>

Fanfreundschaften zu unserer SGE

#
dennis77 schrieb:
Es sind einzelne Leute die freundschaften aufrecht erhalten.
Und das ist Wacker Innsbruck( grüße an diser stelle freu mich schon auf ein neues spiel zu sehen) ,-) ,Bergamo und Mannheim ,-)  


Ich wage trotzdem mal die These, dass unterm Strich noch immer mehr Frankfurter einen Draht zu Duisburg, als zu einem der o.g. Vereine haben, da sich das mehr oder weniger auf Ultra-Ebene beschränkt!

Ich persönlich finde es zum Beispiel vollkommen abartig, dass man eine Freundschaft zu den Mannheimern auch nur ansatzweise in Betracht ziehen kann!
#
tant schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Es gibt keine allgemeinen Freundschaften! Einzelne Gruppen/Vereine pflegen Freundschaften. Nix mit Duisburg, Bergamo, Mannheim, S. Leipzig!


Habe ich in meinem Beitrag irgendwas auf die allgemeinheit bezogen?


Nein, aber es gibt genügend Leute hier im Forum, die anderen Fans eine Freundschaft aufzwingen wollen.
#
Schobberobber72 schrieb:


Ich persönlich finde es zum Beispiel vollkommen abartig, dass man eine Freundschaft zu den Mannheimern auch nur ansatzweise in Betracht ziehen kann!  


ach, kenne dort ganz liebe Jungs, ich mag Mannheim  
#
Das mit Mannheim scheint eine ganz neumodige Erscheinung zu sein.  

Naja, vielleicht nehme ich mir mal nen Mannheimer mit und stelle ihn mir in den Garten. Der Dialekt ist schliesslich so drollig.  

Das mit dem MSV ist sicher noch in einigen Köpfen drin und fände auch mein wohlgefallen, ansonsten halte ich es mittlerweile so, dass es überall Deppen aber auch sehr, sehr nette Menschen gibt.

Ich halte mich halt an die Netten.  
#
Karsten schrieb:
Das mit Mannheim scheint eine ganz neumodige Erscheinung zu sein.  


naja, weiß ja net wie es bei den anderen aussieht, aber meine Kontakte nach Mannheim bestehen seit `99, also keine neumodige Erscheinung...

Aber wie schon mal gesagt, man kann durchaus gute Freunde bei anderen Vereinen haben ohne direkt allen eine Fanfreundschaft aufzwingen zu wollen.
#
Bonner23 schrieb:
Karsten schrieb:
Das mit Mannheim scheint eine ganz neumodige Erscheinung zu sein.  


naja, weiß ja net wie es bei den anderen aussieht, aber meine Kontakte nach Mannheim bestehen seit `99, also keine neumodige Erscheinung...

Boah, schon 8 Jahre. Das ist ja ewig.

DA
#
[klugscheiß] Müsste es nicht neumodisch heißen? [/klugscheiss]
#
Schobberobber72 schrieb:
[klugscheiß] Müsste es nicht neumodisch heißen? [/klugscheiss]  


Für  klugscheiß(ss) dürft Ihr Euch ne Schreibweise raussuchen
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Boah, schon 8 Jahre. Das ist ja ewig.

DA


ne, Ewig ist was anderes. Müsstest du in deinem Alter doch eigentlich schon wissen, oder nicht...?  
#
Lieber Mannheim als Leipzig. Ist eine echt gute Gruppe die Mannheimer.
#
Karsten schrieb:
Naja, vielleicht nehme ich mir mal nen Mannheimer mit und stelle ihn mir in den Garten. Der Dialekt ist schliesslich so drollig.  

Das stimmt, was ich mal gemacht habe als mir ein Mannheimer was erzählt hat, ich habe es angezweifelt und das nur aus dem Grund weil ich immer den einen Satz hören wollte, nämlich auf Mannheimer Dialekt "Ich han´s doch gesehe". Ich hab bald vor lachen in der Ecke gelegen und dauernd kam wieder der Satz weil ich es nicht glauben wollte.
#
ei des kommt doch alles vom Seelachs  
#
SWwieSchnee schrieb:
http://cgi.ebay.de/Freundschaftspin-Oldham-Eintracht-Frankfurt_W0QQitemZ110130034842QQihZ001QQcategoryZ100167QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

weiß jemand was genaueres zu oldham und der sge?


Vielleicht hat es was mit der Adlerfront zu tun, die hatten sich 1982 gegründet. Ist aber nur eine Vermutung!
#
propain schrieb:
Karsten schrieb:
Naja, vielleicht nehme ich mir mal nen Mannheimer mit und stelle ihn mir in den Garten. Der Dialekt ist schliesslich so drollig.  

Das stimmt, was ich mal gemacht habe als mir ein Mannheimer was erzählt hat, ich habe es angezweifelt und das nur aus dem Grund weil ich immer den einen Satz hören wollte, nämlich auf Mannheimer Dialekt "Ich han´s doch gesehe". Ich hab bald vor lachen in der Ecke gelegen und dauernd kam wieder der Satz weil ich es nicht glauben wollte.


                    ... meine mudder is saarländerin... das kommt dem mannheimer dialekt ziemlich nahe... wenn die "nach hause telefoniert" und ich das mal mitbekomme gehts mir ähnlich, da muss ich mich auch zusammereiße
#
aber nochmal was zum thema... fanfreundschaften im allgemeinen find ich auch überflüssig... jeder hat irgendwo seine leute mit denen er sich gut versteht... und dann sollte es egal sein für welchen verein die sind... ich hab die letzten drei jahre im pott gewohnt und war bei einigen MSV-Spielen... sorry, aber ich find die fans nich so pralle... ganz anders die essener. zu einem essener fanclub hab ich auch noch sehr gute kontakte und hab da auch einige freunde gefunden. ich denke manchmal sollte man das fandasein auch vom menschen an sich trennen... beispiel: nur weil einer für den ofc is, isser kein schlechterer mensch.
#
Es gibt wohl immer noch mehr Kontakte zum MSV , als Bergamo usw. , weil das fast nur mit den Ultras in Verbindung ist.
#
Kontakte zum MSV? Pflegen vielleicht allerhöchstens ne Handvoll Fanclubs.

Eine Freundschaft ist nichts, was daraus besteht, in Internetforen zu posten, wie toll man den anderen findet. Eine Freundschaft basiert auf Besuchen.

Das nur nebenbei.
#
Crédeau schrieb:
beispiel: nur weil einer für den ofc is, isser kein schlechterer mensch.



Stimmt, er ist überhaupt kein Mensch.
#
ich glaub auch das in den meisten köppen sge un msv is un ich glaub es waren auch die duisburger die letztes jahr bei so nem hallentunier zu den frankfurter gegangen sin um mit anzufeuern
aber im großen un ganzen finde ich auch, dass das auf kleiner ebene funktioniert
un jeder sich selbst aussuchen sollte wie er welchen verein findet

lieber ofc fan als garkein fußballfan


Teilen