>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Ich war immer ein Befürworter von Stehplätzen im Stadion und schönen Choreos der Ultras, aber jetzt reicht es. Schafft die verdammten Stehplätze ab, schafft die Ultras ab. Dann hat sich das Problem sicher gelöst. Dann lieber eine Stimmung wie in Mainz, Leverkusen oder Wolfsburg, aber dafür die Gewissheit, die Zerstörung unseres Vereins durch solche Kreaturen nicht miterleben zu müssen.
#
Fulgore schrieb:

Stell Dir mal vor wir würden am Ende der Saison nur deshalb nicht in der Europapokal einziehen weil wir ein paar Punkte vom DFB wegen so einer Kacke abgezogen bekommen haben. Hut ab !

""Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des Sportgerichts beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Fachmagazin "Kicker"."

Hört doch bitte endlich mal mit dem Punktabzug-Gerede auf.
Wenn man Punkte abzieht für etwas, gegen das der Verein, die Verbände und die Polizei machtlos sind in gewisser Weise, dann würde man eine Eskalation herbeiführen, die alle Beteiligten nicht wollen.
#
Al-Benzino schrieb:
Ich war immer ein Befürworter von Stehplätzen im Stadion und schönen Choreos der Ultras, aber jetzt reicht es. Schafft die verdammten Stehplätze ab, schafft die Ultras ab. Dann hat sich das Problem sicher gelöst. Dann lieber eine Stimmung wie in Mainz, Leverkusen oder Wolfsburg, aber dafür die Gewissheit, die Zerstörung unseres Vereins durch solche Kreaturen nicht miterleben zu müssen.  

Würde ich sofort unterschreiben !
#
Fulgore schrieb:
Sollte dennoch einer durch Wenn die UF sich nicht selbst reinigen wollen - wozu sie ja schon öfters aufgefordert wurden dann muß man die Konsequent aus der Stadion ausschließen. Den Blechcontainer am Gleisdreieck abholen lassen und weg mit dem Volk. Dann trifft es zwar auch wieder viele Unschuldige aber die hatten es ja dann auch selber in der Hand.  

Ich habe es bereits in ähnlicher Form in dem anderen Thread geschrieben, aber könnten wir bitte auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit bleiben?

Der Zweck heiligt nicht die Mittel und Unschuldige zu bestrafen, kann nicht Sinn der Sache sein.
#
Wenn jemand "unseren" Verein schadet, dann soll er zu Rechenschaft gezogen werden. Es wird seitens der DFB über eine Platzsperre für die Eintracht diskutiert. Ich bin dafür, dass sich alle aus der Kurve kompett "ausziehen" müssen. Wenn dies einem nicht passt, dann kommt er nicht in den Block. Das sollten auch alle anderen Vereine durchführen, bei denen wir Gast sind. Die Kosten hierfür trägt die Eintracht, da dies billiger ist, als eine Platzsperre oder Sanktionen seitens des DFB.. Mich interessiert die Menschenwürde im Moment überhaupt nicht, denn diese Leute interessiert die Folgen für die Eintracht auch nicht. Wir wollen irgendwann nach Europa, aber nicht mit denen Idioten im Schlepptau !!  Ferner würde ich eine komplette private Sicherheitstruppe in den Block stellen, die sofort eingreift, wenn einer auffällt !!  Ich gehe seit 35 Jahren zur Eintracht und sage es ist SCHLUSS mit lustig !! Klar, es kostet alles Geld, aber die Eintracht und WIR Fans müssen was tun und das wird nur mit Geld funktionieren. Zum einen Ablehnung gegen diese Personen und zum anderen gebe ich gerne ein paar Euro mehr für eine Karte, bis der Block komplett von den Idioten "gereinigt" ist !!  
#
Al-Benzino schrieb:
Ich war immer ein Befürworter von Stehplätzen im Stadion und schönen Choreos der Ultras, aber jetzt reicht es. Schafft die verdammten Stehplätze ab, schafft die Ultras ab. Dann hat sich das Problem sicher gelöst.  

Wenn sich dann das Problem gelöst hat, warum wurden dann bei der EM auf Sitzplätzen Bengalos gezündet und aufn Platz geworfen? Warum bei den Europacup-Spielen?
Warum sollte man zehntausende Fans in den Stehkurven von Dortmund, Schalke etc. gegen sich aufbringen, weil 20 Leute Mist bauen?

Diese Maßnahme wäre populistischer Irrsinn, der kurzfristig sogar eine richtige Verschärfung zur Folge hätte. Ich warte auf den ersten Tag nach Einführung der reinen Sitzplatzstadien, wenn die ersten Bengalos zünden und aufn Platz werfen. Und plötzlich steht der, der die Abschaffung der Stehplätze beschlossen hat, wie der Depp da. So blöd ist nicht mal ein Politiker.
#
SGE_Werner schrieb:
Fulgore schrieb:

Stell Dir mal vor wir würden am Ende der Saison nur deshalb nicht in der Europapokal einziehen weil wir ein paar Punkte vom DFB wegen so einer Kacke abgezogen bekommen haben. Hut ab !

""Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des Sportgerichts beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Fachmagazin "Kicker"."

Wenn man Punkte abzieht für etwas, gegen das der Verein, die Verbände und die Polizei machtlos sind in gewisser Weise, dann würde man eine Eskalation herbeiführen, die alle Beteiligten nicht wollen.

auch wieder weichgespühlt und falsch. dynamo dresden wird genau deswegen vom pokal ausgesperrt. wir werden jetzt ein geisterspiel bekommen und wenn sich das wiederholt wird auch über Punktabzug nachgedacht.

zeit für hartes durchgreifen ist jetzt und erst nicht wenn es soweit kommt. 51.000 leute müssen bei einem geisterspiel leiden für die soziale inkompetenz einer weniger. und spätestens jetzt müssten auch endlich mal die letzten "pyro ist doch nicht so schlimm und emotions mimosen" wach werden.
#
Fulgore schrieb:

Wenn die UF sich nicht selbst reinigen wollen - wozu sie ja schon öfters aufgefordert wurden dann muß man die Konsequent aus der Stadion ausschließen. Den Blechcontainer am Gleisdreieck abholen lassen und weg mit dem Volk. Dann trifft es zwar auch wieder viele Unschuldige aber die hatten es ja dann auch selber in der Hand.  

Du hast es übrigens auch in der Hand. Ergo sollte man dich direkt mit abschleppen. So ein Blödsinn. Als nächstes ist es dann der 42er, danach kommt der komplette Steher dran und am Ende wars die NWK. Wo hört das ganze auf?
#
SGE_Werner schrieb:
Fulgore schrieb:

Und du garantierst, dass das nach dem nächsten Vorfall so bleibt?
#
Leider hat das Niveau und die Sachlichkeit hier inzwischen sogar das der Medien weit unterschritten.
#
propain schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.

Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .

"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!

alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!

Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.

propain, Deine Meinung ist hinlänglich bekannt. Auch die zu Pyro im allgemeinen. Aber auch Du wirst irgendwann mal die Steher-Brille abziehen und erkennen müssen, das sich der Steher gegenüber diesen Personen entsprechend zu verhalten hat. Bislang deckt der Steher sie - und das seit Jahren. Es war abzusehen das irgendwann der Tag kommt, an dem ihr dadurch als Mittäter betrachtet werdet. Der Tag war am Samstag. Dürfte euch nicht entgangen sein, notfalls hier im Forum nachzulesen.

Dir dürfte nicht entgangen sein das es nur im unteren Teil des Stehers dazu kam, die restlichen Fans haben damit nix zu tun. Aber anscheinend ist es in einem Rechtsstaat zuviel verlangt wenn man nur den Täter bestraft sehen will. Und jemanden als Mittäter zu sehen blos weil er auch im Auswärtsblock war ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"
Da reicht´s natürlich nicht einfach nur im Block zu stehn. Aber in nächster Nähe schon?
Ist natürlich nur mal so dahergesponnen weil ich nicht weiß:
-Ist das Böllern außerhalb Silveser verboten (ich meine ja)
-Ist der Betrieb eines Fußballspiels nun eine Privatveranstalung und greift dort das Strafgetzbuch (welches auch immer)
-Überwachungsgarantenpflicht    ergibt sich aus der Beherrschung einer Gefahrenquelle im eigenen Zuständigkeitsbereich (Betreten des Fanblocks)

Bin kein Jurist und  sinniere hier nur grad mal so rum...
#
Neandertaler schrieb:
Wenn jemand "unseren" Verein schadet, dann soll er zu Rechenschaft gezogen werden. Es wird seitens der DFB über eine Platzsperre für die Eintracht diskutiert. Ich bin dafür, dass sich alle aus der Kurve kompett "ausziehen" müssen. Wenn dies einem nicht passt, dann kommt er nicht in den Block. Das sollten auch alle anderen Vereine durchführen, bei denen wir Gast sind. Die Kosten hierfür trägt die Eintracht, da dies billiger ist, als eine Platzsperre oder Sanktionen seitens des DFB.. Mich interessiert die Menschenwürde im Moment überhaupt nicht, denn diese Leute interessiert die Folgen für die Eintracht auch nicht. Wir wollen irgendwann nach Europa, aber nicht mit denen Idioten im Schlepptau !!  Ferner würde ich eine komplette private Sicherheitstruppe in den Block stellen, die sofort eingreift, wenn einer auffällt !!  Ich gehe seit 35 Jahren zur Eintracht und sage es ist SCHLUSS mit lustig !! Klar, es kostet alles Geld, aber die Eintracht und WIR Fans müssen was tun und das wird nur mit Geld funktionieren. Zum einen Ablehnung gegen diese Personen und zum anderen gebe ich gerne ein paar Euro mehr für eine Karte, bis der Block komplett von den Idioten "gereinigt" ist !!  

Jetzt passt der Nick zum Beitrag
#
Nerotaler schrieb:

Dafür wirst Du Kontra bekommen und das völlig zurecht. Diese Forderungen gehen viel zu weit.
#
Basaltkopp schrieb:
Nerotaler schrieb:

Dafür wirst Du Kontra bekommen und das völlig zurecht. Diese Forderungen gehen viel zu weit.

Kontra dürfte zu untertrieben sein...
#
hessenpower74 schrieb:
propain schrieb:
1K13 schrieb:
propain schrieb:
meierschfridel schrieb:
hessenpower74 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ich glaube längst nicht mehr an die Einzeltätertheorien und bin der Meinung, dass man daran auch nicht mehr glauben kann ohne die Augen völlig zu verschließen.

Ich habe am Samstag eine gezielte, geplante Aktion gesehen und danach einen Block in dem nicht wenige irgendwas von Terror und Randalen skandiert haben.

Die Rolle der Ultras sehe ich jedenfalls negativer als viele hier.

Wie geht der Chorus, der so gerne auf Aufwärtsfahrten vom "Mob" gegrölt wird:

"Randale, Bambule - Frankfurter Schule"?

Sprache kann so entlarvend sein . . .

"Fußballterror und Randale... immer wieder SGE"

Direkt beim Zündeln angestimmt und nur die wenigsten im Steher haben da nicht mitgemacht!
Kann man sich schön bei yt angucken!
Soviel zu irgendwelchen Distanzierungen im Netz!

alle auswärts-dk aus dem block einziehen, bis die pyroärsche bekannt sind!

Überhaupt alle erschießen, dann erwischt man sie sicher.

Können hier einige Eimer mal aufhören dauernd Sippenhaft zu fordern. Es gibt Täter und die gilt es zu bestrafen und niemand anderen.

propain, Deine Meinung ist hinlänglich bekannt. Auch die zu Pyro im allgemeinen. Aber auch Du wirst irgendwann mal die Steher-Brille abziehen und erkennen müssen, das sich der Steher gegenüber diesen Personen entsprechend zu verhalten hat. Bislang deckt der Steher sie - und das seit Jahren. Es war abzusehen das irgendwann der Tag kommt, an dem ihr dadurch als Mittäter betrachtet werdet. Der Tag war am Samstag. Dürfte euch nicht entgangen sein, notfalls hier im Forum nachzulesen.

Dir dürfte nicht entgangen sein das es nur im unteren Teil des Stehers dazu kam, die restlichen Fans haben damit nix zu tun. Aber anscheinend ist es in einem Rechtsstaat zuviel verlangt wenn man nur den Täter bestraft sehen will. Und jemanden als Mittäter zu sehen blos weil er auch im Auswärtsblock war ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten.

Der Rechtsstaat nennt das unter Umständen "Beihilfe durch Unterlassen"
Da reicht´s natürlich nicht einfach nur im Block zu stehn. Aber in nächster Nähe schon?
Ist natürlich nur mal so dahergesponnen weil ich nicht weiß:
-Ist das Böllern außerhalb Silveser verboten (ich meine ja)
-Ist der Betrieb eines Fußballspiels nun eine Privatveranstalung und greift dort das Strafgetzbuch (welches auch immer)
-Überwachungsgarantenpflicht    ergibt sich aus der Beherrschung einer Gefahrenquelle im eigenen Zuständigkeitsbereich (Betreten des Fanblocks)

Bin kein Jurist und  sinniere hier nur grad mal so rum...

Dann müsste der Rechtsstaat erstmal seine Staatsdiener anzeigen, denn auch die standen in unmittelbarer nähe und haben nicht reagiert.

Ihr wollt alle nicht das ihr als Eintracht Fan  mit denen, die eurer Meinung nach scheisse bauen, unter einen Hut gesteckt werdet, macht es aber gerade mal dann, wenn es passt und ihr nicht davon betroffen seid.
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fulgore schrieb:

Und du garantierst, dass das nach dem nächsten Vorfall so bleibt?

Wenn der Vorfall in diesem Ausmaß ist: Ja.
Zumindest wird es keinen Punktabzug für die laufende Saison geben. Einfach weil der manipulative Faktor zu groß wäre für Leute, die das dann bewusst ausnutzen, um zu schädigen.

Dresden ist ja auch nicht von einem laufenden Pokalwettbewerb ausgeschlossen worden. Sondern vom nächsten.

Wir sind nunmal Erstligist und wenn irgendwann mal im Videotext eines englischen Fernsehsenders steht , dass Frankfurt 2 Punkte Abzug wegen Zuschauerausschreitungen hat, dann ist das nicht nur sch... für Frankfurt, sondern vor allem auch für die im Ausland vermarkende DFL.

Kurzum: Es wäre das letzte ! Mittel, Punktabzüge zu verteilen. Davor gibt es noch genug andere Möglichkeiten, die noch nicht mal ausgereizt sind.
#
Fulgore schrieb:
Partystimmung schrieb:
Fulgore schrieb:
Sollte dennoch einer durch rutschen dann schmeißt man ihn vom Stadiondach - das nennt man dann natürliche Auslese !

Gehts noch? Erschießt du kleine Kinder, wenn sie bei dir Äpfel klauen?

Also jetzt mal im ernst und ohne Ironie !
Was soll man als Argumente denn noch bringen ? Das Pyro´s nicht erlaubt sind weiß jeder !
Das der Verein jedesmal wenn welche gezündet werden zur Kasse gebeten wird weiß jeder !
Das der überwiegend größte Teil der Fan´s keine Pyro´s wollen - das wissen auch diejenigen die sie zünden !

Und trotzdem haben wir am Samstag wieder gesehen das es die paar ...... nicht interessiert.
Stell Dir mal vor wieder würden am Ende der Saison nur deshalb nicht in der Europapokal einziehen weil wir ein paar Punkte vom DFB wegen so einer Kacke abgezogen bekommen haben. Hut ab !

Wenn die UF sich nicht selbst reinigen wollen - wozu sie ja schon öfters aufgefordert wurden dann muß man die Konsequent aus der Stadion ausschließen. Den Blechcontainer am Gleisdreieck abholen lassen und weg mit dem Volk. Dann trifft es zwar auch wieder viele Unschuldige aber die hatten es ja dann auch selber in der Hand.  

Ich wollte mit dir nicht über die Vorkomnisse diskutieren, sondern über deine Hardcore-Vorschläge. Boris Rhein wird dich mit Freunde empfangen, wenn du dich bei ihm bewirbst.
#
firstjoe schrieb:
Fulgore schrieb:

Du hast es übrigens auch in der Hand. Ergo sollte man dich direkt mit abschleppen. So ein Blödsinn. Als nächstes ist es dann der 42er, danach kommt der komplette Steher dran und am Ende wars die NWK. Wo hört das ganze auf?

Kann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen. Meint wirklich irgendjemand, der nicht restlos verstandbefreit ist, dass die UF dmit NICHTS zu tun hat? Und "zu tun" bezieht sich von"aktiv geplant" bis zu"teilnahmslos in ihrer Mitte hingenommen", was ja definitiv sicher ist. Und dann noch diese an Lächerlichkeit kaum zu überbietende "Stellungnahme" gestern. Da bleiben nur noch wenig Fragen offen.
#
Fanschobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nerotaler schrieb:

Kontra dürfte zu untertrieben sein...

Willkommen in der FKK-Arena in FFM!
#
SGE_Werner schrieb:
Al-Benzino schrieb:
Ich war immer ein Befürworter von Stehplätzen im Stadion und schönen Choreos der Ultras, aber jetzt reicht es. Schafft die verdammten Stehplätze ab, schafft die Ultras ab. Dann hat sich das Problem sicher gelöst.  

Wenn sich dann das Problem gelöst hat, warum wurden dann bei der EM auf Sitzplätzen Bengalos gezündet und aufn Platz geworfen? Warum bei den Europacup-Spielen?
Warum sollte man zehntausende Fans in den Stehkurven von Dortmund, Schalke etc. gegen sich aufbringen, weil 20 Leute Mist bauen?

Diese Maßnahme wäre populistischer Irrsinn, der kurzfristig sogar eine richtige Verschärfung zur Folge hätte. Ich warte auf den ersten Tag nach Einführung der reinen Sitzplatzstadien, wenn die ersten Bengalos zünden und aufn Platz werfen. Und plötzlich steht der, der die Abschaffung der Stehplätze beschlossen hat, wie der Depp da. So blöd ist nicht mal ein Politiker.

Der Vorteil bei den Sitzplätzen ist das nicht so viele Menschen auf engen Raum sind und daher die Sicherheitskräfte schneller eingreifen können um denjenigen raus zu ziehen !
Versuch das mal im Stehblock der eh schon überfüllt ist weil 20 % von denen die da drinne stehen keine Karte für den Block haben !

Teilen