>

Martin Kind fordert Kollektivstrafen für Fangesänge

#
es fängt mit pyroverboten an,
stehplätze verschwinden,
gesänge werden verboten,

gepfiffen werden soll auch nicht mehr (lächerliche durchsage beim leverkusen heimspiel)

dfb ermittel wegen verunglimpfungen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574668/artikel_dfb-ermittelt-gegen-fortuna-und-union.html)


... usw usw usw ...

bei den dfb lieblingen (bsp. hoffe hausmeiser affäre) passiert auf anderer seite aber nichts.

es ist nur noch armselig in unserem fußball deutschland ...
mauscheleien ohne ende ...




alles was den wehrten Herren zu "ihrem" spiel nicht passt wird verboten und bestraft ...
#
oh mann. son bisschen pöbelei gehört doch dazu. is wiese gleich flennend zu den medien gerannt, weil man ihn eine frau nennt? sind wir zu HB gegangen weil man uns absteiger genannt hat? sowas muss man doch aushalten können. aber wenn dann auch noch ein anderer der damit so gut wie nix zu tun hat sich beschwert dann is das einfach nur noch lächerlich

das is doch kein kindergartenturnier
#
Langsam wirds nur noch peinlich, wo ist nur der schöne Fußball der Neunziger hin, da gabs solche lächerlichen Diskussionen nicht.

Alle waren glücklich, ob mit oder ohne Zwischenfälle, heute heulen alle nur noch rum und wollen alle die Welt verbessern.
#
SGE.Domi schrieb:
oh mann. son bisschen pöbelei gehört doch dazu. is wiese gleich flennend zu den medien gerannt, weil man ihn eine frau nennt? sind wir zu HB gegangen weil man uns absteiger genannt hat? sowas muss man doch aushalten können. aber wenn dann auch noch ein anderer der damit so gut wie nix zu tun hat sich beschwert dann is das einfach nur noch lächerlich

das is doch kein kindergartenturnier


Ich seh den Kahn noch vor mir mir, wie er gefühlte zwei Europaletten Bananen seelenruhig aus dem Fünfer aufsammelt... war höchstens ne Randnotiz wert
#
SGE-URNA schrieb:
SGE.Domi schrieb:
oh mann. son bisschen pöbelei gehört doch dazu. is wiese gleich flennend zu den medien gerannt, weil man ihn eine frau nennt? sind wir zu HB gegangen weil man uns absteiger genannt hat? sowas muss man doch aushalten können. aber wenn dann auch noch ein anderer der damit so gut wie nix zu tun hat sich beschwert dann is das einfach nur noch lächerlich

das is doch kein kindergartenturnier


Ich seh den Kahn noch vor mir mir, wie er gefühlte zwei Europaletten Bananen seelenruhig aus dem Fünfer aufsammelt... war höchstens ne Randnotiz wert


was hat das mit mir zu tun?
#
umek schrieb:


gepfiffen werden soll auch nicht mehr (lächerliche durchsage beim leverkusen heimspiel)


Die Durchsage kam, weil jemand mit einer Trillerpfeife die Spieler irritiert hat.
Zu recht.
#
"Aushalten können müssen", das sind die richtigen Worte.

Der Fussball hat schon so viel ausgehalten... Er hat z. B. den Skandal Anfang der 70er Jahre ausgehalten, als diverse Spieler gegen Geldkoffer Spielergebnisse verschoben haben und damit den Abstieg oder Klassenerhalt "geregelt" haben. Spieler von Schalke 06 haben sogar in dem Zusammenhang vor Gericht einen Meineid geschworen und sind deswegen verurteilt worden. Es waren zum Teil sehr gute Spieler, wie Klaus Fischer, sie haben viele Länderspiele nicht machen dürfen wegen dieser Affäre, weil sie erst Jahre später zur NM kommen durften.
Zuschauer wendeten sich deswegen reihenweise von der Bundesliga ab, der Durchschnitt sank heftig ab. Später kamen sie wieder zurück.

Da wird die Bundesliga auch ein paar unerwünschte Fangesänge aushalten und ein paar Böller und sie wird ein paar Leute, wie z. B. Herrn Kind, auch aushalten können.

Der Ball wird auch weiterhin rollen.
#
SGE.Domi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGE.Domi schrieb:
oh mann. son bisschen pöbelei gehört doch dazu. is wiese gleich flennend zu den medien gerannt, weil man ihn eine frau nennt? sind wir zu HB gegangen weil man uns absteiger genannt hat? sowas muss man doch aushalten können. aber wenn dann auch noch ein anderer der damit so gut wie nix zu tun hat sich beschwert dann is das einfach nur noch lächerlich

das is doch kein kindergartenturnier


Ich seh den Kahn noch vor mir mir, wie er gefühlte zwei Europaletten Bananen seelenruhig aus dem Fünfer aufsammelt... war höchstens ne Randnotiz wert


was hat das mit mir zu tun?


War nur ein weiteres Beispiel dafür, dass nicht alle immer gleich weinend zur Mami gerannt sind nach irgendwelchen Anfeindungen
#
sotirios005 schrieb:
"Aushalten können müssen", das sind die richtigen Worte.

Der Fussball hat schon so viel ausgehalten... Er hat z. B. den Skandal Anfang der 70er Jahre ausgehalten, als diverse Spieler gegen Geldkoffer Spielergebnisse verschoben haben und damit den Abstieg oder Klassenerhalt "geregelt" haben. Spieler von Schalke 06 haben sogar in dem Zusammenhang vor Gericht einen Meineid geschworen und sind deswegen verurteilt worden. Es waren zum Teil sehr gute Spieler, wie Klaus Fischer, sie haben viele Länderspiele nicht machen dürfen wegen dieser Affäre, weil sie erst Jahre später zur NM kommen durften.
Zuschauer wendeten sich deswegen reihenweise von der Bundesliga ab, der Durchschnitt sank heftig ab. Später kamen sie wieder zurück.

Da wird die Bundesliga auch ein paar unerwünschte Fangesänge aushalten und ein paar Böller und sie wird ein paar Leute, wie z. B. Herrn Kind, auch aushalten können.

Der Ball wird auch weiterhin rollen.


Sehr guter Beitrag. Jedoch fürchte ich, bei der heutzutage herrschenden Tendenz hin zu Panikmache und der gleichzeitigen Dramatisierung eines Rauchtopfes/Banners als Randale/Ausschreitungen/bürgerkriegsähnliche Zustände, dass wir an solchen Diskussionen/Sanktionen noch länger "Freude" haben werden, als es damals beim Bundesligaskandal der Fall war. Eigentlich pervers, der Sport an sich wurde damals durch verschobene Spiele mehr oder minder wertlos, heute handelt es sich "nur" um Randerscheinungen und trotzdem: Hysterie wohin man schaut. Zeiten ändern sich.
#
Ich hab allerdings den Eindruck, dass sowohl die Sanktionen des DFB als auch solch weltfremde Äußerungen von Kind oder der Hoffenheim-Marionette zusehends kritischere Kommentare in der Medienlandschaft nach sich ziehen.
Es mehren sich doch die Stimmen, die ein stumpfes "weiter so" ohne jegliche Dialogbereitschaft und Kompromissbereitschaft von "denen da oben" als zweifelhaft empfinden.
Oder trügt mich da mein Empfinden?
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab allerdings den Eindruck, dass sowohl die Sanktionen des DFB als auch solch weltfremde Äußerungen von Kind oder der Hoffenheim-Marionette zusehends kritischere Kommentare in der Medienlandschaft nach sich ziehen.
Es mehren sich doch die Stimmen, die ein stumpfes "weiter so" ohne jegliche Dialogbereitschaft und Kompromissbereitschaft von "denen da oben" als zweifelhaft empfinden.
Oder trügt mich da mein Empfinden?


Das stimmt schon  aber schaut man sich mal die Kommentare an scheint das nicht wirklich zu wirken. Spätestens wenn es wieder irgendwas gibt mit dennen man Schlagzeilen machen kann werden diese Artikel vergessen und die große Debatte geht weiter.

Meldungen über böse Fussballfans lassen sich nunmal wesentlich besser verkaufen und bleiben auch länger in den Köpfen.
#
Passend zum Thema ...

Fußball: Celtic-Fans, ihr singt nicht mehr
Von Kevin Rooney

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001053
#
Snuffle82 schrieb:
Passend zum Thema ...

Fußball: Celtic-Fans, ihr singt nicht mehr
Von Kevin Rooney

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001053


Was mich bei sowas immer wieder wundert, wie dumm die restliche Bevölkerung ist. Da wird zugeschaut, weil es ja angeblich nur die Fussballfans betrifft.

Aber das kennen wir hier aus Deutschland auch, da wurden vor einigen Jahren Gesetze angeblich zur Bekämpfung des Terrorismus eingeführt, angewendet wurden die bis jetzt überall, nur nicht gegen den Terror.
#
Hier nochmal

http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/000954

" So sollte es auch im Fußballstadion sein. „Bomben auf Dynamo“ ist ein indiskutabler Slogan, aber keine Angelegenheit für den DFB, für Stadionordner oder gar die Polizei. Man sollte von Fußballfans erwarten, dass sie untereinander regeln, was in „ihrer Kurve“ an Plakaten geht und was nicht. Nur wenn man Erwachsene wie Erwachsene behandelt, besteht die Möglichkeit, dass sie sich wie solche verhalten."
#
Der DFB ermittelt nun gegen die Union und Fortuna, wegen Anti-DFB Plakaten.
Es wird immer grausamer, jetzt bekommt man schon für die eigene Meinung einen Maulkorb.

[bad]*****[/bad] euch!
#
Ich könnte wetten, wenn irgendwann jemand ein "Gedankenkontrollgerät" entwickelt, dann hat es erst das Militär und dann, umgehend, der DFB. Diese §$%&(/&&% sind dermaßen "§$$%$§§" das es schon "§$%&())===. Wo soll das alles nur hinführen? Die haben alle zuviel Aldous Huxley und George Orwell gelesen.
#
ich ahne Böses

In Bälde werden die Texte der Fangesänge durch eine Ethikkommission bewertet und ggf. verboten.

Und als Nächstes darf "Im Herzen von Europa" nicht mehr gesungen werden ( ... wenn sie gewinnt im Waldstadion, ... ) weil die Commerzbank auf dem Standpunkt steht, dass dadurch ihr Namensrecht am Stadion beeinträchtigt wird.


Vor beiden Szenarien graut es mir ...
#
Der DFB ist dabei Fankultur und sich selbst ein Grab zu schauffeln.
Scheinbar haben einige Herren immer noch nicht verstanden das es nur mit den Fans geht.
Kann mir allerdings beim besten Willen niCht vorstellen das von Fan Seiten mittlerweile noch irgendjemand Lust auf die Posse hat.

Wo sind wir nur hingekommen wenn Schmähgesänge und Plakate zu einer Gewalt Diskussion führen

Ich bleibe dabei es handelt sich um eine Kampagne von DFB,DFL,Medien und den Vereinen um kritische Fans und Ultras auszugrenzen.
#
WinstonWolf schrieb:
ich ahne Böses

In Bälde werden die Texte der Fangesänge durch eine Ethikkommission bewertet und ggf. verboten.

Und als Nächstes darf "Im Herzen von Europa" nicht mehr gesungen werden ( ... wenn sie gewinnt im Waldstadion, ... ) weil die Commerzbank auf dem Standpunkt steht, dass dadurch ihr Namensrecht am Stadion beeinträchtigt wird.


Vor beiden Szenarien graut es mir ...  


Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main,
die 1. deutsche Fußball-Bundesliga lädt euch ein,
hier gibt es die Sportgemeinde Eintracht Frankfurt, die spielt Fußball ganz famos,
diese ist nicht nur im Rhein-Main-Gebiet bekannt sondern auf der ganzen Welt,
und wenn sie gewinnt in der C********** A****,
dann ist die stimmung groß

wenn so ist geh ich net mehr ins stadion

#
Salzwerk schrieb:
Der DFB ist dabei Fankultur und sich selbst ein Grab zu schauffeln.
Scheinbar haben einige Herren immer noch nicht verstanden das es nur mit den Fans geht.
Kann mir allerdings beim besten Willen niCht vorstellen das von Fan Seiten mittlerweile noch irgendjemand Lust auf die Posse hat.

Wo sind wir nur hingekommen wenn Schmähgesänge und Plakate zu einer Gewalt Diskussion führen

Ich bleibe dabei es handelt sich um eine Kampagne von DFB,DFL,Medien und den Vereinen um kritische Fans und Ultras auszugrenzen.


Zumindest kann der DFB die Anzahl der "Ausschreitungen" damit hochschrauben und kann so mehr Druck ausüben und kann so besser begründen warum die Stehplätze wegfallen. Leider sind alle Vereine so dämlich und kuschen vor diesem Verband anstatt das sie sich mal hinstellen und die Stirn bieten.


Teilen