Cop[bad schrieb: ****[/bad]ana]Ich würde mir einfach nur wünschen, dass ein Marketing-Mann (-Frau) eingestellt wird, damit auch dieses Thema endlich mal professionell angegangen wird. Dies bedeutet neben diversen neuen Artikeln diese auch außerhalb des Rhein-Main-Gebiets anzubieten.
Ich bin mir sicher, dass hier der Eintracht etliche Umsätze flöten gehen. Selbst wenn man hier in Frankfurt z.B. mal in die Metro geht, hängen dort (fast) mehr Artikel von Fremdvereinen (FCB, BVB, S04, sogar Bremen) rum.
Copa
Sehr gute Idee.
Wenn ich mir nur schon die Aufmachung des Online-Shops ansehe, kommt mir das kalte Grausen. Das sieht irgendwie alles andere als professionell aus.
Dass FCB, BVB und co. so beliebt sind, liegt sicherlich auch im sportlichen Erfolg begründet, aber dennoch muss es doch möglich sein, die Marke Eintracht Frankfurt professionell zu vermarkten.
Man schaue sich nur einmal an, was der Kiezclub St. Pauli bzw. dessen Vermarkter Upsolut auf die Beine gestellt hat. Die Produkte sind fast durchweg klasse konzipiert und sprechen zum Großteil sicherlich auch Leute an, die nicht gerade eingefleischte Pauli-Fans sind.
Warum bekommt man so etwas nicht bei uns hin?
Auch das angesprochene Fan-TV ist mehr als überfällig.
Man schaue sich nur einmal an, was der Kiezclub St. Pauli bzw. dessen Vermarkter Upsolut auf die Beine gestellt hat. Die Produkte sind fast durchweg klasse konzipiert und sprechen zum Großteil sicherlich auch Leute an, die nicht gerade eingefleischte Pauli-Fans sind.
Beim Sport-Check in der Fussball Abteilung gibt es zwei große Regale von Fussball Clubs...das eine große ist natürlich mit dem FCB ausgestattet...das Andere komplett mit Trikots usw usf von Pauli...
Man schaue sich nur einmal an, was der Kiezclub St. Pauli bzw. dessen Vermarkter Upsolut auf die Beine gestellt hat. Die Produkte sind fast durchweg klasse konzipiert und sprechen zum Großteil sicherlich auch Leute an, die nicht gerade eingefleischte Pauli-Fans sind.
Warum bekommt man so etwas nicht bei uns hin?
St. Pauli als solches steht ja für etwas verruchtes oder rebellisches. Das lässt sich offensichtlich ganz gut ausserhalb Hamburgs vermarkten. Aber für was steht denn für aussensthende Eintracht Frankfurt? Warum sollte es für einen Nicht- Eintracht Fan von Interesse sein sich Produkte unseres Vereins zu kaufen?
Da hast du Recht. Warum sollte man sich z.B. in Cuxhaven für die Eintracht begeistern? Ich weiß es auch nicht.
Aber genau diese Frage zu klären wäre eben die Aufgabe eines Marketing-Fachmanns.
Aber ich bin sicher: wenn da die richtigen Leute sitzen, lässt sich noch Einiges an Potenzial herausholen.
Gut, bei Pauli war sicherlich auch etwas Glück dabei, als man mit dem "Weltpokalsiegerbesieger-Shirt" angefangen hat, fett Kohle zu machen. Besonders heilbringend war wohl auch die Einführung des Totenkopfes als Markenzeichen. Das lässt sich nicht so mir nichts dir nichts 1:1 auf andere Vereine übertragen. Aber dass das eine überragende Idee war, muss man schon neidlos anerkennen.
Wobei der Verein FC St. Pauli ja auch nur einen Bruchteil der Einnahmen bekommt, weil eben der Großteil an den Vermarkter abgetreten wurde (und das auch noch für Jahrzehnte). Das wird sich auch mit der laufenden Klage nicht rückgängig machen lassen.
Ich finde die sollten mal hochwertige Artikel herstelle ala Einstecktuch, Krawatte, Manschettenknöpfe, Reversnadel, dezente, hochwertige Schals (gibts ja shcon zum teil). So könnte man mal die Bankengang mehr an den verein binden. Frankfurt ist nun mal ne Bankenstadt.
Man schaue sich nur einmal an, was der Kiezclub St. Pauli bzw. dessen Vermarkter Upsolut auf die Beine gestellt hat. Die Produkte sind fast durchweg klasse konzipiert und sprechen zum Großteil sicherlich auch Leute an, die nicht gerade eingefleischte Pauli-Fans sind.
Warum bekommt man so etwas nicht bei uns hin?
St. Pauli als solches steht ja für etwas verruchtes oder rebellisches. Das lässt sich offensichtlich ganz gut ausserhalb Hamburgs vermarkten. Aber für was steht denn für aussensthende Eintracht Frankfurt? Warum sollte es für einen Nicht- Eintracht Fan von Interesse sein sich Produkte unseres Vereins zu kaufen?
Warum denn nicht mit Eintracht Toilettenpapier. Mein Vorschlag mag jetzt viele schocken. Aber überlegt mal: Es gibt ja auch Menschen die unsere Eintracht unverständlicherweise nicht besonders mögen. Die bezahlen dann für das für sie gute Gefühl mit unserem Vereinswappen ihre Hintern säubern zu können auch noch Geld dafür. Und das tolle ist, das man immer wieder Toilettenpapier braucht.
Bei Verkauf von genug Klorollen käme richtig Kohle in die klamme Vereinskasse. Dann würde einigen Eintracht- Hassern das Lachen schon noch vergehen. Wer zuletzt lacht, lacht halt am lautesten und am besten. Dann hätte man quasi mit Scheisse Geld verdient. ,-)
Chaos-Adler schrieb: Warum denn nicht mit Eintracht Toilettenpapier. Mein Vorschlag mag jetzt viele schocken. Aber überlegt mal: Es gibt ja auch Menschen die unsere Eintracht unverständlicherweise nicht besonders mögen. Die bezahlen dann für das für sie gute Gefühl mit unserem Vereinswappen ihre Hintern säubern zu können auch noch Geld dafür. Und das tolle ist, das man immer wieder Toilettenpapier braucht.
Bei Verkauf von genug Klorollen käme richtig Kohle in die klamme Vereinskasse. Dann würde einigen Eintracht- Hassern das Lachen schon noch vergehen. Wer zuletzt lacht, lacht halt am lautesten und am besten. Dann hätte man quasi mit Scheisse Geld verdient. ,-)
Bayern Klopapier wäre gut, das wäre wirklich für den Ar...
Kurz vor Weihnachten, ein NWK- Express Modellbahnstartset, mit der neunen Eintracht Lok Damit die Kinners wieder sinvollers Spielzeug bekommen als Bierflaschen, Handys oder jeden Monat nen neuen Rechner
Doenermann schrieb: Kurz vor Weihnachten, ein NWK- Express Modellbahnstartset, mit der neunen Eintracht Lok Damit die Kinners wieder sinvollers Spielzeug bekommen als Bierflaschen, Handys oder jeden Monat nen neuen Rechner
Doenermann schrieb: Kurz vor Weihnachten, ein NWK- Express Modellbahnstartset, mit der neunen Eintracht Lok Damit die Kinners wieder sinvollers Spielzeug bekommen als Bierflaschen, Handys oder jeden Monat nen neuen Rechner
Doenermann schrieb: Kurz vor Weihnachten, ein NWK- Express Modellbahnstartset, mit der neunen Eintracht Lok Damit die Kinners wieder sinvollers Spielzeug bekommen als Bierflaschen, Handys oder jeden Monat nen neuen Rechner
Doenermann schrieb: Kurz vor Weihnachten, ein NWK- Express Modellbahnstartset, mit der neunen Eintracht Lok Damit die Kinners wieder sinvollers Spielzeug bekommen als Bierflaschen, Handys oder jeden Monat nen neuen Rechner
Was spielt man denn mit Bierflaschen?
Verstehe ich auch nicht. Ich habe zur Einschulung ganz normal eine Flasche Doornkaat bekommen.
Sehr gute Idee.
Wenn ich mir nur schon die Aufmachung des Online-Shops ansehe, kommt mir das kalte Grausen. Das sieht irgendwie alles andere als professionell aus.
Dass FCB, BVB und co. so beliebt sind, liegt sicherlich auch im sportlichen Erfolg begründet, aber dennoch muss es doch möglich sein, die Marke Eintracht Frankfurt professionell zu vermarkten.
Man schaue sich nur einmal an, was der Kiezclub St. Pauli bzw. dessen Vermarkter Upsolut auf die Beine gestellt hat. Die Produkte sind fast durchweg klasse konzipiert und sprechen zum Großteil sicherlich auch Leute an, die nicht gerade eingefleischte Pauli-Fans sind.
Warum bekommt man so etwas nicht bei uns hin?
Auch das angesprochene Fan-TV ist mehr als überfällig.
Beim Sport-Check in der Fussball Abteilung gibt es zwei große Regale von Fussball Clubs...das eine große ist natürlich mit dem FCB ausgestattet...das Andere komplett mit Trikots usw usf von Pauli...
St. Pauli als solches steht ja für etwas verruchtes oder rebellisches. Das lässt sich offensichtlich ganz gut ausserhalb Hamburgs vermarkten. Aber für was steht denn für aussensthende Eintracht Frankfurt? Warum sollte es für einen Nicht- Eintracht Fan von Interesse sein sich Produkte unseres Vereins zu kaufen?
Aber genau diese Frage zu klären wäre eben die Aufgabe eines Marketing-Fachmanns.
Aber ich bin sicher: wenn da die richtigen Leute sitzen, lässt sich noch Einiges an Potenzial herausholen.
Gut, bei Pauli war sicherlich auch etwas Glück dabei, als man mit dem "Weltpokalsiegerbesieger-Shirt" angefangen hat, fett Kohle zu machen. Besonders heilbringend war wohl auch die Einführung des Totenkopfes als Markenzeichen. Das lässt sich nicht so mir nichts dir nichts 1:1 auf andere Vereine übertragen. Aber dass das eine überragende Idee war, muss man schon neidlos anerkennen.
Wobei der Verein FC St. Pauli ja auch nur einen Bruchteil der Einnahmen bekommt, weil eben der Großteil an den Vermarkter abgetreten wurde (und das auch noch für Jahrzehnte). Das wird sich auch mit der laufenden Klage nicht rückgängig machen lassen.
Randalemeister!
Bei Verkauf von genug Klorollen käme richtig Kohle in die klamme Vereinskasse. Dann würde einigen Eintracht- Hassern das Lachen schon noch vergehen. Wer zuletzt lacht, lacht halt am lautesten und am besten. Dann hätte man quasi mit Scheisse Geld verdient. ,-)
Bayern Klopapier wäre gut, das wäre wirklich für den Ar...
Da dachte ich auch dran, aber das wird sich nicht ganz so gut vermarkten lassen.
Damit die Kinners wieder sinvollers Spielzeug bekommen als Bierflaschen, Handys oder jeden Monat nen neuen Rechner
Was spielt man denn mit Bierflaschen?
flaschendrehen
Falschendrehen. Man bist Du alt
Und wer raus ist, muss dann was?
http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/imagecheck_der_bundesliga_vereine_werder_wird_doch_gemocht
Anscheinend sieht es mit dem potentiellen Markt auserhalb der Region nicht wirklich gut aus.......
Verstehe ich auch nicht. Ich habe zur Einschulung ganz normal eine Flasche Doornkaat bekommen.
Irgendwas richtig machen, nichts für Dich