>

Randalemeister 2011/2012

#
hekimt schrieb:
Oh Gott ich kann diese Scheisse hier nicht mehr lesen. Jede Woche der selbe Mist. Hab jetzt nach den ersten 2 Seiten aufgehört zu lesen, ist ja eh immer das Gleiche. Fällt euch eigentlich auf, dass ein Platzsturm bei einem Aufstieg nirgendwo ein Problem ist nur bei uns ??? In ein paar Wochen ist man schon ein Randalierer wenn man es nur wagt auf der Tribüne zu hüpfen oder was ? Was mir auch immer wieder auffällt, nach einer gelungenen Choreo lobt jeder immer "die Fans", kritisiert aber zeitgleich die Leute aus der NWK Unterrang, oder einfach wie immer pauschal "DIE Ultras". Vielleicht sollten die Leute dann auch mal überlegen wer diese Choreos plant und organisiert. Am Ende kommt noch raus, dass bei den Idioten die es Wagen den Rasen zu betreten, auch die sind, die die Choreos mitplanen
Und was nun mit dem zerstörten Weltbild ? Was ich eigentlich sagen will, mir geht diese permanente Panikmache und Kriminalisierung von allem möglichen dermaßen auf die Nerven, dass es mittlerweile keinen Spaß mehr macht hier mal reinzuschauen    


Leider lebt es HB ja genau so vor, siehe seinen heutigen Auftritt im Heimspiel. Unfassbar was er da von sich gegeben hat.

Wer dabei war - oder sogar nur die Videos aufmerksam geschaut hat - der wird sehen, dass die Leute der UF deeskalierend unterwegs waren... und was ist schon passiert? Paar Leute die mit ner aggressiven Körpersprache Bullen angelabert haben, das wars. Keine einziger Faustschlag, nichts. Aber ne riesen Diskussion um angebliche "Randale". Das bin ich, schön dass ihr so viel über mich redet

Ist einfach schade, dass so wenige Leute in der Lage sind mal die Fakten zu betrachten.

Und ein Heribert Bruchhagen freut sich über die Choreo und sagt im gleichem Atemzug, dass genau die selben Leute Ausschreitungen gemacht hätten, und als der Reporter sagt "Wir haben aber gesehen, dass da doch einige die, die aggressiv waren zurückgezogen haben", sagt er noch, dass das an der guten Polizeiarbeit läge... Klar - Pfefferspray und dadurch ausgelöste Massenpanik und Rennerei, die mit etwas Pech richtig böse enden kann ist ja richtig deeskalierend... eine Schande, HB. Er will die Wahrheit wohl einfach nicht sehen.

Und das ist ja die ganze Sache: Es wäre jedem geholfen wenn die Motivierten ihr Ding machen können, jeder weiß ja was er tut, als wenn unbeteiligte durch von Polizisten und deren Pfefferspray und Schlagstock ausgelöste Massenpaniken verletzt werden... aber das kapiert halt keiner.
#
Randale schrieb:
Oh Gott ich kann diese Scheisse hier nicht mehr lesen. Jede Woche der selbe Mist.  


Frage mich wer hier wen nicht versteht oder verstehen will.

Ursache und Wirkung sage ich nur. Die Spackos bauen sich vor den Polizisten auf und provozieren. Da gabs halt einen auf die Mütze. So what! Hat sie ja keiner gezwungen die Uschis. Und jetzt noch die Verantwortung für eine mögliche Massenpanik den Polizisten in die Schuhe schieben wollen! Lächerlich! Die sollen erstmal an ihre eigene Verantwortung denken! Anderen Fans und dem Verein Eintracht Frankfurt gegenüber. Und dieses Gerede von wegen toller Stimmung und geile Choreo. Dachte es geht um Fussball. Der Dauersingsang ist doch keine Stimmung, sondern nur nervend. Diese tolle Choreo hab ich mir persönlich auch geschenkt und 5 Minuten nach Anpfiff das Stadion betreten. Da wird gegen sogenannte Eventies gehetzt und gelästert, aber genau diese werden durch solche Aktionen angelockt. Aber ist eh typisch für die Szene. Mit seinem Handeln immer das Gegenteil erreichen. Durch das Verhalten vom Sonntag wurde der nächste Schritt getan Richtung englische Verhältnisse. Mir soll's recht sein. Die teuren Eintrittskarten kann ich mir auch dann leisten. Bei dem was alles an Spieltagen an Getränken drauf geht, macht das eh nicht viel aus.

P.S. Als Nick Randale zu verwenden ist entweder provokant oder einfach nur dumm.
#
dimarco schrieb:

P.S. Als Nick Randale zu verwenden ist entweder provokant oder einfach nur dumm.

vermutlich beides, wenn nicht noch mehr
#
Aus ner Mücke wird wieder ein Elefant gemacht ...

Muss dem Mitglied "Randale" Recht geben.

Es ist nichts passiert, aber sich aufregen, als wollten die Frankfurter den ganzen Gästeblock auslöschen.

War vielleicht nicht optimal das Verhalten, aber passiert.
#
Randale schrieb:
Am Ende kommt noch raus, dass bei den Idioten die es Wagen den Rasen zu betreten, auch die sind, die die Choreos mitplanen

Wenn es die Choreoplaner waren, die nach dem Spiel für die unschönen Szenen sorgten, verzichte ich in Zukunft gerne auf solche tollen Choreos. Aber ich mag nicht daran glauben, dass das die selben Personen waren.

Randale schrieb:

Leider lebt es HB ja genau so vor, siehe seinen heutigen Auftritt im Heimspiel. Unfassbar was er da von sich gegeben hat.

Was war unfassbar? Dass er die Frankfurter Fans lobt, die Choreo großartig fand? Dass er sagte, 99,5% der Fans im Stadion wollten einfach Spaß haben und sich am Fußball erfreuen, und er gebe die Hoffnung nicht auf dass bei den anderen 0,5% doch irgendwann eine Selbstreinigung der Szene dazu beiträgt diese im Zaum zu halten?  
Randale schrieb:

Wer dabei war - oder sogar nur die Videos aufmerksam geschaut hat - der wird sehen, dass die Leute der UF deeskalierend unterwegs waren...

Es gab durchaus Leute (ob die der UF angehören weiß ich nicht, glaube ich aber gerne) die deeskalierend wirkten. Gut so.
Randale schrieb:

und was ist schon passiert? Paar Leute die mit ner aggressiven Körpersprache Bullen angelabert haben, das wars. Keine einziger Faustschlag, nichts.


Tritte gegen Polizisten, ein Wurf mit der Eckfahne. Das dümmliche "dicker Max machen" ist das eine, körperliche Gewalt das andere. Und die gab es, sieht man auch in einigen Videos. Auch wenn das keine Schlacht und auch keine Randale waren, war jede dieser Aktionen eine zu viel!

Randale schrieb:

Ist einfach schade, dass so wenige Leute in der Lage sind mal die Fakten zu betrachten.

Selbsterkenntnis, immerhin.

Randale schrieb:

Und ein Heribert Bruchhagen freut sich über die Choreo und sagt im gleichem Atemzug, dass genau die selben Leute Ausschreitungen gemacht hätten, und als der Reporter sagt "Wir haben aber gesehen, dass da doch einige die, die aggressiv waren zurückgezogen haben", sagt er noch, dass das an der guten Polizeiarbeit läge... Klar - Pfefferspray und dadurch ausgelöste Massenpanik und Rennerei, die mit etwas Pech richtig böse enden kann ist ja richtig deeskalierend... eine Schande, HB. Er will die Wahrheit wohl einfach nicht sehen.


Die Deeskalation fand schon vorher statt, ab dem Moment in dem die Polizei verhinderte dass der Gästeblock durch die Gewaltbereiten erreicht werden konnte. Erst als dann einige von denen austickten kam es zum härtere Vorgehen und zum Pfeffersprayeinsatz. Dass die Polizei an dem Tag eher deeskalierend wirkte und sich vieles gefallen geht schreiben viele, die im Stadion mit dabei war. Aber dass in Deinen Augen die Staatsmacht die Schuld an der Massenpanik (was für eine Massenpanik überhaupt?) trägt - schon klar.
#
SkaterboyX schrieb:
Aus ner Mücke wird wieder ein Elefant gemacht ...

Muss dem Mitglied "Randale" Recht geben.

Es ist nichts passiert, aber sich aufregen, als wollten die Frankfurter den ganzen Gästeblock auslöschen.

War vielleicht nicht optimal das Verhalten, aber passiert.


Und hat unseren geliebten Verein (Deinen auch?) dieses Jahr schon um 600.000 Euro gebracht. Aber egal - ist ja nichts passiert...
#
Ahhhhhhhhhh....wieder verschoben worden.

Recht so! Immer weg damit. Mundtod machen. Eintracht Frankfurt hat ja auch kein Problem.
#
manu666 schrieb:
Ahhhhhhhhhh....wieder verschoben worden.

Recht so! Immer weg damit. Mundtod machen. Eintracht Frankfurt hat ja auch kein Problem.


blabla
#
Bestätigung.

Danke dafür.
#
Jesses...
#
"...wurde ihnen präsentiert vom deutscher randalemeister..." ist grammatikalisch inkorrekt.
#
Gute Aktion mit dem Randalemeister Plakat...

Lustig über was hier immer noch diskutiert wird?
Egal auf welchen Videos nirgends ist was zu sehen außer ein Bissjen Gepöbel und Gesten richtung Gästeblock..
#
BirkBorkasson schrieb:

- Das Verhalten der paar Leute, die am Sonntag auffaellig geworden sind, findet wohl der absolute Grossteil der Diskussionsteilnehmer als nicht angebracht. Wie man das Kind (das Fehlverhalten) jetzt nennt und definiert ist mir wurst, ich finde es gehoert nicht zum Fussball dazu. Wie stark jeder Einzelne seine Abneigung zu diesem Fehlverhalten ausdrueckt und fuehlt, geht offensichtlich auseinander, aber ich denke selbst auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ist es unschoen und keiner will es sehen


ja und nein, aber die einordnung ist wichtig.
ich sehe schlicht keinen handlungsbedarf, weil das was passierte, eben kein eintracht-, nichtmal ein fussballphänomen ist, sondern einfach gesellschaftliche realität und massenpsychologie.
es ist ein ganz kleiner teil der wirklich auf stress aus ist, und dazu nochmal welche, die "ihre leute" verteidigen, wie ultrakaos singen: "aber wenn sie hinter die kulissen gehen, würden sie sehen. das wir für unsre leute grade stehen."
und das ist seit jahrzehnten so.

BirkBorkasson schrieb:
- Die Berichterstattung ist ueberspitzt und auf Sensationen aus. Ob das jetzt nur bei uns der Fall ist, weiss ich nicht, da ich mir ehrlich gesagt nicht die Muehe mache alles Kaeseblaetter in anderen Staedten zu analysieren. Dass es Meinungen gibt, dass die Berichterstattung dem Fehlverhalten noch Auftrieb gibt, der Argumentation kann ich folgen und ich kann sie nachvollziehen


der entscheidende punkt ist, und darauf sollten wir pochen,
es ist nichts nennenswertes passiert.
wenn 0.01% der leute einer gruppe mist bauen, und diese dann von 0.1% der leute verbal geschützt werden.
muss ich mehr sagen? es geht nicht darum, dass es gut ist, weil es woanders passiert, es geht um die frage, ob es vermeibar ist.
bei 50000 wurde immer wer entlassen, verlassen, hatte n schlechten tag, was auch immer. oder auch nur ein bier zuviel.
und das muss raus.
bei den meisten geht das ohne gewalt, oft wird das zu hause ausgelebt, da bekommen dann eben partner und/oder kinder eine drauf (verbal oder physisch).
andere lassen es im stadion aus, und der clevere teil findet andere kanäle (musik, sport machen, ...)
daher nicht überbewerten und der falschbewertung in den medien was entegensetzen.
wir werden gelesen.
und wenn wir klar machen, dass im vergleich zu mainz 98, klautern 99 usw. nicht viel passierte, damals aber das selbe als geile party gesehen wurde, dann können wir vielleicht auch einfluss nehmen.

BirkBorkasson schrieb:
- Das Fehlverhalten einiger wenigen hat den Verein Eintracht Frankfurt ca. 600.000 Euro allein in dieser Saison gekostet, ich glaube auch hier sind wir uns einig, dass das nicht so ganz optimal ist


sicher, nur stellt sich die frage, was da nicht optimal ist.
und ich sehe das hauptproblem in den willkürlichen strafen der dfl.
nehmen wir düsseldorf als beispiel.
der schlechte abzug in ddorf ist hauptgrund, das die eintracht so ne strafe bekommen.
am ende sind wir für die architektur deren stadions bestraft worden.
wäre der rauch frei abgezogen, die strafe wäre geringer ausgefallen. und grade mit bezug auf sicherheit ist es doch unverständlich, pyro zu verbieten, statt es zu kontrolieren.

BirkBorkasson schrieb:
- Platzsturm: ich fand die Bitte von Armin Veh, der Mannschaft und dem Stadionsprecher das nicht zu tun, haette man auch gerne befolgen koennen. Zu dem Zeitpunkt zu dem dann die Tore geoeffnet wurden, so dass sich keiner verletzt, finde ich es absolut ok den Platz dann zu betreten und friedlich zu feiern. Davor als erstes ueber die Zaeune zu klettern fand ich nicht toll und eine kleine Beraubung der anderer im Stadion, die auch mit der Mannschaft feiern wollten. Aber kann auch verstehen, dass das jetzt nicht das Riesendrama schlechthin ist und wieder in die Kategorie "muss nicht sein" faellt.


sry, aber jeder der sich da beraubt fühlt, scheint erst seit eher kurzer zeit (unter 10 jahre) zum fussball zu kommen.
mal auf die idee gekommen, dass eure art des fussballs denen, die schon länger hingehen, ihren rauben, zu dem eben ein platzsturm gehört.
und durch ein geöffnetes tor würde ich niemals auf den platz gehen.
das ist eine frage der ehre. der platz wird gestürmt, weil wir so unsere freude ausdrücken, nicht weil der verein eine tafel hochhält, "bitte jetzt klatschen".
das ist wie wenn der stadionsprecher einen gesang anstimmt.
dabei gehts um tradition.
so wie die feier auf dem römer.
es gäbe vielleicht bessere orte, aber diese haben keine tradition.
daher römer.
der empfang des dfb war scheisse.
alles war besser als auf dem römer, mehr platz, technik usw.
aber, da war nicht der geist von 54, 72, 74, 80, 90, 96, ....
der ist auf dem römer.
und so ist es auch mit platzsturm.
viele schöne sachen gibts nicht ohne negatives.
einen fitten körper bekommt man nicht ohne schweiss und schmerzen, und ein fussballfest ohne idioten gibts auch nicht.
sie sind unser muskelkater.
wir können versuchen das problem einzudämmen, aber verbannen niemals.
auch england hat dies nicht geschafft.
höhere preise bringen nichts.
ich kannte früher hools die haben mehr verdient als so gut wie jeder hier im forum.
das hat nichts mit kohle zu tun. zumal zwei choleriker, die aufeinandertreffen ja reichen können.
eine abschaffung von stehplätzen hätte auch nichts geändert an dem, was passierte.
nur wenn wir diese paar idioten so überbewerten wie wir es hier tun, dann bieten wir ihnen die bühne, die sie wollen.
ein einfaches nichterwähnen wäre viel cleverer.
und das sich wieder mal beide seiten (fans wie polizei) bei der aktion nicht mit ruhm bekleckert haben, muss auch erwähnbar sein.
warum muss der cop den typ beim elferpunkt derart aggro angehen?
und vier oder fünf mal zu boden schubsen?
damit wurde eine eskalation risikiert, es hätte zu solidarisierung kommen können.
dieses risiko ist schlimm, weil es eben grade von denen ausging, die das risiko minimieren sollten.
ich finde es daher eigentlich schlimmer als die 5 idioten.
nicht weil die tat schlimmer war, sondern der kontext.
und das sollte, wenn überhaupt, gegenstand der öffentlichen debate sein.
weil zum rest ist nicht viel zu sagen.
a) war (fast) nix
b) wussten wir alle, dass es passieren wird.

und zur spieleraktion.
in meinen augen war dies krebsspende 2.0.
und wenn die lieben kleinen brav sind, gibts noch ne folge sandmännchen.
lieber hb, liebe eintracht, drauf geschissen.
ich scheisse auf die krebsspende und auf solche aktionen.
geld zur typisierung zu spenden ist eine tolle sache, nicht falsch verstehen, aber dieses spiel, "wenn du nicht lieb bist, werf ich die kleine katze ins wasser und du ist schuld da sie absäuft" ist zum kotzen.
und erzählt doch net, dass auf dem rasen net ein 10x10m stück freigemacht worden wäre für die mannschaft, wenn diese drum gebeten hätte.
die waren doch eher froh, was ich verstehen kann, sind halt kicker keine cheerleader.

der fussball ist, was er ist.
manchmal ist er dreckig und rau.
und das muss er bleiben, denn das ist der sport, den wir alle lieben.

und das ist eben manchmal ein spiel mit dem feuer, aber auch dieses risiko ist teil des reizes.
immer spiele wie gegen duisburg in den 90ern wäre nix, auch wenn das lustig war, wenn das ganze stadion gemeinsam gesungen hat.
aber eben nur, weils was besonderes war, im kontrast zur abneigung sonst.
#
Welche Möglichkeiten gibt es noch von Seiten des Vereins? Seit Jahren wird versucht durch Gespräche etwas zu erreichen. Hat nicht funktioniert. Die "Asis" machen weiter und weiter. Ja es sind wenige. Trotzdem Schaden diese Typen mehr als sie bringen. Also muss der Verein "unser Verein" neue Wege gehen. Evtl. geht dies nur über knallharte Sanktionen. Stehplätze weg. Alkoholverbot. Gesichtserkennung durch Kameras.
Bestrafung aller durch das Verhalten einzelner. Ich glaube das muss der Weg sein um diese Leute zu entfernen.
Vorschläge dazu:
Fahnen Verbot, Beschallungsanlage aus, Megaphone Verbot, keine Chores....
Klar ist das ein hartes Vorgehen, aber ich glaube nur so kann man diese Deppen aus dem Stadion bekommen.
Und nun steinigt mich
#
Randale schrieb:

Wer dabei war - oder sogar nur die Videos aufmerksam geschaut hat - der wird sehen, dass die Leute der UF deeskalierend unterwegs waren...  


Ich war nicht dabei, meine aber, solche Szenen in den geposteten Videos ausmachen zu können.

Hut ab dafür.

Im übrigen steht es diesen Poser-Pappnasen nicht zu, durch übertrieben hysterische "Randale"-Beschreibungen überhöht zu werden. Viele von denen waren ja so rotzbesoffen, dass sie eher vor sich selbst zu schützen waren.

Nicht überhöhen deshalb - lächerlich machen reicht aus.
#
Man wacht auf, schaut ob sich der Fred aufgelöst hat und sieht, das es munter hier weitergeht.

Wir brauchen keine Presse wir haben das Forum.    
#
Notrax82 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es noch von Seiten des Vereins? Seit Jahren wird versucht durch Gespräche etwas zu erreichen. Hat nicht funktioniert. Die "Asis" machen weiter und weiter. Ja es sind wenige. Trotzdem Schaden diese Typen mehr als sie bringen. Also muss der Verein "unser Verein" neue Wege gehen. Evtl. geht dies nur über knallharte Sanktionen. Stehplätze weg. Alkoholverbot. Gesichtserkennung durch Kameras.
Bestrafung aller durch das Verhalten einzelner. Ich glaube das muss der Weg sein um diese Leute zu entfernen.
Vorschläge dazu:
Fahnen Verbot, Beschallungsanlage aus, Megaphone Verbot, keine Chores....
Klar ist das ein hartes Vorgehen, aber ich glaube nur so kann man diese Deppen aus dem Stadion bekommen.
Und nun steinigt mich


Was bist du denn für einer. So was wie dich müsste man nicht ins Stadion lassen. Und unter "Deppen" verstehe ich z.B. genaus so Leute wie du.
#
Larruso schrieb:
Notrax82 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es noch von Seiten des Vereins? Seit Jahren wird versucht durch Gespräche etwas zu erreichen. Hat nicht funktioniert. Die "Asis" machen weiter und weiter. Ja es sind wenige. Trotzdem Schaden diese Typen mehr als sie bringen. Also muss der Verein "unser Verein" neue Wege gehen. Evtl. geht dies nur über knallharte Sanktionen. Stehplätze weg. Alkoholverbot. Gesichtserkennung durch Kameras.
Bestrafung aller durch das Verhalten einzelner. Ich glaube das muss der Weg sein um diese Leute zu entfernen.
Vorschläge dazu:
Fahnen Verbot, Beschallungsanlage aus, Megaphone Verbot, keine Chores....
Klar ist das ein hartes Vorgehen, aber ich glaube nur so kann man diese Deppen aus dem Stadion bekommen.
Und nun steinigt mich


Was bist du denn für einer. So was wie dich müsste man nicht ins Stadion lassen. Und unter "Deppen" verstehe ich z.B. genaus so Leute wie du.  


Und ich unter asi sowas wie dich
#
Niveaulimbotime. Yeah.
#
Notrax82 schrieb:
Larruso schrieb:
Notrax82 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es noch von Seiten des Vereins? Seit Jahren wird versucht durch Gespräche etwas zu erreichen. Hat nicht funktioniert. Die "Asis" machen weiter und weiter. Ja es sind wenige. Trotzdem Schaden diese Typen mehr als sie bringen. Also muss der Verein "unser Verein" neue Wege gehen. Evtl. geht dies nur über knallharte Sanktionen. Stehplätze weg. Alkoholverbot. Gesichtserkennung durch Kameras.
Bestrafung aller durch das Verhalten einzelner. Ich glaube das muss der Weg sein um diese Leute zu entfernen.
Vorschläge dazu:
Fahnen Verbot, Beschallungsanlage aus, Megaphone Verbot, keine Chores....
Klar ist das ein hartes Vorgehen, aber ich glaube nur so kann man diese Deppen aus dem Stadion bekommen.
Und nun steinigt mich


Was bist du denn für einer. So was wie dich müsste man nicht ins Stadion lassen. Und unter "Deppen" verstehe ich z.B. genaus so Leute wie du.  


Und ich unter asi sowas wie dich


Na dann pass ich ja ins Stadion.  


Teilen