>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Stenno25 schrieb:
60489 schrieb:
Oh nein, da ist er ja der große "Wir flennen alle rum" - Thread.

Seid doch lieber konstruktiv, anstatt dauernd so stumpfe Dummheiten wie personifizierte Tickets und Auswärtssperren zu fordern, welche nichts am Pyroproblem beheben.

Die neue Dimension, dessen Floskel ihr hier schön von den Medien abgekupfert habt sehe ich übrigens nicht. Da war in KA und DÜ aber mehr los! Bloß da ist der Schiri nicht mit der Mannschaft in die Kabine. Ich bin auch gegen Böller und Pyro auf dem Feld, nur damit ihr mich richtig versteht.
Der Zeitpunkt war zudem fast so unglücklich wie damals in Dortmund,
jedoch bringt hier keiner eine konstruktive Linie zum Vorschein.



Wieso soll man mit diesen Deppen konstruktiv umgehen? Hat doch bisher null gebracht , nun brauch es eben den Schlaghammer, anders verstehen dies doch nicht!


Eben. Wer nicht hören will, muss fühlen. Null Toleranz
#
HeinzGründel schrieb:
rira schrieb:
Ich mag weder Böller noch Leuchtspur. Der Aufschrei hier wäre aber der gleiche,
wäre es nur Pyro gewesen. Mich nervt einfach, dass ihr euch hier so künstlich aufregt, seit DFL und Medien entschieden haben ihre anti Pyro Kampagne zu führen.

Wann hätte denn eurer Meinung nach wieder gezündet werden sollen? Von wegen Füße stillhalten und so...


Du verstehst es nicht,oder?
Das war heute ein Schnitt. Das war das erste Spiel nach Verabschiedung des Papiers. Das Papier wurde auch  durch Einflußnahme der Fanvertretung und des Vorstandes entschärft Und warum? Weil man geglaubt hatte man kann vertrauensvoll zusammenarbeiten. Dieses Vertrauen ist ganz offensichtlich mißbraucht worden. Von wem auch immer.. ..

 Die Auslegungskriterien wie bestimmte Formulierungen im Papier  zu verstehen sind  waren noch nicht klar.. Diese Klarheit hat man heute geschaffen.   Man macht die Gesamtheit der Fans von EF zu Parias. Und zwar in der gesamten Republik. Ich darf dir mal anraten  auf die Website der großen Boulevardzeitzung zu schauen.. Großartig. Wirklich.

Es ist doch völlig klar was jetzt passieren wird. Wars das wert? Ich kann deine Gedankenwelt nicht nachvollziehen. Ich wills auch nicht mehr. Und wenn ich was gegen die Menschen machen kann, die meinem Verein schaden.. dann werde ich dies in Zukunft  tun. Und andere sollten das auch tun. Es reicht. Die gleichen Farben sind eben nicht genug.


Danke Uli sehr weise Worte.
Hoffentlich wird diesmal konseqenter von Fans wie dir darauf reagiert.
#
60489 schrieb:
Oh nein, da ist er ja der große "Wir flennen alle rum" - Thread.

Seid doch lieber konstruktiv, anstatt dauernd so stumpfe Dummheiten wie personifizierte Tickets und Auswärtssperren zu fordern, welche nichts am Pyroproblem beheben.

Die neue Dimension, dessen Floskel ihr hier schön von den Medien abgekupfert habt sehe ich übrigens nicht. Da war in KA und DÜ aber mehr los! Bloß da ist der Schiri nicht mit der Mannschaft in die Kabine. Ich bin auch gegen Böller und Pyro auf dem Feld, nur damit ihr mich richtig versteht.
Der Zeitpunkt war zudem fast so unglücklich wie damals in Dortmund,
jedoch bringt hier keiner eine konstruktive Linie zum Vorschein.


zum glück sind die, über die ich konstruktiv diskutieren soll, so unglaublich fähig, konstruktiv zu sein!
#
Jeyemgy schrieb:
NoDoubts schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Ich habe auch endgültig die Schnauze voll. Dieses Pack gehört eingesperrt und mit lebenslangem Stadionverbot belegt.

Ich bete dass die Polizei bei solchen Aktionen demnächst einen Blocksturm durchführt und alles was Pyro in der Hand hat niederknüppelt.


Du bist auch nicht mehr ganz sauber oder?

Nein, er hat einfach nur recht. Es reicht. Das Fass ist voll.


Ich glaube ich werd doch in die Medien gehen. Wie simpel man Menschen zu Gewaltfantasien verleiten kann ist ja herrlich.


Ich muss zugeben, aufgrund meines Zornes über diese Idioten vielleicht übertrieben zu haben. Dennoch würde ich ein Eingreifen der Polizei in diesem Moment als gut empfinden, denn wenn man nicht endlich hart durchgreift werden die Chaoten immer wieder solche Aktionen bringen, wofür der Verein und die friedlichen Fans immer härtere Strafen bekommen werden. Wenn man die Täter gleich nach ihren Aktionen aus dem Block entfernt könnte man das Problem vielleicht irgendwann in den Griff bekommen, ansonsten sehe ich schwarz für uns Normalfans.
#
Also wer jetzt noch hier von den bösen Funktionen,den immer so übertreibenden Reportern und so spricht,ich weiß nicht,welche Wahrnehmung da besteht.

Leuchtkugeln auf dem Platz,Bengalos im Block...
Da gibt es nicht soo viel zu verstehen.
Man hat es gleich am ersten Spieltag der Rückrunde fertiggebracht,daß eine super Hinrunde total
keine Rolle mehr spielt,die Eintracht eine massive Strafe erhält(und deren wahre Fans nicht zu vergessen).
Und da reden hier einige von Reaktion auf ein Strategiepapier,was augenscheinlich,nicht die Brisanz hatte,wie befürchtet.
Das ist.......unfassbar
Pyro-Mafia
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
rira schrieb:
Ich mag weder Böller noch Leuchtspur. Der Aufschrei hier wäre aber der gleiche,
wäre es nur Pyro gewesen. Mich nervt einfach, dass ihr euch hier so künstlich aufregt, seit DFL und Medien entschieden haben ihre anti Pyro Kampagne zu führen.

Wann hätte denn eurer Meinung nach wieder gezündet werden sollen? Von wegen Füße stillhalten und so...


Du verstehst es nicht,oder?
Das war heute ein Schnitt. Das war das erste Spiel nach Verabschiedung des Papiers. Das Papier wurde auch  durch Einflußnahme der Fanvertretung und des Vorstandes entschärft Und warum? Weil man geglaubt hatte man kann vertrauensvoll zusammenarbeiten. Dieses Vertrauen ist ganz offensichtlich mißbraucht worden. Von wem auch immer.. ..

 Die Auslegungskriterien wie bestimmte Formulierungen im Papier  zu verstehen sind  waren noch nicht klar.. Diese Klarheit hat man heute geschaffen.   Man macht die Gesamtheit der Fans von EF zu Parias. Und zwar in der gesamten Republik. Ich darf dir mal anraten  auf die Website der großen Boulevardzeitzung zu schauen.. Großartig. Wirklich.

Es ist doch völlig klar was jetzt passieren wird. Wars das wert? Ich kann deine Gedankenwelt nicht nachvollziehen. Ich wills auch nicht mehr. Und wenn ich was gegen die Menschen machen kann, die meinem Verein schaden.. dann werde ich dies in Zukunft  tun. Und andere sollten das auch tun. Es reicht. Die gleichen Farben sind eben nicht genug.


Danke Uli sehr weise Worte.
Hoffentlich wird diesmal konseqenter von Fans wie dir darauf reagiert.


Besser kann man es glaub ich nicht sagen bzw. schreiben.
#
Es muss alles getan werden, damit wir diese Eintrachtfeinde los wird.
#
Es ist einfach nur beschämend und desillusionierend was da passiert.

Man steht so gut da wie seit Ewigkeiten nichtmehr.
Die drohenden Sanktionen sind bekannt. Man kann sich ein positives Image zulegen und macht dann alles wohlwissend selbst kaputt. Das ist doch alles total irre was da passiert  
#
(Fast) jede Bahn-Station wird kamera-überwacht, überall in Geschäften und auf Plätzen hängen Kameras, jedes Handy hat mittlerweile eine Kamera - viele Vorfälle werden mit Hilfe dieser hochauflösenden Technik aufgeklärt - das ist gut so und sollte als Vorbild dienen. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Block von allen Seiten überwacht wird, denn ich mache nichts, wofür ich mich rechtfertigen muss oder bestraft werden könnte. Aber alle die die meinen, mit Feuer spielen zu müssen und sich dafür hinter Bannern zu verstecken, denen geht es etwas anders. Mit Hilfe der Technik kann jeder Pyromane, ob er sich maskiert, umzieht, versteckt oder alles zusammen, ermittelt werden. Früher oder später zeigt jeder sein Gesicht.... Warum zum Teufel nutzt man diese Technik nicht, noch nicht einmal im eigenen Haus ? Wer nach Datenschutz schreit, sollte sich daheim das Spiel anschauen. Wer zündeln will, kann seinen Kamin anheizen. Und wer Fussball im Stadion sehen will (und nur dies im Sinn hat), der hat keine Probleme mit der Überwachungstechnik...... Sehe ich das Ganze so falsch ???
#
Ich bin auch gegen Represalien, die in verschiedenen Formen vorgekommen sind.
Dann gab´s die 12-12-Geschichte, die ich gut fand, weil man zum Ausdruck brachte, dass die (wahren) Fans auch etwas mitteilen wollten. Dann dürften Verantwortliche der SGE auch das ein- oder andere zur Milderung des Papiers beigetragen haben.

Heute dann das erste Spiel im neuen Jahr und man wirft die Dinger direkt auf den Rasen.

Mein lieber Scholli, wie man kann man nur so wenig Masse im Hirn haben. Diese Aktion spielt doch den Leuten in die Karten, die "auf der anderen Seite" in der Diskussion standen (Rhein, Wendt usw.).

Nach dem Spiel heute dürften Zelte und sonstiges vielleicht zur Normalität werden. Die Leidtragen werden wie immer die Leute sein, die wirklich zur Unterstützung des Vereins in der Welt rumfahren.

Wie hoch die Strafe für die Eintracht ist, davon ganz zu schweigen.

Klimawandel, hatte es 3zu7 genannt. Nichts dagegen.
#
Das diese Idioten immer wieder eine Buehne bekommen.
WIR sind Eintracht und ihr nicht!!!!
#
Russ hat auf Sky erzählt, dass solche Spiel-Unterbrechungen eine Mannschaft verunsichern. Super. Herzlichen Dank an die Pyrotechniker.

Ich hatte die vergangenen Wochen Hoffnung, dass ein besonnenes Verhalten der Fans die wild gewordenen Innenpolitiker und Fußball-Funktionäre wieder von ihrem Panik-Karren runter holen. Leider werden sie wohl wieder aufsteigen und nun richtig Gas geben - was "Sicherheits-Maßnahmen" angeht.

Eine solche Pyro-Aktion wie die in Leverkusen ist Futter für Innenminister und die DFL, die Daumenschrauben in den Vereinen und Fanblocken wieder anzuziehen. Vor allem tut es mir Leid um Fan-Vertreter und Eintracht-Verantwortliche, die in den vergangenen Monaten hart argumentiert und gestritten hatten, um das DFL-Stategiepapier im Sinne der Fans noch zu beeinflussen. Für sie, die für uns alle gekämpft hatten, ist ein solch Pyro-Abfackeln ein Schlag ins Gesicht und ein Zeichen für Ignoranz.

Die Diskussion, warum Pyrotechnik verboten ist, würde ich hier nicht aufmachen wollen. Sie ist nun mal verboten. Ob das wirklich sinnig ist? Ich wünschte mir eine Lösung des kontrollierten Abfackelns. Aber ein solcher Mittelweg ist wohl weiter weg, denn je.
#
metroskop schrieb:
Russ hat auf Sky erzählt, dass solche Spiel-Unterbrechungen eine Mannschaft verunsichern. Super. Herzlichen Dank an die Pyrotechniker.

Ich hatte die vergangenen Wochen Hoffnung, dass ein besonnenes Verhalten der Fans die wild gewordenen Innenpolitiker und Fußball-Funktionäre wieder von ihrem Panik-Karren runter holen. Leider werden sie wohl wieder aufsteigen und nun richtig Gas geben - was "Sicherheits-Maßnahmen" angeht.

Eine solche Pyro-Aktion wie die in Leverkusen ist Futter für Innenminister und die DFL, die Daumenschrauben in den Vereinen und Fanblocken wieder anzuziehen. Vor allem tut es mir Leid um Fan-Vertreter und Eintracht-Verantwortliche, die in den vergangenen Monaten hart argumentiert und gestritten hatten, um das DFL-Stategiepapier im Sinne der Fans noch zu beeinflussen. Für sie, die für uns alle gekämpft hatten, ist ein solch Pyro-Abfackeln ein Schlag ins Gesicht und ein Zeichen für Ignoranz.

Die Diskussion, warum Pyrotechnik verboten ist, würde ich hier nicht aufmachen wollen. Sie ist nun mal verboten. Ob das wirklich sinnig ist? Ich wünschte mir eine Lösung des kontrollierten Abfackelns. Aber ein solcher Mittelweg ist wohl weiter weg, denn je.


Auch Levandowski sagte, dass denen die Unterbrechung gut getan hat, denn wir waren besser im Spiel.
#
SGE-Wuschel schrieb:


Mein lieber Scholli, wie man kann man nur so wenig Masse im Hirn haben. Diese Aktion spielt doch den Leuten in die Karten, die "auf der anderen Seite" in der Diskussion standen (Rhein, Wendt usw.).


schlimmer ist das solche Aktionen die Verantwortlichen in unseren Reihen (Bruchhagen und Hellmann) doch als "Deppen" hinstellen. Sie versuchen das "Monster" Fussballfan beim DFB/DFL eher in Richtung "kuschelmonster" zu drücken und dann zeigt das Monster 4 Wochen später das es doch keline Kinder frisst.

Demnach werden die beiden wohl auch zum Rapport in Zuge der Verhandlung und haben im Prinzip nicht ein Argument die Eintracht da in ein etwas besseres Licht zu stellen.
#
Wenn ich so die Reaktionen mitbekomme von Leuten, mit denen ich in 80er und 90er Jahren die Eintracht durch halb Europa begleitet habe, war das heute eine schöne Zäsur. Es wird ein Klimawandel geben. In wie weit heutige Familienväter noch Lust haben im Stadion den Buben, die heute ganz bewusst auf die Eintracht-Familie geschissen haben, mal schön die Ohren lang zu ziehen, mal abwarten... Aber es wird einen fetten Schnitt geben, der die Szene nachhaltig erschüttern wird.

Wer mich kennt weiß, dass ich keine Probleme habe mit Bengalos. Ich habe aber auch keine Probleme mit einem Selbstreinigungsprozess. Wir haben damals die Nazis aus dem Stadion bekommen, da sollte es mit den Buben, die heute auf alles geschissen haben, was in den letzten Monaten mühsam auf allen Ebenen erarbeitet wurde, auch keine Probleme geben. Oder?

Alle Gespräche mit den kleinsten EFCs bis hin zu Abu Dhabi, um Eintracht Frankfurts neues Image zu präsentieren - nach innen wie außen - ist jetzt gerade mal für die Katz. Ich könnte die AG verstehen, wenn sie jetzt einfach ohne Gegenwehr ein Geisterspiel akzeptiert und das zarte Pflänzchen, was durch uns alle in der Hinrunde entstanden ist, von den Hardlinern zertreten wird.

Ihr wollt Zelte? Ihr wollt Reduzierungen des Gästekontingents? Ihr wollt, dass Politiker in Zukunft den Weg vorgeben? Ihr wollt Abschaffung der Stehplätze? Ihr wollt England?

Dann habt Ihr heute alles richtig gemacht! Respekt.
#
Die hier geforderte "Selbstreinigung" unter den Fans sollte prinzipiell bereits damit anfangen, dass in den jeweiligen Fanclubs die "Zündler" gnadenlos aussortiert und an den Pranger gestellt werden (namentliche Meldung bei der Eintracht AG, gegebenfalls Polizei, Fanclubausschluß etc.). Es kann mir niemand erzählen, dass keiner im Block eine Ahnung davon hat, wer dort mit wedelnder Fackel auf dem Zaun steht, oder Leuchtspur auf den Platz wirft. Und sollte ein "Fanclub" in sich geschlossen solche Aktionen verteidigen, sind eben die anderen Fanclubs gefragt, deren gesamte Mischpoche an entsprechender Stelle zu melden.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass es immer wieder andere Täter von Verstoß zu Verstoß sind, das wird schon in einem gewissen Rahmen immer auf die gleichen Personen zurückzuführen sein. Von daher liegt der Verdacht (leider) nahe, dass sie einfach nur im Rudel geschützt werden und das darf einfach nicht sein.
#
Ich könnte dermaßen abkotzen! Wir waren so gut im Spiel und dann kommen diese Vollspacken und fangen an "Silvester" zu feiern! Wie unglaublich dämlich muß man eigentlich sein? Davon mal abgesehen, werden wir wieder eine ordentliche Strafe aufgebrummt bekommen! Danke für die 1. Niederlage in der Rückrunde und die anstehende Gelstrafe oder das Geisterspiel, ihr Vollpfosten!!!    
#
rira schrieb:
Das alles liegt aber eher am DFB und der Medienhetze. Wieviele Geisterspiele hätten wie dann früher kriegen müssen, als ihr Pyro noch geil fandet?


Sag mal, du ißt deine Suppe auch mit einer Gabel oder? Wie kann man soviel dünnschiß in einem Thread nach und nach rein schreiben?  
#
Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Wenn ich an die ewige Diskussion um das strategiepapier denke, habe ich noch gut einige Aussagen und Einschätzungen in Erinnerung, daß es wegen  Gegenreaktion heftig werden dürfte.

daran mußte ich heute denken.

"Toll", daß diese Einschätzungen jetzt auch noch ausgerechnet im Zusammenhang mit der Eintracht so zügig eingetreten sind.

ich bin 25 Minuten nach Spielbeginn heimgekommen, hatte wegen der Gesamtumstände keinen Bock mehr ins Spiel reinzuschalten.

Jetzt zögere ich noch.... aber ich muß mir den käse wohl reinziehen, zwecks persönlicher Einschätzung , was da jetzt kommen könnte.


Teilen