>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Echt erschreckend dass viele ein Geisterspiel jetzt schon gerecht finden!

Was wäre den bitte wenn man sagt ok letztes Jahr haben sich 25 Leute aus Berlin auf dem Oktoberfest daneben benommen.

Deswegen darf aus Berlin halt dieses Jahr niemand kommen?

Dann wäre die Aufregung riesengroß aber bei Fußballfans ist das gerecht oder wie?

Naja wenn man Samstags in der Kneipe oder  vor dem Fernseher sitzt kann man hier leicht härtere Strafen und Kontrollen fordern. Es betrifft einen ja sowieso nicht
#
Tim090 schrieb:
Echt erschreckend dass viele ein Geisterspiel jetzt schon gerecht finden!

Was wäre den bitte wenn man sagt ok letztes Jahr haben sich 25 Leute aus Berlin auf dem Oktoberfest daneben benommen.

Deswegen darf aus Berlin halt dieses Jahr niemand kommen?

Dann wäre die Aufregung riesengroß aber bei Fußballfans ist das gerecht oder wie?

Naja wenn man Samstags in der Kneipe oder  vor dem Fernseher sitzt kann man hier leicht härtere Strafen und Kontrollen fordern. Es betrifft einen ja sowieso nicht


Einatmen, Ausatmen, Denken, Einatmen, Ausatmen sprechen
#
wochenendticket schrieb:

Daher meine Bitte an die Pyro Gegner:

- Diskutiert fair und versucht auch die andere Seite zu verstehen (Böllerwerfer&Raketenschiesser ist auch nicht im Sinne der Pyro-Fans!)
- Hackt nicht weiter auf den Pyro-Freunden rum, die Mehrheit hat es eingesehen und wird sich in den nächsten Monaten zurück halten!
- Versucht nicht irgendwelche Protestaktionen oder Supportboykotts beim nächsten Spiel durchzuführen sondern zeigt gemeinsam der Mannschaft dass es auch anders geht!

Und an die Pyro Freunde:

- Zeigt den Pyro-Gegnern dass ihr es eingesehen habt, dass die Aktion in Leverkusen nicht besonders gut für uns alle war. Outet euch ruhig hier im Forum damit die Leute sehen dass auch Pyro-Fans was im Kopf haben und dass nicht jeder der Pro Pyro ist diese auch als Waffe benutz.
- Lasst die Zünderei zumindest für diese Saison, damit wir als Fanszene nochmal zusammen rücken können, es kommt auch wieder eine Zeit in der es mehr Verständnis für eure Einstellung gibt, nach diesem Spiel ist allerdings nicht der richtige Zeitpunkt  für sowas.



Für diese Saison? Verstehen - sowas?

Ich glaub einige haben den Schuss immer noch nicht gehört.
#
propain schrieb:
Shawn schrieb:

Pro Abschaffung Stehplätze und für Ausgabe personalisierter Tickets.


Und was soll das verhindern? Bei der EM gab es das und es wurde trotzdem gezündelt.


Dies ist nur ein Schritt von vielen! Steigerungen immer möglich.
#
Tim090 schrieb:
Echt erschreckend dass viele ein Geisterspiel jetzt schon gerecht finden!

Was wäre den bitte wenn man sagt ok letztes Jahr haben sich 25 Leute aus Berlin auf dem Oktoberfest daneben benommen.

Deswegen darf aus Berlin halt dieses Jahr niemand kommen?

Dann wäre die Aufregung riesengroß aber bei Fußballfans ist das gerecht oder wie?

Naja wenn man Samstags in der Kneipe oder  vor dem Fernseher sitzt kann man hier leicht härtere Strafen und Kontrollen fordern. Es betrifft einen ja sowieso nicht


Vielleicht sollten sich die Pyromanen mal am Samstag in die Kneipe setzen und zündeln.
Da gibt´s Wirte die reagieren da ganz empfindlich
Lernen durch Schmerzen und so...
#
Paramounti schrieb:

Für diese Saison? Verstehen - sowas?

Ich glaub einige haben den Schuss immer noch nicht gehört.  


Das ist das Knalltrauma vom Samstag!
#
Paramounti schrieb:
Tim090 schrieb:
Echt erschreckend dass viele ein Geisterspiel jetzt schon gerecht finden!

Was wäre den bitte wenn man sagt ok letztes Jahr haben sich 25 Leute aus Berlin auf dem Oktoberfest daneben benommen.

Deswegen darf aus Berlin halt dieses Jahr niemand kommen?

Dann wäre die Aufregung riesengroß aber bei Fußballfans ist das gerecht oder wie?

Naja wenn man Samstags in der Kneipe oder  vor dem Fernseher sitzt kann man hier leicht härtere Strafen und Kontrollen fordern. Es betrifft einen ja sowieso nicht


Einatmen, Ausatmen, Denken, Einatmen, Ausatmen sprechen


Einatmen, ausatmen und sprechen kann er wohl  
#
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Quax81 schrieb:
@ Adlerhorst_Stadtallendorf
"Habe schon öfters gesehen, wie Pyrotechnik von Autofahrern ins Stadion geschmuggelt und im Stehblock verteilt worden sind."
"Nicht die Bengalo-Zündler sind allein die Schuldigen, sondern die Leute, die drumherum stehen und nix tun oder gar noch anfeuern."


Hast du die Kennzeichen notiert und der Polizei gegeben?
Ich denke bei einer Hausdurchsuchung könnte bestimmt Beweismaterial sichergestellt werden.
Wenn du nix gemacht hast, hab ich echt kein Verständnis...!


Und was soll die Polizei dabei machen? Der Besitz von Feuerwerkskörpern ist, soviel ich weiss, nicht strafbar!! Bei soetwas wird wohl kaum, eine von der Staatsanwaltschaft genehmigte Hausdurchsuchung veranlasst!


Kommt drauf an welche Feuerwerkskörper, ohne BAM-Stempel ist es strafbar. Und die Staatsanwaltschaft hat schon wegen ganz anderer kleineren Straftaten Durchsuchungen genehmigt.


Die Staatsanwaltschaft beantragt, genehmigen tun dies Richter!
#
wochenendticket schrieb:

Daher meine Bitte an die Pyro Gegner:

- Diskutiert fair und versucht auch die andere Seite zu verstehen (Böllerwerfer&Raketenschiesser ist auch nicht im Sinne der Pyro-Fans!)
- Hackt nicht weiter auf den Pyro-Freunden rum, die Mehrheit hat es eingesehen und wird sich in den nächsten Monaten zurück halten!
- Versucht nicht irgendwelche Protestaktionen oder Supportboykotts beim nächsten Spiel durchzuführen sondern zeigt gemeinsam der Mannschaft dass es auch anders geht!


So ein Blödsinn. Warum sollten wir die Pyro-Affen verstehen wollen? Es ist nicht erlaubt und schadet unserer Eintracht WIEDERHOLT MASSIV! Und da fordert jemand noch Verständnis ein? Bei aller Lieben, niemals.

Ich will auch nicht auf denen "rumhacken", und ich will auch nicht das die Mehrheit sich in den "nächsten Monaten zurückhält". Ich will das dieser verdammte Dreck - der unserem geliebten Verein monetär und reputationstechnisch so sehr schadet - endlich und ein für alle mal aufhört!
Ich will FUSSBALL sehen und keine vermummten Kleinp*mmel mit Leuchtschwachsinn.

Protestaktionen und Supportboykotts sollten natürlich nicht derart gestaltet sein, dass es die Mannschaft "trifft". Aber ein klares Statement gegen diesen Pyroschwachsinn soll und muss es geben.
#
Tim090 schrieb:
Echt erschreckend dass viele ein Geisterspiel jetzt schon gerecht finden!

Was wäre den bitte wenn man sagt ok letztes Jahr haben sich 25 Leute aus Berlin auf dem Oktoberfest daneben benommen.

Deswegen darf aus Berlin halt dieses Jahr niemand kommen?

Dann wäre die Aufregung riesengroß aber bei Fußballfans ist das gerecht oder wie?

Naja wenn man Samstags in der Kneipe oder  vor dem Fernseher sitzt kann man hier leicht härtere Strafen und Kontrollen fordern. Es betrifft einen ja sowieso nicht


Kannst ja mal versuchen im Zelt Pyro abzubrennen
#
Tim090 schrieb:
Echt erschreckend dass viele ein Geisterspiel jetzt schon gerecht finden!

Was wäre den bitte wenn man sagt ok letztes Jahr haben sich 25 Leute aus Berlin auf dem Oktoberfest daneben benommen.

Deswegen darf aus Berlin halt dieses Jahr niemand kommen?

Dann wäre die Aufregung riesengroß aber bei Fußballfans ist das gerecht oder wie?


Wenn beim Oktoberfest 20 Leute aus Berlin Scheiße bauen, kommt die Polizei, die 20 werden verhaftet und bekommen Zeltverbot.
Sollte allerdings das ganze Zelt das Eingreifen der Polizei behindern und die 20 Berliner schützen und deren Randale gröllend bejubeln, dann würde die ganze Veranstalltung aufgelöst und das Zelt bliebe ne Woche geschlossen.
also ist die Vorgehensweise eigentlich ziemlich identisch.
#
Tim090 schrieb:
Echt erschreckend dass viele ein Geisterspiel jetzt schon gerecht finden!

Was wäre den bitte wenn man sagt ok letztes Jahr haben sich 25 Leute aus Berlin auf dem Oktoberfest daneben benommen.

Deswegen darf aus Berlin halt dieses Jahr niemand kommen?

Dann wäre die Aufregung riesengroß aber bei Fußballfans ist das gerecht oder wie?

Naja wenn man Samstags in der Kneipe oder  vor dem Fernseher sitzt kann man hier leicht härtere Strafen und Kontrollen fordern. Es betrifft einen ja sowieso nicht


Den letzten Satz hättest du dir sparen können, und den Rest...

Na egal.
Du siehst das Gesamtbild offensichtlich nicht, wie so viele.
Die die immer jammern das sie Repressalien erdulden müssen haben sich beschwert das nicht mit ihnen geredet wird. Das nichts für sie getan wird.

Dann wurde mit ihnen geredet, es wurde für sie gekämpft unter anderem, von unserem Vorstand, trotz der immer wiederkehrenden Auflehnung gegen etwas was nicht auflehnenswert ist und dem Verein schadet! Versteht es endlich es geht nicht darum, wie´s früher mal war, es geht darum wie es heute ist und morgen sein wird. Und diese Trottel nerven nurnoch.

Und obendrein haben sie alle verprellt die sich trotz der Verfehlungen der Vergangenheit solidarisiert hatten und mit ihnen 12:12 unterstützt haben. Weil keiner übertrieben Maßnamen haben wollte. Aber durch die eigene Undankbarkeit und Respeklosigkeit dem gegenüber was die Mehrheit will (Und zwar nicht wegen der Medienhetze, sondern weil wir nurnoch abgefuckt von zündelnden Selbstbeweihräucherern sind) ist die Stimmung stark umgeschlagen.

Selbst schuld!
Schluss mit Pyro!
#
Hasenfuss schrieb:
propain schrieb:
Aragorn schrieb:
Quax81 schrieb:
@ Adlerhorst_Stadtallendorf
"Habe schon öfters gesehen, wie Pyrotechnik von Autofahrern ins Stadion geschmuggelt und im Stehblock verteilt worden sind."
"Nicht die Bengalo-Zündler sind allein die Schuldigen, sondern die Leute, die drumherum stehen und nix tun oder gar noch anfeuern."


Hast du die Kennzeichen notiert und der Polizei gegeben?
Ich denke bei einer Hausdurchsuchung könnte bestimmt Beweismaterial sichergestellt werden.
Wenn du nix gemacht hast, hab ich echt kein Verständnis...!


Und was soll die Polizei dabei machen? Der Besitz von Feuerwerkskörpern ist, soviel ich weiss, nicht strafbar!! Bei soetwas wird wohl kaum, eine von der Staatsanwaltschaft genehmigte Hausdurchsuchung veranlasst!


Kommt drauf an welche Feuerwerkskörper, ohne BAM-Stempel ist es strafbar. Und die Staatsanwaltschaft hat schon wegen ganz anderer kleineren Straftaten Durchsuchungen genehmigt.


Die Staatsanwaltschaft beantragt, genehmigen tun dies Richter!


Gude Boris
#
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn einige plötzlich die totale Überwachung, Ganzkörperkontrollen und Ausschluss mancher Fangruppierungen bis hin zu Geisterspiele fordern. Macht euch nicht lächerlich. Einfach die Unschuldigen mitbestrafen, passt schon. Selbst Schuld wenn sie Eintracht Fan sind, oder?    
Klar, die idiotischen Zündler haben uns einen Bärendienst erwiesen und der Imageschaden ist gewaltig, aber das was manche fordern spottet jeder Beschreibung.
Schämen ein Eintracht Fan zu sein wie einige hier meinen? No way. Schämen über die Aktion in LEV auf jeden Fall. Ich musste mich auch die letzten Tage auch X male rechtfertigen. Wohne ja quasi im Exil, wo mich FCB-Eventies mit ihrem Bildzeitungswissen löchern. Komme mir schon vor wie damals, als mich als Onkelz Fan outete. Aufklärung hilft.
Schert bitte nicht alle Ultras unter einen Kamm. Warum haben wir fast immer ausverkauftes Haus? Sicher nicht, weil die Stadionwurscht so gut schmeckt. Wir machen eine Stimmung, um die uns die meisten Vereine beneiden und auf die ich stolz bin. Ohne die haben wir ein halb leeres Stadion, da bin ich mir sicher. Ich fahre (leider aufgrund der Entfernung) vorwiegend zu Auswärtsspielen, damit ich mir die Seele aus dem Leib grölen kann. Wenn es das nicht mehr gibt, bleib ich zu Hause. Keine Lust auf FCB-Atmosphäre.
Ich hoffe jetzt auf eine Selbstreinigung innerhalb unserer Fanszene und auf eine milde Strafe. Die Herren vom DFB und DFL schauen hoffentlich auch mal in unser Forum und sehen, dass 99,9999% die Geschehnisse nicht tolerieren und die Pyromanen am liebsten auf den Mond schießen würden. AV hats gut gesagt: Geisterspiele bringen nix, weil es löst nicht das Problem. Das können nur wir Fans selbst. Es scheint sich auch was zu tun, siehe Statements auf der FuFa und Nordwestkurve.
#
Wieso sollte ich mich als Eintrachtfan für Einrachtfeinde schämen?
#
womeninblack schrieb:

Wenn die Menschheit sich immer an alle Verbote gehalten hätte, lebten wir noch im tiefsten Mittelalter.

Mal was von der Französischen Revolution oder anderen gehört?



Zeigt deutlich mit welcher Legitimation sich die Zündler sehen und welch verqueres Weltbild sie haben. Ich warte dann mal auf die Frankfurter Revolution und deren Kernziele. Sicherlich läuft in der heutigen Zeit (wie immer in der Geschichte) etwas schief. Das löst man aber nicht durch Abbrennen von Pyrotechnik in einem popeligen Bundesligastadion. WIB das war ein Eigentor.
#
So lange, wie die jenigen die im Block daneben stehen nicht endlich den ***** in der Hose haben und diese Leute ausliefern, wird sich nichts ändern außer das es im Fussballstadion bald die totale Überwachung geben wird. Das ist dann nur er Anfang der vor Überwachung im täglichen Leben.

Nix Kameraüberwachung, nix Sonderbeauftragte die Stasi-mässig Überwachungen durchführen sollen! Wenn alle hier diese Aktionen aufs schärfste verurteilen, dann kann man auch endlich das Maul aufmachen und die jenigen anschwärzen, fertig aus! Wer es net rafft, dass der Verein und allen die mit diesem Hand in Hand gehen schaden, hat es nicht anders verdient. Ein gemeinsammes ausschließen aus der Gruppe...

Und wer jetzt noch immer nicht erkennen will, dass dies meiner Meinung nach die einzige, richtige Methode ist, der findet solche Aktionen in Wirklichkeit toll und gibt es nicht zu! Macht endlich das Maul auf und zeigt diese Personen an.

Und wenn jetzt keiner diese Personen kennen sollte, dann sind es keine Eintrachtler. Dann sind es irgendwelche Idioten die uns schaden wollen. Es wäre für mich sicherlich ein leichtes, jedes 2. WE nach Mainz zu fahren und im Block Böller zu werfen um dann unterzutauche. Am Ende waren es dann die Mainzer die  sich net benommen haben. (ihr versteht was ich meine)

Entweder ***** in der Hose oder eben Hose runter!
#
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Ich habe selten so etwas blödes gelesen...
#
ElzerAdler schrieb:
Smile schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Smile schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Zur Stellungnahme NWK... So, wie man sie erwarten durfte und sollte. Versucht alle Standpunkte zu vereinen und sachlich zu sein. Sprich einen Kompromiss zu finden innerhalb der aktiveren Fanszene.

Auch wenn einiges für manche hier zu weich sein wird, so stellt die Stellungnahme ja vor allem fest, dass es eine Zäsur sein muss. Hier ist eine Grenze überschritten worden, so dass jetzt vor allem eine Gruppe bzw. ein Teil der Kurve sich wieder der m.E. großen Mehrheit nähern muss, um nicht von ihr isoliert zu werden.


Zu weich, bei dem was passiert ist, ja.
Kein Zeithorizont, kein konkreter Plan, kein konkretes Ziel.
Weiteres Tanzen der Namen im Gebetskreis...

Ändert sich doch nichts wirklich, außer dem erhobenen Zeigefinger.
Ich fürchte, es wir die Hohlroller amüsieren...


Kein Zeithorizont, kein konkreter Plan, kein konkretes Ziel.... Hä ?

"darf es in dieser Saison keine Pyro-Aktionen mehr geben"

wie konkret denn noch ?  


Und die Konsequenz wenn doch?
Warum schon wieder die allerallerallerallerletzte Cance, die doch schon so oft ausgerufen war?

Lass mich raten: Komnunikation, den Dialog suchen?  

Wenn ich lese, was die dazu sagen, die sich hier zu Wort melden und die Aktion verteidigen bestätigt sich meine Meinung über den IQ Durchschnitt dieser Gruppe...leider.


Sorry, aber ich kann diese Scheisse von wegen IQ und was sonst noch alles nicht mehr lesen.

Kennst du jemanden persönlich ? Hast du mit ihm nen IQ-Test gemacht ? Nö, oder ?

Es ist für mich durchaus nachvollziehbar, wenn einige in diesem Fred sich darüber aufregen, das eine gewisse elitäre Grundhaltung in der Diskussion festzustellen ist und manch einer sein Fandasein als nicht-aktiver Fan beschmutzt sieht. Ja, kann ich nachvollziehen. Geht mir in Teilen nämlich auch so.

Nur wenn hier Fronten sieht und man der aktiven Fanszene solches Gedankengut vorwirft, sollte man nicht andauernd bei jedem mit der "Vollidioten-Keule" kommen, das ist ganz große Kacke und nicht mal Kindergarten und deutlich niveauloser als das pseudoelitäre Gehabe derer, die es eben nicht aus Liebe zur Eintracht, sondern aus egomanischer Veranlagung tun.

Keine Diskussionen ? Klar, wenn so läuft, wollte ich auch keine führen.  


Moin,

IQ:
Test brauche ich nicht, wer auswärts Augen hat, weiß was ich meine.
Ich meine das jetzt nicht despektirlich! Ist aber halt so.

Fronten & Diskussion:
Ich satt!
Anstelle von EF würde ich an die Verantwortlichen der UF treten und Forderungen stellen. Läufts net, würde ich deren Spielzeug wegräumen.
Läufts immer noch net, weiter die Schrauebn anziehen.

Nicht falsch verstehen, ich war immer mehr PRO UF, aber es geht so einfach nicht weiter.
Bisher haben uns die Diskussionen dahin geführt, wo wir jetzt sind.
Ergo: Hat nichts gebracht.

Schaun wir doch erst mal, ob der restriktivere Weg nicht doch funktioniert.
Nur weil immer massiv davor gewarnt wird... Test it.
#
eagle.one schrieb:
Kasperletheater! Pedro Granata mit einem sehr lesenswerten Beitrag zum Pyro-Problem und darüber hinaus!

http://eintrachtpower.de/kasperletheater-gastbeitrag-zum-pyro-problem/


Hätte nie gedacht das ich das mal sage aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das Pedro in manchen Dingen bestimmt nicht so unrecht hat.


Teilen