>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
crasher1985 schrieb:
dann nenn mal eine vernünfitge alternative diese 5 zu ersetzen? Und fang bitte nicht mit spielern an die maximal ein Spiel gemacht haben und wo keiner weiss wie gut sie wirklich sind

hast recht, spieler die nicht - mehr oder weniger - die ersten 22 spiele bestritten haben, können per definition keine alternative sein.
logo.
sorry, dass ich das net sofort gesehen habe.
ziehe meinen aussage bezüglich - wir sollten personelle veränderungen vornehmen - zurück. selbstverständlich.

alter, auf so ne "aussage" wie deine, isses selbst mir zu "mühsam" zu antworten. und das heisst schon was....
#
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle aus allen Wolken zu fallen scheinen. Wer von euch Träumern hat denn ernsthaft geglaubt, dass wir oben angreifen?
Am Ende steht Platz 14-11 und alles ist wie immer. 50Pkte sind jedenfalls mehr als unrealistisch.
Vielleicht würde uns die 2. Liga auch mal gut tun...
#
Basaltkopp schrieb:
Ein erster Schritt wäre doch, wenn die sog. Leistungsträger ihrem Status mal wieder gerecht würden.

Ochs - seit Wochen ein Totalausfall.

Schwegler - faselt von Perspektive, aber lässt seinen Worten auch keine Taten folgen.

Meier - es gibt ja Leute, die nichts von ihm halten. Ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler. Nur in dieser Saison zeigt er das leider noch nicht.

Köhler - siehe Meier, mit dem Unterschied, dass er in der Hinrunde gezeigt hat, was er kann und dass er wichtig für uns ist.

Gekas - trifft in der Vorrunde quasi wie er will und in der Rückrunde gar nichts.

Da spielen 5 Spieler seit Wochen unter Form. 5 Ausfälle hält keine Mannschaft aus. Schon gar nicht, wenn diese Spieler andere Spieler mitziehen könnten und sollten.


So ist es! Zudem ist es traurig, dass man als Schönredner bezeichnet wird, weil man weiterhin an das Team glaubt. Die Situation ist nicht zu unterschätzen, aber Panikmache ist völlig unangebracht. Im Nachhinein denke ich, dass die an Tuchel gesendeten Taschentücher hier eine bessere Verwendung gefunden hätten.
#
ich fasse zusammen:

- nur noch 4 punkte auf einen abstiegsplatz (zur winterpause waren es noch 11 punkte!!!)
- neuer negativvereinsrekord:
0:8 tore aus 5 spielen und nur 1 punkt
- 450 minuten bzw. 7 1/2 stunden bereits ohne torerfolg


sowas nennt man freien fall - und dieser wird geradewegs in die 2. liga führen

herzlichen glückwunsch hb, beim neustart in liga 2

ich hoffe nur, dieser findet ohne herrn skibbe als trainer statt!
#
6:3 schrieb:
crasher1985 schrieb:
dann nenn mal eine vernünfitge alternative diese 5 zu ersetzen? Und fang bitte nicht mit spielern an die maximal ein Spiel gemacht haben und wo keiner weiss wie gut sie wirklich sind

hast recht, spieler die nicht - mehr oder weniger - die ersten 22 spiele bestritten haben, können per definition keine alternative sein.
logo.
sorry, dass ich das net sofort gesehen habe.
ziehe meinen aussage bezüglich - wir sollten personelle veränderungen vornehmen - zurück. selbstverständlich.

alter, auf so ne "aussage" wie deine, isses selbst mir zu "mühsam" zu antworten. und das heisst schon was....



mhh ne antwort ohne eine Antwort zu geben .. 5 Spieler sind in einer absoluten krise wobei diese 5 auch noch Führungsspieler der Mannschaft sind..

Wer bitte kann diese ersetzen? Wir haben sicher einen Rode der gut gepielt hat .. ob er das wiederholen kann weiss man nicht genau obwohl ich es ihm zutraue.. der Rest sind alles Spieler die zwar spielen können aber nicht einen davon traue ich momentan zu direkt als Führungsfigur zu agieren .. also was ist so schlimm an meiner Frage das es dir zu "mühsam" ist...
#
pacifi3r schrieb:

Vielleicht würde uns die 2. Liga auch mal gut tun...  


Möglich. Vielleicht ist ja auch Hoppenheim ein toller Verein und ein Spiel sollte in 45 Periode a 2 Minuten gesplittet werden.

Was sollte an einem Abstieg positiv sein? Außer, dass sich hier vielleicht ein paar Trolle trollen?
#
adlermanu88 schrieb:
ich fasse zusammen:

- nur noch 4 punkte auf einen abstiegsplatz (zur winterpause waren es noch 11 punkte!!!)


27 - 19 = 4?

Scheix auf Pisa, ist ja nicht unser Turm?
#
pacifi3r schrieb:
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle aus allen Wolken zu fallen scheinen. Wer von euch Träumern hat denn ernsthaft geglaubt, dass wir oben angreifen?
Am Ende steht Platz 14-11 und alles ist wie immer.

ernst gemeinte frage:
wer steht am ende - wenn man jetzt mal "gönnerhaft" gladbach und auch stuttgart bereits abschreibet (wobei ich da beim vfb, dem "braten immer noch net so recht traue"...) - am ende auf platz 15 und 16??
#
SGERafael schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein erster Schritt wäre doch, wenn die sog. Leistungsträger ihrem Status mal wieder gerecht würden.

Ochs - seit Wochen ein Totalausfall.

Schwegler - faselt von Perspektive, aber lässt seinen Worten auch keine Taten folgen.

Meier - es gibt ja Leute, die nichts von ihm halten. Ich halte ihn für einen sehr wichtigen Spieler. Nur in dieser Saison zeigt er das leider noch nicht.

Köhler - siehe Meier, mit dem Unterschied, dass er in der Hinrunde gezeigt hat, was er kann und dass er wichtig für uns ist.

Gekas - trifft in der Vorrunde quasi wie er will und in der Rückrunde gar nichts.

Da spielen 5 Spieler seit Wochen unter Form. 5 Ausfälle hält keine Mannschaft aus. Schon gar nicht, wenn diese Spieler andere Spieler mitziehen könnten und sollten.


Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen - treffend auf den Punkt gebracht!


Fast.
Das Blöde ist nur das wir jetzt kaum noch Alternativen haben,
sollten diese Spieler nicht mehr in Form kommen.
#
pacifi3r schrieb:

Vielleicht würde uns die 2. Liga auch mal gut tun...  


Klar,
dann können wir mal wieder 2 Siege hintereinander feiern - die sog. Erfolgsfans verpissen sich dann auch - wir warten 3 Jahre und haben die gleiche Scheisse erneut an der Backe.
Schließlich kommt wieder einer her, und beschreibt, wie gut uns die 2. Liga mal wieder tun würde.

Die Spieler sollten sich den ***** aufreißen und nach Spielende sich ordentlich Gedanken machen. Die Leistung gestern war Verarsche am Publikum - sich dann noch hinstellen und nach dem Spiel zu flachsen hat deutlich gezeigt, wie sehr den Spielern gerade alles am ***** vorbei geht.
Das Geschwätz der "Protagonisten" Schwegler und Ochs nimmt auch keiner mehr ernst. Die verpissen sich sowieso nach der Rückrunde.
Von daher - wir müssen auf die Jugend bauen, die voll im Saft stehen. Leider siehts der Übungsleiter nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
pacifi3r schrieb:

Vielleicht würde uns die 2. Liga auch mal gut tun...  


Möglich. Vielleicht ist ja auch Hoppenheim ein toller Verein und ein Spiel sollte in 45 Periode a 2 Minuten gesplittet werden.

Was sollte an einem Abstieg positiv sein? Außer, dass sich hier vielleicht ein paar Trolle trollen?


Die Erfolgsfans verschwinden und die satten Spieler sind wir dann auch los. Identifikationsfiguren und junge Spieler können aufgebaut werden.
Wir steigen aber nicht ab. Alles hypothetisch.
#
6:3 schrieb:
pacifi3r schrieb:
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle aus allen Wolken zu fallen scheinen. Wer von euch Träumern hat denn ernsthaft geglaubt, dass wir oben angreifen?
Am Ende steht Platz 14-11 und alles ist wie immer.

ernst gemeinte frage:
wer steht am ende - wenn man jetzt mal "gönnerhaft" gladbach und auch stuttgart bereits abschreibet (wobei ich da beim vfb, dem "braten immer noch net so recht traue"...) - am ende auf platz 15 und 16??




Ich denke mal, dass Bremen und Wolfsburg noch richtige Probleme kriegen werden und die auf jeden Fall hinter uns bleiben werden. Kaiserslautern ist auch nicht sicher.
#
pacifi3r schrieb:
Basaltkopp schrieb:
pacifi3r schrieb:

Vielleicht würde uns die 2. Liga auch mal gut tun...  


Möglich. Vielleicht ist ja auch Hoppenheim ein toller Verein und ein Spiel sollte in 45 Periode a 2 Minuten gesplittet werden.

Was sollte an einem Abstieg positiv sein? Außer, dass sich hier vielleicht ein paar Trolle trollen?


Die Erfolgsfans verschwinden und die satten Spieler sind wir dann auch los. Identifikationsfiguren und junge Spieler können aufgebaut werden.
Wir steigen aber nicht ab. Alles hypothetisch.

Ab 2012 sieht der Kader eh anders aus. Und die finanziellen Mittel. Da wäre ein Abstieg wieder ein Schritt um 10 Jahre zurück!
#
Natürlich machen wir uns alle Sorgen wie es weitergehen soll mit der Eintracht, es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, und die Jungs müssen sich endlich zusammenreissen.
Hinzu kommen noch die für den Fan nicht nachvollziehbaren Spielerverkäufe und Gerüchte um Abgangswünsche weiterer (Stamm-)Spieler wie Ochs und Caio, und das Hickhack um Amanatidis.
Es sieht alles danach aus, dass es innerhalb der Mannschaft kriselt.

Trotzdem darf man nicht alles so schlecht reden wie es hier gemacht wird.
Seit der Winterpause hatten wir 5 Spiele, und bis auf das Spiel gegen Gladbach hatten wir ausschließlich Gegner, die sich um die internationalen Ränge streiten, und mindestens Platz 7 belegen.
Natürlich ist 1 Punkt aus 5 Spielen zu wenig, egal wer die Gegner waren.
Aber diese 5 sieglosen Spiele sagen noch lange nicht aus, dass wir so gut wie abgestiegen sind, wie es einige hier von sich geben.

Die wichtigen Partien gegen den Abstieg werden jetzt kommen, mit Nürnberg (Platz 9), Stuttgart (Platz 17), Lautern (Platz 15), Schalke (Platz 10) und St. Pauli (Platz 12).
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in diesen Spielen gut punkten werden, und unseren Mittelfeldplatz festigen können.

Der ein oder andere hier wird sich dann hoffentlich schämen, für das was in diesem Thread geschrieben wurde, von wegen "sicherem Abstieg" und "Skibbe muss gehen".

Und nach 3 Siegen in Folge holt ihr wieder den Größenwahn-Thread raus ...  

In diesem Sinne, lasst nur weiter euren Frust ab
#
Wir müssen von 12 Spielen 3 gewinnen, um den Klassenerhalt sicher zu machen. Wenn wir das nicht schaffen sollten, hätten wir in der Bundesliga nichts verloren.

Ich erwähnte es eben. In der Hinrunde setzte sich die Mannschaft -auch nach dem LEV-Spiel- mal ohne Trainer zusammen.

In der Hinrunde hatten wir nach 5 Spielen 2 Punkte und 7 Tore mehr, aber da wurde auch schon der Teufel an die Wand gemalt und vom sicheren Absieg gesprochen.

Wieso sollen wir nicht wieder mit einem dreckigen Duselsieg in Nürnberg die Wende einleiten? Im Gegensatz zur Hinrunde stehen wir 4 Punkte vor einem Relegationsplatz....
#
Pocki schrieb:

Die wichtigen Partien gegen den Abstieg werden jetzt kommen, mit Nürnberg (Platz 9), Stuttgart (Platz 17), Lautern (Platz 15), Schalke (Platz 10) und St. Pauli (Platz 12).
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in diesen Spielen gut punkten werden, und unseren Mittelfeldplatz festigen können.

Der ein oder andere hier wird sich dann hoffentlich schämen, für das was in diesem Thread geschrieben wurde, von wegen "sicherem Abstieg" und "Skibbe muss gehen".

Und nach 3 Siegen in Folge holt ihr wieder den Größenwahn-Thread raus ...  

In diesem Sinne, lasst nur weiter euren Frust ab


Das lese ich hier auch schon seit Wochen. "Wird schon alles gut. Bald werden wir wieder ganz toll spielen und viel gewinnen und dann Jubeln wieder alle"

Sorry das sind für mich durchhalteparolen. Wir haben aus den letzten 11 Spielen 7 Punkte geholt mit 4:17 Toren. 11 von 22 Spielen, ist nicht ne kurze Formschwäche, sondern das ist die Hälfte der bisherigen Saison, die wir insgesamt unterirdisch Spielen.


Meine Fresse ich war heute sogar das erste mal in der Saison für Mainz, weil ich die zu nah kommenden Kölner befürchtete.
#
Wir haben aber in den letzten 11 Spielen auch nicht ausnahmlos schlecht gespielt. Sowas zu schreiben ist schlicht und einfach Unsinn.

Geht der eine oder andere Alutreffer ins Tor, läuft auch beispielsweise das Spiel gegen Gladbach anders, wo wir in der ersten HZ deutlich dominiert haben.
#
crasher1985 schrieb:
6:3 schrieb:
crasher1985 schrieb:
dann nenn mal eine vernünfitge alternative diese 5 zu ersetzen? Und fang bitte nicht mit spielern an die maximal ein Spiel gemacht haben und wo keiner weiss wie gut sie wirklich sind

hast recht, spieler die nicht - mehr oder weniger - die ersten 22 spiele bestritten haben, können per definition keine alternative sein.
logo.
sorry, dass ich das net sofort gesehen habe.
ziehe meinen aussage bezüglich - wir sollten personelle veränderungen vornehmen - zurück. selbstverständlich.

alter, auf so ne "aussage" wie deine, isses selbst mir zu "mühsam" zu antworten. und das heisst schon was....



mhh ne antwort ohne eine Antwort zu geben .. 5 Spieler sind in einer absoluten krise wobei diese 5 auch noch Führungsspieler der Mannschaft sind..

Wer bitte kann diese ersetzen? Wir haben sicher einen Rode der gut gepielt hat .. ob er das wiederholen kann weiss man nicht genau obwohl ich es ihm zutraue.. der Rest sind alles Spieler die zwar spielen können aber nicht einen davon traue ich momentan zu direkt als Führungsfigur zu agieren .. also was ist so schlimm an meiner Frage das es dir zu "mühsam" ist...



warum tu ich's mir an... keine ahnung.
eigentlich hab ich's in n verschiedenen beiträgen schon "partiell" geschrieben.
egal, für adler is mir ja nix zu schwer...

also:

Ochs: ihn sehe ich als (momentanen) totalausfall in der offensive, dennoch möchte ich ihn gerne im team beahlten. nämlich da wo er suuuper viel erfahrung hat, hinten rechts.
sollte das heissen: jung raus.
mit nichten.
ich würde jung mal auf links stellen, da tzavellas da im moment einen harten "hänger" hat (seit seiner verletzung) und die "alternative" köhler hinten links für mich keine ist...
auch denkbar: er setzt mal aus (bin mir ehrlich auch net sicher, wie sehr er nach dem schlacke hick-hack im moment kopfmäßig wirklich "hier ist"...) und heller beginnt mal 2 oder 3 mal am stück von anfang an. und wenn's "nur dazu dient", dass paddi wieder "in schwung kommt", weil er sieht, dass ist net "gott-gegeben", dass ich spiele....
wenn er durch ne "bank-zeit" auf stur schalten sollte (die können mich, ich kann im sommer zu schalke/hamburg wechseln), dann wäre er eh der falsche im moment.

Schwegler: er redet viel (in der presse) und zeigt seit wochen erschreckend wenig. klar ist er nach wie vor keiner der schlechtesten im team, aber wenn man seine möglichkeiten sieht, ist er mind. genau so weit weg von seinem "denkbaren" leistungsniveau, wie z.b. meier. deshalb: zwei möglichkeiten: 1.) er bleibt mal draussen, wir geben rode ne chance.
wieso denn net? wenn man ihm keine chancen gibt, wird es der junge nie schaffen, mal das von dir gennnate prädikat (mehr als ein spiel) zu erreichen. und seine auftritte bisher waren einfach sehr "erfolgsversprechend".
anders: "per default" einem einsatz  von rode kritisch gegenüber zu stehen, kann ich zu exakt 0% nachvollziehen.
möglichkeit 2): schwegler bleibt drinn, köhler oder meier geht für rode raus. wir spielen ne 6-8 kombi mit den beiden.

Meier: er spielt weiter auf der 8: rode kommt für ihn. er spielt noch mal auf der 6: rode kommt für ihn. er spielt weiter vorne: caio spielt für ihn bzw. ama als zweite spitze.


Köhler: er spielt doppel-6: rode für ihn. er spielt links offensiv: fenin spielt für ihn.

Gekas: er bleibt drinne: ama kommt als zweite spitze. hab NIE verstanden, wieso es unmöglich sein soll, dass sie beiden zusammen auflaufen. mal abgesehen davon, dass sie das auch in der griechischen nationalmannschaft schon gemacht hatten, ne kombi wie graffite/dzeko ging auch, und die beiden sind def. beides "echte" mittelstürmer.
oder: er geht raus: ama kommt mal für ihn.

im übrigen auch noch denkbar: wir versuchen mal wieder die kombi: ama/fenin. wieso denn eigentlich nicht??

btw: eine weitere, für mich nicht "unattraktive" alternative - tosun - is ja leider net mehr.

im übrigen habe ich nirgendwo behauptet, alle fünf müssten gleichzeitig raus, aber wenn jetzt nicht die zeit für DEUTLICHE veränderungen ist, wann denn bitte dann???

deshalb:
kannst du mir wenigstens auf meine letzte frage antworten.
oder sind die von dir genannten "fakten" (spieler die bisher nicht oder wenig gespielt haben sind keine alternative), dein "letztes wort"??
#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben aber in den letzten 11 Spielen auch nicht ausnahmlos schlecht gespielt. Sowas zu schreiben ist schlicht und einfach Unsinn.

Geht der eine oder andere Alutreffer ins Tor, läuft auch beispielsweise das Spiel gegen Gladbach anders, wo wir in der ersten HZ deutlich dominiert haben.


Deswegen schrieb ich auch insgesamt. Mit Blick auf diese 11 Spiele ergibt sich insgesamt ein unterirdisches Bild, mit dem man zu Saisonbeginn wohl letzter oder vorletzter wäre.
#
6:3 schrieb:
[...]aber wenn jetzt nicht die zeit für DEUTLICHE veränderungen ist, wann denn bitte dann???


Genau das ist der Knackpunkt...!!! Zeichen setzen...
Wie recht Du hast...
Vielleicht wacht ja doch noch irgendjemand auf.

Ich hoffe es...


Teilen