>

Stellungnahme der FuFA zu den Pyrovorfällen von Leverkusen

#
MrBoccia schrieb:
ich lese prinzipiell keine längeren Beiträge mehr, die ignorant auf Gross- und Kleinschreibung verzichten.

Was schreibt der Kollesch?


Vöiig verwirrten, sinnfreien Schwachsinn. So in einem Satz zusammengefasst.
#
gereizt schrieb:
Wenn nicht jetzt, wann dann soll denn ein - wegen mir - Minimalkonsens - kommuniziert werden? [...]

Brauchen wir wirklich den 100%-Minimalkonsens? Oder brauchen nicht eher den 97%-Konsens mit strikter Ausgrenzung der restlichen 3% (was nebenbei auch ein paar Leute in der Mitte vor die unangenehme Herausforderung stellen würde, sich auf diese oder jene Seite der Trennlinie zu stellen). Da die Zündler spätestens in Leverkusen klar zu erkennen gegeben haben, dass ihnen ein Minimalkonsens aller Eintracht-Anhänger genauso wie der Verein selbst komplett am A*sch vorbei geht, neige ich mittlerweile dazu, die Forderungen nach einem Minimalkonsens und Dialogen für ein bequemes, aber im Endeffekt nutzloses, Herauszögern der unangenehmen Wahrheiten zu halten. Nämlich der Tatsache, dass mit ein paar Prozent der Eintracht-Anhängerschaft auch beim allerbesten Willen eben kein Minimalkonsens zu erreichen ist und es früher oder später sowieso zu der strikten Trennung in "gut" und "böse" kommen muss.

Dass diese Trennung unangehm wird, braucht mir dabei keiner erklären, das weiß ich wohl. Aber was nützt das ewige Herauszögern, wenn's früher oder später doch kommt? Warum sollen bis dahin die unbescholtenen Fans, die einfach nur friedlich im Stadion Fußball schauen wollen, immer weiter schikaniert werden wegen ein paar Idioten? Wieviele Millionen sollen der Eintracht noch verloren gehen durch Strafen, Einnahmeverluste wegen Zuschauersperren, Anwaltshonorare, entgangene Sponsorgelder wegen des "Randalemeister"-Images etc. Wieviele Millionen noch?!
#
singender_hesse schrieb:
.....



Ich ahnte ja nicht, dass der P***** so Mini ist.
Da hat man echt kein leichtes Leben.
#
Nachdem ich eben im Bilder-Thread zum Spiel in LEV gestöbert habe, neige ich zur Ansicht, dass es wohl nicht alle erreichen wird und es noch immer hier postende, sogenannte Fans gibt die nichts kapiert haben.  
Meine Wut über soviel Dummheit und Unverschämtheit will einfach nicht abklingen.
#
Aachener_Adler schrieb:
gereizt schrieb:
Wenn nicht jetzt, wann dann soll denn ein - wegen mir - Minimalkonsens - kommuniziert werden? [...]

Brauchen wir wirklich den 100%-Minimalkonsens? Oder brauchen nicht eher den 97%-Konsens mit strikter Ausgrenzung der restlichen 3% (was nebenbei auch ein paar Leute in der Mitte vor die unangenehme Herausforderung stellen würde, sich auf diese oder jene Seite der Trennlinie zu stellen). Da die Zündler spätestens in Leverkusen klar zu erkennen gegeben haben, dass ihnen ein Minimalkonsens aller Eintracht-Anhänger genauso wie der Verein selbst komplett am A*sch vorbei geht, neige ich mittlerweile dazu, die Forderungen nach einem Minimalkonsens und Dialogen für ein bequemes, aber im Endeffekt nutzloses, Herauszögern der unangenehmen Wahrheiten zu halten. Nämlich der Tatsache, dass mit ein paar Prozent der Eintracht-Anhängerschaft auch beim allerbesten Willen eben kein Minimalkonsens zu erreichen ist und es früher oder später sowieso zu der strikten Trennung in "gut" und "böse" kommen muss.

Dass diese Trennung unangehm wird, braucht mir dabei keiner erklären, das weiß ich wohl. Aber was nützt das ewige Herauszögern, wenn's früher oder später doch kommt? Warum sollen bis dahin die unbescholtenen Fans, die einfach nur friedlich im Stadion Fußball schauen wollen, immer weiter schikaniert werden wegen ein paar Idioten? Wieviele Millionen sollen der Eintracht noch verloren gehen durch Strafen, Einnahmeverluste wegen Zuschauersperren, Anwaltshonorare, entgangene Sponsorgelder wegen des "Randalemeister"-Images etc. Wieviele Millionen noch?!



Mag alles sein. Aber jetzt haben wir 4 Stellungnahmen. Dem einen seine Wahrheit ist im UF-Kurztext, beim anderen im FUFA-Text usw. Jeder, wie es ihm gefällt oder so ähnlich. Damit erreiche ich weder das von dir aufgeschriebene "Ziel der Ausgrenzung" noch das der "Einigkeit". Ebensowenig übrigens mit einer Stellungnahme, die 97% für richtig erachten und die "unbequeme Wahrheiten" enthält. Weil ein "Friss oder stirb" enthält keiner der Texte und es wird diesen wohl auch nicht von "Fanseite", sondern wenn, dann von anderer geben. Aber wie gesagt, ist jetzt eh wurscht. Jeder nahmt seine Stellung. Oder so.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich lese prinzipiell keine längeren Beiträge mehr, die ignorant auf Gross- und Kleinschreibung verzichten.

Was schreibt der Kollesch?


DFB, DFL und der Verein sind am pyro schuld und das es so ist wie es ist. Die Kurve brauch die Ultras, am besten nur weiter reden und niemanden bestrafen. Und wenn wir und die Medien die Ultras weg geeckelt haben kommt die Adlerfront wieder in den Block und dann gibts haue für alle. So oder so ähnlich...


ah, danke. Und auch an den Ludolf. Habe also nix verpasst.
#
Diese Stellungnahme is einfach richtig gut.

Dankeschön.
#
Die beste Stellungnahme bisher.
#
Wir haben hier nun drei Stellungnahmen plus die Veröffentlichung der Ultras auf ihrer Homepage
Drei ausführliche Stellungnahmen,denen,unabhängig von jeglicher Bewertung,man entnehmen kann,das es hier ein "Weiter so" nicht geben kann, und ein
Zwei-Zeiler der   Ultras.
Hmm,da mag sich jeder selbst ein Bild machen....
Ist dieses offizielle Eintracht-Forum eigentlich unter ihrem Niveau??
Oder vll darüber....
#
Mein lieber singender Hesse, ich biete Dir eine Alternative, wie Du sie Dir so sehnlichst wünschst:

Geh mit Deinen Pro-Pyro Freunden in den Wald, fackel das Zeug ab, danach könnt ihr Euch die Köppe einschlagen, oder auch nur dem jeweils anderen das Förmchen klauen, aber es wird Euch garantiert kein DFB, keine DFL und kein Verein bedrängen damit aufzuhören.

Versteh doch mal, dass es hier nicht mehr um Pro oder Contra Pyro geht, es geht nur um unsere Kurve!
#
cosh schrieb:
Mein lieber singender Hesse, ich biete Dir eine Alternative, wie Du sie Dir so sehnlichst wünschst:

Geh mit Deinen Pro-Pyro Freunden in den Wald, fackel das Zeug ab, danach könnt ihr Euch die Köppe einschlagen, oder auch nur dem jeweils anderen das Förmchen klauen, aber es wird Euch garantiert kein DFB, keine DFL und kein Verein bedrängen damit aufzuhören.

Versteh doch mal, dass es hier nicht mehr um Pro oder Contra Pyro geht, es geht nur um unsere Kurve!  


Es interessieren doch weder die Eintracht noch die Kurve...
#
singender_hesse schrieb:
schwache stellungnaheme, die den konflikt eher anheizt als entschärft.

wieder sollen die, die ihrer meinung nach seit jahren liefern, in der bringschuld sein.
wieder müssen andere die fehler von dfb/dfl und vereinen ausbaden.

nein.
wir sind in einer situation, in die uns auch (oder sogar primär) dfb, dfl und vereine gebracht haben.
es muss etwas geschehen, das ist richtig.
aber das muss von beiden seiten kommen.
ansonsten brauch man kein hellseher zu sein, die nächste pyro-show kommt bald.
auch "kein pyro bei heinspielen" wird so quasi zur disposition gestellt. welches druckmittel bleibt denn der pyro-fraktion.
es ist so dumm, so unnütz.
diese ständige eskalation.

die ultras können kaum noch zurück, sie haben sich schon sehr viel bewegt, kein pyro bei heimspielen, phasenweise während der gespräche so gut wie garkein pyro, nur verband und vereine bewegen sich nicht.
sie sind die hauptverantwortlichen für die situation.

aber das wird keiner sehen wollen.
wenns wieder raucht, werden auch hier im forum die leute wieder aufschreien und sich wundern.
wenn man aber einen mob dermasen bedrängt, wie es getan wird, wird dies zu gewalt führen.
wenn keine alternativen geschaffen werden.
wenn keinerlei beweglichkeit von einer seite da ist.
wenn eine seite bewusst lügt.

und das sind die vereine.
eigentlich hat sich kaum was geändert seit den 80er und 90er jahren.
pyro brannte auch damals in vollen blöcken.
auch damals gab es reine fussballstadien.
hier in ffm wurde gerne auf der überdachten gegen gezündelt.
ich hab den eindruck, die fufa will mich verarschen.
geandert hat sich lediglich die wahrnehmung von medien, vereine und verbänden.
sonst nicht viel.

in diesem klima ist ein sinnvoller dialog nicht möglich.
am ende muss aber auch irgend ein zugeständnis von verbandsseite erfolgen, sonst sind verhandlungen sinnlos.
sonst wird ein radikaler kern sagen, wenn unsere kultur eh stirbt, treten wir mit einem knall ab. (siehe hugos auf schalke)
und dann können wir uns, nicht nur in frankfurt, auf ein heisses jahr einrichten, mit gewaltigem flurschaden.

es ist so fruchtlos. so dumm.
wie hier im forum auch.
es wird keinen ewigen pyro-verzicht aller geben.
das wissen doch alle.
es wird keine absolute freigabe geben, auch das wissen alle.
dazwischen gibt es aber noch viel raum.
unter anderem kann sowas von ausgeildeten leuten angemeldet abgefackelt werden, mit zusätzlicher feuerwehr und sandeimern.
dies liese sich anmelden und jedem verein könnte ein bestimmtes kontingent (3-6 spiele pro saion) zur verfügung stehen, an dem solche aktionen gestartet werden dürfen.
das geht auch im block.
so eine lösung könnte für ruhe sorgen, dieses privileg würde, auch gegen die eigenen leute, verteidigt werden.
es wäre was zu verlieren da, statt wie jetzt, das gefühl, es ist eh alles vorbei.
frustration und vernunft passen nicht.

wenn ich hier lese "die einheit der kurve wird beschworen" nein, sie wird mit dieser stellungnahme gespalten.
weil diese stellungnahme eben inhaltlich fragwürdig ist.
ich sehe den unterschied der stadien so nicht.
man kann im gegenteil sagen, in den riesenblöcken von früher war das risiko grösser, die fluchtwege schlechter usw.
der verband hat für eine unnütze eskalation gesorgt, also muss der verband als erstes zurück rudern.
eine massvolle strafe gegen uns und leverkusen wäre ein anfang.
eben so eine wiederaufnahme (und diesmal ehrlich bitte) der gespräche über pyro.
dann könnte ein bundesweiter temporärer verzicht folgen, bis die gespräche abgeschlossen sind.
erstmal bis zum 32. spieltag. (nicht die ganze saison, damit auch den ultras ein druckmittel bleibt, solche gespräche müssen endlich auf augenhöhe stattfinden.
dies ist der einzige weg, den ich sehe, der ohne grossen knall auskommt.
im moment bewegen sich beide seiten auf diesen zu, und da die unbeweglichere haltung eben bei verband und vereinen liegt, muss sich dort zuerst was bewegen.

der aktuelle weg stärkt neue kräfte.
in dortmund, düsseldorf, aachen usw. waren nazis die profiteure, bei uns könnte es der radikalste teil der ultras sein.
wenn uf97 nun weiter an macht verliert, wird die situation also evtl nicht besser, sondern schlimmer.

und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber ihr alle wisst, dass das, was ich schreibe, zumindest ein grosses körnchen wahrheit enthält.


                   
#
Gute Stellungnahme. Ihr eiert wenigstens nicht rum.  
#
singender_hesse schrieb:

hier in ffm wurde gerne auf der überdachten gegen gezündelt.
ich hab den eindruck, die fufa will mich verarschen.
geandert hat sich lediglich die wahrnehmung von medien, vereine und verbänden.

Die Weiterentwicklung der Menschheit nennt sich Evolution. Menschen, welche sich nicht weiter entwickeln, werden über kurz oder lang aussterben. So wird es auch mit euch Zündlern sein.
Und natürlich entwickelt sich auch die Wahrnehmung bei den Medien, Politik, Verbänden und Vereinen weiter.
Insbesondere der Verein hat erkannt, das ihr Zündlerpack mitlerweile zuviel Geld kostet und das schlicht und ergreifend finanziell nicht mehr tragbar seid.
Ist das gute Recht des Vereins, Zündler auszugrenzen.
Da gibt es auch meines Erachtens auch keine Grauzonen mehr, hier geht nur noch Schwarz oder Weiss.
#
singender_hesse schrieb:
schwache stellungnaheme, die den konflikt eher anheizt als entschärft.

wieder sollen die, die ihrer meinung nach seit jahren liefern, in der bringschuld sein.
wieder müssen andere die fehler von dfb/dfl und vereinen ausbaden.

nein.
wir sind in einer situation, in die uns auch (oder sogar primär) dfb, dfl und vereine gebracht haben.
es muss etwas geschehen, das ist richtig.
aber das muss von beiden seiten kommen.
ansonsten brauch man kein hellseher zu sein, die nächste pyro-show kommt bald.
auch "kein pyro bei heinspielen" wird so quasi zur disposition gestellt. welches druckmittel bleibt denn der pyro-fraktion.
es ist so dumm, so unnütz.
diese ständige eskalation.

die ultras können kaum noch zurück, sie haben sich schon sehr viel bewegt, kein pyro bei heimspielen, phasenweise während der gespräche so gut wie garkein pyro, nur verband und vereine bewegen sich nicht.
sie sind die hauptverantwortlichen für die situation.

aber das wird keiner sehen wollen.
wenns wieder raucht, werden auch hier im forum die leute wieder aufschreien und sich wundern.
wenn man aber einen mob dermasen bedrängt, wie es getan wird, wird dies zu gewalt führen.
wenn keine alternativen geschaffen werden.
wenn keinerlei beweglichkeit von einer seite da ist.
wenn eine seite bewusst lügt.

und das sind die vereine.
eigentlich hat sich kaum was geändert seit den 80er und 90er jahren.
pyro brannte auch damals in vollen blöcken.
auch damals gab es reine fussballstadien.
hier in ffm wurde gerne auf der überdachten gegen gezündelt.
ich hab den eindruck, die fufa will mich verarschen.
geandert hat sich lediglich die wahrnehmung von medien, vereine und verbänden.
sonst nicht viel.

in diesem klima ist ein sinnvoller dialog nicht möglich.
am ende muss aber auch irgend ein zugeständnis von verbandsseite erfolgen, sonst sind verhandlungen sinnlos.
sonst wird ein radikaler kern sagen, wenn unsere kultur eh stirbt, treten wir mit einem knall ab. (siehe hugos auf schalke)
und dann können wir uns, nicht nur in frankfurt, auf ein heisses jahr einrichten, mit gewaltigem flurschaden.

es ist so fruchtlos. so dumm.
wie hier im forum auch.
es wird keinen ewigen pyro-verzicht aller geben.
das wissen doch alle.
es wird keine absolute freigabe geben, auch das wissen alle.
dazwischen gibt es aber noch viel raum.
unter anderem kann sowas von ausgeildeten leuten angemeldet abgefackelt werden, mit zusätzlicher feuerwehr und sandeimern.
dies liese sich anmelden und jedem verein könnte ein bestimmtes kontingent (3-6 spiele pro saion) zur verfügung stehen, an dem solche aktionen gestartet werden dürfen.
das geht auch im block.
so eine lösung könnte für ruhe sorgen, dieses privileg würde, auch gegen die eigenen leute, verteidigt werden.
es wäre was zu verlieren da, statt wie jetzt, das gefühl, es ist eh alles vorbei.
frustration und vernunft passen nicht.

wenn ich hier lese "die einheit der kurve wird beschworen" nein, sie wird mit dieser stellungnahme gespalten.
weil diese stellungnahme eben inhaltlich fragwürdig ist.
ich sehe den unterschied der stadien so nicht.
man kann im gegenteil sagen, in den riesenblöcken von früher war das risiko grösser, die fluchtwege schlechter usw.
der verband hat für eine unnütze eskalation gesorgt, also muss der verband als erstes zurück rudern.
eine massvolle strafe gegen uns und leverkusen wäre ein anfang.
eben so eine wiederaufnahme (und diesmal ehrlich bitte) der gespräche über pyro.
dann könnte ein bundesweiter temporärer verzicht folgen, bis die gespräche abgeschlossen sind.
erstmal bis zum 32. spieltag. (nicht die ganze saison, damit auch den ultras ein druckmittel bleibt, solche gespräche müssen endlich auf augenhöhe stattfinden.
dies ist der einzige weg, den ich sehe, der ohne grossen knall auskommt.
im moment bewegen sich beide seiten auf diesen zu, und da die unbeweglichere haltung eben bei verband und vereinen liegt, muss sich dort zuerst was bewegen.

der aktuelle weg stärkt neue kräfte.
in dortmund, düsseldorf, aachen usw. waren nazis die profiteure, bei uns könnte es der radikalste teil der ultras sein.
wenn uf97 nun weiter an macht verliert, wird die situation also evtl nicht besser, sondern schlimmer.

und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber ihr alle wisst, dass das, was ich schreibe, zumindest ein grosses körnchen wahrheit enthält.


Gelungene Satire! (Oder schwerer Fall von pathologischem Realitätsverlust.)
#
Mit der Stellungnahme der FuFA bin ich sehr einverstanden. Es sind wohl formulierte Worte und ich fühle mich gut vertreten.

Bis später im Museum  
#
100% Zustiummung
#
tutzt schrieb:
singender_hesse schrieb:
schwache stellungnaheme, die den konflikt eher anheizt als entschärft.

wieder sollen die, die ihrer meinung nach seit jahren liefern, in der bringschuld sein.
wieder müssen andere die fehler von dfb/dfl und vereinen ausbaden.

nein.
wir sind in einer situation, in die uns auch (oder sogar primär) dfb, dfl und vereine gebracht haben.
es muss etwas geschehen, das ist richtig.
aber das muss von beiden seiten kommen.
ansonsten brauch man kein hellseher zu sein, die nächste pyro-show kommt bald.
auch "kein pyro bei heinspielen" wird so quasi zur disposition gestellt. welches druckmittel bleibt denn der pyro-fraktion.
es ist so dumm, so unnütz.
diese ständige eskalation.

die ultras können kaum noch zurück, sie haben sich schon sehr viel bewegt, kein pyro bei heimspielen, phasenweise während der gespräche so gut wie garkein pyro, nur verband und vereine bewegen sich nicht.
sie sind die hauptverantwortlichen für die situation.

aber das wird keiner sehen wollen.
wenns wieder raucht, werden auch hier im forum die leute wieder aufschreien und sich wundern.
wenn man aber einen mob dermasen bedrängt, wie es getan wird, wird dies zu gewalt führen.
wenn keine alternativen geschaffen werden.
wenn keinerlei beweglichkeit von einer seite da ist.
wenn eine seite bewusst lügt.

und das sind die vereine.
eigentlich hat sich kaum was geändert seit den 80er und 90er jahren.
pyro brannte auch damals in vollen blöcken.
auch damals gab es reine fussballstadien.
hier in ffm wurde gerne auf der überdachten gegen gezündelt.
ich hab den eindruck, die fufa will mich verarschen.
geandert hat sich lediglich die wahrnehmung von medien, vereine und verbänden.
sonst nicht viel.

in diesem klima ist ein sinnvoller dialog nicht möglich.
am ende muss aber auch irgend ein zugeständnis von verbandsseite erfolgen, sonst sind verhandlungen sinnlos.
sonst wird ein radikaler kern sagen, wenn unsere kultur eh stirbt, treten wir mit einem knall ab. (siehe hugos auf schalke)
und dann können wir uns, nicht nur in frankfurt, auf ein heisses jahr einrichten, mit gewaltigem flurschaden.

es ist so fruchtlos. so dumm.
wie hier im forum auch.
es wird keinen ewigen pyro-verzicht aller geben.
das wissen doch alle.
es wird keine absolute freigabe geben, auch das wissen alle.
dazwischen gibt es aber noch viel raum.
unter anderem kann sowas von ausgeildeten leuten angemeldet abgefackelt werden, mit zusätzlicher feuerwehr und sandeimern.
dies liese sich anmelden und jedem verein könnte ein bestimmtes kontingent (3-6 spiele pro saion) zur verfügung stehen, an dem solche aktionen gestartet werden dürfen.
das geht auch im block.
so eine lösung könnte für ruhe sorgen, dieses privileg würde, auch gegen die eigenen leute, verteidigt werden.
es wäre was zu verlieren da, statt wie jetzt, das gefühl, es ist eh alles vorbei.
frustration und vernunft passen nicht.

wenn ich hier lese "die einheit der kurve wird beschworen" nein, sie wird mit dieser stellungnahme gespalten.
weil diese stellungnahme eben inhaltlich fragwürdig ist.
ich sehe den unterschied der stadien so nicht.
man kann im gegenteil sagen, in den riesenblöcken von früher war das risiko grösser, die fluchtwege schlechter usw.
der verband hat für eine unnütze eskalation gesorgt, also muss der verband als erstes zurück rudern.
eine massvolle strafe gegen uns und leverkusen wäre ein anfang.
eben so eine wiederaufnahme (und diesmal ehrlich bitte) der gespräche über pyro.
dann könnte ein bundesweiter temporärer verzicht folgen, bis die gespräche abgeschlossen sind.
erstmal bis zum 32. spieltag. (nicht die ganze saison, damit auch den ultras ein druckmittel bleibt, solche gespräche müssen endlich auf augenhöhe stattfinden.
dies ist der einzige weg, den ich sehe, der ohne grossen knall auskommt.
im moment bewegen sich beide seiten auf diesen zu, und da die unbeweglichere haltung eben bei verband und vereinen liegt, muss sich dort zuerst was bewegen.

der aktuelle weg stärkt neue kräfte.
in dortmund, düsseldorf, aachen usw. waren nazis die profiteure, bei uns könnte es der radikalste teil der ultras sein.
wenn uf97 nun weiter an macht verliert, wird die situation also evtl nicht besser, sondern schlimmer.

und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber ihr alle wisst, dass das, was ich schreibe, zumindest ein grosses körnchen wahrheit enthält.


Gelungene Satire! (Oder schwerer Fall von pathologischem Realitätsverlust.)



Was "Singender Hesse" hier von sich gibt, ist ziemlich gut!

Nicht inhaltlich gesehen, sondern um zu begreifen, wie die Pro-Pyro Fraktion denkt und warum ein konstruktiver Dialog zwischen den verschiedenen  Interessengruppen bisher so gut wie unmöglich erscheint.

FuFa gut gemacht - Gute Stellungnahme!

EFC Griesheim
#
Lieber singender Hesse, Deine wohlgemeinte Argumentation in Ehren: Du hast damit sehr anschaulich klar gemacht, in welchen Denkstrukturen die Pyrobefürworter fest hängen und dass sie den Ernst der Lage scheinbar nicht begreifen wollen. Die Forderung, der Verband solle in diesem Fall den ersten Schritt machen, stellt doch einigermaßen die aktuellen Fakten auf den Kopf. Die gezielte Provokation in Richtung Spielfeld hat die Situation ja nun eindeutig zum Eskalieren gebracht und somit jegliche Gespräche über das Für und Wider von Pyroshows, ich will es mal ganz vorsichtig ausdrücken, auf unbestimmte Zeit vertagt.

Es ist offensichtlich, dass die Ultras, zugleich Befürworter der „kontrollierten Pyro“, keine Kontrolle mehr über eine gewisse Personengruppe in ihren Reihen haben. Diesen Typen ist das Schicksal der Eintracht vollkommen gleichgültig, ihnen geht es nur um die Selbstdarstellung. Daher muss die Notbremse gezogen werden. In diesem Fall hilft nur die konsequente Ausgrenzung und Strafverfolgung dieser radikalisierten Minderheit. Das und nichts anderes muss jetzt passieren. Stattdessen eine Grundsatzdiskussion pro oder contra Pyro führen zu wollen ist angesichts des immensen Schadens für unseren Verein völlig unangebracht.
#
Griesheimer schrieb:

Was "Singender Hesse" hier von sich gibt, ist ziemlich gut!

Nicht inhaltlich gesehen, sondern um zu begreifen, wie die Pro-Pyro Fraktion denkt und warum ein konstruktiver Dialog zwischen den verschiedenen  Interessengruppen bisher so gut wie unmöglich erscheint.

FuFa gut gemacht - Gute Stellungnahme!

EFC Griesheim


Wer findet den Fehler? Kleiner Tipp - ich habe ihn dezent hervorgehoben!


Teilen