>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Basaltkopp schrieb:
Ich warte eigentlich noch auf einen Beitrag von Max, der die Aktion von gestern mit absurden "Argumenten" rechtfertigt. Und behauptet, dass sowieso alle anderen schuld sind, insbesondere Presse, DFL und die Illuminaten!  


Ich tippe mal, dass die 90er-Jahre-Hool-Style-Mottofahrt als Aufhänger hinhalten darf. Eine wohldosierte, feinsinnige Retro-Hommage, die Außenstehende eh nicht verstehen.  

Es kotzt mich echt nur noch an.
#
Schaedelharry63 schrieb:


Kost nicht viel und lässt sich leicht umsetzen - dafür!

Zumal diese Utensilien nicht ihrem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt werden, die eigene Mannschaft zu supporten, sondern um Straftaten zu verdecken.


Ach einmal muss ich euch noch den Wind aus den Segeln nehmen:

Das Verbot von Fanutensilien stoppt nicht die Pyrowütigen!
Das Gegenteil ist teilweise sogar der Fall.

Belege dafür gibt es in der Bundesliga oft genug.
In Nürnberg hats auch ohne DHs und Fahnen gebrannt vor paar Jahren.
In Braunschweig hat sich der eine einfach vorne an den Zaun gestellt.

Zudem ist Vermummen im Moment deutlich häufiger der Fall, als das Fahnen oder Dh´s Zweckentfremdet werden.  Aber ihr habt ja voll den Überblick.  
#
Eintracht23 schrieb:
mike56 schrieb:
Die eigentlich logische Antwort vom Verein wäre nach einem Auftritt wie Gestern beim nächsten Heimspiel die Stehplätze zu sperren. Das sollte dann so lange wiederholt werden bis die Oxxen aufhören. Es gibt überhaupt keinen Sinn die nicht Dauerkarteninhaber wie gegen Lev in der Vorrunde auszusperren. Mit so einer Maßnahme tut man auch vielen Unrecht, was ich eigentlich auch nicht gut finde, mir fällt aber auch nichts besseres ein. Das,würde nämlich wirkenund wäre ein klares Signal vom Verein.  


Aber es macht Sinn die Stehplatzdauerkarteninhaber die damit rein garnix zu tun haben auszuschließen. Da waren Idioten unterwegs gestern und deshalb dürfen die unschuldigen auch nicht in den Stehblock?

Wo ist denn die Alternative? Den Stehblock abschaffen? Ich denke das die meisten der Oxxen auch im Stehblock sind und damit erreicht werden. Das dabei Unschuldige mitbestaft werden ist aus meiner Sicht alternativlos. Dazu müsste der Verein seine AGB verändern, natürlich mit dem Recht das Leute die damit nicht einverstanden sind ihre Dauerkarte zurück geben können.
#
i
gereizt schrieb:
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.  


ich saß im Block 1A.  Die Reaktion eine Großteils der Steher wa einfach nur beschämend.  Dieses Desaster war eigentlich der Moment, wo die wikrlichen Fans  aufgefordert gewesen wären, die Solidarität mit diesen unfaßbar dummen Menschen aufzukündigen.  Für 10 Minuten den Block verlassen, oder auch nur mal 5 Minuten schweigen.  Nichts dergleichen.  
#
mike56 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
mike56 schrieb:
Die eigentlich logische Antwort vom Verein wäre nach einem Auftritt wie Gestern beim nächsten Heimspiel die Stehplätze zu sperren. Das sollte dann so lange wiederholt werden bis die Oxxen aufhören. Es gibt überhaupt keinen Sinn die nicht Dauerkarteninhaber wie gegen Lev in der Vorrunde auszusperren. Mit so einer Maßnahme tut man auch vielen Unrecht, was ich eigentlich auch nicht gut finde, mir fällt aber auch nichts besseres ein. Das,würde nämlich wirkenund wäre ein klares Signal vom Verein.  


Aber es macht Sinn die Stehplatzdauerkarteninhaber die damit rein garnix zu tun haben auszuschließen. Da waren Idioten unterwegs gestern und deshalb dürfen die unschuldigen auch nicht in den Stehblock?

Wo ist denn die Alternative? Den Stehblock abschaffen? Ich denke das die meisten der Oxxen auch im Stehblock sind und damit erreicht werden. Das dabei Unschuldige mitbestaft werden ist aus meiner Sicht alternativlos. Dazu müsste der Verein seine AGB verändern, natürlich mit dem Recht das Leute die damit nicht einverstanden sind ihre Dauerkarte zurück geben können.



Dann ist es halt leider bald so das die Stehplätze abgeschafft werden. Mir passt das genauso wenig wie den meisten anderen. Aber darauf wird doch hingearbeitet mit solchen Aktionen. Dann gibt es halt personalisierte Auswärtststickets. Die möglichen Sanktionen sind doch klar. Wenn sich keiner daran hält, dann kommt es halt so.
#
Mein gestriger Eindruck aus dem Stadion (ja ich war da) ist auch der, dass man Gestern den endgültigen Startschuss für die Spaltung der Fans gesetzt hat. Der Stehblock hat sich selbst und die erzwungene Spiel Unterbrechung zwar großteils ab gefeiert. Die Eintracht-Blöcke Drum herum waren jedoch extrem angepisst und es gab auch einiges an Unmutsbekundungen.

Ich weiß auch einfach nicht mehr, was man hier erreichen will.  Es wirkt für mich immer mehr so, als wolle man drastische Sanktionen erzwingen, um dann die coolen Rebellen zu sein.

Und bevor jetzt das früher Argument kommt:: Ich gebe zu, dass ich das Zünden von Bengalos "nur" scheiße finde, weil es dem Verein schadet. Für das Zünden von Böllern, Raketen und Leuchtspuren im Stadion (vor allem dann noch Richtung der eigenen Mannschaft) hatte ich aber schon "früher" kein Verständnis. Ich dachte auch eigentlich, dass dieses weitestgehend  konsenz sei. Aber es gibt scheinbar genug Leute, die es dann noch ab feiern und denen sämtliche negativen Auswirkungen auf Mannschaft, Verein und Fans einfach Scheißegal sind.

Naja, jetzt hat man sämtlichen anderen Vereinen die Rechtfertigung für Nackt-Zelte und ähnliches gegeben. Schade. Ich fand es gestern bei den Temperaturen ganz nett mich nicht ausziehen zu müssen. Aber offensichtlich will man die größtmöglichen Sanktionen erzwingen' um dann mit größtmöglicher Empörung über Presse und DFL zu schimpfen. Scheint wichtiger zu sein, als das langweilige Spiel da auf dem Rasen, dass man für die eigenen Zwecke auch gerne mal unterbricht.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Weil entweder die Ultras mit der Aktion gestern rein gar nichts zu tun hatten


Nöööö. Bestimmt nicht.

Basaltkopp schrieb:
oder die Ultras ihren Laden ganz einfach nicht mehr im Griff haben.


Oder ihre Stellungnahmen schlicht und ergreifend verlogen sind?




Laden im griff haben? Also in welchen Traumwelten hier gelebt wird ist ja unfassbar.
Die Fanszene ist sowas von vielschichtig wie die Gesellschaft eben auch. schon mal mit nur 30 verschiedenen Fans aus verschiedenen Regionen, Abteilungen, efc's unterhalten zu nur belangloseren Themen?? Man wird erstaunt sein welch Bandbreite die Meinungen haben werden... Selbst in einzelnen Untergruppen kann man keine Meinung aufdiktieren! Und das ist auch gut so, weil man nun mal nicht gleichgeschaltete meinungslose Roboter vor sich hat sondern Menschen mit verschiedenen Erfahrungen Einstellungen etc. Somit kann man seinen Laden nie im griff haben, das diese unerfüllbare Aufgabe die Ultras meistern sollen...
#
LeuchteEnkheim schrieb:
i
gereizt schrieb:
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.  


ich saß im Block 1A.  Die Reaktion eine Großteils der Steher wa einfach nur beschämend.  Dieses Desaster war eigentlich der Moment, wo die wikrlichen Fans  aufgefordert gewesen wären, die Solidarität mit diesen unfaßbar dummen Menschen aufzukündigen.  Für 10 Minuten den Block verlassen, oder auch nur mal 5 Minuten schweigen.  Nichts dergleichen.  


Da ist möglicherweise das Problem. Vielleicht sind die Oxxen in dem Block keine Minderheit?
#
Danke, aber mir reicht's.

Wedelt mit Euren bengalischen Ersatzpimmelchen, wickst Euch einen auf Eure Youtube Videos, aber verpisst Euch endlich aus dem Stadion, hirnloses Gesocks.

Der Fußball gehört nicht Euch, er gehört uns.

Und @ Blablubb und die anderen Superfans: Ich lebe nicht im Forum, ich bin regelmässig im Stadion und gerade deswegen mache ich spätestens seit gestern einen Haufen auf die Pyrolutscher, der so groß ist, dass Du nicht drüber gucken kannst.
#
Dieses Versagerpack hat nicht nur das eigene Leben nicht in Griff, weil ihr Geist so beschränkt ist. Nein sie müssen auch noch anderen damit Schaden.
#
Das Thema ermüdet einen nur noch....

Ich stand bisher immer hinter unserer "aktiven Fanszene" aber was nützen Boykottaufrufe, "Fußball Fans sind keine Verbrecher" und sonstige gute Aktionen wenn man sich die selbst erbaute Mauer mit dem ***** wieder einreißt? Und kommt mir net wieder mit "das sind nur paar Leute und die haben nichts mit den Ultras zu tun". Über Jahre hinweg wird gezündelt bei uns und die stehen immer vorne im Block drinne. Und keiner von der UF weiß wer das ist? Macht euch net lächerlich. Ihr wisst ganz genau wer das ist und wie das Pyro darein kommt weil viele bei der UF da auch gerne mit helfen. Von mir aus könnt ihr euer Spielchen auch gerne weiter treiben, ihr braucht euch aber nicht zu wundern wenn ihr das nächste mal eine Aktion startet und die Hälfte der Kurve dreht sich herum und will mit euch nichts mehr zu tun haben.

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
i
gereizt schrieb:
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.  


ich saß im Block 1A.  Die Reaktion eine Großteils der Steher wa einfach nur beschämend.  Dieses Desaster war eigentlich der Moment, wo die wikrlichen Fans  aufgefordert gewesen wären, die Solidarität mit diesen unfaßbar dummen Menschen aufzukündigen.  Für 10 Minuten den Block verlassen, oder auch nur mal 5 Minuten schweigen.  Nichts dergleichen.  

daher wird es jetzt Zeit, die Stehplätze endlich abzuschaffen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Und kommt mir net wieder mit "das sind nur paar Leute und die haben nichts mit den Ultras zu tun". Über Jahre hinweg wird gezündelt bei uns und die stehen immer vorne im Block drinne. Und keiner von der UF weiß wer das ist? Macht euch net lächerlich. Ihr wisst ganz genau wer das ist und wie das Pyro darein kommt weil viele bei der UF da auch gerne mit helfen. Von mir aus könnt ihr euer Spielchen auch gerne weiter treiben, ihr braucht euch aber nicht zu wundern wenn ihr das nächste mal eine Aktion startet und die Hälfte der Kurve dreht sich herum und will mit euch nichts mehr zu tun haben.

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu.


Danke!
#
Korkmaz11 schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
i
gereizt schrieb:
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.  


ich saß im Block 1A.  Die Reaktion eine Großteils der Steher wa einfach nur beschämend.  Dieses Desaster war eigentlich der Moment, wo die wikrlichen Fans  aufgefordert gewesen wären, die Solidarität mit diesen unfaßbar dummen Menschen aufzukündigen.  Für 10 Minuten den Block verlassen, oder auch nur mal 5 Minuten schweigen.  Nichts dergleichen.  

daher wird es jetzt Zeit, die Stehplätze endlich abzuschaffen.



Genau, damit wären alle Probleme gelöst.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.


Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.
#
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.


Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.



Und was ist dann bitte produktiv? Hat er das auch gesagt. Die Leute so weiter machen lassen?
#
Korkmaz11 schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
i
gereizt schrieb:
Ich hätte mir angesichts der aufs Spielfeld fliegenden Raketen und Böller gewünscht, dass wenigsten Teile der Auswärtsfans im Stehblock sich umdrehen und rausgehen aus dem Block. Einfach mal für 10 Minuten oder bis zur Halbzeit.

So aus Solidarität mit Hellmann und den Verhandlern bei der Eintracht, als es um das Stadionpapier ging. Oder einfach um das Mißfallen zu zeigen. Und nicht schweigend dastehen oder gar weiter fröhlich mitsingen, Fahnen zu schwenken und weiter zu machen. Schade.  


ich saß im Block 1A.  Die Reaktion eine Großteils der Steher wa einfach nur beschämend.  Dieses Desaster war eigentlich der Moment, wo die wikrlichen Fans  aufgefordert gewesen wären, die Solidarität mit diesen unfaßbar dummen Menschen aufzukündigen.  Für 10 Minuten den Block verlassen, oder auch nur mal 5 Minuten schweigen.  Nichts dergleichen.  

daher wird es jetzt Zeit, die Stehplätze endlich abzuschaffen.



Blödsinn!
#
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.


Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.


Aktionen wie gestern sind auch indiskutabel aber es gibt sie trotzdem. Wieso also nicht auch eine indiskutable Strafe?
#
60489 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hoffe nur das die Idioten identifiziert werden, eine saftige Geldstrafe inkl. Sozialstunden bekommen und lebenslanges Stadionverbot dazu. Und mir ist das total egal ob die dann aus ihrem Freundeskreis raus gerissen werden. Man kann auch als 20 jähriger mal weiter denken als vom Putz bis zur Wand und irgendwann wurde genug geredet. Harte Strafen sind anscheinend die einzige Sprache die diese Trollos noch verstehen.


Der Polizeikommisar und Kriminologe gestern im ASS hat die Studienergebnisse bestätigt, welche Stadionverbote als absolut kontraproduktiv erachten. Im Übrigen ist ein lebenslanges Stadionverbot absolut indiskutabel.

In Staaten mit härteren Strafen ist es nicht so, das sich mehr Leute ans Gesetz halten. Aber du musst es ja wissen.



Hast Du auch mal konstruktive Vorschläge zum Thema?
#
Die zu erwartende Geldstrafe einfach auf die eindeutig identifizierten Zündler abwälzen und umlegen. Wenn z.B. 50.000 EUR Geldstrafe kommen und es werden 5 eindeutig identifiziert, hat jeder 10 Mille zu latzen und fertig. Wenn nur einer identifiziert wird, muss er eben 50 TDE aufbringen. Wie? Nicht das Problem der SGE. Dazu ein saftiges SV und fertig. Damit wäre dem Verursacher-Prinzip durchaus genüge getan. Und allmählich glaube ich, dass es nur so geht.


Teilen