daseinsberechtigung. Dann würden wir das Projekt als gescheitert ansehen und folgerichtig auch beenden.

....

Andererseits scheuten wir davor zurück, sofort einen ganz neuen Verein gründen zu wollen. Denn in der Gründungsphase ließen sich die Erfolgsaussichten unserer Initiative noch gar nicht angemessen bewerten oder vorhersagen.

Wir waren daher dem – schon seit 2010 existierenden – Nordwestkurve Frankfurt e.V. für das Angebot sehr dankbar, dass wir zum Start unseres Projekts erst einmal „formal“ auf diesen Verein zurückgreifen können.
...
Die Aktivitäten des Nordwestkurve-Rats einerseits und die sonstigen Aktivitäten des „Hauptvereins“ andererseits sind und bleiben völlig getrennt.

Soweit hier von „Mitgliedern zweiter Klasse“ gesprochen wird, resultiert dieser Eindruck vermutlich vor allem aus der Bezeichnung als „Fördermitglieder“. Das wird der Sachlage aber nicht gerecht, praktisch handelt es sich eher um einen nahezu eigenständigen „Verein im Verein“.

Für uns hat das vor allem den Vorteil, dass wir im – hoffentlich nicht eintretenden – Fall unseres Scheiterns das Projekt schnell und ohne große bürokratische bzw. formaljuristische Hürden auch wieder beenden könnten. Sollten wir hingegen Erfolg haben, wäre durchaus denkbar, dass die Fördermitglieder eines Tages beschließen, aus dem Dach des Nordwestkurve e.V. auszuscheiden und einen eigenen Verein zu gründen.

Mit dem Erwerb der Fördermitgliedschaft zeigt Ihr, dass Ihr die tiefen Gräben zwischen den einzelnen Teilen der Eintracht-Fanszene überwinden helfen wollt, dass Ihr zu einem persönlichen, konstruktiven Dialog mit allen Teilen der Fanszene bereit seid, dass Ihr diejenigen unterstützt, die sich für einen solchen Dialog einsetzen bzw. ihn führen, und dass Ihr unterstützt, wenn die verschiedensten Facetten unserer Fanszene „mit einer Stimme“ sprechen wollen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und Ihr könnt euch sicher sein, dass der Förderbeitrag von 5,00 € pro Jahr nur zu diesem Zweck und nur von den Leuten eingesetzt werden, die Ihr bei der Versammlung der Fördermitglieder in den Nordwestkurve-Rat wählt.

Weitere Berührungspunkte mit etwaigen sonstigen Aktivitäten des Nordwestkurve Frankfurt e.V. bestehen nicht.

.....

Wir würden uns freuen, wenn damit die Diskussion nun wieder weg von der formaljuristischen Ebene der vereinsrechtlichen Fragen hin zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung über unsere Ziele und Aktivitäten kommen würde. Dafür im Voraus besten Dank!

Nordwestkurve-Rat



Warum präsentiert man dann das Ganze unter den thread-Titel "NORDWESTKURVE Frankfurt e.V. startet", wenn man nur formal vorläufig neben diesem in Erscheinung tritt mit dem Ziel einer evtl. späteren eigenen Vereinsgründung und von Anfang an völlig unabhängig von diesem agiert?

Lediglich aus Gründen der vorläufigen Ersparniss von Eintragungsgebühren? Etwas dünn, aber naja.

Evtl. auch zur (vorläufigen) Nutzung bereits vorhandener Strukturen des NWK e.V. bis zur einer evtl. eigenen Vereinsgründung?

Wäre sinnvoll, dann sollte man das aber erwähnen. Zudem etwas viel Eventualitäten, wenn es eigentlich um  "vorläufiger Fanrat e.V. startet" gehen soll.

"Mit dem Erwerb der Fördermitgliedschaft zeigt Ihr, dass Ihr die tiefen Gräben zwischen den einzelnen Teilen der Eintracht-Fanszene überwinden helfen wollt, dass Ihr zu einem persönlichen, konstruktiven Dialog mit allen Teilen der Fanszene bereit seid, dass Ihr diejenigen unterstützt, die sich für einen solchen Dialog einsetzen bzw. ihn führen, und dass Ihr unterstützt, wenn die verschiedensten Facetten unserer Fanszene „mit einer Stimme“ sprechen wollen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger."

schreibt Ihr.

Soweit eine Plattform erreicht werden soll, in der gemeinsame Zielsetzungen aller Fans formuliert werden sollen, eine gute Sache.

Die gewählte Formulierung birgt aber auch die Gefahr, dass
bereits bestehende Plattformen als überflüssig dargestellt verstanden werden können.

Womit zudem der Sinn und die Absicht eines "NORDWESTKURVE Frankfurt e.V." weiterhin unklar bleibt (wir werden zu gegebener zeit informiert werden   ). Geht es doch hier offensichtlich nur um den vorläufigen Rats-Verein.

Mods, bitte Thread-Titel ändern.
#
kurze frage schaedelharry63:
wirst du eigentlich am 7.2. zu der infoveranstaltung gehen?
#
Die "Mitgliedsschaftsgeschichte":
In wie vielen Vereinen seid Ihr Mitglied?
Habt Ihr in eurem Sportverein schonmal in die satzung geschaut?

Ein ähnlicher Passus wie "über den Mitgliedsantrag entscheidet der Vorstand..." gibt es in nahezu JEDER Vereinssatzung.

Es entscheidet IMMER der Vorstand, wer Mitglied werden darf, wer nicht.
Das Problem bei normalen Vereinen: da sitzen im Vorstand zu solchen Themen oft nur kritische Ja-Sager und es werden vor der Entscheidung keine Informationen zu Personen eingeholt.
Deshalb kann nahezu jeder in nahezu jedem verein Mitglied werden.
Auch Nazis in Jugendfußballclubs und Pädophile in Kinderturnriegen.
Im "normalen" Leben wünscht man sich den etwas kritischeren Umgang mit Mitgliedsanträgen.
... und Formulierungen wie "Ablehnung bedarf keiner schriftlichen begründung" sind in diesem Zusammenhang ebenfalls normal.
Ebenso, wie die schriftliche Bestätigung "herzlichen Glückwunsch, du bist ab/seit.... Mitglied im..."
#
6:3 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Das Zuschütten von Gräben unterstützt wohl jeder...
dieses forum hier beweist täglich, dass diese behauptung definitiv falsch ist.



Alleine bei Schädelharry merkt man das er das ganze Projekt von Anfang an schlecht macht und in den Krümeln wühlt.Mir scheint es als hätte er Angst das Nordwestkurve eV. zu grossen Zulauf bekommt umd versucht es deswegen schlecht zu machen.
#
Bigbamboo schrieb:

Aber immerhin formuliert er hier seine Bedenken, Befürchtungen und Hoffnungen mit offenem Visier. Finde ich besser, als irgendwo im stillen Kämmerlein irgendwelchen Theorien nachzuhängen.
Absolut. Etwas Klarheit im Buchstabensalat und etwas weniger Tappen im Land der Wenns und Abers wäre aber für die Zeit aller und die Qualität des Threats wünschenswert.  
#
Flea schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Aber immerhin formuliert er hier seine Bedenken, Befürchtungen und Hoffnungen mit offenem Visier. Finde ich besser, als irgendwo im stillen Kämmerlein irgendwelchen Theorien nachzuhängen.
Absolut. Etwas Klarheit im Buchstabensalat und etwas weniger Tappen im Land der Wenns und Abers wäre aber für die Zeit aller und die Qualität des Threats wünschenswert.  


Dito.
Schädelharry, du schreibst hier zu viele Vermutungen, hätte, wenn und aber.
Ist alles sehr unübersichtlich...
#
Diese permanente Vermutungen(!) von negativen Vorstellungen, breitet einem Augenkrebs. Unmöglich was hier alles von "hochmotivierten" Leuten geschrieben wird.

Das Projekt möglichst hier im Forum schonmal als "Schwachsinn" erklären, aber in der Infoveranstaltung in der ersten Reihe hocken...
#
"e=permanenteaquila]Diese permanente Vermutungen(!) von negativen Vorstellungen, breitet einem Augenkrebs. Unmöglich was hier alles von "hochmotivierten" Leuten geschrieben wird.

Das Projekt möglichst hier im Forum schonmal als "Schwachsinn" erklären, aber in der Infoveranstaltung in der ersten Reihe hocken... [/quote]

Wieso permanente Vermutungen? Die Gründung die Verschiedenen Mitgliedschaften .. die Informationen an die EFC's  .. all das wirft nun mal fragen auf und es ist doch absolut Legitim diese zu stellen. Natürlich ist immer etwas Spekulatius dabei .. Und sieh es doch mal positiv was hier öffentlich geschrieben wird kann dementiert oder diskutiert werden. Wenn jemand hinter vorgehaltener Hand irgendwelche Theorien aufstellt so kann die erstmal keiner entkräften. Aus diesen Gesichtspunkten finde ich die Diskussion hier sehr gut."
#
Warum wartet man nicht einfach mal den 7.2. ab, bevor man hier die Sau durchs Dorf treibt?

Danach kann man immer noch über jedes für und wieder diskutieren. Macht doch keinen Sinn über eigene, teils haarsträubende Vermutungen sich auszutauschen.

Ich jedenfalls gehe da hin und bilde meine eigene Meinung zu. Und dann, erst dann sehe ich mich instande etwas dazu zu sagen.

Bin mal gespannt ob die hier auftretenden Verschwörungstheoretiker auch da sein werden.
#
Manche schreien hier regelmäßig nach Informationen. Das ihr mit eurem Verhalten aber schon einen Großteil der Leute vergrault habt bzw. diese nicht einsehen euch bei dieser Herangehensweise Informationen zu geben, beachtet ihr nicht.

Es wäre zudem ein Leichtes sich am 07.02. zur Info-Veranstaltung zu begeben und dort gezielte Informationen einzuholen und einen Dialog anzustreben,
anstatt im Internet einen tollkühnen Monolog zu veranstalten.

Geht positiv auf neue Dinge zu. Meckern kann man immernoch!

PS: Zum Glück spielen sich die wirklich wichtigen Dinge in der Realität ab und nicht im Internetforum der kronisch Argwohnischen.
#
BTW: die Fragen nach der Vereinsstruktur und das Konstrukt mit den Fördermitgliedern ist auch schon in der FGV (irgendwann im Sommer war das) gestellt worden. So auf Anhieb kann ich hier im Forum keine Diskussion dazu entdecken.

Damit alle Verschwörungstheoretiker sich selber ein Bild machen können: Unter Punkt "Umsetzung" steht das hier (Google ist schon was feines):

http://fan-geht-vor.de/pages/posts/nordwestkurve-e.v.-will-arbeit-aufnehmen--irritationen-in-der-fanszene-ansprueche-auf-fanvertretung746.php


Teilen