>

Noten gg Nürnberg

#
Trapp 1

Jung 4-

Zambrano 3

Bamba 3

Oczipka 4

Schwegler 3-

Rode 4
.
Inui 5

Aigner 4

Meier 4+

Lakic 4-
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp: 1,5
Na also. Da war er endlich. Ein richtiger Schnitzer. Aber Trapp wäre nicht Trapp, wenn er den nicht höchstselbst wieder bravourös ausgebügelt hätte. Ansonsten wie gewohnt wieder mit einigen punktbringenden Glanztaten.

Jung: 3,5
Die Stockfehler häufen sich. Die grausigen Flanken auch. Nach hinten weitgehend sicher.

Bamba: 2,5
Wie fast immer hochkonzentriert.

Zambrano: 2,5
Saubere Leistung nach dieser Odyssee.

Oczipka: 4,0
Hatte große Probleme auf seiner Abwehrseite. Wirkte zuweilen unkonzentriert.

Rode: 3,5
Viele Fehler. Viel unterwegs. Ein paar sehr gute Szenen. Viele verlorene Zweikämpfe. Muss sich wieder finden.

Schwegler: 3,0
Solide, versuchte wenigstens ab und zu mal, das Spiel schnell zu machen. Vergeblich.

Aigner: 4,5
Ihm gelang fast nichts. Pinola klarer Sieger.

Inui: 4,0
Ihm gelang auch nicht viel mehr.

Meier: 2,5
Was er derzeit macht, hat Hand und Fuß. Macht zuverlässig immer etwas Vernünftiges mit dem Ball. Ausnahme: vor dem Tor. Hat klar Ladehemmung.

Lakic: 3,5
Hing ziemlich in der Luft. Beeindruckend nach wie vor sein Kopfballspiel.

Die Mannschaft spielte heute ganz einfach zu: langsam. Zu bedächtig. Mit Handbremse. Zu vorsichtig. Zu einfalls- und ideenlos. Zu inkonsequent. Ohne die nötige Gier. Die Gier auf Tore, auf Dominanz, auf Sieg, auf 3 Punkte, auf Spitzenplatz. Wie diese Gier aussieht, auch wenn man scheinbar uneinholbar vorne ist, sieht man gerade bei den Bayern.  

Da schließe ich mich komplett an.

Alle die sich bislang rein gestellt haben gegen uns - wie Gladbach, Fürth, Düsseldorf und jetzt Nürnberg sind gut gefahren. Vielleicht sollten wir da dann doch mal bei solchen Spielen über das System nachdenken.

Erkenne ich bei Jung leichte Parallelen zu Ochs? Die Flanken waren gruselig.
#
AllesWirdGut schrieb:

Alle die sich bislang rein gestellt haben gegen uns - wie Gladbach, Fürth, Düsseldorf und jetzt Nürnberg sind gut gefahren. Vielleicht sollten wir da dann doch mal bei solchen Spielen über das System nachdenken.

Dachte ich auch für einen Moment. Allerdings ist das ziemlich hypothetisch.

Etas anderes hat mich am Samstag massiv gestört, vor allem angesichts des Auftretens der vor uns platzierten Clubs:

Bei allen dreien hat man - trotz unterschiedlichen Erfolgs - gespürt, dass sie wollten. Heiß, gierig auf den Sieg und die drei Punkte waren. Vorbildlich hier die Münchner, die sich gar nicht erst auf die Verletztengeschichte der Schalker verlassen wollten, sondern von Anfang an aggressiv und zielstrebig zu Werke gingen, als ginge es gegen Chelsea in Bestbesetzung.

Das, genau das habe ich am Samstag bei uns vermisst. Es war wieder mal so ein - "Wenns geht, ist es gut, wenn nicht, auch nicht so schlimm"-Spiel. Das ärgert mich. In dieser aussichtsreichen, fast historischen Situation!

Wohlgemerkt: der Punkt ist angesichts des Spielverlaufs Gold wert, wir sind noch immer Aufsteiger, wir stehen noch immer super da, wir haben begrenzte finanzielle Möglichkeiten, usw. usf.

Alles geschenkt. Alles geschenkt in Minute 1 eines BL-Spiels. Da zählen nur noch Willen, Einsatz, Spielfreude. Nichts von dem oben aufgezählten zählt mehr. Nur noch die Gier auf drei Punkte.

Und deshalb schmeckt mir das Nürnberg-Spiel überhaupt nicht, und "Mund-abputzen"-Sprüche trösten darüber nicht hinweg.
#
AllesWirdGut schrieb:

Etas anderes hat mich am Samstag massiv gestört, vor allem angesichts des Auftretens der vor uns platzierten Clubs:

Bei allen dreien hat man - trotz unterschiedlichen Erfolgs - gespürt, dass sie wollten. Heiß, gierig auf den Sieg und die drei Punkte waren. Vorbildlich hier die Münchner, die sich gar nicht erst auf die Verletztengeschichte der Schalker verlassen wollten, sondern von Anfang an aggressiv und zielstrebig zu Werke gingen, als ginge es gegen Chelsea in Bestbesetzung.

Das, genau das habe ich am Samstag bei uns vermisst. Es war wieder mal so ein - "Wenns geht, ist es gut, wenn nicht, auch nicht so schlimm"-Spiel. Das ärgert mich. In dieser aussichtsreichen, fast historischen Situation!

Wohlgemerkt: der Punkt ist angesichts des Spielverlaufs Gold wert, wir sind noch immer Aufsteiger, wir stehen noch immer super da, wir haben begrenzte finanzielle Möglichkeiten, usw. usf.

Alles geschenkt. Alles geschenkt in Minute 1 eines BL-Spiels. Da zählen nur noch Willen, Einsatz, Spielfreude. Nichts von dem oben aufgezählten zählt mehr. Nur noch die Gier auf drei Punkte.

Und deshalb schmeckt mir das Nürnberg-Spiel überhaupt nicht, und "Mund-abputzen"-Sprüche trösten darüber nicht hinweg.

Ich denke Veh hat die Mannschaftan an die Zuegel genommen, um nicht wieder so ins offene Messer zu laufen, wie gegen Leverkusen, die auch wie Nuernberg in erster Linie auf unsere Doppelsechs (die es ja nicht gibt) gegangen sind. Hieraus ist offensichtlich eine gewisse Verunsicherung erwachsen.
Er muss nun gegen Mannschaften, die zunaechst darauf erpicht sind unser System zu stoeren, einen gesunden Mittelweg finden.
Ob wir nun einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben, liegt im Auge des Betrechters.....
#
Trapp: 1-
Jung: 4
Zambrano: 3
Anderson: 2-
Oczipka: 4
Schwegler: 3-
Rode: 4
Aigner: 4-
Meier: 3-
Inui: 5+
Lakic: 4+
#
Meierei schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Ich denke Veh hat die Mannschaftan an die Zuegel genommen, um nicht wieder so ins offene Messer zu laufen, wie gegen Leverkusen, die auch wie Nuernberg in erster Linie auf unsere Doppelsechs (die es ja nicht gibt) gegangen sind. Hieraus ist offensichtlich eine gewisse Verunsicherung erwachsen.
Er muss nun gegen Mannschaften, die zunaechst darauf erpicht sind unser System zu stoeren, einen gesunden Mittelweg finden.
Ob wir nun einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben, liegt im Auge des Betrechters.....

Das ist sicherlich richtig. Es war eine schwierige Kiste.
Trotzdem habe ich diese Gier vermisst. Die Gier, die du brauchst, um solch ein hohes Ziel zu erreichen.
Ein Ziel, das urplötzlich möglich scheint.
#
Meierei schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Das ist sicherlich richtig. Es war eine schwierige Kiste.
Trotzdem habe ich diese Gier vermisst. Die Gier, die du brauchst, um solch ein hohes Ziel zu erreichen.
Ein Ziel, das urplötzlich möglich scheint.

Was natuerlich hinzukommt, ist die Geschichte mit den Abstellungen innerhalb der Woche. Veh hat in der PK ja darauf hingewiesen.
Unsere Stammelf scheint extrem anfeallig zu sein, wenn sie aus dem Rythmus gebracht wird.
#
Trapp (1,5) - Jung (4,5), Zambrano (3), Anderson (2), Oczipka (4,5) - Rode (4,5), Schwegler (3,5) - Aigner (4), Meier (3), Inui (4,5) - Lakic (4,5).
#
Trapp: 2,0
Bis auf den Wackler gegen Ende des Spiels, den er selber ausbügelte. Souveräne Leistung wie die ganzen Spiele bisher.
Wobei ich das Gefühl hatte das der Ball nur so gesprungen ist weil er Ihn an den Oberschenkel bekam, oder es ein Platzfehler war.
Fand der Ball sprang in einem Komischen Winkel wech.

Jung: 4,0
Wurde von Nürnberg offensiv neutralisiert und defensiv ab und an arg ins schwimmen gebracht. Eines seiner schlechtesten Spiele diese Saison.

Zambrano: 2,5
Bekommt 0,5 Bonus auf Grund der Umstände. Heute etwas schwächer als Bamba.

Anderson: 2,0
Bester Abwehrspieler heute. Schade das sein Schuß nicht saß.

Oczipka: 4,0
Für Ihn gilt das gleiche wie bei Jung wurde vom Gegner aus dem Spiel genommen, wie unsere ganzen Außen.

Rode: 4,5
Kam mir sehr hektisch vor, viele Fehlpässe.

Schwegler: 4,0
Konnte sich nicht so entfalten, da die Gegner null Raum ließen, und Rode ihn nicht unterstützten konnte.

Meier: 3,5
Ohne Unterstützung kann auch Alex nichts tun, verhungerte wie Lakic vorne.

Aigner: 4,0
Bis auf die Elfenszene blass.

Inui: 4,0
Muss unbedingt an seiner Schusskraft arbeiten. Immer diese Kullerbälle uffs Tor.

Lakic: 4,0
Verhungerte vorne wie Meier, da aus dem Mittelfeld und über Außen nichts kam. Schwerer Stand gegen die Abwehrtürme bei den wenigen Alibiflanken.

Matmour
Hatte die gleichen Probs wie Inui und Aigner.

Kittel
Wollte in der kurzen Zeit zu viel, beinahe Gegentor verschuldet. Sollte lieber nicht für paar Min rein bringt Ihm nix und er will dann noch mehr.

Insgesamt haben die Nürnberger es geschafft mit Ihrer groß teils destruktiven Spielweise, unsere Doppel 6 und unser Flügelspiel nicht zur Geltung kommen zu lassen.
Und dann Ihrerseits schnelle Konter zu fahren. Trapp sei Dank führte dies nicht zu Toren.

Fazit ein glücklicher Punkt.

Noch 3 Punkte bis zur 40 und wenn ich mir die Tabelle anschaue
scheint mir immer noch die S.. aus dem A...  
#
kicker:
Trapp 1,5 SdS
Oczipka 4
Anderson 3
Zambrano 3,5
Jung 4,5
Schwegler 4
Rode 4,5
Inui 4
Aigner 4
Meier 4
Lakic 4,5

trapp dürfte in der elf des tages stehen (da kein anderer keeper eine bessere note hat), aber ich weiß es nicht genaut.
#
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 1,5 SdS
Oczipka 4
Anderson 3
Zambrano 3,5
Jung 4,5
Schwegler 4
Rode 4,5
Inui 4
Aigner 4
Meier 4
Lakic 4,5

trapp dürfte in der elf des tages stehen (da kein anderer keeper eine bessere note hat), aber ich weiß es nicht genaut.

Rode scheint den Kickerschen Welpenschutz langsam zu verlieren. Schon über die "2" im Hamburgspiel bin ich aus dem Kopfschütteln kaum rausgekommen. Und das, obwohl ich den Bub in meiner Managermannschaft habe.
#
Kadaj schrieb:

Ja. Steht er.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 1,5 SdS
Oczipka 4
Anderson 3
Zambrano 3,5
Jung 4,5
Schwegler 4
Rode 4,5
Inui 4
Aigner 4
Meier 4
Lakic 4,5

Rode scheint den Kickerschen Welpenschutz langsam zu verlieren. Schon über die "2" im Hamburgspiel bin ich aus dem Kopfschütteln kaum rausgekommen. Und das, obwohl ich den Bub in meiner Managermannschaft habe.

na gg den HSV wars ok,er un Schwegler haben VdV völlig ausm Spiel genommen.Wobei ne "2" sicher ne Note zu gut bewertet is.
Gg den Club war alles iriwe net so pralle,selbst Kevin hat sich den ersten Lapsus überhaupt  erlaubt (und den gleich in Weltklassemanier wieder wettgemacht).
#
JoeSkeleton schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 1,5 SdS
Oczipka 4
Anderson 3
Zambrano 3,5
Jung 4,5
Schwegler 4
Rode 4,5
Inui 4
Aigner 4
Meier 4
Lakic 4,5

na gg den HSV wars ok,er un Schwegler haben VdV völlig ausm Spiel genommen.Wobei ne "2" sicher ne Note zu gut bewertet is.
Gg den Club war alles iriwe net so pralle,selbst Kevin hat sich den ersten Lapsus überhaupt  erlaubt (und den gleich in Weltklassemanier wieder wettgemacht).

Yep, 3/3,5 wäre ok gewesen.
#
concordia-eagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker:
Trapp 1,5 SdS
Oczipka 4
Anderson 3
Zambrano 3,5
Jung 4,5
Schwegler 4
Rode 4,5
Inui 4
Aigner 4
Meier 4
Lakic 4,5

Yep, 3/3,5 wäre ok gewesen.  

ok,wegen Welpenschutz ne 3    
#
Friendly_Fire schrieb:
Matzel schrieb:
Trapp 1-
Jung 4+
Zampano 3+
Bamba 2-
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 3+
Aigner 4
Meier 3+
Inui 4
Lakic 3-

Veh: 4 = zu spät gewechselt

Schiri Dingert: 4 = passte sich irgendwie dem durchschnittlichen Niveau an und trug seinen Teil dazu bei

Wen hätte Veh denn früher einwechseln sollen?
Die stärkste Mannschaft stand auf dem Platz und mit jeder weiteren Einwechslung wäre die Mannschaft noch schwächer geworden.

Lanig für Rode, Celozzi für Jung - nur so zum Beispiel - und das wäre am Samstag wohl keine Schwächung gewesen.
#
Matzel schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Matzel schrieb:
Trapp 1-
Jung 4+
Zampano 3+
Bamba 2-
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 3+
Aigner 4
Meier 3+
Inui 4
Lakic 3-

Veh: 4 = zu spät gewechselt

Schiri Dingert: 4 = passte sich irgendwie dem durchschnittlichen Niveau an und trug seinen Teil dazu bei

Wen hätte Veh denn früher einwechseln sollen?
Die stärkste Mannschaft stand auf dem Platz und mit jeder weiteren Einwechslung wäre die Mannschaft noch schwächer geworden.

Lanig für Rode, Celozzi für Jung - nur so zum Beispiel - und das wäre am Samstag wohl keine Schwächung gewesen.  

Das kann gut sein! Jedenfalls hatten die beiden einen gebrauchten Tag! Hätte für beide jeweils auch 'ne 4,5 als Note vergeben!
#
Trapp: 1
Jung:  4
Zambrano:  3+
Bamba: 3
Oczipka: 4
Schwegler: 4+
Rode: 4
Inui: 4-
Aigner: 4
Meier:  4+
Lakic: 4