>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
°o° schrieb:
zid schrieb:
°o° schrieb:
zid schrieb:
Ich würd gern noch mal die personalisierten Karten weiterdiskutieren, mit den heutigen technischen Möglichkeiten sehe ich da nämlich eine eindeutige Chance, gezielt die Personen zu identifizieren.

Dazu müssten für alle Spiele Plastikkarten mit Chip verwendet werden. Long Range RFID sollte den Zweck erfüllen. Damit könnte im Falle einer Aktion eine Momentaufnahme gemacht werden, welche Karte sich in welcher Position des Blocks befindet. Die Karte kann eindeutig zugeordnet und die Tätergruppe auf ein Minimum eingegrenzt werden.

Natürlich sind personalisierte Karten mit Chip und in Plastik kostenaufwendig und für Auswärtsspiele schwer realisierbar. Personalisiert muss dabei aber ja nicht gleich zwangsläufig eine reelle Person sondern kann z.b. auch die Zuordnung zu einem Fanclub sein. Ebenfalls sind die Chips und Karten selbst gar nicht so teuer, wenn sie in einer Größenordnung wie einer "Saisonpackung" von einem Verein gekauft würden. Die Überwachungstechnik müsste einmalig installiert werden und wäre dementsprechend teuer, die laufenden Kosten halten sich denke ich in Grenzen.


Da dese kriminellen eh organisiert sind, ist es ein leichtes, jemandem seine Chipkarte zu geben, der dann 20m weiter rechts oder links im Block steht. Da wo es brennt, zeigt ein Lesegerät nichts an.


Das muss dem Tauschpartner aber ja wohl klar sein, damit übernimmt er das Risiko der Bestrafung, wenn er eine personalisierte Karte weitergibt und damit Unfug getrieben wird. Dann ist eben einer aussortiert worden, der den Pyro-Täter deckt und nicht der Täter selbst, verkehrt ist es aber trotzdem nicht, oder?


Er tauscht ja nicht die Karte, sondern übergibt sie nur an den Freund. Der Freund hat dann 2 Karten in der Tasche und er keine. Bei der Dichte, fällt es doch garnicht auf, ob jder die Karte am Mann hat. Im schlimmsten Fall würde es dann die treffen, die neben ihm standen, die Karte in der Tasche hatten, aber nichts angezündet haben.


Achso, entschuldige, dann habe ich dich missverstanden. Dahingehend müsste man die technischen Möglichkeiten prüfen, mit was für einer Auflösung die Chips geortet werden können. In einer Dokumentation darüber sah das aber schon sehr vielversprechend aus. Von Datenschutzfreaks wird zum Beispiel befürchtet, dass solche Chips bald bei teureren Waren in Kaufhäusern eingearbeitet werden, um nachvollziehen zu können, welche Einkaufswege der Kunde nimmt und wo er danach hingeht. Und wenn das in einem Einkaufszentrum mit den riesigen Menschenmassen und hoher Menschendichte zuverlässig nachvollzogen werden kann, bin ich zuversichtlich, dass man auch im Block orten könnte, wenn jemand zwei Karten bei sich trägt.
#
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Das scheinen hier einige wirklich zu glauben:
Die UF hatte noch nie Kenntniss von geplanten Pyroaktionen...
Mitglieder die in einer UF nahen Gruppe sind haben noch nie Pyro gezündet...
Die UF deckt keine Personen die Pyro zünden...
Die UF ist jedesmal überrascht über solche Aktionen und keiner bekommt mit wer es war...
#
SGE_Werner schrieb:
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.

Aber hier denkt fast keiner auch nur weiter als die nächste Straßenecke.

"Geisterspiel, damit sie es endlich mal kapieren"
Stimmt, da die Teilausschlüsse ja so viel geholfen haben, wird es natürlich bei nem Geisterspiel jetzt wie von Zauberhand gelingen.

"Stehplätze abschaffen"
Stimmt, das löst das Problem von Pyro ungemein. Hat man ja gesehen bei der EM.

"UF rausschmeißen"
Kann man machen. Aber mit welcher Begründung? Mit welchem Widerstand? Und ist dann garantiert sicher, dass nicht irgendwelche Splittergrüppchen weiter machen?

"Personalisierte Karten"
Das verhindert jetzt wie einen Böllerwurf? Eigentlich untaugliches Mittel, abgesehen davon, dass die Bürokratie abschreckt.

"Der Verein muss handeln"
Ja, aber wie?

"Der DFB muss handeln"
Ja, aber wie?

"Stadionverbote"
Toll, gelten als Statussymbol.

"Spacken, Pack, Deppen, Idioten, Wi**er, Ars*chlöcher usw."
Mag stimmen. Löst das Problem trotzdem nicht.

"Auf Dauer zeigen, dass die Fankurve das ablehnt, was eine kleine Gruppe macht, auspfeifen, nicht mehr unterstützen, die Gefolgschaft verwehren. Darauf warten, dass die Gruppe entweder selbst zur Besinnung kommt, weil sie versteht, dass sie nicht mehr gedeckt wird und keine Solidarisierung mehr bei Bestrafung erwarten kann (ist ja schon teils gegeben) oder sie von außen wegspülen lassen, weil der letzte Kredit weg ist (noch nicht ganz der Fall m.E.)."

Mein Vorschlag. Natürlich untauglich. Bedeutet ja Arbeit und Verantwortung für den einzelnen Fan und bringt scheinbar kurzfristig gar nix ein. Daher natürlich keine Option. Außerdem vollkommen weichgespült. Romantisch. Naiv.

Ich zieh mich jetzt auch aus der Diskussion heraus. Es ging mir nie darum, irgendetwas zu relativieren, nur darum, dass m.E. untaugliche populistische Schnellschüsse kontraproduktiv sind und bisher nix geholfen haben, Beleldigungen uns auch nicht weiterhelfen und wir auch so etwas wie Verantwortung zur Zivilcourage innerhalb der Kurve haben jetzt.
Ich will nicht, dass den Tätern noch eine Chance gegeben wird, ich will, dass uns in der Kurve noch ein wenig Zeit gelassen wird, jetzt wo die letzte Unterstützung weg ist für die Pyromanen, den Prozess der "Selbstreinigung", wie man so schön sagt, noch in Gang zu setzen, bevor jemand von außen mit dem Hammer etwas zerschlägt, was auch uns etwas wert ist.

Das Problem lässt sich nicht schnell, nicht einfach lösen. Und schon gar nicht lassen sich Nachfolgeprobleme ausschließen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass 90 % der Leute genau das hier denken.


Du kannst noch so oft behaupten, dass das nix nützt, weil du bei der EM mal ein Bengalo gesehen hast.

Einige der von dir genannten Maßnahmen würden selbstverständlich greifen und solche Vorkommnisse mit Sicherheit deutlich erschweren.

Das man nix mit 100%-iger Sicherheit unterbinden kann, ist eine Binsenweißheit. Daraus abzuleiten, dass das alles nix hilft, ist Unsinn.
#
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Und ob man machtlos ist. Das wird sich noch zeigen. Man hat offensichtlich die Konfrontation gesucht, nun werden wir alle sie bekommen. Auch das scheint mir ein Teil des Kalküls zu sein.


Das mag sein. Durch die Eskalation erhofft man sich vllt., die Fans auf seine Seite zu bekommen. Dummerweise haben sich die paar Leute aus unserem Block, wenn sie das erreichen wollten, wohl verschätzt.
Außer man wird eben von Verbandsseite Sanktionen erhalten, die übertrieben sind. Ich gehe davon aus, dass ein Geisterspiel kommen wird. Mit all seinen Kosten. Mehr darf und will der DFB nicht machen. Weniger darf er auch nicht machen. Für mich steht die Strafe dahingehend schon fest.


Und damit haben sich die Täter verschätzt, zumindestens bei mir. Ich bin entäuscht wenn es zu einem Zuschauerausschluss kommt, aber sauer wäre und bin ich auf die Pyromanen.

Denen sollte man ganz einfach die Strafe rüberwälzen, rechtlich machbar ist das ja, und die entgangenen Zuschauereinnahmen. Die würden nie wieder zündeln, da sie sich erst mal das Geld für die tägliche Suppe erbetteln müßten.  


Ganz vorsichtig, sonst kommt gleich der reggeatyp und mault Dich an, dass man solche Täter doch nicht bestrafen darf. Immer schön mit Samthandschuhen anfassen das Pack, damit die ja nichts zu befürchten haben oder für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden können. Bestrafung von Kriminellen ist für den absolut tabu!  


ich denke nicht mal das (ich sags mal etwas umständlich) "soziale Gewissen" des Forums wird da noch von einer Bestrafung der Täter absehen wollen.


Der jammert dann wieder, dass man diesen armen (jungen) Menschen doch nicht ihr Geld abnehmen darf...


denke nicht, dass es da nur ums Geld gehen wird


Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?


Du kannst Dich immer so herrlich auf einen einschiessen   . Aber selbst reggaetyp hat bisher in keinster Weise davon gesprochen, dass die Täter nicht zu bestrafen sind, er spricht sich nur gegen Kollektivstrafen aus. Und so sehen wir beide das doch auch, oder?


In anderen Fällen hat aber eben er sich dagegen ausgesprochen, dass die Täter finanziell in Regress genommen werden sollen.
Und natürlich bin ich gegen Kollektivstrafen, auch wenn mir das eigentlich egal sein kann, weil es mich eh nicht betrifft. Da ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr ins Stadion kann, bin ich sowieso schon bestraft!


ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.


Nein - genau richtig. Derjenige der den Schaden verursacht muß auch dafür zahlen ! Entweder sein Leben lang jeden Monat oder halt Privatinsolvenz.
Das hätte er sich ja auch vorher überlegen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will nicht, dass den Tätern noch eine Chance gegeben wird, ich will, dass uns in der Kurve noch ein wenig Zeit gelassen wird, jetzt wo die letzte Unterstützung weg ist für die Pyromanen, den Prozess der "Selbstreinigung", wie man so schön sagt, noch in Gang zu setzen, bevor jemand von außen mit dem Hammer etwas zerschlägt, was auch uns etwas wert ist.


Diese Idioten interessieren sich aber nicht für die fehlende Unterstützung. Zeit zur Selbstreinigung gab es genug - das Ergebnis haben wir am Samstag gesehen. Den Hammer braucht man von außen auch gar nicht mehr ansetzen, die Chaoten haben das Porzellan bereits zerschlagen.
#
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.


wenn ein Freund von mir Kumpels mit zu meiner Feier bringen und die werfen dem Nachbarn die Autoscheibe ein - dann wird der vermutlich sich zunächst auch bei mir darüber beschweren.


mitbringt natürlich


ob bringen oder mitbringt, hinkt etwas, dein Vergleich. Wenn die Kumpels neben dir stehen und die Scheiben einwerfen, sagst dann auch bloss "ich unterstütze das nicht" und das wars dann? Oder erklärst dem Nachbar, wer es war?
#
SGE_Werner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Fulgore schrieb:

Stell Dir mal vor wir würden am Ende der Saison nur deshalb nicht in der Europapokal einziehen weil wir ein paar Punkte vom DFB wegen so einer Kacke abgezogen bekommen haben. Hut ab !


""Ein Punktabzug wird aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauerausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", sagte Hans E. Lorenz, Vorsitzender des Sportgerichts beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Fachmagazin "Kicker"."

Hört doch bitte endlich mal mit dem Punktabzug-Gerede auf.
Wenn man Punkte abzieht für etwas, gegen das der Verein, die Verbände und die Polizei machtlos sind in gewisser Weise, dann würde man eine Eskalation herbeiführen, die alle Beteiligten nicht wollen.


Und du garantierst, dass das nach dem nächsten Vorfall so bleibt?


Wenn der Vorfall in diesem Ausmaß ist: Ja.
Zumindest wird es keinen Punktabzug für die laufende Saison geben. Einfach weil der manipulative Faktor zu groß wäre für Leute, die das dann bewusst ausnutzen, um zu schädigen.

Dresden ist ja auch nicht von einem laufenden Pokalwettbewerb ausgeschlossen worden. Sondern vom nächsten.

Wir sind nunmal Erstligist und wenn irgendwann mal im Videotext eines englischen Fernsehsenders steht , dass Frankfurt 2 Punkte Abzug wegen Zuschauerausschreitungen hat, dann ist das nicht nur sch... für Frankfurt, sondern vor allem auch für die im Ausland vermarkende DFL.

Kurzum: Es wäre das letzte ! Mittel, Punktabzüge zu verteilen. Davor gibt es noch genug andere Möglichkeiten, die noch nicht mal ausgereizt sind.


wenn wir uns jetzt aber aufgrund der zu erwartenden Geldstrafe und des eventuell drohendes Geisterspiel keinen weiteren Stürmer kaufen können, wird es uns auch Punkte kosten - es kommt also aufs Gleiche raus.
#
...kommt mir so vor als ob sich bei den ultras einige
"losgelöst" haben und ihr ding a la IRA, ETA(krass formuliert)
durchziehen...da hilft auch kein eckiger tisch mehr...identifizieren
und aus stadion verbannen(auflagen bei spieltagen usw)...ich würde
allerdings die damit einhergehenden strafen als verein nicht mehr bezahlen
,egal ob man sich den DFB statuten unterworfen hat ....es gibt in
deutschland nicht den kollektivstrafbestand (  bosman hat man auch keine
chance gegeben)

efc

st. tropez
#
Produktiv wäre mal sowas:

Warum schreibt man nicht einfach mal einen angemessenen Text/Brief an die angegebene Postadresse der UF.

Sozusagen von der großen Masse der Frankfurt FANS an die Ultras.
Man sollte in diesen Text einfach mal taktvoll andeuten was so in den letzten Tagen in diesem Thread am meisten diskutiert wurde bezüglich den Umgang mit Pyros und deren Zündern. Verbesserungsvorschläge sollten natürlich auch enthalten sein. Ich denke es würden viele Punkte zusammen kommen.
Um das ganze noch repräsentativ zu gestalten, wäre eine Liste aller Befürworter  (in welcher Form auch immer, denn es würden hoffentlich SEHR viele sein) ein Zeichen und ein Signal an die "Führung"  der Ultras sich mit diesen Thema spätestens jetzt  zu befassen.
....und falls es wirklich viele Unterstützer gibt können sie es nicht ignorieren.
Ich wäre jedenfalls auf die Reaktion gespannt :neutral-face

Ich kenn mich in dieser Szene aber eher weniger aus und ich denke das den Zweck von sowas eher andere Leute in diesen Forum beurteilen können.

Grüße
#
FredSchaub schrieb:

ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.


Ich verstehe nicht, was an der Taktik falsch sein soll. Es hat ihn ja niemand gewzungen zu zündeln. Und je öfter ein Täter ermittelt wird und je mehr diese bluten müssen, umso eher wird der eine oder andere vielleich das Risiko scheuen.

Mit Kollektivstrafen erreicht man nichts, identifizierte Einzeltäter sollen aber auch nicht bestraft werden. Ja, wie wollen wir das Problem denn dann noch in den Griff bekommen?
#
Paramounti schrieb:
mal gefragt an alle Verneiner von Kollektivstrafen? Was ist Eure Meinung wie das ganze schnell in den Griff zu kriegen ist?


Das Problem, was Du in der Fragestellung hast, ist die zu hohe Erwartung.

Das Ganze ist nicht schnell in Griff zu kriegen. Das ist Illusion. Und davon sollten sich hier alle mal ganz schnell verabschieden.

Das Problem ist über Jahre hinweg entstanden und wird nicht an einem Tag gelöst werden können. Es müssen jetzt Maßnahmen ergriffen werden, damit das Problem gelöst wird. Auch wenn es vllt. noch Rückschläge geben wird und es noch Monate dauert. Es geht nicht um den schnellsten Weg, sondern um den besten und effektivsten.
#
MrBoccia schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden.
Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


fremde Gruppierungen jucken mich nicht im Geringsten. Aber es lässt sich wohl kaum abstreiten, dass da unne, direkt am Zaun, keiner ein Feuerwerk abbrennen darf ohne - mindestens - Duldung durch die UF. Ob die das jetzt selber waren, Freunde, Verwandte oder posende Schogginghoser als Aufnahmeritual, ist komplett egal.


wenn ein Freund von mir Kumpels mit zu meiner Feier bringen und die werfen dem Nachbarn die Autoscheibe ein - dann wird der vermutlich sich zunächst auch bei mir darüber beschweren.


mitbringt natürlich


ob bringen oder mitbringt, hinkt etwas, dein Vergleich. Wenn die Kumpels neben dir stehen und die Scheiben einwerfen, sagst dann auch bloss "ich unterstütze das nicht" und das wars dann? Oder erklärst dem Nachbar, wer es war?


ich weiss schon, was du meinst - aber man braucht sich als UF dann nicht wundern, dass alle mit dem FInger drauf zeigen, wenn die Leute bei ihnen in der Ecke stehen. So wars gemeint.
#
SGE_Werner schrieb:
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.



Vom Verband verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterreichen. FFH berichtete heut früh, dass 7 Strafverfahren wegen Lev. eingeleitet wurden. Sollte diesen Personen die Täterschaft nachgewiesen werden, würde ich Sie für jeden finanziellen Verlust der durch das Verbandsurteil erlitten wird in Regress nehmen, ohne Rücksicht auf Verluste. Als Abschreckung sollte das durchaus dienlich sein....

Und die UF hätte auch was davon, die könnten wieder Soli-Party's schmeissen....
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:

ob es etwas bringt, einen jungen Menschen finanziell so in Regress zu nehmen, dass er den Rest seines Lebens nie mehr auf nen grünen Zweig kommt, das halte ich indes auch für die falsche Taktik, da muss man schon anders an die Sache rangehen.


Ich verstehe nicht, was an der Taktik falsch sein soll. Es hat ihn ja niemand gewzungen zu zündeln. Und je öfter ein Täter ermittelt wird und je mehr diese bluten müssen, umso eher wird der eine oder andere vielleich das Risiko scheuen.

Mit Kollektivstrafen erreicht man nichts, identifizierte Einzeltäter sollen aber auch nicht bestraft werden. Ja, wie wollen wir das Problem denn dann noch in den Griff bekommen?


naja es geht um Angemessenheit (nein, will die Zündler nicht verteidigen).
#
deathrow79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir ist völlig Latte, was das Dreckspack in strafrechtlicher Hinsicht erwartet. Ich will nur, dass die der Eintracht den Schaden ersetzen, den sie verursacht haben und da ist reggeatyp dagegen. Bloß nicht für seine Taten Verantwortung übernehmen. Fraglich, ob er noch so denken würde, wenn ihm mal jemand einen (beträchtlichen) finanziellen Schaden zufügen würde. Würde er dann auch großzügig auf Schadenersatz verzichten?


Mensch Basaltkopp, so bitter es auch ist, den Schaden wird die Eintracht zahlen. Die Täter wird man nicht ermitteln können (insbesondere die Leuchtkugeln aus dem Rauch heraus). Selbst wenn es gelingt und ein deutsches Gericht den vollständigen Schaden einzelnen Täter auferlegt (würde ich der Justiz sogar zutrauen) endet das sowieso in der Privat Insolvenz.

Ausserdem ist kein "echter" Schaden entstanden (wie z.B. die Kamera beim Kölnspiel). Es wird eine Strafe vom Verband ausgesprochen die ggf. einem "normalen" Gericht nicht mal Standhalten würde.

Wirkliche Lösungsszenarien für das Problem sind zu komplex für dieses Forum.


Nur mal zur Info, deliktische Ansprüche sind gerade nicht insovenzfähig. Wenn man die Jungs und Mädels auf Schadensersatz aus § 823 BGB verklagen würde, hätte sich die Sache mit der Prvatinsovenz erledigt. Und selbst bei vertraglichen Ansprüchen, stell dir die Sache mit der Privatinsolvenz nicht so leich vor.

@ Werner

was willst du denn machen? Die Jungs und Mädels solange weiter zündeln lassen bis wir gar keine Zuschauer mehr im Stadion haben?
In meinen Augen müsste die Eintracht handeln und zwar indem sie Privilegien streicht. Die Zeit der Gespräche sind vorbei. Man sieht ja was es bringt: Nichts. Man reicht ihnen die Hand und bekommt als Dank einen Tritt in den Hintern.
#
emmkay schrieb:
SGE_Werner schrieb:
@ Morphium

Ich will nicht diskutieren mit denen. Ich will darüber diskutieren, wie man sie los wird oder zur Besinnung bringt.



Vom Verband verhängte Geldstrafen an identifizierte Täter weiterreichen. FFH berichtete heut früh, dass 7 Strafverfahren wegen Lev. eingeleitet wurden. Sollte diesen Personen die Täterschaft nachgewiesen werden, würde ich Sie für jeden finanziellen Verlust der durch das Verbandsurteil erlitten wird in Regress nehmen, ohne Rücksicht auf Verluste. Als Abschreckung sollte das durchaus dienlich sein....

Und die UF hätte auch was davon, die könnten wieder Soli-Party's schmeissen....


der Nachsatz war schon spitze
#
SGE_Werner schrieb:
Paramounti schrieb:
mal gefragt an alle Verneiner von Kollektivstrafen? Was ist Eure Meinung wie das ganze schnell in den Griff zu kriegen ist?


Das Problem, was Du in der Fragestellung hast, ist die zu hohe Erwartung.

Das Ganze ist nicht schnell in Griff zu kriegen. Das ist Illusion. Und davon sollten sich hier alle mal ganz schnell verabschieden.

Das Problem ist über Jahre hinweg entstanden und wird nicht an einem Tag gelöst werden können. Es müssen jetzt Maßnahmen ergriffen werden, damit das Problem gelöst wird. Auch wenn es vllt. noch Rückschläge geben wird und es noch Monate dauert. Es geht nicht um den schnellsten Weg, sondern um den besten und effektivsten.


Sag mal hast Du eigentlich die letzten drei Jahre geschlafen? Genau das versucht man seit 3 Jahren. Ich kann mich an zwei Teilausschlüsse schon erinnern und man hat immer weiter gesprochen.

Und wir müssen es schnell in die Griff bekommen weil wir sonst ein gewaltiges Problem bekommen.
#
Paramounti schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Paramounti schrieb:
mal gefragt an alle Verneiner von Kollektivstrafen? Was ist Eure Meinung wie das ganze schnell in den Griff zu kriegen ist?


Das Problem, was Du in der Fragestellung hast, ist die zu hohe Erwartung.

Das Ganze ist nicht schnell in Griff zu kriegen. Das ist Illusion. Und davon sollten sich hier alle mal ganz schnell verabschieden.

Das Problem ist über Jahre hinweg entstanden und wird nicht an einem Tag gelöst werden können. Es müssen jetzt Maßnahmen ergriffen werden, damit das Problem gelöst wird. Auch wenn es vllt. noch Rückschläge geben wird und es noch Monate dauert. Es geht nicht um den schnellsten Weg, sondern um den besten und effektivsten.


Sag mal hast Du eigentlich die letzten drei Jahre geschlafen? Genau das versucht man seit 3 Jahren. Ich kann mich an zwei Teilausschlüsse schon erinnern und man hat immer weiter gesprochen.

Und wir müssen es schnell in die Griff bekommen weil wir sonst ein gewaltiges Problem bekommen.


schnell? umgehend!
#
In eigentlich jeder Lebenslage sollte gelten "Wer überführt wird, wird bestraft im Rahmen der bestehenden Gesetze." Ist eigentlich ganz einfach und verdammt fair, finde ich und ein verdammt gutes demokratisches Prinzip. Ein hohes Gut, ein Privileg, dass nicht alle Staaten haben. Ich sehe nicht ein, warum dies nicht auch bei Straftaten in einem Fußballstadion gelten sollte.

Dass es vom Verband eine Kollektivstrafe geben wird, steht auf einem anderen Blatt. Davon werde ich genauso betroffen sein, wie von künftig noch schärferen Kontrollen bei den vereinzelten Auswärtstrips, die ich mir noch gebe. Da bin ich wütend auf die Verursacher und auch auf die Tolerierer in den "eigenen Reihen". Heftig heftigstst sogar. Und werde dennoch auch die kritisieren, die Kollektivstrafen aussprechen. Weil. Siehe oben.
#
FredSchaub schrieb:
Paramounti schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Paramounti schrieb:
mal gefragt an alle Verneiner von Kollektivstrafen? Was ist Eure Meinung wie das ganze schnell in den Griff zu kriegen ist?


Das Problem, was Du in der Fragestellung hast, ist die zu hohe Erwartung.

Das Ganze ist nicht schnell in Griff zu kriegen. Das ist Illusion. Und davon sollten sich hier alle mal ganz schnell verabschieden.

Das Problem ist über Jahre hinweg entstanden und wird nicht an einem Tag gelöst werden können. Es müssen jetzt Maßnahmen ergriffen werden, damit das Problem gelöst wird. Auch wenn es vllt. noch Rückschläge geben wird und es noch Monate dauert. Es geht nicht um den schnellsten Weg, sondern um den besten und effektivsten.


Sag mal hast Du eigentlich die letzten drei Jahre geschlafen? Genau das versucht man seit 3 Jahren. Ich kann mich an zwei Teilausschlüsse schon erinnern und man hat immer weiter gesprochen.

Und wir müssen es schnell in die Griff bekommen weil wir sonst ein gewaltiges Problem bekommen.


schnell? umgehend!


am besten gestern


Teilen