>

NORDWESTKURVE Frankfurt e.V. startet

#
nesnev schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Soll jetzt doch die Tasten stillhalten lt. schinschi zwecks Schonung der gesamten Forengemeinde, die er vertritt.


Genau mit diesem Zusatz am Ende hast du meine Beschreibung eindrucksvoll untermauert. Hauptsache nochmal für Zündstoff gesorgt. Das du die These aufgestellt hast, das er die Forengemeinde vertritt, spielt für dich dabei keine Rolle und wird einfach banal als von ihm aufgestellt bzw. Fakt dargestellt.


naja, wenn man "Danke im Namen der Forengemeinde" schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn man das später vorgeworfen bekommt... die these hat ja nicht der Schädel aufgestellt.

wer wird denn die vorstellung des vereins vornehmen am 7.2.?
#
nesnev schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Soll jetzt doch die Tasten stillhalten lt. schinschi zwecks Schonung der gesamten Forengemeinde, die er vertritt.


Genau mit diesem Zusatz am Ende hast du meine Beschreibung eindrucksvoll untermauert. Hauptsache nochmal für Zündstoff gesorgt. Das du die These aufgestellt hast, das er die Forengemeinde vertritt, spielt für dich dabei keine Rolle und wird einfach banal als von ihm aufgestellt bzw. Fakt dargestellt.


???

Wieso, er hat sich doch selbst im Namen der Forengemeinde vorab bedankt?

Ihr macht es mir wirklich schwer, die Tasten stillzuhalten.
#
Jungs, Mädels, Beleidigungen wollen wir hier nicht sehen.

Darüber hinaus gilt wie immer: Alles, was uns alle interessiert, bitte in diesen Thread posten. Alle persönlichen Verstimmungen bitte per PN klären, die gehören hier nicht hin.

An alle Neuen: Herzlich Willkommen im Eintracht-Forum.

viele Grüße,
Hammersbald
#
SO nur dass ich es richtig verstehe:
Es wurde unter dem Dach eines bestehenden Vereins, bei dem man eben nicht einfach Mitglied werden kann, eine Initiative gegründet, die sich nun um Fördermitlieder kümmert.
Ziel der Initative ist das Eintreten für Faninteressen.

Für mich stellen sich folgende Fragen:
- In welchem Zusammenhang steht denn die Initative zu dem e.V. unter dessen Dach sie beheimatet st und wer ist dieser e.V., wer ist sein Vorstand, was macht er?

- Wenn man eine breite Basis ansprechen will, wieso selektiert man dann zur Gründung der Initative schon gewisse Gruppen aus?

- Da es ja bestehende Fanvertretungen gibt, wieso versucht man nicht in diesen einen "Sitz" zu erhalten, um seine BElange vorzubringen, wieso eine weitere Organisation?

Und jetzt bitte nicht auf die Infoveranstaltung verweisen, die unter der Woche ein Witz ist, da sehr sehr sher viele EFCler gerade nicht in Ffm wohnen und gar keine Möglichkeit haben dirt hin zu gehen.

Für mich erweckt es derzeit den Eindruck: die bestehenden Fanvertretungsorgane machen nicht mehr das was wir wollen, also gründen wir ein neues Organ. Für mich stellt sich nur die Frage, wei man die Interessen vertreten will, wenn die Eintracht letztlich diese Initative nicht als Gesprächspartner akzeptiert.
#
nicole1611983 schrieb:
SO nur dass ich es richtig verstehe:
Es wurde unter dem Dach eines bestehenden Vereins, bei dem man eben nicht einfach Mitglied werden kann, eine Initiative gegründet, die sich nun um Fördermitlieder kümmert.
Ziel der Initative ist das Eintreten für Faninteressen.

Für mich stellen sich folgende Fragen:
- In welchem Zusammenhang steht denn die Initative zu dem e.V. unter dessen Dach sie beheimatet st und wer ist dieser e.V., wer ist sein Vorstand, was macht er?

- Wenn man eine breite Basis ansprechen will, wieso selektiert man dann zur Gründung der Initative schon gewisse Gruppen aus?

- Da es ja bestehende Fanvertretungen gibt, wieso versucht man nicht in diesen einen "Sitz" zu erhalten, um seine BElange vorzubringen, wieso eine weitere Organisation?

Und jetzt bitte nicht auf die Infoveranstaltung verweisen, die unter der Woche ein Witz ist, da sehr sehr sher viele EFCler gerade nicht in Ffm wohnen und gar keine Möglichkeit haben dirt hin zu gehen.

Für mich erweckt es derzeit den Eindruck: die bestehenden Fanvertretungsorgane machen nicht mehr das was wir wollen, also gründen wir ein neues Organ. Für mich stellt sich nur die Frage, wei man die Interessen vertreten will, wenn die Eintracht letztlich diese Initative nicht als Gesprächspartner akzeptiert.


war klar, dass du es nicht beim fragen stellen belassen konntest, sondern gleich wieder eine abwertende theorie nachschmeißen musstest. aber das ist man bei dir ja gewohnt.

laut deinem steckbrief wohnst du in ffm - also zieht das argument, dass viele efcler nicht in ffm wohnen, für dich ja vermutlich nicht. kannst ja mal bei der infoveranstaltung aufschlagen und da deine fragen stellen.
#
Nicole, es bleibt nur auf den 7.2. zu verweisen.

Denn dort kannst du deine Fragen stellen und wirst direkte Anworten erhalten. Wenn du selber nicht kannst, wird sicher jemand genau die selben Fragen dort stellen bzw. für dich stellen können und dann hier im Forum die Antworten weitergeben bzw dich direkt informieren.

Ich werde mir dort genauso anhören was es zu sagen gibt und Fragen stellen, sofern diese nicht von anderen Teilnehmern kommen.

Das dein Eindruck, man wolle ein neues "Organ" gründen, da die bestehenden Vertretungsorgane nicht mehr das machen was man will, m.E. falsch ist, ergibt sich für mich bereits beim Betrachten der Mitglieder des Rates. Da sind u.a. Stefan von der Fufa und Andi als ehemaliger Fansprecher und immernoch Fanbeauftragter des e.V. dabei. Bereits die beiden haben in ihren "Organen" genug Einfluss um mitreden zu können.

So wie ich den NWK eV bisher wahrnehme, soll er alle Kräfte bündeln, so dass die Fans in einer Stimme sprechen (bisher gibt es die FuFa, die Ultras, das FSG, diverse EFC die sich vom FSG nicht vertreten fühlen). Die Zusammensetzung des Rates bestätigt doch dieses Ansinnen.

Und wer sagt, dass die Eintracht den NWK eV nicht akzeptiert?
#
Ich finde die Fragen die hier einige aufgeworfen haben sind ja durchaus legitim. Genauso aber auch der Verweis auf die Infoveranstaltung. Werden denn diejenigen, die nicht zur Veranstaltung kommen können, über das dort besprochene informiert? Über die HP des NWK e.V.? Hier an dieser Stelle? Ich hege eigentlich keine Zweifel, dass dem so sein wird. Möchte mich da aber doch lieber absichern...
#
Ich find den VErweis auf die Infopveranstaltung etwas dünn. Da wird seit 6 Monaten oder sogar schon länger an etwas gebastelt. Es gibt keine richtigen Aussagen (auch die HP ist total schwammig) und lässt Interpretationsspielraum noch und nöcher und wenn jemand Fragen hat wird er auf die Infoveranstaltung hingewiesen. Super! Das ist wie komm zum Container. Wer will den eigentlich was von wem? Möchte die Initative nicht eigentlich unsere Interessen vertreten? Wenn ja, dann kann ich doch erwarten, dass man hier zumindest die ein oder andere Frage beantwortet und mir nicht nur erzählt geh da hin oder halt die Klappe.
#
shinji schrieb:

So wie ich den NWK eV bisher wahrnehme, soll er alle Kräfte bündeln, so dass die Fans in einer Stimme sprechen (bisher gibt es die FuFa, die Ultras, das FSG, diverse EFC die sich vom FSG nicht vertreten fühlen). Die Zusammensetzung des Rates bestätigt doch dieses Ansinnen.

Und wer sagt, dass die Eintracht den NWK eV nicht akzeptiert?  


Sehe ich ähnlich und das drumherum wird sicherlich auf der Informationsveranstaltung angesprochen.
Wenn nicht kann sich immer noch jeder selbst ein Bild draus machen und entsprechend reagieren. (Kein Fördermtgl. werden, im Forum ausflippen etc.)

Wenn die Eintracht den NWK eV nicht aktzeptieren sollte, dann frage mich allen ernstes warum Mitarbeiter der FUFA im Rat des NWK eV sind?
In Anlehnung ihrer Funktion bei der Eintracht.
Würde sich ja in meinen Augen nicht vertragen wenn ich einen Verein Vertrete der sich gegen den NWK eV ausspricht um gleichzeitig in diesem zu sein .... (wirre Worte  ,-) )
#
nicole1611983 schrieb:
Ich find den VErweis auf die Infopveranstaltung etwas dünn. Da wird seit 6 Monaten oder sogar schon länger an etwas gebastelt. Es gibt keine richtigen Aussagen (auch die HP ist total schwammig) und lässt Interpretationsspielraum noch und nöcher und wenn jemand Fragen hat wird er auf die Infoveranstaltung hingewiesen. Super!


Ich finde die Organisation einer Infoveranstaltung ist doch ein super Angebot um Informiert zu werden und alles andere als dünn. Schließlich bietet man damit ein direktes Gesprächangebot und schafft all die Rahmenbedingungen wie vorhandene Ansprechpartner, ein Publikum zum Dialog bzw zur Diskussion und man kann alle fragen stellen die einen brennend interessieren.

nicole1611983 schrieb:

Das ist wie komm zum Container.


Nein ist es definitiv nicht. Schließlich ist einem mindestens einer der Ansprechpartner hierbei schon zumindest halbwegs bekannt. Zweitens sind hierbei vermutlich viele Leute aus unterschiedlichen Interessenbereichen dabei, so das deine Argumente eventuell von anderen gefestigt werden könnten. Es muss halt nur auch jemand der kritischen auftauchen und nicht nur im Forum blöken!

nicole1611983 schrieb:

Wer will den eigentlich was von wem? Möchte die Initative nicht eigentlich unsere Interessen vertreten? Wenn ja, dann kann ich doch erwarten, dass man hier zumindest die ein oder andere Frage beantwortet und mir nicht nur erzählt geh da hin oder halt die Klappe.


Du solltest die Wichtigkeit des Forums nicht zu sehr überschätzen. Es spielt sich nicht alles in diesem ach so tollen Forum ab. Zudem wurde hier schon geantwortet.
Ein wenig Eigeninitiative bzw Einsatz wird in den meisten Fällen von einem erwartet, wenn man an etwas teilnehmen will.
Die Eintracht spielt zwar für manche im Ticker, aber wenn man live dabei sein will muss man schlichtweg hingehen.
#
nicole1611983 schrieb:
Ich find den VErweis auf die Infopveranstaltung etwas dünn. Da wird seit 6 Monaten oder sogar schon länger an etwas gebastelt. Es gibt keine richtigen Aussagen (auch die HP ist total schwammig) und lässt Interpretationsspielraum noch und nöcher und wenn jemand Fragen hat wird er auf die Infoveranstaltung hingewiesen. Super! Das ist wie komm zum Container. Wer will den eigentlich was von wem? Möchte die Initative nicht eigentlich unsere Interessen vertreten? Wenn ja, dann kann ich doch erwarten, dass man hier zumindest die ein oder andere Frage beantwortet und mir nicht nur erzählt geh da hin oder halt die Klappe.


Im Normalfall möchte eine Initiative nichts von mir. Im Normalfall möchte ich etwas von einer "Initiative". Und zwar die Vertretung meiner Interessen!
#
nicole1611983 schrieb:
Ich find den VErweis auf die Infopveranstaltung etwas dünn. Da wird seit 6 Monaten oder sogar schon länger an etwas gebastelt. Es gibt keine richtigen Aussagen (auch die HP ist total schwammig) und lässt Interpretationsspielraum noch und nöcher und wenn jemand Fragen hat wird er auf die Infoveranstaltung hingewiesen. Super! Das ist wie komm zum Container. Wer will den eigentlich was von wem? Möchte die Initative nicht eigentlich unsere Interessen vertreten? Wenn ja, dann kann ich doch erwarten, dass man hier zumindest die ein oder andere Frage beantwortet und mir nicht nur erzählt geh da hin oder halt die Klappe.


Ich denke das es besser ist eine Infoveranstaltung durchzuführen. Infos hier im Forum werden sicherlich nach kürzester Zeit fehlinterpretiert, Missverstanden usw. usw. Auch ich als älterer sitzender Gutmensch ( lach ) werde hingehen.
#
shinji schrieb:
Nicole, es bleibt nur auf den 7.2. zu verweisen.

Ich finde man könnte ruhig im Vorfeld schon Fragen beantworten, allerdings sollten die vernünftig vorgetragen werden. Auch können die Leute am 7.2. gleich auf bestimmte Punkte eingehen, als sich erst dann damit auseinander setzen zu müssen und eventuell sogar Antworten schuldig zu bleiben. Allerdings weiss ich nicht in wie weit es machbar ist das man hier schon antworten kann.
#
Falls ich es nicht überlesen habe: Hier im Thread fehlte noch die genaue Ortsangabe des Treffens am 07.02.2012 um 19.30 Uhr. Ich kopier das von der Homepage mal hier rein:

Veranstaltungsort ist:
Vereinsheim Bernemer Käwwern im Petterweil Bunker
Petterweilstr. 68
60385 Frankfurt am Main (Bornheim)

Anfahrt:
U4 - bis Bornheim Mitte (5 Minuten Fußweg)
Straßenbahn 12 bis Bornheim Mitte oder Burgstraße
#
Mir soll mal einer erklären, warum ein Dienstag ab 19:30 so schlecht sein soll.

Es nehmen sich ja auch sonst ca. 40000 Personen Zeit um an einem Freitag bei 18Uhr Anpfiff im Stadion zu sein.

Bei Standart Arbeitszeiten bis 17-18Uhr sollte es immer noch ohne Probleme Möglich sein, bei 100KM Entfernung bis 19:30Uhr da zu sein.

Bei mir wird es genau so sein und ich werde da sein.

Manchmal wird echt zwingend das Haar in der Suppe gesucht.
#
Panda26 schrieb:
Mir soll mal einer erklären, warum ein Dienstag ab 19:30 so schlecht sein soll.

Es nehmen sich ja auch sonst ca. 40000 Personen Zeit um an einem Freitag bei 18Uhr Anpfiff im Stadion zu sein.

Bei Standart Arbeitszeiten bis 17-18Uhr sollte es immer noch ohne Probleme Möglich sein, bei 100KM Entfernung bis 19:30Uhr da zu sein.

Bei mir wird es genau so sein und ich werde da sein.

Manchmal wird echt zwingend das Haar in der Suppe gesucht.


Dienstag 19:30 kann man nicht vergleichen mit Freitag 18:00 Uhr . Ausserdem kann man kein Ligaspiel mit einer Infoveranstaltung vergleichen.

Generell würde ich es sehr begrüßen wenn bei dieser Initiative daran gedacht wird das es eben eine sehr große Zahl von Fans gibt welche nicht im direkten Umkreis wohnen. Bei mir sind es z.b 300 km bis FFM. Das stellt einerseits eine finanzielle Belastung dar welche ich aber durchaus verschmerzen könnte und andererseits eine zeitliche Belastung. Erstmal müsste ich spätestens um 16 Uhr Feierabend machen um es zeitlich überhaupt zu schaffen und zweitens erwarte ich bei solchen Veranstaltungen eigentlich meist eine recht offene Diskussion am Ende welche sich auch etwas in die Länge zieht. Das führt wiederum dazu das man erst spät in der Nacht zuhause ist aber trotzdem am nächsten Morgen raus muss.

Es wird niemals Termine geben die allen passen jedoch wäre es meines Erachtens förderlich wenn man auch den Fans aus weiterer Entfernung zumindest die Möglichkeit einräumt an solchen Veranstaltungen teilzuhaben und sich hinreichend zu informieren.
#
Panda26 schrieb:

Bei Standart Arbeitszeiten bis 17-18Uhr

Ich weiss nicht wo du arbeitest, aber die Zeiten sind in Deutschland schon lange vorbei.
#
crasher1985 schrieb:
Panda26 schrieb:
Mir soll mal einer erklären, warum ein Dienstag ab 19:30 so schlecht sein soll.

Es nehmen sich ja auch sonst ca. 40000 Personen Zeit um an einem Freitag bei 18Uhr Anpfiff im Stadion zu sein.

Bei Standart Arbeitszeiten bis 17-18Uhr sollte es immer noch ohne Probleme Möglich sein, bei 100KM Entfernung bis 19:30Uhr da zu sein.

Bei mir wird es genau so sein und ich werde da sein.

Manchmal wird echt zwingend das Haar in der Suppe gesucht.


Dienstag 19:30 kann man nicht vergleichen mit Freitag 18:00 Uhr . Ausserdem kann man kein Ligaspiel mit einer Infoveranstaltung vergleichen.

Generell würde ich es sehr begrüßen wenn bei dieser Initiative daran gedacht wird das es eben eine sehr große Zahl von Fans gibt welche nicht im direkten Umkreis wohnen. Bei mir sind es z.b 300 km bis FFM. Das stellt einerseits eine finanzielle Belastung dar welche ich aber durchaus verschmerzen könnte und andererseits eine zeitliche Belastung. Erstmal müsste ich spätestens um 16 Uhr Feierabend machen um es zeitlich überhaupt zu schaffen und zweitens erwarte ich bei solchen Veranstaltungen eigentlich meist eine recht offene Diskussion am Ende welche sich auch etwas in die Länge zieht. Das führt wiederum dazu das man erst spät in der Nacht zuhause ist aber trotzdem am nächsten Morgen raus muss.

Es wird niemals Termine geben die allen passen jedoch wäre es meines Erachtens förderlich wenn man auch den Fans aus weiterer Entfernung zumindest die Möglichkeit einräumt an solchen Veranstaltungen teilzuhaben und sich hinreichend zu informieren.


Jesses! Macht ihr euch nen Kopp! Es geht hier um eine Informationsveranstaltung und nicht um die Existenz des Vereins Eintracht Frankfurt. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht dorthin kann, wird mit sicherlich danach ebenso ausführlich informiert werden und muss sich nicht ausgeschlossen fühlen. Wer bestimmte Fragen hat, wird mit Sicherheit jemanden finden der diese für ihn am 07.02. stellen wird.  
#
Jugger schrieb:
crasher1985 schrieb:
Panda26 schrieb:
Mir soll mal einer erklären, warum ein Dienstag ab 19:30 so schlecht sein soll.

Es nehmen sich ja auch sonst ca. 40000 Personen Zeit um an einem Freitag bei 18Uhr Anpfiff im Stadion zu sein.

Bei Standart Arbeitszeiten bis 17-18Uhr sollte es immer noch ohne Probleme Möglich sein, bei 100KM Entfernung bis 19:30Uhr da zu sein.

Bei mir wird es genau so sein und ich werde da sein.

Manchmal wird echt zwingend das Haar in der Suppe gesucht.


Dienstag 19:30 kann man nicht vergleichen mit Freitag 18:00 Uhr . Ausserdem kann man kein Ligaspiel mit einer Infoveranstaltung vergleichen.

Generell würde ich es sehr begrüßen wenn bei dieser Initiative daran gedacht wird das es eben eine sehr große Zahl von Fans gibt welche nicht im direkten Umkreis wohnen. Bei mir sind es z.b 300 km bis FFM. Das stellt einerseits eine finanzielle Belastung dar welche ich aber durchaus verschmerzen könnte und andererseits eine zeitliche Belastung. Erstmal müsste ich spätestens um 16 Uhr Feierabend machen um es zeitlich überhaupt zu schaffen und zweitens erwarte ich bei solchen Veranstaltungen eigentlich meist eine recht offene Diskussion am Ende welche sich auch etwas in die Länge zieht. Das führt wiederum dazu das man erst spät in der Nacht zuhause ist aber trotzdem am nächsten Morgen raus muss.

Es wird niemals Termine geben die allen passen jedoch wäre es meines Erachtens förderlich wenn man auch den Fans aus weiterer Entfernung zumindest die Möglichkeit einräumt an solchen Veranstaltungen teilzuhaben und sich hinreichend zu informieren.


Jesses! Macht ihr euch nen Kopp! Es geht hier um eine Informationsveranstaltung und nicht um die Existenz des Vereins Eintracht Frankfurt. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht dorthin kann, wird mit sicherlich danach ebenso ausführlich informiert werden und muss sich nicht ausgeschlossen fühlen. Wer bestimmte Fragen hat, wird mit Sicherheit jemanden finden der diese für ihn am 07.02. stellen wird.    


Sag mir mal bitte was dein Problem ist? Ich habe auf eine ganz normale Frage so sachlich wie möglich geantwortet
ohne irgendjemanden anzugreiffen oder sonst irgendetwas negatives über das ganze zu sagen.

Was du damit für ein Problem hast versteh ich nicht .. aber man kann auch an allem was jemand anderes schreibt rumnölen nur damit man es halt getan hat..
#
crasher1985 schrieb:
Jugger schrieb:
crasher1985 schrieb:
Panda26 schrieb:
Mir soll mal einer erklären, warum ein Dienstag ab 19:30 so schlecht sein soll.

Es nehmen sich ja auch sonst ca. 40000 Personen Zeit um an einem Freitag bei 18Uhr Anpfiff im Stadion zu sein.

Bei Standart Arbeitszeiten bis 17-18Uhr sollte es immer noch ohne Probleme Möglich sein, bei 100KM Entfernung bis 19:30Uhr da zu sein.

Bei mir wird es genau so sein und ich werde da sein.

Manchmal wird echt zwingend das Haar in der Suppe gesucht.


Dienstag 19:30 kann man nicht vergleichen mit Freitag 18:00 Uhr . Ausserdem kann man kein Ligaspiel mit einer Infoveranstaltung vergleichen.

Generell würde ich es sehr begrüßen wenn bei dieser Initiative daran gedacht wird das es eben eine sehr große Zahl von Fans gibt welche nicht im direkten Umkreis wohnen. Bei mir sind es z.b 300 km bis FFM. Das stellt einerseits eine finanzielle Belastung dar welche ich aber durchaus verschmerzen könnte und andererseits eine zeitliche Belastung. Erstmal müsste ich spätestens um 16 Uhr Feierabend machen um es zeitlich überhaupt zu schaffen und zweitens erwarte ich bei solchen Veranstaltungen eigentlich meist eine recht offene Diskussion am Ende welche sich auch etwas in die Länge zieht. Das führt wiederum dazu das man erst spät in der Nacht zuhause ist aber trotzdem am nächsten Morgen raus muss.

Es wird niemals Termine geben die allen passen jedoch wäre es meines Erachtens förderlich wenn man auch den Fans aus weiterer Entfernung zumindest die Möglichkeit einräumt an solchen Veranstaltungen teilzuhaben und sich hinreichend zu informieren.


Jesses! Macht ihr euch nen Kopp! Es geht hier um eine Informationsveranstaltung und nicht um die Existenz des Vereins Eintracht Frankfurt. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht dorthin kann, wird mit sicherlich danach ebenso ausführlich informiert werden und muss sich nicht ausgeschlossen fühlen. Wer bestimmte Fragen hat, wird mit Sicherheit jemanden finden der diese für ihn am 07.02. stellen wird.    


Sag mir mal bitte was dein Problem ist? Ich habe auf eine ganz normale Frage so sachlich wie möglich geantwortet
ohne irgendjemanden anzugreiffen oder sonst irgendetwas negatives über das ganze zu sagen.

Was du damit für ein Problem hast versteh ich nicht .. aber man kann auch an allem was jemand anderes schreibt rumnölen nur damit man es halt getan hat..


q.e.d.!


Teilen