>

Martin Kind fordert Kollektivstrafen für Fangesänge

#
Der Herr Kind hat sich ja mal wieder was Unglaubliches ausgedacht. Emanuel Pogatetz wurde von Hannover Fans beim Spiel in Wolfsburg mit dem Gesang: "Pogatetz - du Sohn einer H***" bedacht. Nun fordert Kind Gesetzesänderungen und Bestrafungen für Leute auch wenn man eine Beteiligung nicht zu 100% beweisen kann.

Und er hat einen neuen Vorschlag, um eine derart große Gruppe pöbelnder Zuschauer belangen zu können: "Da müssen gesetzliche Normen geändert werden. In Wolfsburg haben 100, 150, vielleicht auch 200 Leute den Spruch minutenlang gesungen. An wen wollen Sie da rangehen? Da müssen wir prüfen, inwiefern wir Strafen und Stadionverbote aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu 100 Prozent beweisen kann", sagte er dem SID.

Er gab zwar zu, dass das - zumal in einem Rechtsstaat - "schwierig" sei, derzeit könne man "viel nur aussprechen, wenn wir es 100-prozentig beweisen können". Aber: "Wir müssen in der Lage sein, in einer Massenveranstaltung reagieren zu können, wenn sich da so viele Leute derart austoben. Unser Problem sind die vielen Leute, die mitmachen, bei denen man es aber nicht beweisen kann."


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574414/artikel_pogatetz_manche-anhaenger-werden-immer-depperter.html

Sorry, aber in was für eine eigenen Welt lebt der Herr Kind??
#
adler76 schrieb:
Der Herr Kind hat sich ja mal wieder was Unglaubliches ausgedacht. Emanuel Pogatetz wurde von Hannover Fans beim Spiel in Wolfsburg mit dem Gesang: "Pogatetz - du Sohn einer H***" bedacht. Nun fordert Kind Gesetzesänderungen und Bestrafungen für Leute auch wenn man eine Beteiligung nicht zu 100% beweisen kann.

Und er hat einen neuen Vorschlag, um eine derart große Gruppe pöbelnder Zuschauer belangen zu können: "Da müssen gesetzliche Normen geändert werden. In Wolfsburg haben 100, 150, vielleicht auch 200 Leute den Spruch minutenlang gesungen. An wen wollen Sie da rangehen? Da müssen wir prüfen, inwiefern wir Strafen und Stadionverbote aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu 100 Prozent beweisen kann", sagte er dem SID.

Er gab zwar zu, dass das - zumal in einem Rechtsstaat - "schwierig" sei, derzeit könne man "viel nur aussprechen, wenn wir es 100-prozentig beweisen können". Aber: "Wir müssen in der Lage sein, in einer Massenveranstaltung reagieren zu können, wenn sich da so viele Leute derart austoben. Unser Problem sind die vielen Leute, die mitmachen, bei denen man es aber nicht beweisen kann."


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574414/artikel_pogatetz_manche-anhaenger-werden-immer-depperter.html

Sorry, aber in was für eine eigenen Welt lebt der Herr Kind??


kein kommentar dazu, was Martin Kind immer so rauslässt auch gegenüber Fans seines eignen Klubs kann man nicht mehr anhören.
#
asti1980 schrieb:
adler76 schrieb:
Der Herr Kind hat sich ja mal wieder was Unglaubliches ausgedacht. Emanuel Pogatetz wurde von Hannover Fans beim Spiel in Wolfsburg mit dem Gesang: "Pogatetz - du Sohn einer H***" bedacht. Nun fordert Kind Gesetzesänderungen und Bestrafungen für Leute auch wenn man eine Beteiligung nicht zu 100% beweisen kann.

Und er hat einen neuen Vorschlag, um eine derart große Gruppe pöbelnder Zuschauer belangen zu können: "Da müssen gesetzliche Normen geändert werden. In Wolfsburg haben 100, 150, vielleicht auch 200 Leute den Spruch minutenlang gesungen. An wen wollen Sie da rangehen? Da müssen wir prüfen, inwiefern wir Strafen und Stadionverbote aussprechen können, ohne dass man es im Einzelfall zu 100 Prozent beweisen kann", sagte er dem SID.

Er gab zwar zu, dass das - zumal in einem Rechtsstaat - "schwierig" sei, derzeit könne man "viel nur aussprechen, wenn wir es 100-prozentig beweisen können". Aber: "Wir müssen in der Lage sein, in einer Massenveranstaltung reagieren zu können, wenn sich da so viele Leute derart austoben. Unser Problem sind die vielen Leute, die mitmachen, bei denen man es aber nicht beweisen kann."


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574414/artikel_pogatetz_manche-anhaenger-werden-immer-depperter.html

Sorry, aber in was für eine eigenen Welt lebt der Herr Kind??


kein kommentar dazu, was Martin Kind immer so rauslässt auch gegenüber Fans seines eignen Klubs kann man nicht mehr anhören.


Der sollte mit dem Dietmar mal einen ausgedehnten Urlaub in einem gut gepolsterten Hotel machen...
#
Sorry sein Nachname sagt doch schon alles, was soll man auf so nen Müll geben!  
#
Ein Unding was Herr Kind fordert. Und eigentlich müßte er es besser wissen. Es werden sehr wohl Strafanzeigen gegen solche " Sänger" gestellt und auch abgeurteilt.
#
Aber selbst Leute als "Arschlöcher" bezeichnen ....
Kind in den KINDergarten
#
Fanhilfe Hannover besorgt

Die Fanhilfe Hannover betrachtet mit Sorge die aktuelle Entwicklung.

Befeuert durch Aussagen von Herrn Kind wird öffentlichkeitswirksam über mutmaßliche Probleme innerhalb der Fanszene von Hannover 96 diskutiert. Die Fanhilfe Hannover stellt dazu fest, dass die aktuelle Diskussion weder sachlich geführt, noch produktiv für das Verhältnis zwischen dem Verein und seinen Anhängern ist.

Viel mehr entsteht durch die medienwirksam in Szene gesetzte Debatte der Eindruck, dass die Verantwortlichen von Hannover 96 der aktuellen Diskussion im Nachgang des Sicherheitsgipfels des DFB zusätzlichen Auftrieb verleihen wollen. Eine sterile Fankurve scheint dabei das erklärte Ziel zu sein.

Darüber hinaus stellt die Fanhilfe Hannover fest, dass die in der 35. Kalenderwoche diskutierte Stabfahne mit der Abbildung des Konterfeis von Fritz Haarmann bereits seit 2008 in der Fankurve geschwenkt wird. In diesem Fall drängt sich ebenfalls der Eindruck auf, dass hier lediglich öffentlichkeitswirksam Stimmungsmache betrieben werden soll.
Die Fanhilfe Hannover bedauert dabei zutiefst, dass Herr Kind, der sogar Ehrenmitglied im 96-Promifanclub „Rote Reihe“ ist (benannt nach der Roten Reihe 8, dem Wohnsitz von Fritz Haarmann), die selbstpraktizierte Identifikation mit der Stadtgeschichte den Fans des Bundesligisten nicht zugesteht.
Dabei wird der Mythos um Fritz Haarmann sogar vom Tourismusbüro der Landeshauptstadt Hannover als Attraktion vermarktet.

Weiter stellt die Fanhilfe Hannover fest, dass es Herrn Kind selbstverständlich freisteht, Gesänge, die aus der Kurve kommen zu bewerten. Und diese in ihrer Wortwahl bzw. Intention abzulehnen. Dabei darf allerdings nicht in Vergessenheit geraten, dass solche Ausdrucksweisen weder neu sind noch sonderlich überraschend bei bestimmten Spielen auftreten. Als langjähriger Präsident eines Fußballvereins kann die Überraschung darüber also nur geheuchelt sein. Zumal die Verwendung des Ausdrucks „Arschlöscher“ in seiner Replik die inhaltliche Kritik ad absurdum führt.

Ebenfalls kritisiert die Fanhilfe, dass Hannover 96 über zwei speziell geschulte Fanbeauftragte, sowie den Kooperationspartner Fanprojekt Hannover e.V. verfügt, deren fachmännische Einschätzung weder bei der Kritik an der Stabfahne noch bei der Diskussion über die Gesänge in Wolfsburg zur Meinungsfindung herangezogen wurde.

Mit großem Erschrecken hat die Fanhilfe Hannover außerdem das mangelhafte Demokratie- und Rechtsverständnis von Herrn Kind zur Kenntnis genommen. Forderungen Personen bestrafen zu können, ohne dass man ihnen ein schuldhaftes Verhalten nachweisen kann, sind nicht nur nicht haltbar, sie sind schlicht erbärmlich.

Die Fanhilfe Hannover ermahnt die Verantwortlichen daher mit aller Deutlichkeit, die Diskussionen um Fanbelange sachlich zu führen und dabei Kontakt zur Fanszene zu suchen.

Fanhilfe Hannover, 05.09.2012


Quelle: http://www.fanhilfehannover.blogspot.de/2012/09/pressemitteilung.html
#
Salzwerk schrieb:
Aber selbst Leute als "Arschlöcher" bezeichnen ....
Kind in den KINDergarten


Das ist definitiv das Sahnehäubchen. Nach seinen eigenen Maßstäben gemessen könnte man ihn nun zur Rechenschaft ziehen..
#
Meine Fresse!
#
das schlimme ist ja, dass er das ernst meint.
#
Der mann hat doch den Schuss nicht gehört sorry.
Unser Problem sind Leute wie er die den Fussball und den Rechtsstatt in den Dreck ziehen und dennen keiner Einhalt gebietet....
#
Sollte es wirklich soweit kommen das es für Fangesänge Stadionverbote gibt werde ich meine Stadionkarriere beenden.
Schon krass was dem zählenden Fan alles zugemutet wird bzw. was sich dieser alles gefallen lässt.
Naja das ganze macht das Heimspiel gegen Hannover wenigstens intressant,wenn  eine ganze Kurve den Kind beleidigt.
#
In der Tat kommt es einem solangsam vor als würde von Presse DFB DFL und Vereinen versucht das Fanproblem als Thema hochzuhalten.
Da ist der Fall Pezzoni der auf die ganze Bundesliga umgewälzt wird,die Schmähgesange gegen Pogatez die es eigentlich an jedem Spieltag gibt und das ständige Gerede über Pyro obwohl es in der aktuellen Saison keine größeren Vorkommnisse gab.

Das gute bei der ganzen Geschichte ist ja das langsam immer mehr Leute merken wer die Feinde des Fussballs sind und wer ihn wirklich lieben und leben.
#
Salzwerk schrieb:
Sollte es wirklich soweit kommen das es für Fangesänge Stadionverbote gibt werde ich meine Stadionkarriere beenden.


Wir sind doch schon länger auf Abschiedstour. Ich gebe uns noch 4-5 Jahre, dann gibt es zumindest keine Auswärtsfahrten mehr.
#
Jugger schrieb:
Salzwerk schrieb:
Sollte es wirklich soweit kommen das es für Fangesänge Stadionverbote gibt werde ich meine Stadionkarriere beenden.


Wir sind doch schon länger auf Abschiedstour. Ich gebe uns noch 4-5 Jahre, dann gibt es zumindest keine Auswärtsfahrten mehr.  


Meine Rede....
#
Ich denke es wäre in Kind`s Sinne ein Denkverbot zu erwirken. Wer schon dann denkt zu singen wird für zwei Jahre inhaftiert. Jeder Fan muss mit einem Gedankenüberwachungsgerät das Stadion betreten. George "Kind" Orwell lässt grüßen!
#
Und wenn man die Leute mal ruhig gestellt hat,hat man auch niemand mehr der für 50+1 den Mund aufmacht.
#
Salzwerk schrieb:
In der Tat kommt es einem solangsam vor als würde von Presse DFB DFL und Vereinen versucht das Fanproblem als Thema hochzuhalten.
Da ist der Fall Pezzoni der auf die ganze Bundesliga umgewälzt wird,die Schmähgesange gegen Pogatez die es eigentlich an jedem Spieltag gibt und das ständige Gerede über Pyro obwohl es in der aktuellen Saison keine größeren Vorkommnisse gab.


Dessen kann ich mich auch nicht erwehren. Ist es in dieser Saison (1.-3. Liga) überhaupt irgendwo zu nennenswerten Raucheinlagen gekommen?
#
Salzwerk schrieb:
Aber selbst Leute als "Arschlöcher" bezeichnen ....
Kind in den KINDergarten

Das ist doch sehr oft so, Leute die sich aufspielen und anderen erklären wollen wie man sich benimmt, kommen meist genauso daher wie die Leute die sie anprangern.
#
Salzwerk schrieb:
Sollte es wirklich soweit kommen das es für Fangesänge Stadionverbote gibt werde ich meine Stadionkarriere beenden.


Sollten die "Fangesänge" rassistischer oder rechtsradikaler Natur sein kannst Du als Mitsänger recht schnell ein SV bekommen.

Zu "Herrn" Kind: Wenn er endlich 100% von Hannover gekauft hat darf er gerne sein handverlesenes Eventpublikum ins Stadion lassen und Friede-Freude-Eierkuchen Nachmittage durchführen. Da würde ich gar nicht hinfahren wollen.

Zur Thematik Harmann: Auch wenn die Stadt Hannover "augenzwinkernd" Werbung mit diesem Mehrfachmörder macht - was ich im Übrigen für absolut geschmacklos halte - und die Fahne schon seit Jahren im Stadion ist: Ich finde so eine glorifizierende Fahne einfach nur Schei s s e.
Ich möchte auch keine anderen Massenmörder in dieser Art gewürdigt sehen.


Teilen