Maxfanatic schrieb: Darum geht es nicht, du gibst damit ja quasi zu, dass es ja trotzdem "schädlich" ist und was sind das dann für tolle Fäns die sagen - "ich mache was, was der Mannschaft schadet, aber die anderen die schaden viel mehr"?!
Erklär Du doch erstmal, warum man eine gutaufspielende Mannschaft nach 15 Minuten aus dem Spiel reisst und den Gegner die Chance gibt sich neu zu sortieren. Danach kannste immer noch andere kritisieren.
Da fragst du mit mir leider den Falschen, ich habe ungefähr in der 15.Minute ein vorzügliches russisches Essen in Köln genossen, demzufolge habe ich hier schonmal gar niemanden aus irgendwas gerissen. Und kritisieren kann ich wie ich lustig will, in dem Fall frage ich sogar allerdings nur nach. Und es gibt tatsächlich Leute die mir da vernünftigere Antworten geben können als du, drum halte ich mich auch an die.
Abgesehen davon glaube ich übrigens, dass auch jeder daran Beteiligte sich sehr bewusst darüber ist, dass die Geschichte in Leverkusen alles in allem relativ daneben war, dazu zählt natürlich auch & insbesondere der Zeitpunkt.
Bevor ich jetzt wieder beschimpft werde...
Das wiederum glaube ich nicht.
Das wiederum ist dein Problem.
Oh, es ist absolute kein Problem von mir sondern meine feste Meinung. Jeder einzelne Fackler und jeder der mitgefeiert hatte wusste was das Ergebnis davon sein wird. Leider war das alles ganz genauso gewollt.
Gruß, tobago
Leider hast du vermutlich einfach keine Ahnung von gewissen Dingen. Das ist auch in Ordnung, bloß dies dann als feststehendes Faktum zu verkaufen ist irgendwie neben der Spur, aber das ist wohl etwas normales, grade hier in Deutschland. Da weiß ja eigentlich jeder über alles prima Bescheid und ist Insider No.1.
Von welchen "Dingen" in diesem Zusammenhang redest du? Davon, dass tobago die Zündler und Bejubler überschätzt, indem er denkt, diese wären zu logischen Denken fähig, bzw. würden sich für die Folgen ihres Tuns überhaupt interessieren? Oder willst du ERNSTHAFT behaupten, dass die Zündler nicht ausgiebig aus gewissen Kreisen bejubelt, geschützt und evtl. auch logistisch unterstützt wurden? Lächerlich.
"Die Zündler" existieren sicher nicht als homogene Gruppe und schon gar nicht gleichzusetzen mit "Den Böllerwerfern" oder "dem/den Leuchtspur-Schiesser/n (wobei ich von einer Person ausgehe)"..
Die Zündler ist in der Wahrnehmung des größten Teils der Öffentlichkeit aber eine homgene Gruppe, weil die Sicht eine andere ist. Der Unterschied zwischen Böller, Leuchtspur und Bengalo wird nämlich fast ausschließlich bei den Bengalobefürwortern gemacht. Für nahezu alle anderen ist das Fackeln halt das Fackeln und nicht gewünscht, vollkommen egal ob Leuchtspur oder Hochhaltestock mit Strahlefeuer.
Daher wird man in dieser Diskussion, meiner persönlichen Meinung nach, auch nie einen Kompromiss erreichen sondern immer zwei Lager haben.
Gruß, tobago
Trotzdem stecken nicht zwangsläufig "alle unter einer Decke" und verfolgen das gleiche Ziel hinter ihren Aktionen.
Maxfanatic schrieb: Trotzdem stecken nicht zwangsläufig "alle unter einer Decke" und verfolgen das gleiche Ziel hinter ihren Aktionen.
Auf dem Bengalo steht "Ultra". Der Zündler versteckt sich hinter einem Banner auf dem steht "Ultra". Um ihn herum stehen Leute, gemeinsam einmaschiert als "Ultra".
Das gewogene Publikum distanziert sich jetzt von "Chaoten", "Idioten", "Pyromanen", "Problembesuchern". Weder Vorstand, Fans im Stadion oder Forum noch Boris Rhein forderten öffentlich Konsequenzen gegen die Ultras als Gruppe.
Und Du verlangst mehr Differenzierung? Etwas Demut täte Dir gut!
Maxfanatic schrieb: Trotzdem stecken nicht zwangsläufig "alle unter einer Decke" und verfolgen das gleiche Ziel hinter ihren Aktionen.
Auf dem Bengalo steht "Ultra". Der Zündler versteckt sich hinter einem Banner auf dem steht "Ultra". Um ihn herum stehen Leute, gemeinsam einmaschiert als "Ultra".
Das gewogene Publikum distanziert sich jetzt von "Chaoten", "Idioten", "Pyromanen", "Problembesuchern". Weder Vorstand, Fans im Stadion oder Forum noch Boris Rhein forderten öffentlich Konsequenzen gegen die Ultras als Gruppe.
Und Du verlangst mehr Differenzierung? Etwas Demut täte Dir gut!
Dir täte gut, wenn du mir das mal ins Gesicht sagst. Mehr hab ich mit dir sicher nicht zu reden, du verstehst ja nicht mal das, was ich bisher geschrieben habe.
Fakt schrieb: Wie immer am Container? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das nicht gut täte.
oje....Tastenheld spielt Wollpulli
Eventuell ist er auch nicht in der Lage vernünftig mit den Leuten zu reden, denn auf was da immer angespielt wird könnte doch nur passieren wenn man beleidigend wird.
So stark, wie dieses Thema polarisiert - es gibt nur schwarz und weiß, keine Graustufen - würde ich das momentanauch nicht am Container diskutieren wollen.
Dafür sind die Pro/Contra-Fronten einfach zu verhärtet.
Jedes Wort gegen die UF-Verlautbarung (pro Pyro, gegen Böller) würde dort ZUR ZEIT wohl als persönlicher Affront angesehen.
... was aber für mich persönlich nicht bedeutet, dass ich nicht auch in einer persönlicher Diskussion an geeignetem Ort zu meiner Mainung stehen würde.
Man muß die Meinung des Diskussionspartners nicht teilen, aber respektieren muß man sie.
Am Container diskutieren mag nicht unbedingt viel bringen aber es ist nicht gefährlich. Man sollte hier auch differenzieren und die Kirche im Dorf lassen. Verschiedene Meinungen auch mal etwas ruppiger vorgetragen bedeutet nicht, dass daraus schlussfolgernd gleich die Gefahr für ein paar Backpfeifen besteht. Ich glaube nur leider nicht, dass die Diskussion an sich viel bringt, hier bringt sie ja auch nichts.
Trotzdem stecken nicht zwangsläufig "alle unter einer Decke" und verfolgen das gleiche Ziel hinter ihren Aktionen.
Sie geben aber das Bild genauso ab, alle zusammen inkl. der die das durch kräftiges Fahneschwenken, singen und klatschen öffentlich unterstützen.
Du verlangst vom Rest der Welt doch nicht ernsthaft, dass man sich auch noch mit den Nuancen der verschiedenen Gründe für die verschiedenen Verhaltensweisen auseinandersetzt. Die Fackler von Pyro, die Leuchtspurhelden und Böllerschmeisser treten die Rechte aller anderen Fans mit Füßen indem sie einfach immer weitermachen, ohne Rücksicht auf Verluste und Folgen für alle anderen. Es wäre wohl ein bischen viel verlangt für irgendeinen Fackler auch noch die Mühe des Hinterfragens seiner Handlungsweise, des Differenzierens der selbiger und des Hineinversetzens in seine Situation zu versuchen.
Wer von denen hat sich nur zwei Sekunden in die Lage aller anderen versetzt und versucht sie zu verstehen? Wohl niemand sonst würde das nicht immer weiter und weiter betrieben worden sein.
Wehrheimer_Adler schrieb: Als ich mein Papierplakat gegen Pyro im 40er auspackte, erntete ich von den Umstehenden nur Unverständnis und Ablehnung.
Tja, vielleicht ist die reale Welt dann doch nicht immer so, wie man sie im Forum gerne hätte.
Blablabla Max.
@W_A: Dort wo ich stand, sind mir bei den Diskussionen doch sehr viele Pyro-kritische Stimmen begegnet. Ist im 40er aber bei manchen auch Tagesform abhängig
Arya schrieb: @W_A: Dort wo ich stand, sind mir bei den Diskussionen doch sehr viele Pyro-kritische Stimmen begegnet. Ist im 40er aber bei manchen auch Tagesform abhängig
Oder vom 'normalen' Platz im Block. Ehrlich gesagt, ist es mir auch wurscht. Ich vertrete meine Meinung und lasse Anderen Ihre eigene. Prinzipiell mag ich Rauch+Bengalo in der Kurve. Sieht toll aus. Der Rauch stört mich ebenfalls nicht, ich bin Raucher, da bringt mich so ein bisschen mehr auch nicht um. Ich bin dagegen, weils verboten ist. Es wird immer verboten bleiben, weil man Rauch und Licht niemals von Böllern wird trennen können.
Auch wenn es in Hamburg ruhig geblieben ist, die Medien sich durchweg positiv über die fans der SGE geäußert haben - wir sollten nicht nachlassen und auch beim nächsten Heimspiel wieder Flagge zeigen. Die Unmutsbekundungen wegen der Pyro in LEV dürfen keine Eintagsfliege gewesen sein!
Wehrheimer_Adler schrieb: Auch wenn es in Hamburg ruhig geblieben ist, die Medien sich durchweg positiv über die fans der SGE geäußert haben - wir sollten nicht nachlassen und auch beim nächsten Heimspiel wieder Flagge zeigen. Die Unmutsbekundungen wegen der Pyro in LEV dürfen keine Eintagsfliege gewesen sein!
Auf dem Bengalo steht "Ultra".
Der Zündler versteckt sich hinter einem Banner auf dem steht "Ultra".
Um ihn herum stehen Leute, gemeinsam einmaschiert als "Ultra".
Und Du verlangst mehr Differenzierung?
Etwas Demut täte Dir gut!
Dir täte gut, wenn du mir das mal ins Gesicht sagst. Mehr hab ich mit dir sicher nicht zu reden, du verstehst ja nicht mal das, was ich bisher geschrieben habe.
oje....Tastenheld spielt Wollpulli
Eventuell ist er auch nicht in der Lage vernünftig mit den Leuten zu reden, denn auf was da immer angespielt wird könnte doch nur passieren wenn man beleidigend wird.
Dafür sind die Pro/Contra-Fronten einfach zu verhärtet.
Jedes Wort gegen die UF-Verlautbarung (pro Pyro, gegen Böller) würde dort ZUR ZEIT wohl als persönlicher Affront angesehen.
... was aber für mich persönlich nicht bedeutet, dass ich nicht auch in einer persönlicher Diskussion an geeignetem Ort zu meiner Mainung stehen würde.
Man muß die Meinung des Diskussionspartners nicht teilen, aber respektieren muß man sie.
Echt? Sowas kauf ich mir demnächst auch. Voll cool.
Gruß,
tobago
Sie geben aber das Bild genauso ab, alle zusammen inkl. der die das durch kräftiges Fahneschwenken, singen und klatschen öffentlich unterstützen.
Du verlangst vom Rest der Welt doch nicht ernsthaft, dass man sich auch noch mit den Nuancen der verschiedenen Gründe für die verschiedenen Verhaltensweisen auseinandersetzt. Die Fackler von Pyro, die Leuchtspurhelden und Böllerschmeisser treten die Rechte aller anderen Fans mit Füßen indem sie einfach immer weitermachen, ohne Rücksicht auf Verluste und Folgen für alle anderen. Es wäre wohl ein bischen viel verlangt für irgendeinen Fackler auch noch die Mühe des Hinterfragens seiner Handlungsweise, des Differenzierens der selbiger und des Hineinversetzens in seine Situation zu versuchen.
Wer von denen hat sich nur zwei Sekunden in die Lage aller anderen versetzt und versucht sie zu verstehen? Wohl niemand sonst würde das nicht immer weiter und weiter betrieben worden sein.
Gruß
tobago
Blablabla Max.
@W_A: Dort wo ich stand, sind mir bei den Diskussionen doch sehr viele Pyro-kritische Stimmen begegnet. Ist im 40er aber bei manchen auch Tagesform abhängig
Oder vom 'normalen' Platz im Block.
Ehrlich gesagt, ist es mir auch wurscht. Ich vertrete meine Meinung und lasse Anderen Ihre eigene.
Prinzipiell mag ich Rauch+Bengalo in der Kurve.
Sieht toll aus. Der Rauch stört mich ebenfalls nicht, ich bin Raucher, da bringt mich so ein bisschen mehr auch nicht um.
Ich bin dagegen, weils verboten ist. Es wird immer verboten bleiben, weil man Rauch und Licht niemals von Böllern wird trennen können.
Die Unmutsbekundungen wegen der Pyro in LEV dürfen keine Eintagsfliege gewesen sein!
Was en Stress.
Kümmer' Du Dich mal lieber um Deinen heutigen Frisörtermin.
Natürlich! Wie soll ich mich sonst von zu langen Haaren distanzieren!?
Aufbauen ist nunmal schwerer als Zerstören
In wievielen Threads willst du noch damit nerven?