>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
60489 schrieb:
eagle45 schrieb:
Das Thema wird sich erst dann erledigt haben, wenn jeder einzelne dieser Ar.........
Angst haben muss bei seiner nächsten Pyroaktion auf die Fresse zu bekommen.


Oh ja, die gute alte Selbstjustiz. Unrecht mit unrecht zu beantworten zeigt einen recht kleinen Horizont. Übrigens stehen in vielen Fällen die Pyrozünder im Block an Stellen, wo sie ihr Umfeld kennen bzw diese Pyro tolerieren. Daher wirds für dich schwer an die Leute ranzukommen. Aber gut gebrüllt Löwe


Ah das Umfeld ist bekant echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle
#
Ja, warum sollten sie reagieren? So eine Pyroshow ist doch nicht so schlimm, eine Spielunterbrechung kann schon mal passieren.

Evtl. Haben viele der EFCs auch die Schnauze voll, weil ihr Engagement für die Fans gestern mit Füßen getreten wurde, weil sie evtl. Auch auswärts fahren und die Konsequenzen, die folgen werden, ertragen müssen?

Die Fangruppierungen, die solche Leute decken, gehören isoliert und ausgegrenzt. Wenn das in diesem Fall die Ultras sind, gehören die aus dem Stadion raus geschmissen. Das Maß ist voll und die Toleranz vieler einzelner Fans und bestimmt auch EFCs ist für solche Leute nun bei NULL.
#
HeinzGründel schrieb:

Ah das Umfeld ist bekannt echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle


Man muss nicht immer zu allem was sagen. Vorallem nicht wenn es nur Mist ist.
So schlau wie du tust bist du nämlich nicht und liegst hierbei völlig falsch!
#
60489 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ah das Umfeld ist bekannt echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle


Man muss nicht immer zu allem was sagen. Vorallem nicht wenn es nur Mist ist.
So schlau wie du tust bist du nämlich nicht und liegst hierbei völlig falsch!


Ja, ne ist klar. Ist jetzt doch nur Zufall, dass die da stehen?
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wenn dann die Konsequenzen kommen, jammern wieder die gleichen, dass sich die Vereinsführung nicht vor die Fans stellt.
Als Hellmann und/oder Bruchhagen würde ich mir jetzt reichlich bescheuert vorkommen, mich beim DFL-Papier so engagiert zu haben.

Ich bin immer noch unglaublich sauer.


Mir ist ja deine häufig auftretende Unlogik bekannt, aber hierbei muss ich nochmal nachhaken:

Warum sollten sich Bruchhagen und Hellmann jetzt bescheuert vorkommen?
Sie haben sich ja in erster Linie fürs allgemeine Recht ALLER Fans eingesetzt. Wegen ein paar Leuten, die in Leverkusen aus der Reihe tanzen, war es doch nicht unlogisch bzw ein Fehler, sich für alle anderen Fans, die sich nicht strafbar gemacht haben, einzusetzen.


Nicht alles, was man nicht versteht, ist unlogisch. Im Zweifel kann es auch daran liegen, dass man ggf. selbst einfachsten Denkvorgängen nicht gewachsen ist!

Du würdest Dir also nicht verarscht vorkommen, wenn Du Dich engagierst und bei der erstbesten Gelegenheit vor den Koffer geschissen bekommst? Natürlich haben sich die beiden für alle Fans eingesetzt und selbstverständlich waren es nur wenige Idioten die gestern beteiligt waren. Aber für die Rheins, Wendts, für die Presse und die DFL waren es die Fans von Eintracht Frankfurt. Die Fans, für die sich die beiden eingesetzt haben. Gleiches gilt natürlich für alle beteiligten Gremien, die da mitgearbeitet haben.

Aber das verstehst Du leider eh nicht. Schade!
#
Es reicht. Ihr Vollhonks verschwindet. Euch braucht keiner!
#
60489 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Bin mal gespannt auf die Reaktion des  Nordwestkurve eV zu den Vorkommnissen von gestern.


Warum sollte der Nordwestkurve e.V. eine öffentliche Reaktion zeigen?
Damit die Hysteriker hier weiter Futter bekommen, weil sich der NWK e.V. nicht eindeutig für eine Todesstrafe ausspricht?

Ich würde an Stelle des NWK e.V. eher gezielte Gespräche mit Verein und Fans führen, sofern Sie überhaupt reagieren sollten. Da bin ich mir unsicher, warum eigentlich eine Reaktion nötig wäre.


Sind Gespräche mit Verein und Fans nicht auch eine Reaktion?



Der NWK eV als Pattform hat diverse Gesprächsabende zwecks Diskussion des DFL Sicherheitskonzeptes iniitiert. Warum nicht jetzt auch? Und ein Ergebnis einer solchen Gesprächsrunde könnte eine Distanzierung der Ereignisse von gestern sein.
#
60489 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ah das Umfeld ist bekannt echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle


Man muss nicht immer zu allem was sagen. Vorallem nicht wenn es nur Mist ist.
So schlau wie du tust bist du nämlich nicht und liegst hierbei völlig falsch!


Wie wäre es, wenn DU mit guten Beispiel vorangehen würdest und Dich an diese Deine Worte halten würdest? Das waren die ersten und einzigen sinnvollen Worte von Dir - in Bezug auf Deine erbärmlichen Ergüsse!
#
prinzhessin schrieb:
Ja, warum sollten sie reagieren? So eine Pyroshow ist doch nicht so schlimm, eine Spielunterbrechung kann schon mal passieren.

Evtl. Haben viele der EFCs auch die Schnauze voll, weil ihr Engagement für die Fans gestern mit Füßen getreten wurde, weil sie evtl. Auch auswärts fahren und die Konsequenzen, die folgen werden, ertragen müssen?

Die Fangruppierungen, die solche Leute decken, gehören isoliert und ausgegrenzt. Wenn das in diesem Fall die Ultras sind, gehören die aus dem Stadion raus geschmissen. Das Maß ist voll und die Toleranz vieler einzelner Fans und bestimmt auch EFCs ist für solche Leute nun bei NULL.



Genau so sehe ich das auch. Und warum sollte man gemeinsame Massnahmen nicht über den NWK eV diskutieren? Als Fan erwarte ich das sogar von dieser Plattform.
#
prinzhessin schrieb:
60489 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ah das Umfeld ist bekannt echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle


Man muss nicht immer zu allem was sagen. Vorallem nicht wenn es nur Mist ist.
So schlau wie du tust bist du nämlich nicht und liegst hierbei völlig falsch!


Ja, ne ist klar. Ist jetzt doch nur Zufall, dass die da stehen?


Es wird aber sicher kein Zufall sein, wenn bei den nächsten (oder allen künftigen) Auswärtsspielen die meisten Utensilien verboten sein werden. Keine DH, keine Fahnen, keine Banner hinter denen man sich verstecken kann. Und wenn man dann schon dabei ist, auch keine Trommeln und Megaphone....

Ja, man hat ein Zeichen gesetzt - und was für eins!  
#
60489 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ah das Umfeld ist bekannt echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle


Man muss nicht immer zu allem was sagen. Vorallem nicht wenn es nur Mist ist.
So schlau wie du tust bist du nämlich nicht und liegst hierbei völlig falsch!


Es reicht ja wenn du allwissend bist..Zumindest bin aber nicht blind..Sag mir doch mal eins...warum wird es  denn toleriert
#
Liebe Ultras,

ich hoffe Ihr lest meine Zeilen, da diese mir sehr wichtig sind. Niemand möchte, dass sowas wie vor der Winterpause in Gelsenkirchen („Ultras raus“) bei uns in Frankfurt passiert. Leider steuern wir gerade alle darauf zu.

Gerade das Abschießen von Leuchtspurmunition und Böllern erzürnt mich und viele andere Fans. Das hat rein gar nichts mehr mit „südlicher Atmosphäre“ oder irgendeiner Art von Emotionen zu tun. Und sie sind sehr sehr gefährlich, für alle die sich um und auf dem Spielfeld  aufhalten. Das muss sofort ein Ende haben! Gerade aus den sehr gefährlichen Nebenwirkungen und dem großen „Unverständnis“ (diplomatisch ausgedrückt) von dem überwältigten Teil der Fans. Zudem zähle ich auch das „nach vorne Werfen von Bengalos“ dazu. Wenn es nur in Eurer Hand gehalten wird, gefährdet ihr nur Euch und die direkten Nachbarn. Alles was Eure Hand verlässt ist ein „Anschlag“ auf alle anderen Fans, Spieler usw..

Lange habe ich den Spruch „Emotionen respektieren – Pyrotechnik legalisieren“ nach außen verteidigt. Leider sind mir dafür nun alle Argumente ausgegangen. Erstes zähle ich dazu nur das Abbrennen von Bengalos in der eigenen Hand und mehr nicht. Wenn man aber die Frankfurter Pyroshows der letzten Jahr anschaut, haben diese nichts mehr mit Emotionen zu tun! Emotionen sind für mich das Feiern eines überraschenden Sieges, eines Wahnsinns-Tors oder das Erzeugen von knisternder Flutlicht-Atmosphäre. Die Frankfurter Pyroshows sind meiner Meinung nach nur noch eine „Macht- und Stärkedemonstration“ der Gruppe vor der gegnerischen Ultra-Gruppe. Das ist durch kein bisher vorgebrachtes Argument sinnvoll gerechtfertigt. Dazu hat der Rest der Kurve kein Bock mehr, auf dieses Ultra-Ultra Gehabe, da wir automatisch mit hineingezogen werden. Es macht es sehr schwierig sich weiter für Fan-Rechte einzusetzen, wenn sich Teile der Szene einfach jedem Gemeinschafts-Verständnis entziehen .

Ihr Ultras verlangt, dass wir Eure Lebensweise respektieren. Dann respektiert ihr aber auch den größten anderen Teil der Fankurve. Da wir zusammen in einer Kurve stehen, zusammen unsere Eintracht anfeuern brauchen wir gemeinsame Grundsätze die von allen respektiert werden. Nur so ist der Bruch zwischen Ultras und „Normalos“ noch zu verhindern.
Und zu dem Minimalkompromiss gehört für mich mindestens:
- Kein Einsetzen von Böllern
- Kein Abfeuern von Leuchtspuren etc.
- Kein Werfen von Bengalos
- Keine körperlichen Angriffe auf niemanden
- Kein Abbrennen von Bengalos zur Selbstdarstellung (über das Zeigen von Emotionen können wir von mir aus NOCH verhandeln)
- Dialog zwischen Ultras, Fans und Verein stark ausbauen


Als die Hooligans aus dem Stadion verbannt wurden, habe ich geschwiegen, denn ich fand das gut.
Als die Ultras aus dem Stadion verbannt wurden, habe ich geschwiegen, denn Sie haben es provoziert.
Als die Ultras dann weg waren musste ich Sitzen, denn die Stehplätze wurden Dank der mangelnden Kooperation/Selbstreflektion der Ultras abgeschafft.

Dass es bitte nie soweit kommt!
#
prinzhessin schrieb:
60489 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ah das Umfeld ist bekannt echt jetzt? Ok...nette Doppehalter und Fähnchen ,gelle


Man muss nicht immer zu allem was sagen. Vorallem nicht wenn es nur Mist ist.
So schlau wie du tust bist du nämlich nicht und liegst hierbei völlig falsch!


Ja, ne ist klar. Ist jetzt doch nur Zufall, dass die da stehen?


Okay Prinzhessin du hast recht. Da habe ich mich geirrt. Du musst es ja wissen.... Sprichst ja aus Erfahrung   Oh man...

Basaltkopp schrieb:

Wie wäre es, wenn DU mit guten Beispiel vorangehen würdest und Dich an diese Deine Worte halten würdest? Das waren die ersten und einzigen sinnvollen Worte von Dir - in Bezug auf Deine erbärmlichen Ergüsse!  


Alles klar. Dann bin ich mal weg.
#
Schade, dass es Menschen gibt, die einfach nicht begreifen, dass sie der Eintracht damit schaden und sonst nichts.
Sich als Fan zu bezeichnen und dann gegen die eigene Mannschaft zu gehen - da fehlen mir die Worte.
Aber mal ehrlich : die Leute sind doch unter den Fans und in den Fanclubs  bekannt... Warum werden sie nicht ausgeschlossen ? Das wäre die erste Maßnahme, um zu zeigen, dass man sich von solchen Leuten distanziert und ganz klar zeigt, wie man zur Eintracht steht !
Die wahren Eintracht Fans handeln im Sinne des Vereins und nicht, um sich selbst zu profilieren !
#
60489 schrieb:

Alles klar. Dann bin ich mal weg.  


Das macht Sinn! Danke.
#
Basaltkopp schrieb:

Es wird aber sicher kein Zufall sein, wenn bei den nächsten (oder allen künftigen) Auswärtsspielen die meisten Utensilien verboten sein werden. Keine DH, keine Fahnen, keine Banner hinter denen man sich verstecken kann.  


Kost nicht viel und lässt sich leicht umsetzen - dafür!

Zumal diese Utensilien nicht ihrem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt werden, die eigene Mannschaft zu supporten, sondern um Straftaten zu verdecken.
#
eine nichtzuüberbietendeDummheit
wenn ein Kießling grinsend nach dem Spiel eingesteht, bis zum Zeitpunkt der Zündelei waren sie überhaupt nicht im Spiel angekommen und die Eintracht überlegen,
was eine Schande
ich könnt heulen
vielleicht, vielleicht wäre das ja ganz anders gekommen, alles
und wozu eigentlich noch Gespräche führen, sind doch eeh für die Tonne bei soviel Dummheit
wir werden uns für die Zukunft sehr warm anziehen müssen, wir Eintrachtler
Konsequenzen aus diesem Debakel werden aber dann gewiss wieder nur Heuler und Zähneklabbrer auf den Plan rufen
so ein scheixx Eigentor wiedermal
#
Gute Stimmung vor dem Stadion, gute Stimmung im Stadion, die Eintracht hat einen super Auftakt in das Spiele gefunden   ---    und dann diese Idioten.

Hoffentlich hat JETZT jeder gemerkt, dass man durch solche Aktionen den Verein nicht nur indirekt über Geldstrafen schädigt, sondern es auch schafft das ganze Spiel kaputt zu machen. Das war ein Punkteabzug ohne DFL/DFB-Strafe.

Bei solchen "Fans" brauchen wir keine Gegner
#
Schaedelharry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es wird aber sicher kein Zufall sein, wenn bei den nächsten (oder allen künftigen) Auswärtsspielen die meisten Utensilien verboten sein werden. Keine DH, keine Fahnen, keine Banner hinter denen man sich verstecken kann.  


Kost nicht viel und lässt sich leicht umsetzen - dafür!

Zumal diese Utensilien nicht ihrem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt werden, die eigene Mannschaft zu supporten, sondern um Straftaten zu verdecken.


Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es wird aber sicher kein Zufall sein, wenn bei den nächsten (oder allen künftigen) Auswärtsspielen die meisten Utensilien verboten sein werden. Keine DH, keine Fahnen, keine Banner hinter denen man sich verstecken kann.  


Kost nicht viel und lässt sich leicht umsetzen - dafür!

Zumal diese Utensilien nicht ihrem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt werden, die eigene Mannschaft zu supporten, sondern um Straftaten zu verdecken.


Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren.


...was absolut nachvollziehbar wäre. Und es wird wieder wieder ein riesiges Geheule gegebnüber der pösen, pösen Öffentlichkeit und Verbände, die ja "unseren" Sport emotionslos und kaputt machen würden. Dazu brauchen wir aktuell nichts von den oben genannten, das erledigt gerade eine mindebemittelte Minderheit


Teilen