>

SAW-Gebabbel 10.05.2007

#
peter schrieb:

ich stelle mir gerade vor, dass streit zu frings sagt:"ich muß erstmal mit meinem berater und meiner familie drüber reden ob ich jetzt volle leistung bringen soll."

,-)    
#
anthony-sabini schrieb:
peter schrieb:

ich stelle mir gerade vor, dass streit zu frings sagt:"ich muß erstmal mit meinem berater und meiner familie drüber reden ob ich jetzt volle leistung bringen soll."

,-)    

*freu*
#
schusch schrieb:
Und wenn Weissenberger einen niedrig dotierten, stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt, was ist da für ein Risiko dran?

Wenn man ihn braucht, ist er da, und dann ist er auch da. Wenn nicht, liegt er nicht auf der Tasche.

Es ist eher die Frage, ob Weissenberger so was will, könnt ich mir denken. Der LASK ist aufgestiegen, da könnte er locker nochmal Stammspieler sein und Spaß haben auf seine alten Tage, mit dem noch älteren Vastic.

sehe ich auch so. Mit nem Jahr Weissenberger zu niederigen Bezügen, der einspringen kann wenn Not am Mann ist, hätte ich keine Probleme. Würde mich aber über ne Verlängerung seinerseits wundern, weil er doch zur EM will.

Jedenfalls finde ich es in Ordnung ein paar Ersatzspieler zu haben, die dieses Schicksal hinnehmen, als zuviele Spieler die sich als Stammspieler sehen und wenn der Trainer ihn mal nicht aufstellt, sofort heulend zur Presse läuft.

Nen weiteren spieler, den man für die Position als Stammspieler hat, sollte man trotzdem verpflichten. Weissenberger sehe ich als Doppel Nr. 3 für die Zentrale und für die Linke Seite, falls auf einer der Positionen die Seuche ausbricht.
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn's stimmt gibt's hier Ramba-Zamba.

Du kannst es ja mal mit einem offenen Brief versuchen...
#
Ich find die Aussage ganz logisch!!!Nicht nur, dass die Saison noch nicht zu Ende ist, nein es wurde auch bereits gesagt, dass wir uns zur kommenden Saison nur gezielt verstärken. Das heißt für mich maximal 4 Spieler. Da muss man seinen Kader soweit man kann zusammenhalten. Zumal Nadw und Streit ja quasi weg sind.
#
Boxenluder schrieb:

.... aber Weissenberger sollte eine Chance erhalten.

Aus welchem Grund?

tobago
#
tont85 schrieb:

Zumal Nadw und Streit ja quasi weg sind.

Bei Streit bin ich mir mal überhaupt nicht so sicher. Wer zahlt denn 5 Millionen für einen Fussballer mit mittelmässiger Einstellung? Das Theater hier haben wohl alle Vereine innerhalb Europas ebenfalls vernommen. Ich sehe Streit noch nicht woanders, vor Allem weil er sich bereits so sicher ist und die Vertragssituation gegen einen Weggang spricht. Wenn Bruchhagen cool ist, dann behält er ihn einfach und zwingt ihn zur Leistung.

tobago
#
Schreiben eigentlich die FNP und der Wiesbadener Kurier voneinander ab?
Die Artikel sind ja fast identisch.  :neutral-face
#
Ich kann heute nur dringend vor der Lektüre des Wiesbadener Kurier warnen. Das sonst der Eintracht recht wohlgesonnene Blatt bringt einen offensichtlich nur wenig redigierten dpa-Artikel, in dem die letzten beiden Spieltage 2007 mit der Saison 92 verglichen werden.  Und dies in solch haarsträubender Form, dass mir das Toast im Hals stecken geblieben ist    
#
Zwei interssante Informationen zur Trainerfrage stehen im heutigen Kickerheft:
1. Bruchhagen bestätigt, dass Funkel bei Klassenerhalt Vertrag bis 2008 hat und dieser erfüllt wird. Bruchhagen: "Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass das nicht der Fall sein soll."
2. Herbert Becker hat vor der Saison das Ziel gefordert, 40 Punkte zu holen.

Sollte die SGE gegen Hertha gewinnen wäre das ausgegebene Saisonziel erfüllt. Dann könnte auch Becker, sollte er gegen Funkel sein, nichts dagegen unternehmen. Es sieht wirklich danach aus, dass Funkel bei Klassenerhalt bleibt. Ob wir das wollen oder nicht.
#
Mbukatchi schrieb:
Schreiben eigentlich die FNP und der Wiesbadener Kurier voneinander ab?
Die Artikel sind ja fast identisch.  :neutral-face  

Nö, aber beide Berichte stammen von pes ( pepi schmidt ) denke ich.
Manchmal hat man einen ähnlichen/gleichen Wortlaut auch im Darmstädter Echo
( wenn die was von pes kaufen )
#
Ein Verein, der einem Weissenberger einen neuen Vertrag gibt ist ein potentieller Abstiegskandidat.

Andernfalls wäre die Qualität im Kader tief genug, um nicht einmal im Ansatz an dessen Weiterverpflichtung zu denken.

Zu Streit:

Er ist der beste Vorbereiter der Liga.  Solche Leute wecken Begehrlichkeiten.  Erst recht dann, wenn sie offensichtlich einen Vertrag haben,  der unter ihrem Marktwert liegt (auch wenn das die Schuld des Spielers ist) .

Man muss sich fragen, ob es Sinn macht,  ihn für 4 Millionen abzugeben und dafür Ersatz zu holen, für den wir ähnlich viel auf den Tisch legen müssten.

Ich würde dafür plädieren, Streit die Bezüge zu erhöhen und seinen Vertrag dafür bis 2010 und ohne Ausstiegsklausel zu verlängern, sofern der Spieler mitmacht.

Ich denke, das er Vertragsverhandlungen grundsätzlich von seinen Leistungen auf dem Platz trennen kann.

Ich habe ihn z. B. als grossen Kämpfer gegen Reutlingen in Erinnerung, obwohl er damals schon Wolfsburger war.  Und auch gegen Aachen stimmte seine Einstellung, obwohl ein Absteiger Eintracht ihm den einfachen Weg zum grossen Vertrag ermöglicht hätte.

Fazit:  Ich sehe ihn nicht als Charakterschwein und finde es auch ok, das er ganz klar sagte, dass es auch ums Geld gehe.
#
Max_Merkel schrieb:
Weissenberger? Noch ein Jahr? Dann noch mir Rehmer? Wenn's stimmt gibt's hier Ramba-Zamba. Ich lass mir diesen Mist von Bruchhagen und Funkel nicht mehr länger gefallen. Sowas lesen zu müssen ist schon alleine ein Grund dafür beide endlich in die Wüste zu schicken.

Sorry, aber da gehen mir jetzt echt die Gäule durch. Wenn ich so einen Müll lesen muss von wegen Rehmer und Weissenberger sollen verlängern? Weissenberger hat eine Hand voll Spiele gemacht - und mit so einem wollen wir verlängern? Und dann noch Rehmer - wer weiß, vielleicht hat Bruchhagen ja wegen Rehmer einen Vertrag mit 'nem Pharmaunternehmen gemacht, dass sich auf Migräneanfälle von abgehalfterten Ex-Profis spezialisiert hat?

Das ist hier alles nur noch komisch - meine letzte Hoffnung sind die handvoll Aufsichtsratsmitglieder - in Bruchhagen jedenfalls habe ich mittlerweile jegliches Vertrauen verloren. Und von unserem verkappten Köln-Fan mit seiner seit Monaten nicht mehr gewaschenen weißen Glücksjacke will ich erst gar nicht mehr reden.

Ich hab einen schweren Hals hier.

Gereizte Grüße
Max_Merkel

Zum Thema Rehmer gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Mit ihm zu verlängern (als sog. "Stand-by-Profi") wäre absolut idiotisch und rausgeschmissenes Geld! Mag sein, dass er menschlich gesehen ein prima Typ ist, auf dem Platz bringt er uns aber kein bisschen weiter!

Was Weissenberger betrifft, sehe ich das aber etwas differenzierter. Falls wir den Klassenerhalt nicht packen und am Ende doch in Liga 2 landen, sollten wir ihn behalten. Meiner Meinung nach ist er nämlich ein recht guter Zweitligaspieler, der uns, sofern er fit ist, dort gut weiterhelfen könnte. Bleibt die Eintracht allerdings in der nächsten Saison erstklassig, sollte man ihn, so leid es mir für ihn persönlich tut, ausmustern! Die letzten beiden Spielzeiten haben deutlich gezeigt, dass Weissenberger, abgesehen von den vielen Wehwehchen, nicht in der Lage ist, kontinuierlich auf BL-Niveau mitzuspielen.
#
Laut Michael Feicks Aussage in der Fuldaer Zeitung sind ja die Trasnfers von 3, 4 Leuten schon in trockenen Tüchern, da bin ich ja mal gespannt was uns da so erwartet, sollte am Samstag die Klasse sicher sein.
#
Dscha schrieb:
„Wir wollen Patrick langfristig an uns binden“, sagt der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen. Vertreten wird Patrick Ochs in den Verhandlungen nicht von einem Berater, sondern von seinem Vater Rainer. „Patrick ist Frankfurter, fühlt sich hier wohl und würde gerne bleiben“, sagt Rainer Ochs.

Auch wenn das wohl nur ein Nebenschauplatz ist, gehts doch runter wie Öl. Am besten gleich zehn Jahre binden!

DAS ist wirklich die beste aller Nachrichten im aktuellen SAW. Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe: Preuß, Ochs, Russ sind für mich die Identifikationstypen für die nächsten Jahre!

Tim
#
z-heimer schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Weissenberger? Noch ein Jahr? Dann noch mir Rehmer? Wenn's stimmt gibt's hier Ramba-Zamba. Ich lass mir diesen Mist von Bruchhagen und Funkel nicht mehr länger gefallen. Sowas lesen zu müssen ist schon alleine ein Grund dafür beide endlich in die Wüste zu schicken.

Sorry, aber da gehen mir jetzt echt die Gäule durch. Wenn ich so einen Müll lesen muss von wegen Rehmer und Weissenberger sollen verlängern? Weissenberger hat eine Hand voll Spiele gemacht - und mit so einem wollen wir verlängern? Und dann noch Rehmer - wer weiß, vielleicht hat Bruchhagen ja wegen Rehmer einen Vertrag mit 'nem Pharmaunternehmen gemacht, dass sich auf Migräneanfälle von abgehalfterten Ex-Profis spezialisiert hat?

Das ist hier alles nur noch komisch - meine letzte Hoffnung sind die handvoll Aufsichtsratsmitglieder - in Bruchhagen jedenfalls habe ich mittlerweile jegliches Vertrauen verloren. Und von unserem verkappten Köln-Fan mit seiner seit Monaten nicht mehr gewaschenen weißen Glücksjacke will ich erst gar nicht mehr reden.

Ich hab einen schweren Hals hier.

Gereizte Grüße
Max_Merkel

Zum Thema Rehmer gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Mit ihm zu verlängern (als sog. "Stand-by-Profi") wäre absolut idiotisch und rausgeschmissenes Geld! Mag sein, dass er menschlich gesehen ein prima Typ ist, auf dem Platz bringt er uns aber kein bisschen weiter!

Was Weissenberger betrifft, sehe ich das aber etwas differenzierter. Falls wir den Klassenerhalt nicht packen und am Ende doch in Liga 2 landen, sollten wir ihn behalten. Meiner Meinung nach ist er nämlich ein recht guter Zweitligaspieler, der uns, sofern er fit ist, dort gut weiterhelfen könnte. Bleibt die Eintracht allerdings in der nächsten Saison erstklassig, sollte man ihn, so leid es mir für ihn persönlich tut, ausmustern! Die letzten beiden Spielzeiten haben deutlich gezeigt, dass Weissenberger, abgesehen von den vielen Wehwehchen, nicht in der Lage ist, kontinuierlich auf BL-Niveau mitzuspielen.

Sorry z-heimer,
bin ich auch meistens Deiner Meinung und macht es mir auch immer unheimlich Spaß deine Beiträge zu lesen bzw. Meinungen mit Dir auszutauschen, aber hier muß ich Dir widersprechen!!!
Denn diesen Satz "...sofern er fit ist...", bezugnehmend auf Weissenberger, hört man doch schon seit seiner ersten Vertragsunterschrift bei uns! Natürlich kann er für sein Verletzungspech nichts, aber wird nicht jünger und die Verletzungen nicht weniger.
Jedoch bin ich der Meinung das wir gerade auf dieser Position eine Konstante in unserem Spiel brauchen, an dem sich der Rest der Mannschaft orientieren kann.
Das kann kein Spieler sein, der 2 Spiele macht und dann wieder 4 ausfällt!
Daher sollte der Platz im Kader von Weissenberger an einen neuen Spieler abgegeben werden.
So leid es mir für den Mensch Weissenberger, der sehr nett und witzig ist, auch tut. Aber die Bundesliga ist eben ein hartes Geschäft!
#
Bruchhagen soll sich mit Ochs geeinigt haben. Vertrag bis 2010 zu natürlich verbesserten Bezügen, allerdings muß erst der Klassenerhalt gesichert sein.

Gute Nachricht !!
#
peter schrieb:
auch nicht schlecht:

vor dem dortmundspiel ist der bvb als streits neuer arbeitgeber im gespräch.

vor dem bremenspiel liebäugelt er mit bremen.

ist dann ab montag berlin für ihn interessant?

was für eine posse!

peter

passt doch wie die Faust aufs Auge zu diesem Kerl!

Kann echt nicht verstehen das es unter uns immer noch soviele gibt die dafür sind das er bei uns bleibt. So einem weine ich keine Träne nach weil er es einfach nicht Wert ist.

Bin froh wenn der weg ist! Und bin auch ganz froh das dann diese ganzen "Albi hier, Albi da - Groupies" wieder zuhause bleiben
#
RobinAdler schrieb:
Erinnerst du dich an das Spiel Türkei gegen die Schweiz?

Der kann schon ganz schön "abgehen"...

Das was ihr abgehen nennt, war rein garnichts. Der Huggel hat dem Co-Trainer zärtlich im Vorbei gehen den Hintern gestriffen. Jetzt mal im Ernst, das war nicht mal eine Bagatelle. Der Co-Trainer hätte garnicht gemerkt, dass der Huggel ihm eine mitgegeben hat. Ich empfinde die Verurteilung heute noch im Vergleich zur Bestrafung der Türken eine Frechheit! So ähnlich, wie die Sperre vom Frings nach dem Argentinien Spiel wegen Selbstverteidigung!!!

#
Koi schrieb:
RobinAdler schrieb:
Erinnerst du dich an das Spiel Türkei gegen die Schweiz?

Der kann schon ganz schön "abgehen"...

Das was ihr abgehen nennt, war rein garnichts. Der Huggel hat dem Co-Trainer zärtlich im Vorbei gehen den Hintern gestriffen. Jetzt mal im Ernst, das war nicht mal eine Bagatelle. Der Co-Trainer hätte garnicht gemerkt, dass der Huggel ihm eine mitgegeben hat. Ich empfinde die Verurteilung heute noch im Vergleich zur Bestrafung der Türken eine Frechheit! So ähnlich, wie die Sperre vom Frings nach dem Argentinien Spiel wegen Selbstverteidigung!!!

da ich heute wieder einen besonders guten Tag habe, müsst ihr euch nicht wundern, das ich es belustigend finde, wie man diesen Mist zum Millionsten Mal durch diskutieren muss. Wie gut das es seit diesem Spiel und auch schon davor nie nirgendwo auch nur Ansatzweise etwas ähnliches gegeben hat was sich lohnen würde, sich wieder drüber her zu machen. (Vorsicht Vorsicht, Ironie!!)

Einfach nur arm Leute

Teilen