>

Infoblatt Fanclubkarte!

#
Sag mal, sei doch nicht so naiv. War doch klar dass irgendwann mal kontrolliert wird. Sonst hätte man sich dass doch alles sparen können(Fanclubkarte etc.)
Woher soll ein Ordner wissen ob Dir die Fanclubkarte gehört, wenn kein Bild drauf ist? Wo ist dass also dass Problem. Fanclubkarte + Ausweis(oder irgendwas mit Bild) vorzeigen und gut ist. Wer nichts zu verbergen hat dem sollte dies nichts ausmachen. Ich sehe dass jetzt nicht so dramtisch wie du. Ist doch bei anderen Veranstalltungen auch so. Willst du ne ermäßigte Karte, muss du nachweisen, dass du diese auch kaufen darfst.(Konzerte, Schwimmbäder usw.) Ist doch ne schöne Sache, dass Fanclubs eine Ermäigung auf Dauerkarte bekommen.(ist übrigens bei nur sehr wenigen Vereinen so). Wenn Dir dass alles zu viel Stress ist, musst du Dir einfach ne Vollzahlerkarte kaufen und gut ist.
#
Na ja, wenn - wie bei Schulkindern - offensichtlich eine Ermäßigungsberechtigung besteht, dürfte die Kontrolle des Ermäßigungsnachweises wohl obsolet sein will man sich nicht des Vorwurfes der Lächerlichkeit ausgesetzt sehen. Das gilt vor allem für den geforderten Nachweis der Berechtigung der Nutzung des Ermäßigungsnachweises, beispielsweise der Fanclubcard. Insoweit entnehme ich mit gewissem Entsetzen der Nachricht der Eintracht Frankfurt Fußball AG, man müsse hierzu einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich führen.

Da die Eintracht Frankfurt Fußball AG keine zur Kontrolle von amtlichen Ausweisen ausschließlich berechtigte Behörde oder Institution des öffentlichen Rechts ist, darf in keinem Fall beim Einlass ein solcher amtlicher Ausweis zur Vorlage verlangt werden. Amtliche Ausweise sind solche, die von Behörden ausgestellt wurden, so der Personalausweis, Reisepass, Führerschein. So darf beispielsweise auch die Bahn nach ihrer Privatisierung bei einer Kontrolle nicht einen amtlichen Ausweis verlangen, einen sonstigen Lichtbildausweis schon. Auf mögliche rechtliche Folgen eines Zuwiderhandelns möchte ich an dieser Stelle nur hinweisen.

Es besteht allerdings - ebenso ohne wenn und aber - das Recht, anhand irgendeines nachvollziehbaren Lichtbildausweises die Identität (Name und Lichtbild stimmen überein) zu überprüfen. Das kann beispielsweise mit einer mit Foto versehenen personalisierten Bahncard geschehen ebenso wie mit einem Werksausweis, Rechtsanwaltsausweis usw.
Mit letzterem - sollte ich danach gefragt werden - werde ich mich zusammen mit meiner Fanclubcard ausweisen, und wehe, wenn es beim Anlass Probleme gibt...

Alle Erfahrungen, die kommenden Sonntag mit dieser Thematik gemacht werden, mögen dann hier rein geschrieben werden.
#
Ich meinte natürlich Probleme beim Einlass! ,-)
#
Nochmal kurz eine Frage bevor ich hier alles durchsuche. Wenn ich meine ermäßigte DK (Mitglied) an jemand weitergebe, der z.B. Mitglied der Fufa ist reicht da sein Mitgliedsausweis oder muss er die Karte upgraden??
#
adler76 schrieb:
Nochmal kurz eine Frage bevor ich hier alles durchsuche. Wenn ich meine ermäßigte DK (Mitglied) an jemand weitergebe, der z.B. Mitglied der Fufa ist reicht da sein Mitgliedsausweis oder muss er die Karte upgraden??

Er muss die Karte nicht upgraden, muss aber seinen Ermässigungsnachweis mit sich führen.
#
bernie schrieb:
adler76 schrieb:

Er muss die Karte nicht upgraden, muss aber seinen Ermässigungsnachweis mit sich führen.

Gut danke dir.
#
IQ20 schrieb:
Na ja, wenn - wie bei Schulkindern - offensichtlich eine Ermäßigungsberechtigung besteht, dürfte die Kontrolle des Ermäßigungsnachweises wohl obsolet sein will man sich nicht des Vorwurfes der Lächerlichkeit ausgesetzt sehen. Das gilt vor allem für den geforderten Nachweis der Berechtigung der Nutzung des Ermäßigungsnachweises, beispielsweise der Fanclubcard. Insoweit entnehme ich mit gewissem Entsetzen der Nachricht der Eintracht Frankfurt Fußball AG, man müsse hierzu einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich führen.

Da die Eintracht Frankfurt Fußball AG keine zur Kontrolle von amtlichen Ausweisen ausschließlich berechtigte Behörde oder Institution des öffentlichen Rechts ist, darf in keinem Fall beim Einlass ein solcher amtlicher Ausweis zur Vorlage verlangt werden. Amtliche Ausweise sind solche, die von Behörden ausgestellt wurden, so der Personalausweis, Reisepass, Führerschein. So darf beispielsweise auch die Bahn nach ihrer Privatisierung bei einer Kontrolle nicht einen amtlichen Ausweis verlangen, einen sonstigen Lichtbildausweis schon. Auf mögliche rechtliche Folgen eines Zuwiderhandelns möchte ich an dieser Stelle nur hinweisen.

Es besteht allerdings - ebenso ohne wenn und aber - das Recht, anhand irgendeines nachvollziehbaren Lichtbildausweises die Identität (Name und Lichtbild stimmen überein) zu überprüfen. Das kann beispielsweise mit einer mit Foto versehenen personalisierten Bahncard geschehen ebenso wie mit einem Werksausweis, Rechtsanwaltsausweis usw.
Mit letzterem - sollte ich danach gefragt werden - werde ich mich zusammen mit meiner Fanclubcard ausweisen, und wehe, wenn es beim Anlass Probleme gibt...

Alle Erfahrungen, die kommenden Sonntag mit dieser Thematik gemacht werden, mögen dann hier rein geschrieben werden.

Was machst Du wenn neben dem Ordnungspersonal auch noch einen Polizist steht? Die dürfen Dich nach Deinem Perso fragen, denn als Bürger bist Du dazu verpflichtet einen Personalausweis oder Pass bei Dir zu tragen, wenn nicht ist das ne Ordnungsvergehen und sie könnten rein theoretisch alle auf die Wache gehen lassen die keinen dabei haben.

Daher vorsicht, das gibt nur Streß und dauert unnötigeweise ewig lang. Da das Spiel ausverkauft ist, die Eintracht extra darauf hinweist, wieso kann man nicht einfach seinen Ausweis mitnehmen, wenn man eine ermäßigte Karte hat, den Ausweis Karte & die Berechtigung für die Karte einfach gleich bei der Kontrolle in der Hand haben und dann ist gut, dauert vielleicht 10 sec. und alle kommen schnell und bequem rein, also bitte keine sinnvolle Diskussion da anfangen, ob man den Perso zeigen muss oder nicht, das behindert nur den Einlass....

Thanks Bluerider
#
IQ20 schrieb:
[...]man müsse hierzu einen amtlichen Lichtbildausweis mit sich führen.[...]

Wir haben interessehalber nochmal nachgefragt.

Richtig ist:
Es reicht ein Lichtbildausweis (Führerschein, Bahncard, Metroausweise usw., aber eben auch Perso o.ä.), es muss sich nicht um ein amtliches Dokument handeln.
#
Am besten man schleppt alles mit.
DK, Mitgliedsausweis der FuFa, Fanclubkarte, Perso, Fahnenpass, und demnächst noch ein polizeilisches Führungszeugnis    ,-)
#
bluerider schrieb:
Die dürfen Dich nach Deinem Perso fragen, denn als Bürger bist Du dazu verpflichtet einen Personalausweis oder Pass bei Dir zu tragen, wenn nicht ist das ne Ordnungsvergehen und sie könnten rein theoretisch alle auf die Wache gehen lassen die keinen dabei haben.

Das ist nicht korrekt! In Deutschland besteht Ausweispflicht, aber keine Ausweismitführpflicht!
#
Zwingt Dich ja keiner Dich auszuweisen. Wenn du nicht willst kannst du ja wieder heimgehen. Kauf Dir beim nächsten Mal einfach ne Vollzahlerkarte, dann musst du Dir keinen unnötigen Stress machen.
#
grinch schrieb:
bluerider schrieb:
Die dürfen Dich nach Deinem Perso fragen, denn als Bürger bist Du dazu verpflichtet einen Personalausweis oder Pass bei Dir zu tragen, wenn nicht ist das ne Ordnungsvergehen und sie könnten rein theoretisch alle auf die Wache gehen lassen die keinen dabei haben.

Das ist nicht korrekt! In Deutschland besteht Ausweispflicht, aber keine Ausweismitführpflicht!

Hast du aber deinen Ausweis bei einer Kontrolle nicht dabei, dann wirst du mitgenommen aufs nächste Revier zur Feststellung der Personalien. Es ist, gerade wenn man zum Fussball fährt, immer besser den Personalausweis dabei zu haben.
#
GoldsteinAdler schrieb:
@DA

Eine 11 Jährige wird mann sicher nicht nach einem Ausweis fragen, da es wohl offensichtlich ist, dass Sie noch keine 18 ist.

So, dank der Frage des users in dem anderen Fred kannst Du jetzt mit der Schlaumeierei aufhören: Da Kinderermäßigung nur im Stehplatzbereich gilt, müsste sie sehr wohl einen Ausweis mitführen, auch wenn sie erst 11 ist

DA
#
Wenn du Deiner 11-jährigen Tochter eine Kinderstehplatzdauerkarte gekauft hast musst du doch in der Lage sein, nachzuweisen, dass Sie noch keine 15 ist. Soll Sie sich doch einfach einen Schülerausweis ausstellen lassen wenn du keinen anderen Ausweis für Sie hast. Ich habe 4 Kinder und nehme schon immer die Ausweiskopien mit ins Stadion.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
GoldsteinAdler schrieb:
@DA

Eine 11 Jährige wird mann sicher nicht nach einem Ausweis fragen, da es wohl offensichtlich ist, dass Sie noch keine 18 ist.

So, dank der Frage des users in dem anderen Fred kannst Du jetzt mit der Schlaumeierei aufhören: Da Kinderermäßigung nur im Stehplatzbereich gilt, müsste sie sehr wohl einen Ausweis mitführen, auch wenn sie erst 11 ist

DA

Hallo DA,
Ermäßigung für Kinder  gilt nicht nur im Stehplatzbereich.  Die DK meiner Tochter war auch jahrelang aufgrund ihres Alters ermäßigt (32 b).  Hierzu genügte die Vorlage des Schülerausweises.

Beim Kauf der DK musstest Du die Ermäßigung ja auch nachweisen. Diesen Nachweis nimm doch einfach mit .
#
ich freu mich schon auf die diskussion. hab ne ermäßigte karte. bin azubi, aber hab noch keinen schüler ausweis, weil die schule erst am montag anfängt. bin in nem efc, aber die eintracht hat sich anscheinend noch nicht um meine fanclubkarte bemüht. soll ich jetzt mit meinem ausbildungsvertrag oder meinem efc mitgliedsantrag durch die gegend rennen?
die können mich mal.
#
Das ist doof, Cino.  Bin mal gespannt, wie die Kontrollen sind.  Denke aber doch stichprobenartig.  Sonst müssten die das Stadion ja 4 Stunden vorher aufmachen.  Zu dem Rest haste ne PN  ,-)
#
Ich verstehe auch hier mal wieder die Eintracht nicht.

Ganz einfache Lösung für alles.
2-3 DK Eingänge separat an jedem Tor, Fanclubkarte mit digitalen Lichtbild und schon sind die Kontraollen schneller und der Einlass ebenso.
Aber warum soll man dies machen, könnte ja einfacher und schneller gehen.
#
Cino schrieb:
bin in nem efc, aber die eintracht hat sich anscheinend noch nicht um meine fanclubkarte bemüht.  

Dadrum muss sich der Fanclubvorsitzende bemühen, der muss diese beantragen. Wenn der Vorsitzende das macht, dauert es meist noch nicht mal eine Woche und dann hat der Vorsitzende die Karte.
#
GoodButcher schrieb:
Ich verstehe auch hier mal wieder die Eintracht nicht.

Ganz einfache Lösung für alles.
2-3 DK Eingänge separat an jedem Tor, Fanclubkarte mit digitalen Lichtbild und schon sind die Kontraollen schneller und der Einlass ebenso.
Aber warum soll man dies machen, könnte ja einfacher und schneller gehen.

Was sollen die seperaten Eingänge bringen? Ich weiss was du meinst, aber schau dir doch mal das Chaos vor den Eingängen an, die Fans stehen da in einer riesigen Traube und quetschen sich nach vorne, da müsste man ganz schön rumquetschen um an den richtigen Eingang zu kommen.

Teilen