>

Randalemeister 2011/2012

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich stand im total überfüllten 42er. Konnte daher nicht sehen, wie der Platzsturm zu stande kam, da er ja, glaube ich 40er startete. Aber es war im 42er jetzt nicht so die Hektik da, dass man das Gefühl hatte, dass hier ne große Menge auf den Platz stürmen will. Eher wurden auf einmal die Tore geöffnet und die Leute sind raus.

Wie fing das ganze denn an? Für mich sahs nicht so aus, als wäre das "ungewollt" passiert, zumindest nicht in unserm Block.  


Ein Video wird noch folgen, aber hier schonmal die Schilderrung zum "PLatzsturm". 5 Leute sind über den Zaun. Weder Sicherheitskräfte, noch Zivilpolizisten haben irgendwas gemacht. Die Tore wurden geöffnet, der Stadionsprecher sagte, das alle ohne hektik auf den Platz sollen, die Tore wären offen und man solle sich ruhig verhalten. Die Sicherheitskräfte(die paar die da warn) wurden abgezogen. Der Steher lief nach einem kurzen ansturm wirklich mehr als gesittet auf den Platz.

Da waren alle die von den Sitzplätzen kamen sogar noch schlimmer, die sind nämlich über die gitter gesprungen und hätten sich dabei verletzten können. Hab ich ne Rosa Brille auf? Ich hoffe nicht, wenn doch sagt es mir bitte.
#
Hinzufügen möchte ich noch in aller deutlichkeit, das im 42 die Tore vom Personal geöffnet wurden.
#
firstjoe schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich stand im total überfüllten 42er. Konnte daher nicht sehen, wie der Platzsturm zu stande kam, da er ja, glaube ich 40er startete. Aber es war im 42er jetzt nicht so die Hektik da, dass man das Gefühl hatte, dass hier ne große Menge auf den Platz stürmen will. Eher wurden auf einmal die Tore geöffnet und die Leute sind raus.

Wie fing das ganze denn an? Für mich sahs nicht so aus, als wäre das "ungewollt" passiert, zumindest nicht in unserm Block.  


Ein Video wird noch folgen, aber hier schonmal die Schilderrung zum "PLatzsturm". 5 Leute sind über den Zaun. Weder Sicherheitskräfte, noch Zivilpolizisten haben irgendwas gemacht. Die Tore wurden geöffnet, der Stadionsprecher sagte, das alle ohne hektik auf den Platz sollen, die Tore wären offen und man solle sich ruhig verhalten. Die Sicherheitskräfte(die paar die da warn) wurden abgezogen. Der Steher lief nach einem kurzen ansturm wirklich mehr als gesittet auf den Platz.

Da waren alle die von den Sitzplätzen kamen sogar noch schlimmer, die sind nämlich über die gitter gesprungen und hätten sich dabei verletzten können. Hab ich ne Rosa Brille auf? Ich hoffe nicht, wenn doch sagt es mir bitte.


Ich konnte die Durchsage nicht verstehen, da bei uns noch einige am singen waren. Aber bei uns wars auch kein Sturm. Da wurd sich brav angestellt, sich über den Aufstieg gefreut und dann wirklich gemütlich aufs Feld gelaufen. Die meisten sogar noch um die Werbebanden herum und nicht darüber hinweg.
#
"Vermummt" ist doch mittlerweile jeder 3 Bubi bei uns im Block. Sieht halt cool und gefährlich aus. Aber eine Bedrohung für irgendjemanden sind die bestimmt nicht...sieht man ja daran wie ca. 3000 Leute vor 10 Bullen weggerannt sind. Nimmt leider Mode bei uns an, erst schön den dicken Molli machen und dann ganz schnell wieder abhauen und sich in den Büschen verstecken.

Übrigens bin ich selbst am Anfang des "Platzsturmes" schon ganz gemütlich auf den Platz geschlendert, von Gewalt keine Spur...
#
Frankfurter-Bob schrieb:
firstjoe schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich stand im total überfüllten 42er. Konnte daher nicht sehen, wie der Platzsturm zu stande kam, da er ja, glaube ich 40er startete. Aber es war im 42er jetzt nicht so die Hektik da, dass man das Gefühl hatte, dass hier ne große Menge auf den Platz stürmen will. Eher wurden auf einmal die Tore geöffnet und die Leute sind raus.

Wie fing das ganze denn an? Für mich sahs nicht so aus, als wäre das "ungewollt" passiert, zumindest nicht in unserm Block.  


Ein Video wird noch folgen, aber hier schonmal die Schilderrung zum "PLatzsturm". 5 Leute sind über den Zaun. Weder Sicherheitskräfte, noch Zivilpolizisten haben irgendwas gemacht. Die Tore wurden geöffnet, der Stadionsprecher sagte, das alle ohne hektik auf den Platz sollen, die Tore wären offen und man solle sich ruhig verhalten. Die Sicherheitskräfte(die paar die da warn) wurden abgezogen. Der Steher lief nach einem kurzen ansturm wirklich mehr als gesittet auf den Platz.

Da waren alle die von den Sitzplätzen kamen sogar noch schlimmer, die sind nämlich über die gitter gesprungen und hätten sich dabei verletzten können. Hab ich ne Rosa Brille auf? Ich hoffe nicht, wenn doch sagt es mir bitte.


Ich konnte die Durchsage nicht verstehen, da bei uns noch einige am singen waren. Aber bei uns wars auch kein Sturm. Da wurd sich brav angestellt, sich über den Aufstieg gefreut und dann wirklich gemütlich aufs Feld gelaufen. Die meisten sogar noch um die Werbebanden herum und nicht darüber hinweg.

Ponyhof mit 10 Mustangs an der Front      
#
Über was sich hier mittlerweile alles aufgeregt wird, ist echt unfassbar. Nach dem letzten Heimspiel und geschafftem Aufstieg, wurde auf dem Platz gefeiert und hier erzählt einer was von Kinderschändern und Vergewaltigern. Einige hier haben echt gewaltig ein Ei am wandern.....
#
adlerDA schrieb:
xxessechsxx schrieb:
Nach dem ich hier ca.30Minuten hier gelesen hab, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu tun...

War gestern im Stadion (Block26, neben Gästeblock)...
Gut... Das Spiel war Scheiße aber eigentlich auch egal...

Das trotzdem, obwohl es der Wunsch bzw. Bitte des Vereins und der Spieler war dies nicht zu tun, der Rasen gestürmt wurde, grenzt in meinen Augen schon an Frechheit und Dummheit von einigen... Wäre gestern erst der Aufstieg perfekt gewesen hätte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen können, aber so? Da hab ich kein Verständnis für...

ABER....
Das was hier so manche vom Stabel lassen Randale etc... ist genauso eine Frechheit...

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würd ich denken das da eine Massenkeilerei war oder ähnliches... Wasserwerfer... Tränengas... Viele vermummte vorm Gästeblock die mit Bengalos provozieren... Ich lach mich ja kaputt...

Was war den genau vorgefallen???
Zwei vermummte und 3 Besoffene sind zum Gästeblock gerannt sind und haben provoziert, das stimmt und das war Scheiße... gegen diese 5 , von mir aus auch noch 2-3 mehr sollen die Randale ausgegangen sein???
Hätte die Polizei da endlich mal reagiert und diese gleich verknackt oder in Gewahrsam genommen wäre in 2 Minuten die Kuh vom Eis gewesen... Aber nein... sie mußten ja den einen zu 4. oder zu 5. attakieren anstatt ihn zu kassieren und haben dadurch nur noch für mehr Unruhe gesorgt... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... Und nicht das jemand denkt das ich für die "Randale" bin... Aber DEESKALLATION sieht in meinen Augen auch anders aus...

Schaut euch die Berichte von gestern an auf den Sportseiten...

Da wird der breiten Masse die noch nichtmal eine Zusammenfassung gesehen haben eine Meinung aufs Auge gedrückt die zum Teil nicht stimmt... Wir haben genügend schwarze Schafe in unseren Reihen, das will ich ja gar nicht verneinen... Aber was da trotzdem manchmal geschrieben wird, auch hier im Forum, ist eine Frechheit und da sollten wir alle auch mal die Kirche im Dorf lassen...  



Klar, der Rest der den 5 gefolgt ist, wollte mit der Ostkurve und dem Lufthansa-Familien Bock die Welle machen. Ist klar. Schau dir das Youtube-Video nochmal an.

Wenn ich mich an der Polizeikette verbeigeschummelt so dämlich verhalte und dann noch provozierend auf die Staatsmacht zugehe, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern was passiert. Der Depp war sicherlich einfach nur voll oder auf der grünen Welle unterwegs, da gibts halt mal was auf die Schnute, wenn man das Hirn nicht anmachen kann.


Es gibt überall diese Mitläufer...

Aber wenn nicht rigoros gegen die Vorgegangen wird seh ich da eh schwarz...
Einkassieren Stadionverbot wegen Innenraumbetretung... Sollte noch was gegen die Polizei passiert sein... Strafe Beleidigung, Versuchte Körperverletzung und aus die Maus... Was glaubst du wie schnell da Ruhe ist...

Ich bin auch kein Heiliger und weiß wovon ich rede... War vor 10-12 Jahren auch regelmäßig bei solchen Aktionen dabei und genau dieses Durchgreifen hat bei mir und auch bei anderen die ich kenne gefruchtet...

Was ich damit sagen will ist folgendes... Einfach nicht tolerieren aber anstatt nur zu reden auch durchgreifen...
Wenn immer nur gesagt wird "Nö nö nö... das darfst du nicht" und in Wirklichkeit nicht gehandelt wird sondern nur geredet glaubt doch mit der Zeit jeder das da einem selbst nichts passiert wenn man bei so Aktionen dabei ist... und dadurch wirds von mal zu mal nur schlimmer und es werden immer mehr und das wegen einer Handvoll "Fans"...

Oder sind wir in Deutschland auch ALLE Nazis nur weil ein paar Hundert von dem Braunen Gesocks irgendwo eine Demo machen???
Ich glaub nicht... Aber beim Fußball wird es dann verallgemeinert und so hingestellt als wären alle Eintrachtler Kriminelle... Schau dir die Berichte an auf diversen Sportseiten und mach dir dein eigenes Bild...
#
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso hier Leute von Randale und Angst reden, wenn Fans friedlich, langsam und ruhig durch geöffnete Tore auf das Spielfeld laufen um mit der Mannschaft hautnah zu feiern. Wie ihr schon bemerkt habt waren da auch ganze Familien, samt Mutter und Kinder auf dem Rasen. Das waren zu 95% ganz normale Eintracht-Fans. Das hatte rein GAR NICHTS mit Randale zu tun. Bleibt mal bitte bei der Realität.
 

Jetzt überforderst du aber einige maßlos. Die müssen doch ihre Feindbilder pflegen, da kann man nicht mit der Realität kommen.

Wenn Ordner zu den Leuten sagen die Tore sind offen, dreimal dürfen die üblichen Beschwerdeführer hier im Thread raten wo die Leute hingehen. Und die ersten Platzstürmer kamen nicht von den Stehrängen was jeder der wirklich im Stadion war deutlich sehen konnte. Und manche sollten nur noch ihre Kinder ins Stadion lassen, die jammern wenigstens nicht so rum wenn mal jemand auf den Platz rennt.
#
Aragorn schrieb:
Da magst Du ja recht haben! Aber über die 95 % wird halt nicht positiv berichtet, nur weil die anderen 5 % wieder den "Randalemeister" raushängen lassen mussten!


Öhm...doch. Auf Sky war der Tenor zu unseren Fans gestern durchweg positiv (sowohl bei der Liveübertragung (auch nach dem Spiel beim "Platzsturm"!), als auch später bei Sky Sport News HD), ebenso in der Tagesschau, und auch sonst wurde nur von einem komischen FAZ-Schreiberling und all denjenigen, die nur vom SID abtippen, mehr Kritik als Lob laut.

Selbst die Bild bezeichnete die wenigen unschönen Szenen auf dem Rasen als "im Rahmen", und konzentrierte sich in ihrer Berichterstattung auf Freude und Euphorie in Frankfurt!

Es ist echt unglaublich, wie lange hier über eine ärgerliche, kleine Randnotiz diskutiert wird. Bei 50.000 Leuten sind nun mal immer 20 Deppen dabei, das wird man leider nie verhindern können.

Ich frage mich ernsthaft, wie jemand, der gestern live im Stadion war oder die Livebilder auf Sky gesehen hat, auf die Idee kommt, dass es gestern ernsthafte "Randale" rund um die Feierlichkeiten gegeben hat.

1-2 Dutzend Kindsköpfe haben den dicken Max markiert, konnten darüber hinaus aber nichts ernsthaftes anrichten (außer sich selbst vielleicht zu einem Stadionverbot und einer Runde "Knüppel aus dem Sack" verhelfen). Mehr war da nicht!

Ich finde es ja löblich, dass ein derart provozierendes und aggressives Verhalten von der erdrückenden Mehrheit unserer Anhänger geächtet wird - aber vergesst dabei doch bitte nicht die Relationen!
#
Schobberobber72 schrieb:
hier erzählt einer was von Kinderschändern und Vergewaltigern.
wo  
#
propain schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso hier Leute von Randale und Angst reden, wenn Fans friedlich, langsam und ruhig durch geöffnete Tore auf das Spielfeld laufen um mit der Mannschaft hautnah zu feiern. Wie ihr schon bemerkt habt waren da auch ganze Familien, samt Mutter und Kinder auf dem Rasen. Das waren zu 95% ganz normale Eintracht-Fans. Das hatte rein GAR NICHTS mit Randale zu tun. Bleibt mal bitte bei der Realität.
 

Jetzt überforderst du aber einige maßlos. Die müssen doch ihre Feindbilder pflegen, da kann man nicht mit der Realität kommen.

Wenn Ordner zu den Leuten sagen die Tore sind offen, dreimal dürfen die üblichen Beschwerdeführer hier im Thread raten wo die Leute hingehen. Und die ersten Platzstürmer kamen nicht von den Stehrängen was jeder der wirklich im Stadion war deutlich sehen konnte. Und manche sollten nur noch ihre Kinder ins Stadion lassen, die jammern wenigstens nicht so rum wenn mal jemand auf den Platz rennt.


Naja vielen gehen halt die Leute auf den Sack, die dann maskiert zum Gästeblock rennen. Der "Platzsturm" war doch völlig ok. Wenn die unten die Tore aufmachen, dann geh ich natürlich in den Innenraum und setz mich mal auf den heiligen Rasen. Auch wenn sich da einige, höhe Mittellinie vor der Haupt, lieber gegenseitig den Fresse polieren. Aber diese wenigen verderben halt vielen den Spaß an der Sache, mit ihrem teilweise dämlichen Verhalten. Da versteh ich die Aufregung.

Aber der Platzsturm an sich war doch zu 99% wirklich friedlich und auch ohne Hektik.  
#
DougH schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
hier erzählt einer was von Kinderschändern und Vergewaltigern.
wo  



Muss irgendwo auf den ersten 5-6 Seiten sein. Danach habe ich mir den Schwachsinn hier nämlich nicht mehr weiter durchgelesen...
#
von der reißerischkeit, könnte das auch das interne forum der bild-redaktion sein
#
xxessechsxx schrieb:
Nach dem ich hier ca.30Minuten hier gelesen hab, möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu tun...

War gestern im Stadion (Block26, neben Gästeblock)...
Gut... Das Spiel war Scheiße aber eigentlich auch egal...

Das trotzdem, obwohl es der Wunsch bzw. Bitte des Vereins und der Spieler war dies nicht zu tun, der Rasen gestürmt wurde, grenzt in meinen Augen schon an Frechheit und Dummheit von einigen... Wäre gestern erst der Aufstieg perfekt gewesen hätte ich es ja noch irgendwie nachvollziehen können, aber so? Da hab ich kein Verständnis für...

ABER....
Das was hier so manche vom Stabel lassen Randale etc... ist genauso eine Frechheit...

Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würd ich denken das da eine Massenkeilerei war oder ähnliches... Wasserwerfer... Tränengas... Viele vermummte vorm Gästeblock die mit Bengalos provozieren... Ich lach mich ja kaputt...

Was war den genau vorgefallen???
Zwei vermummte und 3 Besoffene sind zum Gästeblock gerannt sind und haben provoziert, das stimmt und das war Scheiße... gegen diese 5 , von mir aus auch noch 2-3 mehr sollen die Randale ausgegangen sein???
Hätte die Polizei da endlich mal reagiert und diese gleich verknackt oder in Gewahrsam genommen wäre in 2 Minuten die Kuh vom Eis gewesen... Aber nein... sie mußten ja den einen zu 4. oder zu 5. attakieren anstatt ihn zu kassieren und haben dadurch nur noch für mehr Unruhe gesorgt... Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... Und nicht das jemand denkt das ich für die "Randale" bin... Aber DEESKALLATION sieht in meinen Augen auch anders aus...

Schaut euch die Berichte von gestern an auf den Sportseiten...

Da wird der breiten Masse die noch nichtmal eine Zusammenfassung gesehen haben eine Meinung aufs Auge gedrückt die zum Teil nicht stimmt... Wir haben genügend schwarze Schafe in unseren Reihen, das will ich ja gar nicht verneinen... Aber was da trotzdem manchmal geschrieben wird, auch hier im Forum, ist eine Frechheit und da sollten wir alle auch mal die Kirche im Dorf lassen...  


Sorry, aber das was du hier vom Sta(p) lässt ist eine Frechheit. Wenn nur EINER von den Volleulen direkt auf dem Platz einkassiert worden wäre, wäre die Sache total eskaliert und unzählige Mitläufer wären gegen die Polizei gerannt. Ich finde, die Polizei hat sich weitesgehend korrekt verhalten und durchaus auch deeskalierend reagiert, da sie sich auch sofort wieder zurück gezogen haben. OK, über den Einsatz von Pfefferspray lässt sich ggfs. diskutieren, doch wäre die Bilder hierzu auf FR-Online sieht...Sorry, das unterschreib ich nicht...!
#
Am peinlichsten schaut dieser "Vollhorst" mit seinem "gesponsortem" Hooligan-Schlafanzug und den Handschuhen aus! Das hat schon was von "Fremdschämen"!
#
Aragorn schrieb:
Am peinlichsten schaut dieser "Vollhorst" mit seinem "gesponsortem" Hooligan-Schlafanzug und den Handschuhen aus! Das hat schon was von "Fremdschämen"!  


Ist doch mal gut jetzt!!!
Ich kenne ihn vom sehen her (Nein ich weiss nicht wie er heißt) und er ist sehr nett !!!!!
#
FrankWhite schrieb:
Aragorn schrieb:
Am peinlichsten schaut dieser "Vollhorst" mit seinem "gesponsortem" Hooligan-Schlafanzug und den Handschuhen aus! Das hat schon was von "Fremdschämen"!  


Ist doch mal gut jetzt!!!
Ich kenne ihn vom sehen her (Nein ich weiss nicht wie er heißt) und er ist sehr nett !!!!!


Also ein netter "Hooligan"!
#
Es geht ja nicht nur um das eine Spiel. Das schlimme ist, dass es bei uns immer wieder passiert. Wenn Leute den Namen Eintracht Frankfurt hören, denken sie nur noch "Diese Assi-Fans".
Wenn man bei Youtube "Randale" eingibt, sind ein viertel der Videos über die Eintracht! Das sollte einem zu denken geben.
Da wir eigentlich bis auf die Ausschreitungen immer gute Fans sind, die den Verein unterstützen! Doch diese Randale schädigt echt unseren Ruf und kostet dazu noch unheimlich viel Geld!!!
#
FrankWhite schrieb:
Aragorn schrieb:
Am peinlichsten schaut dieser "Vollhorst" mit seinem "gesponsortem" Hooligan-Schlafanzug und den Handschuhen aus! Das hat schon was von "Fremdschämen"!  


Ist doch mal gut jetzt!!!
Ich kenne ihn vom sehen her (Nein ich weiss nicht wie er heißt) und er ist sehr nett !!!!!


Wer in so ´nem Outfit zu Spielen unserer Eintracht geht (was ich nicht nur auf den Schlafanzug, sondern auch auf die Handschuhe beziehe), ist ein Vollspacken. Nicht mehr, nicht weniger.


Teilen