>

NOTEN GEGEN HSV,Europa wir kommen

#
Souveränes Spiel unserer Jungs, die kaum was zuließen. Dabei sogar noch Chancen liegen ließen. Nur ganz am Ende war ein-, zweimal Durchatmen angesagt. Zur Zeit können wir es uns sogar erlauben, dass Leistungsträger nicht in Bestform spielen (Rode, Oczipka, Inui) und trotzdem gewinnen.

Trapp 1: Musste gerade gegen Ende zwei-/dreimal seine Klasse beweisen. Davor hatte er nicht viel zu tun.
Jung 2,5: Gute Flanke auf Lakic, bei dessen erster Chance. Danach teilweise mit ungenauen Flanken. Das 0:1 entstand zwar auch nach einer Flanke von Jung auf Aigner, doch war es eher Aigner zuzuschreiben, der den Ball gut verarbeitete. Defensiv meist zur Stelle, schaltete sich immer wieder nach vorne ein ohne jedoch groß zu glänzen.
Zambrano 2: Stand sehr sicher und ließ kaum etwas anbrennen. Leitete außerdem das 0:2 klasse ein und brachte bei der Flanke auch Verwirrung in die HSV-Abwehr.
Anderson 2: Genauso stark wie sein Nebenmann. Ließ zwar, meist gemeinsam mit Oczipka, ein/zwei Szenen zu die gefährlich wurden. Spitzelte aber Arslan in der 44. am Boden liegend noch den Ball vom Fuß. Verlor in der 70. zwar zunächst einen Kopfball gegen Rudnevs, bereinigte die Situation aber mit einer blitzsauberen Grätsche im 16er.
Oczipka 3,5: War in der Defensive heute der Schwachpunkt und ermöglichte dem HSV so einige Chancen. Trug auch häufiger zu Missverständnissen bei, ließ Bälle durch, wenn ein HSV-Stürmer hinter ihm stand. Hatte aber nach vone auch die eine oder andere gute Szene.
Schwegler 2: Spielte heute ein sachliches Spiel. War immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde. In seiner stärksten Szene setzte er Jung in der 58. mit einem Weltklasse-Steilpass ein, doch Jung versprang der Ball. Hatte zwar den einen oder anderen Fehlpass drin, war aber zu Stelle wenn es wichtig wurde.
Rode 3: Erkämpfte sich vor dem 0:1 gut den Ball. Zeigte sich ansonsten verbessert aber noch nicht in alter Form.
Aigner 1,5: Bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Legte beide Tore in Klassemanier auf. Legte in der zweiten Hälfte noch dreimal klasse auf Meier auf. Stellte mit seiner Wendigkeit die HSV-Abwehr vor unlösbare Probleme.
Meier 2,5: War in der ersten Hälfte bereits ein guter Ballverteiler, gewann die meisten Kopfballduelle. In der zweiten Hälfte auch mit einigen guten Chancen. Beim Abschluss fehlte ein bisschen das Glück, wie kurz vor Schluss als Adler bei einem Konter gerade noch mit dem Fuß klärte.
Inui 3: Spielte zwei schöne öffnende Pässe (39. auf Aigner und 55. auf Jung), hatte daneben aber auch etliche Ballverluste oder Abspielfehler. Am schlimmsten der Rückpass auf Oczipka in der 34., der zu einer HSV-Chance führte.
Lakic 1: Ein Stürmer, der Tore schießt. Wie geil ist das denn? Aber nicht nur dass. Lakic war ein stetiger Unruheherd, behinderte die HSV-Abwehr beim Spielaufbau, verhielt sich da taktisch clever. Gewann zudem etliche Kopfballduelle und behauptete viele Bälle. War zudem ins Kombinationsspiel eingebunden. Besser kann man als Stürmer kaum spielen.
Matmour (-): Fügte sich gut ein.
Russ (-): Zu spät gekommen.
Celozzi (-): Zu spät gekommen.
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Trapp 1,5
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 3,5
Schwegler 2,5
Aigner 2
Meier 4
Inui 3
Lakic 2


Meier 4
                 
#
Trapp 1
Jung 2,5
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Aigner 1,5
Meier 2,5
Inui 3
Lakic 1
#
EintrachtKiel!! schrieb:
Trapp 1,5
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 3,5
Schwegler 2,5
Aigner 2
Meier 4
Inui 3
Lakic 2


Klassischer Videotext-Schauer.....
#
[quote=Meierei]
Spieler des Spiels und des Spieltages kann der Kicker zwischen Lakic, Trapp und Schwegler auswuerfeln.

und Aigner oder?
#
Frankforter schrieb:
[quote=Meierei]
Spieler des Spiels und des Spieltages kann der Kicker zwischen Lakic, Trapp und Schwegler auswuerfeln.

und Aigner oder?


Und, und, und....Wobei ich auch herausheben moechte, dass Inui auf diesem Kartoffelacker, mit seinen kurzen Beinen auch herausragend war. Ich hatte staendig angst, dass er unauffindbar versinkt...
#
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 1
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 3
Aigner 1
Meier 3
Inui 3
Lakic 1
#
Meierei schrieb:
Frankforter schrieb:
[quote=Meierei]
Spieler des Spiels und des Spieltages kann der Kicker zwischen Lakic, Trapp und Schwegler auswuerfeln.

und Aigner oder?


Und, und, und....Wobei ich auch herausheben moechte, dass Inui auf diesem Kartoffelacker, mit seinen kurzen Beinen auch herausragend war. Ich hatte staendig angst, dass er unauffindbar versinkt...  


Und, und, und....Wobei ich auch herausheben moechte, dass Inui auf diesem Kartoffelacker, mit seinen kurzen Beinen auch herausragend war. Ich hatte staendig angst, dass er unauffindbar versinkt...
#
Meierei schrieb:
EintrachtKiel!! schrieb:
Trapp 1,5
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 3,5
Schwegler 2,5
Aigner 2
Meier 4
Inui 3
Lakic 2


Klassischer Videotext-Schauer.....  


Ich bezweifle, dass jemand, der die letzten Jahre fast jedes Spiel hier bewertet hat, ein Videotext-Schauer ist. Da muss ich den Kieler mal verteidigen, auch wenn ich die Noten wie die 4 für Meier nicht teilen würde.So schlecht ist sein Notenschnitt übrigens auch nicht. Früher hätte man für so ein Spiel wie heute auch nicht unbedingt nen 2,3er Schnitt verteilt wie hier heute schon oft geschehen.
#
Trapp 1
Oczipka 3
Zambrano 2
Anderson 2
Jung 3
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 1
Meier 3
Inui 3
Lakic 1
#
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:
EintrachtKiel!! schrieb:
Trapp 1,5
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 3,5
Schwegler 2,5
Aigner 2
Meier 4
Inui 3
Lakic 2


Klassischer Videotext-Schauer.....  


Ich bezweifle, dass jemand, der die letzten Jahre fast jedes Spiel hier bewertet hat, ein Videotext-Schauer ist. Da muss ich den Kieler mal verteidigen, auch wenn ich die Noten wie die 4 für Meier nicht teilen würde.So schlecht ist sein Notenschnitt übrigens auch nicht. Früher hätte man für so ein Spiel wie heute auch nicht unbedingt nen 2,3er Schnitt verteilt wie hier heute schon oft geschehen.


Ich finde auch, dass wir immer kritischer werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Meierei schrieb:
EintrachtKiel!! schrieb:
Trapp 1,5
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 3,5
Schwegler 2,5
Aigner 2
Meier 4
Inui 3
Lakic 2


Klassischer Videotext-Schauer.....  


Ich bezweifle, dass jemand, der die letzten Jahre fast jedes Spiel hier bewertet hat, ein Videotext-Schauer ist. Da muss ich den Kieler mal verteidigen, auch wenn ich die Noten wie die 4 für Meier nicht teilen würde.So schlecht ist sein Notenschnitt übrigens auch nicht. Früher hätte man für so ein Spiel wie heute auch nicht unbedingt nen 2,3er Schnitt verteilt wie hier heute schon oft geschehen.


Ist vllt. eine Frage der Erwartungshaltung. Fakt ist aber, das Alex eine enorme Presenz im Mittelfeld zeigte und Rode (mit Schwegler) Van der Vaart aus dem Spiel genommen hat.
#
Ich verstehe gar nicht die teils schwache Benotung von Rode und Schwegler.

Beide haben taktisch hervorragend gespielt und das Mittelfeld komplett für den Gegner so geschlossen, das dieser entweder zurück oder auf die Außenbahnen ausweichen musste, wo dann aber die Hamburger in die Dopplung von Aigner und Jung sowie Inui (der heute richtig gut nach hinten gearbeitet hat) und Oczipka gekommen sind.
#
Friendly_Fire schrieb:
Ich verstehe gar nicht die teils schwache Benotung von Rode und Schwegler.

Beide haben taktisch hervorragend gespielt und das Mittelfeld komplett für den Gegner so geschlossen, das dieser entweder zurück oder auf die Außenbahnen ausweichen musste, wo dann aber die Hamburger in die Dopplung von Aigner und Jung sowie Inui (der heute richtig gut nach hinten gearbeitet hat) und Oczipka gekommen sind.



Meine Reden....
#
Trapp 1
Oczipka 3+
Zambrano 2
Anderson 2
Jung 3+
Rode 3+
Schwegler 2+
Aigner 2+
Meier 2
Inui 2+
Lakic 1                                    ,-)    ,-)    ,-)  
#
Trapp: 2
Jung: 3
Zambrano: 2
Bamba: 2
Oczipka: 2
Rode: 3
Schwegler: 2
Aigner: 1
Inui: 3
Meier: 3
Lakic: 1
#
Trapp 1
Jung 3
Zambrano 1,5
Anderson 2
Oczipka 3
Rode 3,5
Schwegler 3
Aigner 1,5
Meier 3
Inui 4
Lakic 1
#
Trapp 1-
Bis auf ein paar schräge Abschläge eine Weltklasseleistung

Jung 3+
Eine durchschnittliche Leistung, läuferisch und kämpferisch war das aber sehr engagiert

Zambrano 2
Klasse Leistung, aber in zwei oder drei Szenen etwas zu übereifrig geklärt (Ball geklärt, obwohl Trapp ihn gehabt hätte)

Bamba 2
Trug seinen starken Teil dazu bei, dass wir im Duo mit Zambrano noch ungeschlagen und nun immerhin zum dritten Mal ohne Gegentor geblieben sind

Oczipka 3
Heute hinten effektiver als vorne, jedoch nicht immer auf der Höhe (da kam doch etwas zu viel über rechts in unserem Strafraum)

Rode 3
Anfangs etwas fahrig, kämpfte, ohne aber die Effektivität der Hinrunde zu erreichen

Schwegler 3+
Man merkt in vielen Szenen, wie wichtig seine Taktgebung ist - heute fehlte aber der Glanz in seinem Spiel (Pässe und Schüsse)

Aigner 2+
Starker Auftritt, dem aber das i-Tüpfelchen gefehlt hat

Meier 3
Irgendwie fehlte ihm heute die Coolness - es wirkte fast so, als wolle er den tollen Auftritt von Lakic nicht "stören"

Inui 3+
Defensiv sehr fleißig, in der Vorwärtsbewegung trennte er sich einige Male zu spät vom Ball

Lakic 1-
Sein Auftritt hatte etwas "feninhaftes" - nur ein drittes Tor fehlte noch, ich hoffe nur, dass er genau so weitermacht  
#
Nach nochmaligem Studium des Spieles korrigiere ich Aigner auf 1-
#
Trapp 1-
Jung 3
Zambrano 2+
Anderson 2
Oczipka 3+
Rode 3
Schwegler 2-
Aigner 1-
Meier 3+
Inui 3
Lakic 1-


Teilen