>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Pezking schrieb:
ForzaSGE74 schrieb:
Ich seh mich eigentlich nicht als absoluten Pyro-Gegner, aber die Aktion von gestern macht es einem verdammt schwer, geschweige denn überhaupt möglich, irgend einen Sinn in der Aktion zu sehen. Das Thema ist für mich einfach durch. Die nächste Solidaritätseinforderung der Kurve, findet definitiv ohne mich und hoffentlich vielen anderen auch statt.


Yep. Genau das ist der Punkt.

Ich vermute mal, dass ein Großteil der Anhängerschaft dem Thema Pyro nicht ablehnend, aber zumindest zwiespältig gegenübersteht. Wenn nach einem Tor mal 2 Pyros hochgehalten werden, hält sich die allgemeine Empörung sicher in argen Grenzen, und man regt sich lieber über alberne, hyperventilierende Sportreporter auf. Und da fällt es sicher den meisten noch leicht, überzogene Reaktionen von Politik und Presse als die größeren Ärgernisse anzusehen.

Völlig anders sieht es jedoch aus, sobald Feuerwerkskörper ins Spiel kommen, die auf gar keinen Fall in der Hand gehalten werden können. Sobald der Kram in der Luft ist, ist es vorbei mit der Kontrolle. Sicherheitsbedenken werden hier für jeden leicht nachvollziehbar, die Grenze zwischen Atmosphäre und Chaos wird damit überschritten. Und so richtig ärgerlich (und teuer!) wird es dann, wenn es dadurch sogar zu Unterbrechungen oder Abbrüchen kommt.

Das kann man dann nicht mehr unter Stimmung oder Fankultur verbuchen, hier kann man leider so langsam von Randalen sprechen.

Und wenn man sowas dann in einer dank Sicherheitspapier und Hastenichgesehen hochsensiblen Zeit abzieht, und das zu allem Überfluss auch noch in einer Spielphase, in der die Eintracht dominant auswärts beim Tabellenzweiten auftritt - dann geht jegliches Verständnis flöten, und die Verursacher werden zum neuen Feindbild.

Und dann denke auch ich mir: Nö, lieber gar keine noch so kleine Pyro mehr, und von mir aus auch keine Dauergesänge oder Choreos, als weiterhin alle paar Wochen so eine Scheiße erleben zu müssen.

Und wenn das eine ohne das andere nun mal aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kann ich mich mittlerweile auch mit den Konsequenzen anfreunden. Das haben die Deppen gestern in Leverkusen nun geschafft. Herzlichen Glückwunsch.


Auch hier kann ich mich Pezking nur anschließen!
#
Eintracht23 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mach dir da mal keine Sorgen. Seit gestern ist das Maß auch bei extrem vielen aktiven Fans voll. Selbst bei solchen, von denen Ihr es vermutlich niemals erwarten würdet. Aber ich bin sicher, dass wirst du bald selber erkennen...


Tja Alex, da könntest du Recht haben. Bei dir hätte ich es auch nicht erwartet.
HeinzGründel meinte ja, als er mich zitierte, auch schon sowas, wobei er mich mit den Pyrozündern in einen Topf warf. Aber ich gehöre nicht dazu. Ich mag lediglich Bengalos (ohne sie selber zu zünden), bin aber strikt gegen alles was aufs Spielfeld fliegt und gegen Böller.

Nun bringst du das Argument, dass es früher eben keine drastischen Strafen dafür gab, und deshalb auch kein Hahn danach gekräht hat. Nun ist es anders und deshalb müsse es aufhören. Aber warum genau muss das aufhören und nicht etwa das Verteilen von Strafen? Für mich klingt das eben nach Kleinbeigeben. Und ich bin dagegen sich von Oben herab alles aufdiktieren zu lassen.

Warum haben gestern scheinbar mal wieder die meisten Leute ihre Handykameras gezückt, anstatt etwas dagegen zu unternehmen, wie hier gefordert wird?
Ist es demnach wirklich so, dass der Großteil des nichtzündelnden Blocks dagegen ist, oder etwa doch nicht?



Also machen wir weiter wie bisher. Geisterspiele, Ausschlüsse, Strafen,Scheiß DFB brüllen. Ich muss mich irgendwann anpassen um nicht noch mehr Rechte zu verlieren. Hier ist sich doch jeder im klaren das es noch schlimmer wird, wenn man sich nicht einschränkt.

Das es früher nicht geahndet wurde schön und gut, aber jetzt ist es anders. Also muss ich mich verändern.Früher durfte ich auch mit 0,8 Promille meinen Führerschein behalten. Die Gesetzeslage hat sich verändert. Daran muss man sich zwangsläufig anpassen um seinen Lappen nicht zu verlieren. Sage ja auch nicht vor 15 Jahren durfte ich noch 0,3 mehr haben. Wenn man sich nicht an Regeln hält muss man mit den Konsequenzen leben. Was uns erwarten kann weiß doch jeder. Da darf sich dann niemand über Zelte oder personalisierte Tickets wundern.


Das verstehe ich. Ich verstehe nur nicht, warum man sich nicht dagegen wehren darf!?

Tschö


Man darf sich wehren. Aber in einem Maße in dem es den Verein nicht schadet.  


Und anderen Menschen!
#
Absolut erbärmlichste Aktion

- eigene Mannschaft aus dem Konzept gebracht und für die Niederlage verantwortlich!
- Spaltung der Fans endgültig besiegelt
- zu erwartende Strafe gegen den Verein zu verantworten

ich hoffe man kann diese Personen identifizieren und sie werden wenigstens für den wirtschaftlichen Schaden komplett zur Verantwortung herangezogen.
#
Dschalalabad schrieb:
Pezking schrieb:
Ich habe die Schnauze inzwischen echt gestrichen voll von der ganzen Scheiße.

Und das Schlimmste waren gestern noch die lautstarken Gesänge des Gästeblocks während der Spielunterbrechung!


Es gab aber auch genug, die ihrem Ärger Luft gemacht haben und lautstark ihre Meinung gesagt haben...
Und es waren auch genug da, die sich offensichtlich einfach nur kopfschüttelnd geschämt haben...


Immerhin. Ich gehe natürlich auch nicht davon aus, dass 100% der anwesenden Gästefans die Sache toll fanden. Aber die Verursacher und Sympathisanten haben es leider geschafft, den Eindruck eines Blocks zu erwecken, der hinter der Pyroaktion stand.

Daraus will ich jetzt aber auch keinen Vorwurf an diejenigen ableiten, die sich dafür geschämt haben. Denen waren die Hände gebunden. Was sollten sie schon tun? Sollen sie sich wegen so eines Bullshits selbst in Gefahr begeben?

Ich wollte damit nur sagen, dass zumindest der lautstärkste und aktivste Teil des Blocks nicht signalisierte, mit der Pyroaktion nicht einverstanden gewesen zu sein - ganz im Gegenteil!
#
Blablablubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und weil Du gegen Kleinbeigeben bist  muß die  Eintracht und die Gesamtheit ihrer Fans darunter leiden?  Warum? Woher nehmt ihr eigentlich dieses Recht ?
Ich schick dir gleich mal ne PN mit einem Auszug aus einem Interview mit Axel Hellmann.  Vielleicht wird dir dann klarer, dass gestern der Rubikon überschritten worden ist.


Zunächst mal: Wer ist IHR?

Die Eintracht und die Gesamtheit der Fans müsste aber auch nicht darunter leiden, wenn Medienhetze und Bestrafung endlich mal aufhören würden. So rum kann man es auch sehen.

Die Sache fängt hier beim Fußball an, und auf größerer Ebene setzt sie sich fort: Das Kleinhalten des Volkes, blos keine Widerworte, es muss immer das gemacht werden, was die Machthabenden sich vorstellen!

So, ich muss jetzt zur Arbeit.



Was ein Schwachsinn! Man könnte auch in Ruhe Banken überfallen, wenn die Medien nicht über Überfälle berichten würden und die Richter und Staatsanwälte nicht für die Strafen sorgen würden?

Wer sich falsch verhält gehört bestraft und sollte nicht mit dem Finger auf die ach so bösen Medien zeigen, auch wenn diese das Thema natürlich mehr als nötig ausschlachten!
#
Stoppdenbus schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kevkoo schrieb:
War gestern relativ früh im G2 Block. Da sind mir mehrere Mannheimer aufgefallen, waren die mit den orangenen Bomberjacken.. Was ich beurteilen kann, waren das größtenteils Mannheimer die gezündet haben.. traurig!
Waren mit Sicherheit auch FFM'ler dabei, aber ganz ehrlich, größtenteils warens unsere "Freunde" aus Mannheim  :neutral-face  


Erst mit dem Minipimmel winken, und dann noch auf andere schieben wollen?


@Stoppdenbus: Bevor ich was missverstehe, wie ist die Aussage denn jetzt gemeint? Ich raff's gerade wirklich nicht.


Was gibts da nicht zu verstehen?
natürlich waren es die Mannheimer, die Leipziger, die Oxxenbacher, die Illuminaten, die Marsmenschen, oder wer weiß noch, die da gezündelt haben.
Bloß keine von "unseren" [distanziere mich gleichzeitig ganz entschieden von dem Ausdruck].



Danke, jetzt habe ich's auch kapiert.
#
Blablablubb schrieb:

Die Sache fängt hier beim Fußball an, und auf größerer Ebene setzt sie sich fort: Das Kleinhalten des Volkes, blos keine Widerworte, es muss immer das gemacht werden, was die Machthabenden sich vorstellen!


Aha. Das macht jetzt wirklich Sinn. Ein paar ewig Gestrige, die dem gewaltbereiten, linken Untergrund unterstützen, benutzen den Fußball, um Ihre politische Gesinnung in die Öffentlchkeit zu tragen. Das kann ich nachvollziehen. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das gestern Eintrachtfans waren....
#
Blablablubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und weil Du gegen Kleinbeigeben bist  muß die  Eintracht und die Gesamtheit ihrer Fans darunter leiden?  Warum? Woher nehmt ihr eigentlich dieses Recht ?
Ich schick dir gleich mal ne PN mit einem Auszug aus einem Interview mit Axel Hellmann.  Vielleicht wird dir dann klarer, dass gestern der Rubikon überschritten worden ist.


Zunächst mal: Wer ist IHR?

Die Eintracht und die Gesamtheit der Fans müsste aber auch nicht darunter leiden, wenn Medienhetze und Bestrafung endlich mal aufhören würden. So rum kann man es auch sehen.

Die Sache fängt hier beim Fußball an, und auf größerer Ebene setzt sie sich fort: Das Kleinhalten des Volkes, blos keine Widerworte, es muss immer das gemacht werden, was die Machthabenden sich vorstellen!

So, ich muss jetzt zur Arbeit.



Wahnsinn. Einfach Wahnsinn. Diese jämmerliche pubertäre Schwanzvergleichaktion von einigen Personen, denen nur ihr persönliches Event wichtig ist und die ihr erbärmliches Leben damit wichtig machen wollen und so der Eintracht und allen Fans massiv schaden, ja die eigene Mannschaft gefährden und den Spielfluss zerstören, zum zivilen Ungehorsam gegen ein Unrechtsregime umschreiben zu wollen. Mir fehlen die Worte dafür. Wirklich. Das ist so unverschämt, ungeheuerlich, dreist, krank und albern zugleich, ich fasse es nicht, dass ein Mensch der so etwas von sich gibt überhaupt in der Lage ist, Lesen und Schreiben zu lernen.


@Zündler: [bad]*****[/bad] Euch!
#
Was der seinen Verein liebende Fan machen kann: Den Block sofort verlassen und erst wieder betreten, wenn die dann isolierten Kriminellen abgeführt sind. Und selstverständlich keine applaudierende, gar anfeuernde Unterstützung für die Pyromanen. Der seinen Verein liebende Fan applaudiert diesen Schwachsinn eben nicht. Er wendet sich ab und zeigt, dass er sich nicht solidarisiert.

Ob das eine Aktion der UF war oder die UF das "nur" duldete  Ich weiß es nicht. Ich denke aber Folgendes: Die UF maßt sich an, innerhalb der Kurve das Sagen zu haben. Wer das Sagen hat, gegen diese kriminellen Handlungen aber nicht vorgeht, macht sich meines Erachtens mitschuldig und hat das Recht verwirkt darauf zu bestehen, das Sagen zu haben.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass es die Ultra-Szene, wie inden Anfangsjahren, so schon lange nicht mehr gibt. Die Ultras der Anfangsjahre waren friedlich. Was jetzt da wirkt, nenne ich "Hooltras" und auf diese Kientel kann und will ich verzichten.

Gute Stimmung gabe es übrigens auch schon vor der Zeit der Ultras.

Ich hoffe, dass die AG der UF sämtliche Privilegien per sofort restlos streicht. Ihre Banner sollen sie auch nicht mehr aufhängen dürfen. Keine Auswärts-DK mehr.  Kein Ultra-Merchandising mehr im Waldstadion.

Ich habe nichts gegen Ultras, wie sie sich zu Beginn des Ultra-Zeitalters zeigten. Die heutige Szene ist vergiftet, unterwandert von Kriminellen und die Altvorderen scheinen das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Ob sie es wollen, weiß ich nicht.

Solidarität für diese Gruppe, aus deren Reihen die Bekloppten zu kommen scheinen (Betonung: Konjunktiv) wird es von meiner Seite nicht mehr geben.

Pro Fußballfans. Kriminelle isolieren.

Nun: Feuer frei. Prügelt auf mich ein...
#
Jeder Halbaffe, der im Stadion rumzündelt, da er so beschränkt ist, dass er anders seine Emotionen nicht rauslassen kann, nimmt in Kauf, dass jeder Eintrachtfan unter den Sanktionen leiden muss. Mit diesem Pack dann auch noch zu Solidarisieren ist dementsprechend der größte Unfug überhaupt.

Spricht man diese Idioten dann noch auf ihr dämliches Verhalten an, kann man froh sein, wenn man mit Beleidigungen, anstatt mit ner Portion Prügel, davonkommt.

Leider sind diese fackelnden Primaten so feige, dass sie sich vermummen und in der Gruppe verstecken müssen, anstatt zu ihrem Scheissdreck zu stehen.

Ich hoffe man konnte diese Arschlöcher identifizieren und brummt denen nun die Strafe auf. Vielleicht setzt dann mal in deren Hirn ein Denkprozess ein.

Es wäre schön, wenn wir Eintrachtfans irgendwie geschlossen nach außen transportieren könnten, dass uns diese Hirnis genau so auf den Sack gehen!

Selbstreinigung halte ich mittlerweile für wenig realistisch. Außerdem ist es nicht die Aufgabe der Unbeteiligten Stadionbesucher dafür zu sorgen, dass solche Idioten künftig ausgeschlossen werden.
#
meine Güte, immer das Revolutionsgeschwätz. Da stehen ein paar feige Kleinpimmel, vermummt und gedeckt durch andere feige Kleinpimmel, halten Feuerwerk in die Höh', ballern mit Raketen und Böllern um sich, verstecken sich dann mutig unter den andern und halten sich für Che Guevara.

Das schlechte an gestern ist, dass es eine mächtige Strafe geben wird. Das gute daran ist, dass es sich ausgekleinpimmelt hat, da es ab jetzt für euch sehr gegenwindig werden wird. Falls ihr dann immer noch einen auf Revoluzzer machen wollt, fahrt nach Nordkorea.
#
@60irgendwas:

Arbeiten = Sozialstunden ableisten?
#
Pezking schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ich persönlich halte nichts davon jetzt hier im Forum Fronten zu bilden.


Tatsachen haben diese Fronten bereits gebildet.

Es hat lange genug gedauert, aber jetzt scheint die Kurve an einem Scheideweg angekommen zu sein. Ich sehe das vorläufige Ende von "Wir sind alle Frankfurter Jungs!" gekommen. Und das macht mich sowohl wütend, als auch traurig.


Nö, sehe ich nicht, solange wir wirklich gemeinsam auch in "solchen Zeiten" zusammen halten und konstruktiv mit einander umgehen.

Und wenn wir hundertemale miteinander babbeln müssen, egal, aber eine Reaktion im Sinne von "interner Fanspaltung" wäre das Schlimmste was passieren würde.

Deswegen appeliere ich an alle hier. Bleibt bitte besonnen, auch wenn es einigen schwer fällt, und sprecht weiter sachlich miteiander.

Wir alle sind Eintracht Frankfurt mit allen Ecken und Kanten!!, egal welcher Gruppen- Fanangehörigkeit.
#
Die Leute, die gerne ein bischen zivilen Ungehorsam zeigen wollen (wofür ich, offen gestanden, aus politischer Sicht tatsächlich manchmal mehr, manchmal weniger Verständnis habe), sollten sich mal ein klein wenig verändertes Betätigungsfeld suchen:
Z. B. bei der nächsten Plenarsitzung mal den Haupteingang des hessischen Landtags mal mit ein paar Feuerwerksraketen unter Beschuss nehmen..., dann geht es wenigstens nicht zu wirtschaftlichen und damit mittelfristig sportlichen Lasten der Frankfurter Eintracht und eine Öffentlichkeitswirksamkeit ist gleichfalls hergestellt...
#
Aragorn schrieb:
Blablablubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und weil Du gegen Kleinbeigeben bist  muß die  Eintracht und die Gesamtheit ihrer Fans darunter leiden?  Warum? Woher nehmt ihr eigentlich dieses Recht ?
Ich schick dir gleich mal ne PN mit einem Auszug aus einem Interview mit Axel Hellmann.  Vielleicht wird dir dann klarer, dass gestern der Rubikon überschritten worden ist.


Zunächst mal: Wer ist IHR?

Die Eintracht und die Gesamtheit der Fans müsste aber auch nicht darunter leiden, wenn Medienhetze und Bestrafung endlich mal aufhören würden. So rum kann man es auch sehen.

Die Sache fängt hier beim Fußball an, und auf größerer Ebene setzt sie sich fort: Das Kleinhalten des Volkes, blos keine Widerworte, es muss immer das gemacht werden, was die Machthabenden sich vorstellen!

So, ich muss jetzt zur Arbeit.



Ach herrjeh...Revolution!

Es geht hier um Fußball und den Verein Eintracht Frankfurt und nicht um Krieg gegen irgendwelche Machthaber! Was für ein Unfug!  



Judäische Volksfront oder Volksfront von Judäa?
#
Pezking schrieb:
Blablablubb schrieb:
Warum haben gestern scheinbar mal wieder die meisten Leute ihre Handykameras gezückt, anstatt etwas dagegen zu unternehmen, wie hier gefordert wird?

Ich kann diese Forderungen nach nebulösen "Selbstreinigungsprozessen" nicht mehr hören!
Das Dingfestmachen von Chaoten ist nicht die Aufgabe anderer Fans!


Das Problem ist leider nur: Irgendeiner muss es machen. Willst Du Polizei im Block?
#
Wenn man doch irgendwie zufälligerweise ins internationale Geschäft rutschen sollte und solche Leute machen das in England oder Spanien, dann treten sie die Heimreise bestimmt nicht an  
#
Pezking schrieb:
ForzaSGE74 schrieb:
Ich seh mich eigentlich nicht als absoluten Pyro-Gegner, aber die Aktion von gestern macht es einem verdammt schwer, geschweige denn überhaupt möglich, irgend einen Sinn in der Aktion zu sehen. Das Thema ist für mich einfach durch. Die nächste Solidaritätseinforderung der Kurve, findet definitiv ohne mich und hoffentlich vielen anderen auch statt.


kann ich mich mittlerweile auch mit den Konsequenzen anfreunden. Das haben die Deppen gestern in Leverkusen nun geschafft. Herzlichen Glückwunsch.


Bis zu deinem letzten Satz sind wir auf einer Wellenlänge.
Ich kann & will mich eben nicht mit den drohenden Sanktionen anfreunden. Ich hab keinen Bock auf weitere Zelte, wie in München, noch auf um einiges teurere Karten, eventuelle Aussperrungen von Spielen oder sonstige sinnfreie Strafmaßnahmen. Ich werd aber das Gefühl nicht los, daß es einige hirnlose Trolle bei uns gibt, die genau das wollen, um ihre nächste Anti-DFB oder Anti-sonstwas Aktion zu starten. Und da man es nun sogar geschafft hat, der Mannschaft direkt im Spiel zu schaden, hab ich für die ganze Sch*** echt kein Verständniss mehr. Und bevor dem Verein, der Mannschaft und uns Fans weitere Sanktionen und Strafen drohen, wird es Zeit sich von den Selbstdarstellern zu distanzieren.Und für mich macht halt nur oben beschriebenes Szenario Sinn, da ich in der Regel nicht im selben Block bin und direkt eingreifen könnte. Bleibt zu hoffen, daß die NWK oder die UF das auch langsam einsehen und sich distanzieren. In welcher Weise auch immer. Aber diese Jungs müssen raus aus unserem Block.
#
NRWEAGLE schrieb:
Pezking schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ich persönlich halte nichts davon jetzt hier im Forum Fronten zu bilden.


Tatsachen haben diese Fronten bereits gebildet.

Es hat lange genug gedauert, aber jetzt scheint die Kurve an einem Scheideweg angekommen zu sein. Ich sehe das vorläufige Ende von "Wir sind alle Frankfurter Jungs!" gekommen. Und das macht mich sowohl wütend, als auch traurig.


Nö, sehe ich nicht, solange wir wirklich gemeinsam auch in "solchen Zeiten" zusammen halten und konstruktiv mit einander umgehen.

Und wenn wir hundertemale miteinander babbeln müssen, egal, aber eine Reaktion im Sinne von "interner Fanspaltung" wäre das Schlimmste was passieren würde.

Deswegen appeliere ich an alle hier. Bleibt bitte besonnen, auch wenn es einigen schwer fällt, und sprecht weiter sachlich miteiander.

Wir alle sind Eintracht Frankfurt mit allen Ecken und Kanten!!, egal welcher Gruppen- Fanangehörigkeit.



Doch genau das muss passieren. Wir sind eben nicht alle Frankfurter Jungs. Wer der Eintracht wissentlich schadet, hat mit den Eintrachtfans nichts gemein. Geredet und gebabbelt wurde genug. Gebracht hat es gar nichts. Diese Vollpfosten muss man im Regen stehen lassen. Wenn es keine Masse gibt, in der sie diese Feiglinge verstecken, kann man sie leicht rausziehen.

Wenn so ein Scheiss das nächste mal vorkommt, am besten einen großen Kreis um diese Hirnamputierten bilden und mit dem Finger drauf zeigen. Dann sind wir sie los!
#
NRWEAGLE schrieb:
Pezking schrieb:
NRWEAGLE schrieb:
Ich persönlich halte nichts davon jetzt hier im Forum Fronten zu bilden.


Tatsachen haben diese Fronten bereits gebildet.

Es hat lange genug gedauert, aber jetzt scheint die Kurve an einem Scheideweg angekommen zu sein. Ich sehe das vorläufige Ende von "Wir sind alle Frankfurter Jungs!" gekommen. Und das macht mich sowohl wütend, als auch traurig.


Nö, sehe ich nicht, solange wir wirklich gemeinsam auch in "solchen Zeiten" zusammen halten und konstruktiv mit einander umgehen.

Und wenn wir hundertemale miteinander babbeln müssen, egal, aber eine Reaktion im Sinne von "interner Fanspaltung" wäre das Schlimmste was passieren würde.

Deswegen appeliere ich an alle hier. Bleibt bitte besonnen, auch wenn es einigen schwer fällt, und sprecht weiter sachlich miteiander.

Wir alle sind Eintracht Frankfurt mit allen Ecken und Kanten!!, egal welcher Gruppen- Fanangehörigkeit.



Mit dem Dreckspack von gestern kann man gar nicht sachlich reden, weil ihnen die Eintracht völlig am ***** vorbei geht. Das sind eindeutig Eintrachtfeinde und nichts anderes. Und diese Eintrachtfeinde müssen wir schnellmöglich loswerden, bevor sie unserer Eintracht noch mehr Schaden zufügen können!


Teilen