>

Fanfreundschaften zu unserer SGE

#
adlerpowergi schrieb:
Ich hab so mitbekommen das Frankfurt fanfreundschaften hatten oder haben mit:

Duisburg
Insbruck
Bergamo
Chemie Leipzig
Schalke
Aachen??

Was ist den nun aktuell was nicht?



Hab ich was verpasst?


Ich hab meine eigenen freundschaftlichen Verhältnisse und Sympathien zu anderen Clubs und Fans.  
#
Gab es alles, auch wenn bei Schalke und Aachen nicht sehr lange und schon gar nicht besonders intensiv. Dann gab es noch mit Nürnberg, HSV und VfB Stuttgart. Aktuell Teile, insbesondere die UF, mit Mannheim. Selbst mit Oberhausen und Mainz verstand man sich mal, je nach Laune, ganz gut.
#
moin!

Also wenn ich in unserer Nordkurve so umher schaue,seh ich viele mit nem frankfurt kopftuch oda nem fanfreundschaftsschaal =)!
glg aus Duisburg[quote=einfrankfurter]Hallo Kollegen- /innen und Freunde.

Wollte diesen Bereich mal eröffnen, um mich eigentlich mal upzudaten, wie die heutigen Verhältnisse zu anderen Vereinen mit uns ausschaut, aber auch allen anderen Interessierten mal einen Überblick zu verschaffen.

Ich persönlich war sehr aktiv zwischen 1985 - 1995, seit ca. 10 Jahren habe ich aus verschiedenen Gründen ein ruhigeres Legen einleiten müssen, Ihr versteht schon was ich meine   . Natürlich habe ich eine DK und ab und zu ist mal ein Auswärtsspiel drin, aber leider nicht mehr so oft.

Ich habe in vielen Bereichen mal immer wieder etwas darüber lesen können, aber es scheint keine wirkliche Einigkeit darüber zu geben.

Damals galt ganz klar der MSV als unser Partner, wie sieht es heute damit aus? Teilweise wurde damals Nürnberg und Stuttgart in Verbindung gebracht, gefördert wurde es nicht wirklich.

Bergamo und Leipzig sind wohl aktuelle Kandidaten, wie sicher und fest ist dieses zu werten?

Wer mal ein bisschen Licht in den Schatten, zumindest in meinen, bringen kann, vielen Dank dafür.

Euch einen ruhigen Feiertag.

Einmal ein Frankfurter immer ein Frankfurter.

Grüße aus Bockenheim


#
Mit aachen das stimmt.
Es war in den 80 ern , wenige spieltage vor schluss da stand der abstieg der ratten aus OF fest. Ich glaube das ging direkt in die oberliga- hessen als damalige 3. liga.
Wir sge ler mit ca. 40/50 mann rüber nach stikschweinehausen......    AAABBER es waren NUR ca. 25 aachener mitgefahren !!
davon ca. 10 mann für krawall, das war net viel.
im  block 2 nur sehr wenige, aber halt die 101 % igen....
am bhf. in OF wurd´s dann doch etwas ungemütlich für uns....   autsch....
#
Bei dem Spiel war ich auch. Als die Lilien den Sarg zum Stadion trugen.
Musste auf dem Bahnhof rennen, als ein Dutzend Ghettobewohner auftauchte.
Im Stadion vielleicht 1500 Zuschauer, davon gefühlte 90% Hools und Zahnlose.
Aber schön war's trotzdem, den rot-weißen Clowns zum Abstieg zu gratulieren.
#
Lilien ??   das war aber doch eine andere partie, oder ??

ich hab keine svd fans bei dem spiel in erinnerung...  hmmmmm
#
adlerbube schrieb:
Lilien ??   das war aber doch eine andere partie, oder ??

ich hab keine svd fans bei dem spiel in erinnerung...  hmmmmm


Ich denke doch. Ich meine, die hätten den Sarg zum Stadion getragen oder täusche ich mich da?
Spiel ging, glaube ich, einsnull für die annern aus.
#
Hallo und Schöne Grüße aus den Ruhrgebiet.........

Also für mich ist die Fan-Freundschaft SGE-MSV noch nie beendet gewesen, egal was einige sagen........

Meine Fahne mit das Alte Wedaustadion und das Alte Waldstadion ist immer noch Aktuell, nur kann ich diese nicht mehr im Stadion mitnehmen da sie sehr alt ist und kurz vorm auseinander fallen ist............meine Schals und Aufnäher habe ich immer noch.....kann mich noch an das Mainz Spiel erinnern wo uns die ganzen Frankfurter unterstützt haben, das war 95/96 oder 97/98 beim KSC......und wenn die SGE in Bochum, Dortmund oder Schlakke gespielt haben sind einige von uns dabei gewesen......

Selbst als der MSV in Frankfurt den aufstieg perfekt gemacht hat haben wir gesagt dann wird die SGE eine woche später aufsteigen..........

Die erinnerung an das Bundesliga Spiel MSV-SGE im Jahre 93/94 sind immer noch faszinierend, da schalte es aus der Südkurve MSV und aus der Nordkurve eben SGE..........

Also wie gesagt ich stehe zu dieser Fan-Freundschaft........

Wie war das damals, Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer, das Blaue Meer die Eintracht aus Frankfurt und der MSV  

Schöne Grüße aus NRW
#
Highttower1404 schrieb:
kann mich noch an das Mainz Spiel erinnern wo uns die ganzen Frankfurter unterstützt haben, das war 95/96  

War lustig damals, besonders als die Polizei versucht hat den runter geworfenen Dixieklos auszuweichen.
#
propain schrieb:

War lustig damals, besonders als die Polizei versucht hat den runter geworfenen Dixieklos auszuweichen.



Jau und die ganzen brennenden Papierschnitzel usw.....es war einfach hammer geil.........
#
Also habe mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber es gibt noch eine Freundschaft vom Presswerk und der Alten Kammeraden (Gladbach)

Mir persönlich sind die Gladbacher auch sympatisch! Kenne sehr viele!
#
Highttower1404 schrieb:
Hallo und Schöne Grüße aus den Ruhrgebiet.........

Also für mich ist die Fan-Freundschaft SGE-MSV noch nie beendet gewesen, egal was einige sagen........

Meine Fahne mit das Alte Wedaustadion und das Alte Waldstadion ist immer noch Aktuell, nur kann ich diese nicht mehr im Stadion mitnehmen da sie sehr alt ist und kurz vorm auseinander fallen ist............meine Schals und Aufnäher habe ich immer noch.....kann mich noch an das Mainz Spiel erinnern wo uns die ganzen Frankfurter unterstützt haben, das war 95/96 oder 97/98 beim KSC......und wenn die SGE in Bochum, Dortmund oder Schlakke gespielt haben sind einige von uns dabei gewesen......

Selbst als der MSV in Frankfurt den aufstieg perfekt gemacht hat haben wir gesagt dann wird die SGE eine woche später aufsteigen..........

Die erinnerung an das Bundesliga Spiel MSV-SGE im Jahre 93/94 sind immer noch faszinierend, da schalte es aus der Südkurve MSV und aus der Nordkurve eben SGE..........

Also wie gesagt ich stehe zu dieser Fan-Freundschaft........

Wie war das damals, Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer, das Blaue Meer die Eintracht aus Frankfurt und der MSV  

Schöne Grüße aus NRW


Genau, habe meine Kutte seit 20 Jahren an, und auf der einen Seite sind die Franzen schwarz/wei0/rot und auf der andern seite blau/weiß!!  

Und das bleibt auch so.    

War immer schön wenn die MSVler in den G Block gekommen sind.
#
Ich fände es cool die Fan-Freundschaft mit Bergamo zu pflegen. Ich würde da auch mal hinfahren oder so. Ich weiß ich bin etwas verrückt aber gut.
Nur so als "normaler" 38er DK-Inhaber bekommt man ja davon nicht viel mit... leider
#
ich fände eine fanfreundschaft zu den lazio fans klasse... kenn einige symphatische typen.
#
Hallo ich wollte mal Fragen ob es wahr ist das eine Fanfreundschaft zu Austria Wien besteht??. Weil immer mehr Leute in Youtube von Austria Wien und Eintracht Frankfurt sich gegenseitig nette Sachen schreiben, und sagen: hoffentlich wird´s was aus der Fanfreundschaft! ist das Wahr oder nur so eine Youtube Sache?.
#
Tolle Vorschläge, Lazio und Austria.  
Fallen einem noch mehr Vereine mit ausgeprägt faschistischer Szene ein, die wir noch umarmen könnten?
#
wenn interessiert schon Fußball aus Österreich?
#
Lazio???Um Gottes Willen...      
#
FredSchaub schrieb:
wenn interessiert schon Fußball aus Österreich?  


Mich. Und zum Thema: Wacker Innsbruck schon mal gehört?
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
wenn interessiert schon Fußball aus Österreich?  


Mich. Und zum Thema: Wacker Innsbruck schon mal gehört?


ja durchaus...ändert aber nix an meiner Aussage  


Teilen